Gastgeschenke

  • Hallo,
    wegen der Zollerklärung, die im Flieger (vor Landung in USA) ausgefüllt werden muss, würde ich gerne wissen ...


    ob ich die Mitbringsel (für ne GROSSFamilie) schön verpacken kann oder lieber ohne Geschenkpapier direkt im Koffer verstauen - und dann als "EIGENBEDARF"?


    und ..


    - Ferrero, Schokobrotaufstrich im Glas (ital. Firma) und
    - Vollmichschokolade -verschweißte Verpackung- (dt. Hersteller)


    können ohne Probleme im Koffer in die USA eingeführt werden?


    Die (Gast-)Geschenke sind doch bis 100 USD zoll- und steuerfrei?!?


    Danke für re.

  • Wir haben schon geschenkemäßig verpackte Bücher oder andere Dinge mitgenommen und sind nicht aufgefallen - wir haben aber erlebt, daß Schnüffelhunde in anderer Leute Koffer Lebensmittel erschnüffelten......


    Selbige soll man ja gar nicht dabei haben..... :99:


    UNSERE Koffer mussten wir bei der Einreise noch nie öffnen.


    Usabima

  • Ob die im Koffer oder im Handgepäck sind ist ja egal, denn du
    gehst ja zusammen mit allen Sachen durch den Zoll. Wenn die
    etwas finden wollen, öffnen die eh deinen Koffer UND Dein Handgepäck.


    Aber wie Bimchen schon schrieb, alles halb so wild..


    Hier mal einen Link zur US Botschaft mit Informationen:Klick mich



    Andree

  • Hallo Andree,


    >zusammen mit Koffer und Handgepäck durch den Zoll
    ?? Die Koffer werden aber doch eingecheckt und laufen von NUE über CDG direkt nach USA weiter. Oder hab ich da vllt. etwas falsch verstanden? ??


    Eine ganz andere Frage noch (an die VIELflieger unter euch!):
    Vom Reisebüro haben wir eine Buchungsbestätigung (Reiseplan) erhalten und dort steht u. a. auch ein SITZPLATZ (im Flieger). Ist der dann schon fest? Oder kriegt man den eigentlichen Sitzplatz erst beim check-in (airfrance)?


    Danke für re.


    Dorit



  • Zitat

    Original von Dorit
    >zusammen mit Koffer und Handgepäck durch den Zoll
    ?? Die Koffer werden aber doch eingecheckt und laufen von NUE über CDG direkt nach USA weiter. Oder hab ich da vllt. etwas falsch verstanden? ??



    Egal wo du das erste mal in USA landest, sei es bei einer Zwischenlandung oder am endgültigen Reiseziel, du mußt nach der Einwanderung mit deinem Gepäck durch den Zoll. Dort gibst du den weißen Zoll-Zettel ab und wirst unter Umständen gefragt, was du dabeihast. Uns hat man bisher eigentlich immer nur so im vorbeiwitschen den Zettel aus der Hand genommen und das war's. Und wir haben immer unsere 3-Wochen-Ration Gutsel (Bonbons) und Lakritz und Brause dabei. Alle anderen lebensnotwendigen Süßigkeiten werden vor Ort zugekauft. :totlach:

  • HAllo nochmal,


    meine Frage ging wohl unter? ...


    Auf dem e-Ticket (= gleichzeitig die Buchungsbestätigung) unserer Tochter ist eine Sitzplatz-Nummer mit angegeben; Tempo. Ist DAS dann der aktuelle SITZPLATZ im Flieger Oder bekommt sie den erst mit Ausgabe der Boardingcard (nach einchecken der Koffer)? Die Reise geht von D --> CDG --> USA.


    Danke für re.


    Dorit

  • Inzwischen werden von Reisebüros oft auch die Plätze schon gebucht - beim Einchecken kannst du diesen aber noch ändern, wenn du irgendwo anders sitzen willst, und noch Plätze frei sind.


    Mir haben sie auch mal nen Platz zugewiesen, der normalerweise für die Crew reserviert ist - da hat das Personal mir nen Platz am Notausgang angeboten - den habe ich auch gleich angenommen wegen der Beinfreiheit.


    Von D über Paris bis zum ersten Stop in den USA wird das Gepäck durchgeschleust.
    Wenn du dann noch weiterreist, musst du mit Gepäck durch die Immigration und dein Gepäck danach wieder abgeben - das ist aber recht easy.

  • ja Freunde von mir haben auch schlechte Erfahrungen mit Lebensmitteln gemacht. Angeblich werden jetzt auch Drogen in Kase und so eingeruehrt. Ist schon aergerlich wenn man dann auf einmal ohne irgendwelche Mitbringsel aus Deutschland dasteht.
    Am besten vielleicht Photobande von deiner Region in Deutschland oder so mitbringen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!