Highway 1

  • Hi,


    kann man den Highway1 eigentlich herunter fahren ? Also direkt am Pacific ? Ich bring es einfach nicht fertig bei Mapquest die route dahin gehend zu aendern das ich anstelle des HW 101 den HW 1 herunter fahre nach Santa Barbara.


    Ich denke der HW1, so man ihn den ueberhaupt befahren kann ( vergessen wir mal die braende etc ) ist doch sicher reizvoller als der HW 101 oder gibt sich das nicht viel ?

  • Ich hab irgendwann mal den HW1 von Nord bis Süd komplett
    beschrieben.
    Alle Infos findest Du hier: Hw1 Mile by Mile


    Aber aufgrund der Waldbrände im Bereich Big Sur, könnte
    es sein, das der HW1 gesperrt ist bzw. wird.


    Aktuell scheint er offen zu sein: Klick


  • den hw1 blog habe ich mir schon angesehen, deswegen wollte ich ja dort runter duesen....


    waldbrand..ich nehm einfach einen kleinen feuerloescher mit und gut ist.....das wird schon :)


    theeeheeeeee laaaaaahaaand of the freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...und so..

  • Schon 2 x von SF nach LA auf Hwy 1 gefahren, immer toll, Richtung Süden fahren so kann man immer an interessanten Stellen ohne Probleme halten.
    Toll: See- Elefanten Herde gesehen bei Point Pedros blanca, Mittagessen in San Lucia mit schönem Blick aufs Meer. :nicken:

  • Hey,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber meine Frage passt hier rein und ich wollte keinen neuen erstellen.


    Wir planen nächstes Jahr im September eine Rundreise durch den Westen der USA. Für uns das erst Mal in dieser Gegend. Grob soll es gehen von San Francisco über diverse NPs, Las Vegas, Gran Canyon, weitere NPs nach LA. Auf dieser Zusammenstellung "verpassen" wir allerdings den Highway1. So wie ich schon gelesen habe, soll er aber ganz schön sein - so am Pazifik entlang. Nun meine Frage, sollte man die ganze Strecke zwischen LA und SF fahren, dann wäre es eine "echte" Rundreise, also Start und Ende in SF oder ist nur ein bestimmtes Teilstück dieser Strecke interessant? Da wäre Start in SF und Ende in LA.
    Angenommen wir fahren die ganze Strecke, wieviel Zeit sollte man grob einplanen oder evtl. eine Übernachtung?


    Bin grade etwas überfordert und hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.


    Schon mal vielen Dank.


    Liebe Grüße, Nicky

  • Unsere erste Reise hatte auch San Francisco als Start und Ziel.
    Wenn ich nochmal eine erste Tour fahren würde, dann würde die soo aussehen:


    San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Zion - Bryce - Page - Grand Canyon Southrim - Sedona - Las Vegas - Death Valley - Mono Lake - Yosemite - San Francisco


    Das alles in drei Wochen ohne viel Stress machbar.


    andie :peace1:

  • Wir fahren nächstes Jahr wahrscheinlich Ende Mai die Tour. Start und Ziel ist SF


    Von SF bis Monterey, dort eine Übernachtung, dann den Highway1 mit Ziel Santa Barbara


    Wollen aber San Diego und Joshua Tree NP mit reinpacken

    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster,
    welches die Erde kennt.


    Gruß Micha
    Bei Stammtischtreffen dabei

    3 Mal editiert, zuletzt von mikra49 ()

  • Willkommen am Stammtisch, Nicky! :bier:


    Für mich gehört der HW1 einfach dazu bei einer ersten Reise in den Südwesten. California Feeling pur! :nicken: Andies Tourenvorschlag könnt Ihr getrost genau so übernehmen. Alles drin. :daumen: Für die Fahrt von SFO nach LA würde ich 2 Übernachtungen einplanen - z.B. Monterey und Santa Barbara. Beide Orte für sich sind schon einen Besuch wert und dazwischen hättet Ihr einen vollenTag für den schönsten Abschnitt des HW1.

  • Danke schon mal für die Antworten, das hört sich schon mal ganz gut an. Wir hätten noch den Joshua Tree und den Sequoia NP auf dem Plan. Könnte man das noch einbauen?

  • Joshua Tree NP könnt Ihr zwischen Las Vegas und LA einbauen (Übernachtung in Palm Springs). Sequoia würde ich rauslassen, das wäre nochmal ein arger Umweg. Wenn Ihr Yosemite besucht, könnt Ihr Euch die beeindrucken Sequoia Trees im Wawona Grove anschauen.



  • Also ich würde mindestens 2 Übernachtungen einplanen, eher mehr.
    Wir haben dieses Jahr 2 Übernachtungen in Monterey und 2 Übernachtungen in Morro Bay gemacht. Dann ist Zeit auch für "17 Miles Drive" und den einen und anderen SP. Whale Watching gibts auch noch an verschiedenen Orten.


    Gerhard

  • Zitat

    Original von Benzerter


    Also ich würde mindestens 2 Übernachtungen einplanen, eher mehr.
    Wir haben dieses Jahr 2 Übernachtungen in Monterey und 2 Übernachtungen in Morro Bay gemacht. Dann ist Zeit auch für "17 Miles Drive" und den einen und anderen SP.


    Prinzipiell ja, aber im Rahmen einer Ersttäter-Tour würde ich keine 2 oder mehr Übernachtungen zwischen San Francisco und LA planen.
    Ich würde die erste Nacht am Airport oder in Pacifica am Ozean übernachten.
    Da Ihr am nächsten Tag sehr früh wach sein werdet, wäre die Fahrt bis Morrow Bay oder Pismo Beach denkbar.
    Zeit für Monterey und Big Sur sollte da ausreichend sein.
    Am Folgetag dann gemütlich nach Santa Barbara, einen Bade-Stop am Zuma Beach und danach zum Hotel in LA.


    Natürlich könnte man auch eine Woche auf der Strecke verbringen.


    Die San Francisco Days würde ich ans Ende der Tour hängen.


    Grüße ...

  • Ich bin auch Neuling im Südwesten und wollte mal fragen, ob ich mich hier mal einklinken kann. Wir haben folgende Route vor (3 Wochen im Mai bis Juni ca.)


    Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce - Zion - Las Vegas - dann Richtung SFO - Sequia - Yosemeti - SFO - HW1 - Santa Barbara - Los Angeles - und dann entweder zurück nach Las Vegas oder Flug von LA zurück.

  • Zitat

    Original von miscu
    Ich bin auch Neuling im Südwesten und wollte mal fragen, ob ich mich hier mal einklinken kann. Wir haben folgende Route vor (3 Wochen im Mai bis Juni ca.)


    Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce - Zion - Las Vegas - dann Richtung SFO - Sequia - Yosemeti - SFO - HW1 - Santa Barbara - Los Angeles - und dann entweder zurück nach Las Vegas oder Flug von LA zurück.


    Ist machbar, klingt wie meine Route von 2006 :zwinker:

  • Danke für die Antwort. Jetzt hab ich aber gelesen, dass es günstiger wäre bis (und dann auch wieder zurück von) LA zu fliegen. Aber da schaue ich mich mal um wegen Flugpreisen. Sonst könnte man die Route in LA beginnen und zB noch Palm Springs dazu nehmen.


    Ich war bis jetzt nur einman in den USA. Im Sommer 1995 in Florida. Da haben wir zu viert auch ne schöne Rundreise gemacht in 17 Tagen.


    Danke für den Link, ich lese jetzt in der Vorbereitungszeit sehr gerne in Blog um möglichst viele Informationen zu sammeln. Und dann beginne ich auch mal mit einem Blog und schreibe auch was zu den Vorbeteitungen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!