Internationaler Führerschein

  • Brauchen wir für USA einen internationalen Führerschein, da wir weder einen EU-Führerschein noch den rosa FS sondern nur einen alten grauen Führerschein besitzen.
    Bisher hatten wir damit noch nie Probleme, aber .......
    Wie ist das derzeit?
    Wurde schon mal jemand mit dem alten grauen Führerschein kontrolliert?
    Gab es bei den Autovermietungen Probleme?

  • ja, wir wurden mal - "In grauer Vorzeit" - an der öden Strecke am Salt Lake in Utah kontrolliert (eine Airpatrol hatte offenbar von uns unbemerkt unsere Geschwindigkeit gemessen und dann die Highwaypatrol hinter uns hergeschickt.) :nicken:
    tja, war schon klar, daß unser Freund zu schnell gefahren war. Damals hatten wir alle noch die graue "Pappe" - aber bei der Kontrolle leider keine Fahrzeugpapiere dabei - :kopfkratz:
    Man, war uns schlecht damals!
    Nun die beiden "Officer" nahmen unsere "Pappen" und gingen zu ihrem Auto, da gabs nen Computer, der offenbar irgendwie zu erkennen gab, daß wir die rechtmäßigen Mieter des Autos waren.


    Wir bekamen letztlich ein Papier: "friendly contact" stand drüber und im Text irgendwas von "drive 55 ans stay alive" :99:


    Geld haben sie uns keines abgeknöpft und über die alten Führerscheine haben sie auch nix gesagt.


    Und: nach der mündlichen Ermahnung fragte dann meine Freundin tatsächlich noch, ob sie ein Foto machen dürfte. Na, WIR mussten das Foto machen, Anita zwischen den beiden Polizisten....


    Usabima

  • Zitat

    Original von chrissy
    Gab es bei den Autovermietungen Probleme?


    Diebstahlsbedingt habe ich einen relativ neuen FS, aber mein lieber Mann ist seit Jahren weiterhin mit seiner "Pappe" unterwegs. Und da wir immer beide als Fahrer agieren, wird der regelmäßig bei sämtlichen Autovermietungen (weltweit) vorgelegt.


    Da gab es bisher nur das übliche Gelächter (jaaaaa, die Jugendzeitn, lang, lang ist's her), aber es gab noch NIE Probleme mit der Akzeptanz.


    usabima: die Frage nach dem Foto danach ist ja echt mutig :peace: :daumen: - aber vermutlich ist das eine eher seltene Chance, mal solche Fotos zu kriegen - gut genutzt. :D

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Minnesota ()

  • @Ja, Minnesota, die fand ich auch mutig - und es ist ein schönes Foto - leider noch nicht zu Zeiten von DigitalFotografie - sonst hätt ich das Foto hier mal eingestellt - so lagern die alten Alben im Keller, weeeeeit hinten - und bei DEM Wetter ist mir JEDER Handschlag zu viel :schwitzen:


    Usabima

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!