Lower Antelope Canyon - geschlossen?!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich gerade mit einem Kollegen unterhalten, der seit Freitag wieder aus den USA zurück ist.


    Er erzählte mir, dass er u. a. auch in Page war und den Lower und Upper Antelope Canyon besuchen wollte.


    Ihm wurde dann wohl vor Ort mitgeteilt, dass man in den Lower Antelope Canyon nicht mehr reinkommt. Er wäre geschlossen wg. des Unglücks vor ein paar Jahren! :80:


    Habt ihr schon davon gehört?! Wisst ihr, ob da etwas Wahres dran ist?!


    Das wär ja ein Ding! Somit hatte ich wohl letztes Jahr die leider einmalige Gelegenheit dort hineinzugehen. Dabei wollten wir dieses Jahr eigentlich wieder den Lower Antelope Canyon besuchen! :cry:


    Das wäre echt schade, wenn das wirklich wahr ist!

  • Ich war vor ca. 4 Wochen im Lower Antelope Canyon. Geschlossen? Die Indianer lassen sich doch den Verdienst nicht entgehen.
    Beide Canyons sind MANCHMAL geschlossen, wenn das Wetter die Sicherheit nicht gewährleisten kann, wenn es also irgendwo weit weg regnet und plötzlich eine Flashflood durch die Canyons sausen könnte....


    Da hat dein Kollege einfach etwas falsch verstanden....

  • Na dann bin ich ja beruhigt! Ich hab mir sowas auch schon gedacht! Sonst hätte es sicherlich hier schon im Forum gestanden.


    Soweit ich weiß gab es auch am späten Nachmittag ein Unwetter. Er hat ihn dann wohl wirklich einfach nur falsch verstanden! :cheesy:

  • genau, es wird das Wetter gewesen sein, denn das schlimme Unglück ist ja schon lange her - und die Gedenktafel am Eingang ist ja auch schon etwas verwittert. (jedenfalls wars vor knapp zwei Jahren so, als wir das letzte Mal da waren)


    und klar, solche Einnahmen aus den Eintritsgeldern lässt sich niemand entgehen!)


    Gut, daß sie gelernt haben und nun noch vorsichtiger sind!


    Usabima

  • Hallo,


    zur Verteidigung der Navajos am Lower Antelope Canyon. Sie haben schon lange gelernt, wie man sich verhalten muss. Aber wenn ich die Geschichte mit den vielen Toten (Gedenktafel) richtig in Erinnerung habe, waren die Touristen diejenigen, die sich weigerten den Canyon zu verlassen, weil der Himmel über ihnen blau und wolkenlos war und sie wohl Abzocke der Navajos vermuteten. Sie waren erst kurz im Canyon als die Navajos die Flash Flood Warnung durchgaben und zum Verlassen des Canyons aufforderten.


    Raigro

  • stimmt, Raigro, so ist es da zu lesen - und das glaub ich auch - daher ist das Schliessen (rechtzeitig) wohl die einzig hilfreiche Lösung....


    Usabima

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ich war vor ca. 4 Wochen im Lower Antelope Canyon. Geschlossen? Die Indianer lassen sich doch den Verdienst nicht entgehen.
    Beide Canyons sind MANCHMAL geschlossen, wenn das Wetter die Sicherheit nicht gewährleisten kann, wenn es also irgendwo weit weg regnet und plötzlich eine Flashflood durch die Canyons sausen könnte....


    Da hat dein Kollege einfach etwas falsch verstanden....


    Hi,


    also ich war vor 3 Wochen dort, und er war auch offen!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!