Hartschalenkoffer oder Stofftrolley??

  • Hallo zusammen


    Ich werde ab August für 3 Monate in den USA sein.


    Nun wollte ich fragen, was für die Reise und überhaupt besser wäre, ein Hartschalenkoffer oder ein Stoff-Trolley??
    Ich möchte mir zwei gute und grosse kaufen, dürfen aber nicht teuer sein!.


    Ich hoffe ihr könnt mir viele Tipps geben!


    Liebe Grüsse
    aloha

  • Hi und aloha,


    bei Hartschale sollte man immer das Eigengewicht beachten.
    Mein "Überseekoffer" steht seit der Reduzierung des Gewichts nur noch im Keller, er wiegt ja fast alleine schon 20 kg. :99:
    Und die superleichten sind meines Wissens nicht unter den preiswerten zu finden.
    Mein persönlicher Tipp: preiswerte Stofftrolleys, die man leichten Herzens nach ein paar Flügen gegen neue austauscht.
    Denn meine Erfahrung zeigt: auch teure Taschen aus schussfestem Material bleiben hängen und reißen kaputt.
    Wer schießt auch auf Reisegepäck? :zwinker:

  • Reisetasche! :nicken: Leicht, flexibel und prima im Kofferraum unterzubringen. Ich reise von Anfang an mit Reisetasche, ich habe noch nie einen Koffer besessen.

  • Wir haben Stoffkoffer, das Problem daran ist, dass es z.B. einmal in Washington so geschüttet hat, dass wir unsere Kleidung zu Hause "waschelnass" aus dem Koffer genommen haben. Zum Glück war das am Rückweg!!!


    LG, Dani

  • Entweder einen "leichten" Hartschalenkoffer oder Reisetaschen. Die sind im PKW Kofferaum auch besser unterzubringen, mann kann besser stopfen zumal beim PKW der Kofferraum immer recht klein ausfällt (auch bei vermeintlich grossen Limo's) Bei einem SUV ist der Gepäckraum groß genug, da können es auch 3-4 Koffer sein.

  • Wir haben fast 20 Jahre alte Hartschalenkoffer, die rel. leicht sind und einfach nicht kaputt gehen wollen. Bei Flugreisen ist das Gepäck einigermaßen geschützt. Wenn ich Innen- und Aussenseite vergleiche, ist schon ein enormer Unterschied zu erkennen. Aussen total zerkratzt, innen wie neu. Haben damals allerdings auch richtig viel dafür gelöhnt. Wir haben auf Airports aber auch schon genug aufgeplatzte Koffer gesehen.
    Gute Koffer haben mE noch einen Vorteil. Wir nutzen unsere meist als Zimmersafe, wenn wir mehrere Tage im gleichen Hotel sind.
    Da wir fast immer SUV oder Vans hatten, war das mit dem Kofferraum kein Problem.


    Ob ich mir heute wieder Koffer kaufen würde, wüßte ich bei den Preisen (für wirklich gute Qualität) allerdings nicht ...


    Wenn's nur für ab und an mal sein soll, bist Du wahrscheinlich mit der 10€-Tasche besser bedient.


    Viele Grüsse...........andie :winke:

  • Hi,


    wir hatten bisher auch Schalenkoffer - haben aber, wie schon geschrieben, ziemliches Eigengewicht.
    Daher haben wir uns in den letzten Jahren bei ROSS mit JEEP-Reisetaschen mit Rollen und einem Tommy-Hilfiger-Stoffkoffer (natürlich auch mit Rollen) eingedeckt.
    Bei ROSS gibt es gute Ware zu recht günstigen Preisen. Und ROSS gibt es fast überall! :D


    Grüssle
    Gabymarie

  • Für die USA immer mit einem Hartschalentrolley und einem Stofftrolley und in beide Koffer kommen noch jeweils leere Reisetaschen...weil man ja so herrlich einkaufen kann :cheesy:


    In den Hartschalenkoffer kommen dann immer Sachen, die empfindlich sind, z.B. Tassen oder ähnliches.
    In den Stofftrolley kann man dann noch schön etwas reinquetschen :99:
    Und in die Reisetaschen kommt dann u.a. die schmutzige Wäsche.
    Hat immer gut funktioniert.

  • Bei mir kommt ebenfalls ein Hartschalenkoffer (da kommen die empfindlichen Sachen sowie der ganze Krimskram rein) sowie eine robuste Reisetasche mit Rollen mit.
    Würe mir allerdings heutzutage keinen Hartschalenkoffer mehr kaufen, aber da er nun mal da ist und noch top in Schuss...

  • Danke für eure Tipps!


    Ich denke, ich werde mir auch eine Hartschalenkoffer anschaffen...
    hoffe ich finde welche, welche nicht zu teuer sind...!! :?(:


    grüsschen und eine gute zeit! :winke:

  • wenn Hartschale dann was Solides, sollte schon ne Marke sein,
    meine "Billigen" haben schon 2x den Geist aufgegeben.


    Kauf dir irgendeinen Markenkoffer (am Besten im Sonderangebot in einer Farbe die keiner will, pink, gelb etc..... die findet man dann auch auf dem Band)

  • Zitat

    Original von chrissy
    ... in einer Farbe die keiner will, pink, gelb etc..... die findet man dann auch auf dem Band)


    Sehr guter Hinweis! :daumen:
    Ich habe schwarze Hartschalen - wie scheinbar die Hälfte aller Reisenden. Das geht dann am Band immer - juhu, da kommt er, ach nee doch nicht, aber jetzt, ach nee, aber das jetzt wirklich ... :cheesy:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!