Brauche Eure Ratschläge!

  • Das typische ist doch der Westen....mit den meisten Highlites


    Das würde ich weglassen
    Sequoia
    14.Tag Sequoia - Yosemite
    15.Tag Yosemite
    16.Tag Yosemite - Mono Lake - Lake Tahoe
    17.Tag Lake Tahoe


    Alles wunderschöne Parks, aber ihr habt in und um Moab soviel zu sehen und ihr eh wiederkommen werdet, könnt ihr alles in die nächste Tour packen.


    Mindestens 2 Tage Las Vegas und 2 Tage San Francisco, dass reicht auch für das erste mal und Gabelflug


    SF ankommen
    LA abfliegen wäre Optimal.
    Wie andie nur ohne den unteren Teil.
    Tag Hinflug San Francisco
    2.Tag San Francisco - Santa Barbara
    3.Tag Santa Barbara - LA
    4.Tag LA - Las Vegas
    5.Tag Las Vegas - Zion
    6.Tag Zion
    7.Tag Zion - Bryce
    8.Tag Bryce - Page
    9.Tag Page - Monument Valley - Grand Canyon
    10.Tag Grand Canyon
    11.Tag Grand Canyon - Sedona
    12.Tag Sedona - Las Vegas
    13.Tag Las Vegas -LA


    Viel Spass beim weiterplanen :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hier mal mein Vorschlag ...


    1.Tag Hinflug Las Vegas
    2.Tag Fahrt Grand Canyon South Rim
    3.Tag Page (Mittags Antelope Canyon, danach Horseshoe Bend und Toadstool Hoodoos)
    4.Tag Page (Wave? , Lake Powell Bootstour)
    5.Tag Monument Valley
    6.Tag Fahrt Moab
    7.Tag Moab
    8.Tag Moab
    9.Tag Fahrt Bryce Canyon (auf dem Weg liegt noch Goblin Valley)
    10.Tag Bryce Canyon
    11.Tag Zion
    12.Tag Las Vegas
    13.Tag Las Vegas
    14.Tag Death Valley (Übernachtung!)
    15.Tag Sonnenaufgang Death Valley, Weiterfahrt über Lake Isabella nach Bakersfield (um möglichst nah an den Seqioua NP zu sein)
    16.Tag Seqioua NP, Weiterfahrt nach Oakhurst oder Mariposa
    17.Tag Yosemite
    18.Tag Fahrt San Francisco
    19.Tag San Francisco
    20.Tag San Francisco Rückflug
    21.Tag Ankunft Deutschland


    Evtl. könnte man den 10.Tag weglassen und dafür einen Tag woanders länger bleiben, wir waren auch noch nie einen vollen Tag am Bryce Canyon ;-)


    Generell gilt aber glaube ich: Entweder ihr verfallt den Naturschönheiten in diesem Land und kommt eh wieder ... dann könnt Ihr immer noch Orte sehen für die dieses Mal keine Zeit ist. Oder ihr mögt das Land halt nicht - dann helfen Euch auch die dollsten Parks nichts. Ich tippe aber mal auf ersteres.


    Und immer dran denken: Weniger (sehen) ist manchmal mehr (erleben!) top12 ... Es soll ja Urlaub bleiben und nicht in (Fahr-)stress ausarten.

  • Hey das ist echt schwer.
    SO langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
    Kann mir jemand mal sagen, was es um Moab so alles zu sehen gibt?
    Man muss halt bedenken, dass wir die "Touri-Route" schon 2006 gemacht haben, meine Schwester aber nicht. Und ich glaube, sie möchte unbedingt nach LA, auch wenn das nicht so toll ist...

  • Möchte jetzt einfach mal andies Vorschlag aufgreifen.
    Ich hab jetzt einfach mal eine Strecke ausgesucht.
    Sagt einfach mal, was ihr davon haltet:


    Flug nach LA
    San Francisco
    Sequioa NP
    Yosemite NP
    Death Valley
    Las Vegas
    Grand Canyon
    Page
    Monument Valley
    Moab
    Bryce Canyon
    Flug von Las Vegas nach Hause


    oder alles in umgedrehter Reihenfolge.


    Glaubt ihr, das ist in 3 Wochen zu schaffen?
    Wir möchten gerne Ende September fliegen

  • In HOH's Vorschlag sind 9 Tage rote Steine, das geht für eine "Anfängerin" meiner Meinung nach gar nicht. Moab ist schon recht weit ausserhalb und eigentlich eher für fortgeschrittene bzw. für Leute, die NUR rote Steine sehen wollen. Ein 4WD sollte man auch haben...
    Macht dafür lieber den einen oder anderen Tag länger in San Francisco oder L.A. - letzteres ist natürlich ein MUSS für einen Neuling...


    3 Wochen sind zeitmässig kein Problem....

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    In HOH's Vorschlag sind 9 Tage rote Steine, das geht für eine "Anfängerin" meiner Meinung nach gar nicht.


    top24 ... Wenn du meinst ... top24


    5 Tage LA geht MEINER MEINUNG nach für eine Anfängerin GAR NICHT, da kommt man ja nie wieder zurück nach solch einem ersten Eindruck top15


    Watt soll's, Geschmackssache ... hilft keinem weiter in diesem Fall und ist rein subjektiv ;-)

  • Das ist ja ein hochinteressanter Thread! Aus'm Bauch heraus würde ich sofort HOHs Strecken-Vorschlag zustimmen. Aber Volkers Argumente sind auch nicht ohne. Sam war ja schon mal im Westen unterwegs, vielleicht schreibt sie mal, was ihr gefallen hat. Unseren ersten Trip in den Westen habe ich sehr blauäugig geplant. D.h. sehr grob! Wir sind in 3 Wochen von San Francisco bis Vancouver, dann über Seattle zum Yellowstone, über Salt Lake City zum Zion, Bryce, Arches (Moab), Mesa Verde und Monument Valley weiter zum Grand Canyon, Las Vegas, San Diego, Los Angeles die #1 nach San Fran. Uff! Ich würde es keinem empfehlen, aber jederzeit wieder tun! Auf jeden Fall schätzt man bei späteren Trips die Entfernungen besser ein. Und vielfältig war die Tour auf alle Fälle! Die Must-Sees von Sam sind jedenfalls in 3 Wochen machbar. Am Bryce waren wir auch nie mehr als eine Nacht und haben jedesmal eine schöne Wanderung in den "Canyon" unternommen. Früh bei Zeiten los, mittags weiterfahren. Früh hat man den Bryce (fast) für sich allein. Und es ist nicht zu heiß! Anschließend schafft man auch noch den Sonnenuntergang am Dead Horse Point.


    Gruß


    Nick

  • Hey vielen Dank für Eure Antworten.
    Anderes Problem:
    Hab gestern nun mit meiner Schwester und meiner Mom (sie geht auch mit ihrem Lebensgefährten mit) gesprochen.
    Sie möchten gern 2 Wochen den Südwesten machen und dann für eine Woche in die Karibik fliegen. Was haltet ihr davon?
    Und wohin könnte man fliegen? Hat das schonmal einer von Euch gemacht?


    Liebe Grüße
    Sam top17

  • Der Südwesten und die Karibik passen gar nicht zusammen, entfernungsmässig. Wenn du schon so weit weg bist, würde sich eher Hawai'i anbieten. Flüge auf die karibischen Inseln sind ab den USA teilweise teurer als ab Europa....


    Eine bestimmte Insel kann ich dir, wenn es denn unbedingt sein muss, nicht empfehlen, du kannst aber mal hier reinschauen....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!