LA-SF-LV-Moab in 15 Tagen

  • Hallo,
    haben uns folgende Route ausgedacht und sind bei einigen Abschnitten nicht ganz sicher. Flug ist schon gebucht, bei der Route habe wir noch Spielraum.


    1) Schaffe ich den HW1 an einem Tag LA-Santa Cruz /Salinas,
    rein von der Fahrgeschwindigkeit oder muss ich auf den 101 ausweichen ?
    Fände ich schade.


    2) Ich weiss nicht so recht, ob es sich lohnt bis nach Moab hochzufahren.
    Was sagt ihr dazu?


    3) Wie seht ihr die Strecke Moab-MV-Page-GC. Wir würden gerne einen Sonnenauf/untergang im MW und GC erleben. Wie teilen wir diese Abschnitte am besten auf. Wo sollten wir übernachten, ist das so ok?




    Tag - Start -Ende (Übernachtung) # Stops
    1 LA - Ankunft # LA
    2 LA - LA # LA
    3 LA - San Francisco # HW 1
    4 San Francisco- San Francisco # SF
    5 San Francisco - Mammoth Lakes # Yosemite,
    6 Mammoth Lakes- Las Vegas #Death Valley
    7 Las Vegas - Glendale #St.George,Zion
    8 Glendale -Bicknell/Torrey #Bryce Canyon
    9 Bicknell/Torrey - Moab # DeadHorsePoint,Arches
    10 Moab -Blanding/Mon Valley #IslanInTheSky,Needles
    11 Blanding/Mon Valley- Page # MonumValley,GooseNecks
    12 Page -Grand Canyon #Antelope Canyon,GC
    13 Grand Canyon- Las Vegas #GC/LV
    14 Las Vegas - Las Vegas #LV
    15 Las Vegas - Las Vegas #LV
    16 Las Vegas - Departure


    Danke u. Grüße
    frozer

  • Hallo,


    das wird so nix, sorry... Lass entweder SFO weg oder Moab. Ein Flug gleich nach SFO wäre besser gewesen, aber gut, ist ja schon gebucht... Mal abgesehen davon das man für LA-SFO mindestens 2 Tage veranschlagen sollte, ist auch SFO selbst mit einem Tag zu wenig, außer Du warst schon mal da, dann ist es was anderes ;-) Aber auch der Rest der Strecke ist dermaßen eng, dass Du nix siehst und ständig im Auto sitzt.

  • Hallo frozer,


    da würde ich mich Carsten anschliessen.


    highway no 1 in einem Tag ist zwar irgendwie machbar,
    aber nicht zu empfehlen.


    In SFO selbst hast Du hier nur einen richtigen Tag, sehr wenig, wenn Du
    nicht schon ein paar mal in SFO warst.


    Auch die Strecke von SFO nach Mammoth Lakes an einem Tag ist
    viel Fahrt, Dir bleibt so viel zu wenig Zeit im Park selber.


    Wenn Du die Flüge schon gebucht hast, lass Moab weg und spare Dir das fürs nächste mal auf.


    Meine Empfehlung


    - 1, max 2 Nächte L.A.
    - 1 od. 2 Nächte highway no 1
    - 2 od. 3 Nächte SFO
    - 1 Nacht Yosemite


    gruss
    marcello

  • Zitat

    Original von frozer
    Ich weiss nicht so recht, ob es sich lohnt bis nach Moab hochzufahren.
    Was sagt ihr dazu?



    Moab lohnt sich immer, natürlich lohnt sich Moab, aber leider haben cleetz und marcello Recht. Du hast eigentlich keine Zeit. top9


    Lass es weg, sei nicht allzu traurig und flieg bald wieder rüber. (Das machst du sowieso! :-) )

  • ohne Moab ist vielleicht wirklich besser...


    mach den hwy 1 an 2 tagen und bleibe in Carmel und Monterey ausgiebig stehen (shoppen, strand, cannery raw, aquarium) und bleib ein wenig in SF (einen tag die stadt, einen tag die umgebung mit golden gate bridge und muir woods, eventuell napa valley auf dem weg zurück)


    dann gemütlich vielleicht zion und bryce mit cottonwood canyon nach page, dort min 1 ganzer tage mit horseshoe bend und antelope canyon und staudamm und dann ein ganzer tag gc und dann noch ein tag reise vom gc nach LV über die Route 66 mit Seligman, Kingman eventuell sogar Oatman...


    lg
    early

  • Hallo,
    vielen Dank für die Ratschläge !
    Ich hab's geahnt, wollte es aber nicht wahr haben. top38 Die Route ist
    total auf Zeit getrimmt. Hat mich einiges an Aufwand mit dem Routenplaner gekostet ;-)
    Man fährt halt so schön im großen Bogen mit dieser Route.
    Es ist aber gut , dass der Tenor so einstimmig ist. Was nicht geht , geht halt nicht.
    Ich habe nun Moab weggelassen. top46
    Da es daserstes Mal SF ist, sind jetzt 2 volle Tage eingeplant.


    1 LA - Ankunft # LA
    2 LA - LA # LA
    3 LA - Monterey # HW 1
    4 Monterey-San Francisco (nachmittags losfahren))# SF
    5 San Francisco- San Francisco # SF,
    6 San Francisco - San Francisco # SF
    7 San Francisco-Mammoth Lakes (morgends los)# tagsüber Yosemite
    (dann müsste doch genug Zeit für den NP sein oder ? )
    8 Mammoth Lakes -Las Vegas #Death Valley
    9 Las Vegas - Glendale #St.George,Zion, ValleyOfFire
    10 Glendale - Bryce Canyon - Page #Bryce Canyon
    11 Page - Kayenta (nachmittags los)# antelope canyon, Monument Valley
    (Ohne dass ich das Monument Valley gesehen, verlasse ich nicht Arizona :-) )
    12 Kayenta- Grand Canyon ,(morgends los, nachmittag GC ) # MonumValley,horseshoe bend, GooseNecks, GC
    13 Grand Canyon- Las Vegas , (nachmittags los) #GC
    14 Las Vegas - Las Vegas #LV
    15 Las Vegas - Las Vegas #LV
    16 Las Vegas - Departure


    Was sagt ihr dazu , besser ?
    Die Ecke Zion,BryceCanyon,Page, Kayenta erscheint mir etwas unrund,da man teilweise die gleiche Strecke wieder zurück fährt.
    Danke und viele Güße

  • Etwas besser, aber immer noch sehr straff... Du solltest schon jeden Tag früh aufstehen :-)


    Tag 9 Valley of Fire weglassen, Du brauchst die Zeit für den Zion. Der Horseshoe Bend ist in Page, nicht am MV ;-)


    Warum fährst Du was doppelt? Oder meinst Du Grand Canyon North Rim?

  • guten morgen frozer,


    ich bin ja genauso verrückt und habe eine enge tour geplant - ich kann es also verstehen :-)
    mich würde kurz mal interessieren: sind die die städte oder die canyons und np wichtiger?
    man kann auch von sf aus noch den sequoia oder den yosemite np mitnehmen.


    vg eva

  • Zitat

    Original von cleetz
    Etwas besser, aber immer noch sehr straff... Du solltest schon jeden Tag früh aufstehen :-)


    Tag 9 Valley of Fire weglassen, Du brauchst die Zeit für den Zion. Der Horseshoe Bend ist in Page, nicht am MV ;-)


    Warum fährst Du was doppelt? Oder meinst Du Grand Canyon North Rim?


    Hi Carsten,
    wo sieht du noch Potential für eine Entschleunigung ?


    - Den HW1 möchte ich mit kurzen Pausen nur entlang cruisen.


    - Vielleicht täusche ich mich, aber von den Bildern her, die ich bisher gesehen habe, begeistert mich der Zion Np nicht so sehr, so dass ich nur durchfahren würde . Das gleiche gilt für das Valley of Fire.


    Zitat


    Warum fährst Du was doppelt? Oder meinst Du Grand Canyon North Rim?


    Zum North Rim muss ich nicht. Der GC reicht mir erst mal von einer Seite ;-)
    Ich meine eher die Strecke zum Bryce hoch und wieder runter nach Page bzw.
    nach Kayenta und zurück. Über Capitol Reef, Hanksville, die I95 runter ist vermutlich zu lang.


    Eva: Der sequoia liegt halt nicht wirklich auf dem Weg. Den habe ich für das Death Valley geopfert.

    Zitat


    mich würde kurz mal interessieren: sind die die städte oder die canyons und np wichtiger?


    Das sollte sich die Waage halten. Also bisher war ich Vertreter der Gattung Städtereisender.
    Als erstes reichen mir die Highlights. Davon gibt es aber eine Menge...


    Viele Grüße
    frozer

  • ich würde von Las Vegas direkt bis zum Bryce Canyon durchfahren und lieber den ganzen nächsten Tag dort verbringen
    ehrlich gesagt würde ich auch den GC auslassen und dafür den Rest lieber etwas gemütlicher gestalten

  • Zitat

    Original von EvaK
    guten morgen frozer,


    ich bin ja genauso verrückt und habe eine enge tour geplant - ich kann es also verstehen :-)
    mich würde kurz mal interessieren: sind die die städte oder die canyons und np wichtiger?
    man kann auch von sf aus noch den sequoia oder den yosemite np mitnehmen.


    vg eva


    nein ein einfach mitnehmen bringt nichts....
    Da sieht man nichts halbes und nichts Ganzes



    Ich fand 3 Tage SFo schon zu wenig, liebe Las Vegas (mittlerweile zum 4x mal allderdings nicht länger als 2 Tage :-))
    und die Canyons fahre ich immer wieder an, eben auch schon zum 4x, ich hab immer noch was was ich nicht kenne ;-)
    Also ein kurz durchcruisen bringt nicht allzuviel, eher weniger, es dauert alles so viel länger als man glaubt......


    und ich verbring dieses Jahr das 4x mind. 2-3 Nächte im Valley of Fire, ok ist ein toller campground....
    und zum 4.x 3 Tage im Death Valley

  • Hi,


    Einspaarpotential hast Du nicht vel, mal gucken.... Welchen Monat fährst Du?


    Bis dahin ok


    Zitat

    7 San Francisco-Mammoth Lakes (morgends los)# tagsüber Yosemite


    270 Meilen, 6h reine Fahrzeit. Normalerweise sollte man für den Yosemite min. einen ganzen Tag einplanen. Ich würde da sehr früh aus SFO losfahren. Am WE und im Sommer recht voll.


    Zitat

    8 Mammoth Lakes -Las Vegas #Death Valley


    340 Meilen, 8 h reine Fahrzeit. Auch so ein "Kampftag", früh losfahren, den Tag voll nutzen und abends dann in LV ankommen, da schläfst Du dann nur. Großartig gucken ist da nicht mehr, Du mußt ja nächsten Tag auch wieder früh los... Ich würde da ein preiswertes Hotel nehmen, nix teures am Strip, hast Du nix von.


    Zitat

    9 Las Vegas - Glendale #St.George,Zion, ValleyOfFire


    Wenn Du den Zion nun nicht machen möchtest, dann kannst Du auch Valley of Fire mitnehmen. Ansonsten wäre Valley of Fire eng geworden, weil man im Zion laufen muß, Shuttle fahren, dauert alles und die 1-1,5 h Valley of Fire hätten dann schon für den Zion gefehlt. Lies nochmal ein paar Reiseberichte, einigen liegt der Zion, anderen nicht, Ansichtssache ;-)


    Wenn Du den Zion nicht machst, kannst Du auch gleich bis zum Bryce durchfahren. Das entspannt Tag 10 und Du hast dann wirklich mal Zeit für einen NP und in den Bryce sollte man schon reinwandern.


    Zitat

    11 Page - Kayenta (nachmittags los)# antelope canyon, Monument Valley


    2,5-3 h brauchst Du bis MV, reinfahren ins MV willst Du sicher auch, nochmal gemütliche 2h, irgendwann geht auch die Sonne unter (je nach Reisezeit), so gegen 13 Uhr solltest Du von Page losfahren. Zuerst in den lower Antelope, dann den upper Antelope gegen Mittag. Horseshoe Bend mußt Du dann früh machen, so gegen 8 Uhr solltest Du da sein, damit das mit dem Rest passt.


    Der Rest der Tage ist ok.



    Viel gibt es da nicht zu optimieren, weil einfach die Zeit fehlt. Ich pers. würde den Tag in LA klemmen und den zb. zwischen SFO und Las Vegas einbauen, das entspannt etwas, Meine Meinung, von LA halte ich nicht viel. Was Hast Du da vor? Wenn Du zb. Universal Studios oä. machen willst, brauchst Du aber den Tag. Wegen dem doppelt fahren: Am MV ist das nicht viel, 70 Meilen evtl.


    Am Bryce gibt es eine Alternativ-Strecke nach Page,ist ne Abkürzung, die Cottonwood Canyon Road (CCR), klick. Das ist Gravel, Du verlierst Deinen Versicherungsschutz für das Auto wenn da was passiert, das Risiko gehen aber viele Leute ein, weil es sich auch einfach lohnt :-) Es muß zwingend trocken sein, auch die Tage davor und keine Gewitterwolken am Himmel...


    Alles in allem muß die Tour schon vom Zeitplan durchorganisiert sein, trödeln ist nicht. Viele unterschätzen die Entfernungen, auf der Karte sieht das alles nicht weit aus, in Nationalparks geht es oft langsamer zu wenn Du Autos vor Dir hast, Parkplatzsuche usw. Die Zeit rinnt Dir da drüben wie Sand durch die Finger, Fotostopps, Pausen usw.

  • Stimme allen zu, bei deiner Tour musst du ja fast fliegend tanken, darfst dich nur von Luft ernähren und nie, aber auch gar nie einkaufen gehen, außer halt in LV, und da lässt du für 14 Tage zuviel Zeit liegen. Oder hast einen besonderen Grund dort solange zu verweilen, Heirat vielleicht??

  • Hallo Carsten,

    Zitat


    ...270 Meilen, 6h reine Fahrzeit. ...


    aah, Zahlen damit kann ich etwas anfangen :-)



    Ich lese heraus das ich noch in eine Datailplanung auf Stundenbasis
    gehen müsste, um mit der jetzigen Route und der Zeit hinzukommen.
    Total spiessig und garnicht meins. top12


    Nun denn... 6h Fahrt + Yosemite, da hast Du vollkommmen Recht, das finde ich ehrlich gesagt auch nicht schön. Ich verlege meine Übernachtung auf Lee Vining oder evtl auf einen Campground im Park. Evtl. kann ich dadurch noch ein Stündchen für den Park rausschlagen.


    Zitat


    Mammoth Lakes -Las Vegas ...340 Meilen, 8 h reine Fahrzeit....


    Für die Strecke nach LV bin ich bereit einen Kampftag einzulegen. Let's roll !


    Zitat


    ..abends dann in LV ankommen, da schläfst Du dann nur...
    Ich würde da ein preiswertes Hotel nehmen, nix teures am Strip, hast Du nix von.


    Sag ich doch, ganz Deiner Meinung ;-)


    Zitat


    ... Lies nochmal ein paar Reiseberichte ..


    Na was glaubst denn Du woher ich solche Ideen (LA- SantaCruz, SF-Yosemite an einem Tag ) habe? Ich sag nur Lala Californication...


    Zitat


    ... kannst Du auch gleich bis zum Bryce durchfahren


    Supi Idee, so mache ich das ...


    Zitat


    ...Am Bryce gibt es eine Alternativ-Strecke nach Page..


    über die Cottonwood Canyon Road auf nach Page in ca. CCR3 Stunden. Who cares about insurance top41


    Also ich glaube hiermit werden wir ganz glücklich:
    1 LA - Ankunft # LA
    2 LA - LA # LA
    3 LA - Monterey # HW 1
    4 Monterey-San Francisco (nachmittags losfahren))# SF
    5 San Francisco- San Francisco # SF,
    6 San Francisco - San Francisco # SF
    7 San Francisco-Lee Vining (morgends los)# tagsüber Yosemite
    (dann müsste doch genug Zeit für den NP sein oder ? )
    8 Lee Vining - Las Vegas #Death Valley
    9 Las Vegas - Tropic #ValleyOfFire, Bryce Canyon
    10 Tropic- Page # Horseshoe Bend und Page Umgebung
    11 Page - Mexican Hat (nachmittags Richtung MV los )# antelope canyon, Monument Valley
    12 Mexican Hat - Grand Canyon (mittags Richtung GC)#GooseNecks, GC
    13 Grand Canyon- Las Vegas , (nachmittags los) #GC
    14 Las Vegas - Las Vegas #LV
    15 Las Vegas - Las Vegas #LV
    16 Las Vegas - Departure



    Ich fahre übrigends Anfang September. Es sollte nicht ganz so schnell dunkel werden. Ausserdem werde ich nicht alles vorbuchen, so dass ich ggf.
    noch zwischendurch irgendwo ungezwungen verweilen kann.


    Vielen Dank für Deine Ratschläge und allen anderen natürlich auch!


    nadia

    Zitat


    ... ehrlich gesagt würde ich auch den GC auslassen...


    Das sagst du so leichtsinnig. Ich vermute Du hast den GC bestimmt schon gesehen. Ich nicht ;-)


    lillibet

    Zitat


    ...außer halt in LV, und da lässt du für 14 Tage zuviel Zeit liegen...


    Was ? top10 2 Tage in LV sind zuviel ? Na da würden dir bestimmt einige Leute widersprechen.
    Heiraten... nee, obwohl ein junger Mann im heiratsfähigen Alter, bin ich für so eine Aktion zu altmodisch ;-) Ausserdem, 12 Tage Urlaub und dann heiraten um einen Tag später nach hause zu fliegen? Ich glaube, das macht man eher umgekehrt .


    Viele Grüße
    frozer

  • Zitat

    Original von frozer



    Na was glaubst denn Du woher ich solche Ideen (LA- SantaCruz, SF-Yosemite an einem Tag ) habe? Ich sag nur Lala Californication...


    :-) Sollte man sich als Ersttäter aber nicht unbedingt dran halten... Bei Volker und vielen anderen ist es so, dass die schon zig mal da waren, die Gegend recht gut kennen, da braucht man keine Karten die man beim Zwischenstopp studiert, man verfährt sich nicht mehr oder muß ewig rumsuchen (Motel, Restaurant, Läden), das geht einfach mal schneller. Außerdem muß man da auch nicht alles gesehen haben, weil man ja vieles schon kennt. Da spielt der Faktor - ich war schon zig mal da und kenn mich aus - eine bedeutende Rolle ;-)


    Man hält nicht mehr überall an um Fotos zu machen, die hat man eh schon meist doppelt, wenn ich ne Hose oder Schuhe brauche geh ich im Outlet geziehlt in den Laden und bin 10 min später wieder weg, als Ersttäter latscht man doch durch das ganze Outlet-Center und kommt 2-3h später wieder raus. Ins Visitor-Center einiger NP muß ich auch nicht mehr, wennman noch nie da war geht man da rein um sich zu informieren, guckt hier und da, wieder 20 min weg... Das sind alles so Dinge die Zeit fressen und sich summieren ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz
    ... wenn ich ne Hose oder Schuhe brauche geh ich im Outlet geziehlt in den Laden und bin 10 min später wieder weg, als Ersttäter latscht man doch durch das ganze Outlet-Center und kommt 2-3h später wieder raus ...


    Das kann ja auch nur ein Mann sagen. :-) Wenn es ein tolles Outlet ist, wie z.B. das Premium Outlet in Las Vegas, dann gehe ich in fast jeden Laden, auch wenn ich das Outlet schon beinahe auswendig kenne. Die meisten Frauen shoppen halt gerne. top25 Und viele Männer auch ...

  • wie war, wie war!


    Frauen shoppen, Männer auch!


    ähh, wo in LV ist denn dieses besagte Premium Outlet Center?


    frozer


    wir fahren im Mai - und wir haben zuerst auch viiiiieeeellll zu eng geplant


    aber dank diesen TOLLEN LEUTEN hier haben wir jetzt eine richtig gute Tour ausgetüftelt


    VIEL SPASS im Urlaub! :-)

  • Du hast hier ja schon tolle Tipps bekommen, ich würde nur noch etwas anders machen:


    Ich würde Monterey nicht als Zwischenstopp empfehlen, sondern eher Pismo Beach, kleiner, beschlaulicher, mehr in der Mitte und wunderschön.


    Nur so zum Nachdenken, ich habe Pismo Beach geliebt.


    LG, Dani

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!