Sitzplätze Flug FMO-FRA-LAS

  • Folgende Situation:


    Abflug am 8.5.2008
    6.50 FMO-FRA 7.50
    11.20 FRA-LAS 14.25


    Das bedeutet ich kann den Vorabendcheck in nutzen und bekomme meine Bordkarte bis LAS - Gepäck wird weitergeleitet.
    Nun ist es so, dass ich leider keine XL-Seats mehr reservieren konnte da angeblich nur noch die „Mutter-Kind Reihe“ frei war und diese nur beim einchecken vergeben wird.


    Wie sind also die Chancen beim Vorabendcheck in diese Sitze zu bekommen?


    LG
    Eva

  • Hallo Eva,


    hast Du die XL-Seats online reservieren wollen oder schon bei Condor angerufen?


    Die Chance, Mutter-Kind-Reihe zu bekommen kurzfristig ist eher gering,
    wenn eine Mutter mit Kind reist und diese die Reihe reservieren möchte, kann sie das auch in Anspruch nehmen, so fern diese noch frei ist.


    Am Flughafen selbst, auch am Vorabend wird eher schwierig.


    Eher würde ich zur Not am Flughafen nochmal wegen der XL Seats nachfragen, vielleicht gibt es ja kurzfristig einen Storno.


    Immerhin kosten die Plätze 60 Eur p.Person und Strecke,
    vielleicht habt ihr kurzfristig dann Glück.


    gruss
    marcello

  • hallo marcello,


    ja wir haben angerufen - nix mehr frei.
    ich glaube auch dass die chance klein sein wird bein check-in und es ist auch vollkommen ok dass diese reihen für mütter mit kids zur verfügung sein müssen.
    ich hatte mir einfach nur gedacht dass das eventuell noch eine kleine chance ist an xl-seats zu kommen, wobei die 60,- ja schon unverschämt sind!!!


    dank dir trotzdem
    gruß, eva

  • Schau dir doch mal die Seite von http://www.condor.de an, dort kannst du über "MyCondor" den aktuellen Reservierungsplan deines Fluges sehen und (kostenpflichtige) Reservierungen vornehmen.
    Hat bei mir prima funktioniert, hat je Seat/Person(Flug 10 € gekostet. Die Bestätigung kannst du dir ausdrucken bzw. kommt auch per Mail.

  • hi klaus,


    hab mich dort direkt registriert aber dort war meine buchung nicht zu finden. hab jetzt aber die hotline angerufen:
    man sieht dien reservierungsplan nur wenn man auch im internet gbucht hat - meine buchung lief über das reisebüro....


    trotzdem vielen dank, E

  • Zitat

    Original von EvaK
    wobei die 60,- ja schon unverschämt sind!!!


    Finde ich nicht. Es ist eine sehr gute Sache, weil bei frühzeitiger Buchung garantiert wird, daß ich einen angenehmen Platz haben werde. Für diesen Luxus sind 60 € bzw. 120 € return ein Klacks.
    Die neue "bessere" Economy mit 15 cm mehr Beinfreiheit wird übrigens 200 € pro Strecke kosten - das hört sich schon teurer an...

  • Hi Eva, du kannst die Reservierung auch vornehmen, wenn du über das Reisebüro gebucht hast. Du erhälts von dort eine Vorgangsnummer, die mit dem Reiseveranstalter beginnt: z.B. DER 12345.....
    Es ist nicht unbedingt eine Buchung über das Internet erforderlich !!


    Ich habe dies für meinen Flug im September erfolgreich durchgeführt.

  • so gehen meinungen eben auseinander ;-)
    mir persönlich ist es das auch wert aber ich finde es trotzdem teuer, denn das bedeutet letztlich 240,-€ zusätzlich bei 2 personen und dafür gehe ich mir lieber n bierchen trinken top32 - PROST



    hab ich versucht klaus - geht nicht. daraufhin habe ich ja bei der condor angerufen und die sagten mir man könne nur die buchungen sehen die übers internet vorgenommen seien und bei mir ist keine buchung zu sehen.

  • Zitat

    Original von EvaK
    so gehen meinungen eben auseinander ;-)
    mir persönlich ist es das auch wert aber ich finde es trotzdem teuer, denn das bedeutet letztlich 240,-€ zusätzlich bei 2 personen und dafür gehe ich mir lieber n bierchen trinken top32 - PROST



    hab ich versucht klaus - geht nicht. daraufhin habe ich ja bei der condor angerufen und die sagten mir man könne nur die buchungen sehen die übers internet vorgenommen seien und bei mir ist keine buchung zu sehen.


    ich denke auch das man den Grundpreis ansehen soll. Wenn der Flug 1000€/Person kostet ist der Preis nat. gerechtfertigter als wenn er nur 500€ kostet.


    mein letzter Urlaub in der Dom Rep. hat 1200€/Person mit Hotel (AI) gekostet, da waren mir dann 120€ schon zu viel.

  • Hallo Eva, wir geben nicht auf was die Reservierung angeht:
    Ich habe mich in meinem Reisebüro nochmals erkundigt. Meine Buchung ist erfolgt über das System AMADEUS bei DER. Dein Reisebüro hat eine Buchungsnummer von DER erhalten. Diese benötigts du, um auf der Seite von "My Condor" (wozu du dich anmelden musst) die Reservierung vornehmen zu können.
    Was die Hotlines von Unternehmen angeht (nicht nur von CONDOR) bin ich immer skeptisch. Die sitzen weit weit weg vom tatsächlichen Geschehen.


    Also probiere es nochmal - bleibe hartnäckig, auch gegenüber deinem Reisebüro.

  • danke klaus - nein nein nein wir geben nicht auf. :-)


    ok ich habe dein posting meinem reisebüro vorgelesen und bei der passage "amadeus" kam ein STOPP - wir buchen nicht über amadeus sondern direkt bei condor!!!
    und nach aussage von condor kann man eben nur die buchungen sehen die übers inet gelaufen sind.....weil es eben keine DER nummern gibt.


    lg
    eva

  • Also irgendwie will dich jemand keine Reservierung vornehmen lassen:


    Hier die Darstellung für dein Reisebüro - auch wenn über CONDOR direkt
    die Buchung erfolgt ist, kann die Reservierung nachträglich online durchgeführt werden. Du brauchst die Buchungsnummer !!!!!!!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!