Chicago - Yellowstone - Moab - Las Vegas

  • hallo und guten Abend!
    ich bräuchte mal Eure Meinungen zu einer Tour, die ich gerne mit meiner family fahren möchte
    was haltet Ihr davon? und welche Tipps könnt Ihr mir geben?
    vielen Dank schonmal!!!


    Düsseldorf - Chicago
    Chicago
    Chicago
    Chicago - St. Paul
    St. Paul - New Ulm
    New Ulm - Chamberlain
    Chamberlain - Custer
    Custer - Buffalo
    Buffalo - Cody
    Cody - Yellowstone NP
    Yellowstone NP
    Yellowstone NP
    Yellowstone NP
    Yellowstone NP - Jackson
    Jackson - Vernal
    Vernal - Moab
    Moab
    Moab
    Moab - Torrey
    Torrey - Bryce Canyon
    Bryce Canyon - Las Vegas
    Las Vegas
    Las Vegas
    Las Vegas - Düsseldorf

  • Ich hab bloß 2 sek auf Deine Liste geschaut und sofort gesehen, daß Du die Black Hills durchfliegst. Da gibts soviel zu sehen, daß Du getrost 2 Tage da verbringen kannst. Warum nicht von Chicago nach Rapid City fliegen und die gewonnenen Tage in Mt.Rushmore, Crazy Horse, Needles, eine der Caves usw verbringen?


    Viele Grüsse......andie top17

  • Zu der Strecke von Chicago bis Yellowstone kann ich nichts sagen....


    Mehr als 3 ganze Tage in Yellowstone ist klasse - da kannst du schon viel machen/sehen


    Mir kommt aber der Bryce ein wenig zu kurz - alle Viewpoints abzufahren (was man sollte) und auch mal runter zu laufen (ein MUSS) dauert länger als bei dir eingeplant. Und die #12 von Torrey bis Bryce ist toll und da gibt es am Wegesrand einiges zu sehen.
    Und dem Zion sollte man auch zumindest ein paar Stunden gönnen.


    Evtl vorher einen Tag oder so dafür abknapsen...

  • Zitat

    Original von nadia
    ich fliege nicht so furchtbar gerne, möchte gerne die Weite lieber "erfahren"


    Fahren wirst Du wahrscheinlich noch genug auf Deiner Tour ... ;-)


    Aber im Ernst, in Chicago brauchste voraussichtlich keinen Mietwagen.
    Wenn Du nach Rapid City fliegen würdest, könntest Du von der Mietwagen-Ersparnis locker den Zusatz-Flug bezahlen. Und Alamo gibts in RAP auch.


    PS: Badlands NP nicht vergessen top17

  • Wir sind Anfang Mai zwischen Chicago und SW von South Dakota unterwegs.
    Viele Infos gibts da nicht zu unserer Strecke:
    Chicago
    Minneapolis
    New Ulm
    Ab SW von South Dakopta gibts mehr Infos.
    Wann seid ihr in der Gegend? Vielleicht sind wir früher wie ihr dort dann kann ich dir etwas dazu sagen.
    Gruß Traude

  • Zitat

    Original von andie
    Ich hab bloß 2 sek auf Deine Liste geschaut und sofort gesehen, daß Du die Black Hills durchfliegst. Da gibts soviel zu sehen, daß Du getrost 2 Tage da verbringen kannst.


    was hältst Du davon, einen Zusatztag in Custer einzulegen und stattdessen anschließend direkt bis Cody durchzufahren? macht das Sinn?

  • Zwei Tage Custer halt ich für sinnvoll.
    Die Strecke Custer - Cody ist schon an einem Tag zu schaffen.
    Als wir quer durch Nord-Wyoming gefahren sind, sind wir durch die Bighorn Mts und den Shellcanyon gefahren (sheridan-dayton-greybull). Das würde ich Euch auch empfehlen (vorausgesetzt der Schnee liegt nicht zu hoch!). Müsstet Ihr aber sehr früh aufstehen, in Custer.
    Mit viel Disziplin wäre auch der Schlenker zum Devils Tower National Monument machbar. Dann wirds aber ein sehr langer Tag (ca.700km)!


    Viele Grüsse.........andie

  • Wir werden ja fast parallel fahren. Nur starten wir von Columbus in Richtung Yellowstone und können uns aufgrund des (selbstauferlegten) Restprogramms nicht ganz so viel Zeit lassen, wie ihr, was Yellowstone und Moab angeht. Allerdings habt ihr auf Eurer Strecke den Grand Teton NP gar nicht mit eingeplant, fahrt aber direkt durch (südl des Yelloswtone).
    Die Strecke Chicago/Columbus -> Yellowstone ist uns auch eine Unbekannte und da wir nicht wirklich große Attraktionen gefunden haben, die an der Strecke liegen, liegt unser Hauptaugenmerk in diesem Fall auf "der Weg ist das Ziel".


    Könnt ja mal in unsere geplante Route reingucken. Ganz am Ende steht die letzte, derzeit aktuelle Rout inkl. der Meilen der reinen Strecke (also keine Umwege, Schleifen etc, um was zu sehen). Aber ansonsten ist die Route bis Las Vegas fast dieselbe, wie die Eure.


    Grüß, Busty


    PS.: Lasst ihr den Zion mit Absicht aussen vor? Ist nämlich mein absoluter Lieblingspark und den würde ich IN JEDEM FALL mit ins Programm aufnehemen!!

  • den Schlenker zum Devils Tower will ich auf jeden Fall machen - vielleicht können wir ja auch in Deadwood statt Custer übernachten, dann ist das besser zu fahren
    und an unserem freien Tag haben wir dann hoffentlich genug Zeit für Mt Rushmore, Crazy Horse etc.


    etwas Bauchschmerzen machen mir die relativ langen Strecken an den Fahrtagen, aber dafür können wir zwischendurch immer wieder ganz gut entspannen und müssen nicht jeden Tag umziehen


    ich habe auch überlegt, St. Paul zu streichen und von Chicago direkt nach New Ulm zu fahren; den eingesparten Tag verplane ich aber nicht, da wir dann lieber einen Tag früher zurückfliegen, um nicht am Wochenende in Las Vegas zu sein
    lohnt sich New Ulm eigentlich?


    zum Zion: da waren wir auch schon zweimal und diesmal ist er nicht mit eingeplant, max beim Durchfahren vom Bryce nach LV

  • Zitat

    Original von nadia
    den Schlenker zum Devils Tower will ich auf jeden Fall machen - vielleicht können wir ja auch in Deadwood statt Custer übernachten, dann ist das besser zu fahren
    und an unserem freien Tag haben wir dann hoffentlich genug Zeit für Mt Rushmore, Crazy Horse etc.


    etwas Bauchschmerzen machen mir die relativ langen Strecken an den Fahrtagen, aber dafür können wir zwischendurch immer wieder ganz gut entspannen und müssen nicht jeden Tag umziehen


    ...


    Genau, machen wir auch gern so. Einen Tag fast nur fahren, den nächsten fast garnicht. Wobei selbst die langen Fahrstrecken niemals in Arbeit ausarten ;-).


    Durch Deadwood sind wir durchgefahren, sah ganz nett aus. Wir haben in Keystone (White House-Mt Rushmore Resort) gepennt. Ziemlich zentral und relativ großes Hotel-Angebot.


    Viele Grüsse..........andie

  • ich habe nur ein wenig an der Route rumgebastelt - ist das so realistisch zu fahren? wir sind zwei Fahrer


    Düsseldorf - Chicago
    Chicago
    Chicago
    Chicago - New Ulm 443 mi
    New Ulm - Chamberlain 285 mi
    Chamberlain - Custer 248 mi
    Custer
    Custer - Sheridan 266 mi
    Sheridan - Yellowstone NP 274 mi
    Yellowstone NP
    Yellowstone NP
    Yellowstone NP
    Yellowstone NP - Pinedale 173 mi
    Pinedale - Vernal 208 mi
    Vernal - Moab 218 mi
    Moab
    Moab
    Moab - Torrey 157 mi
    Torrey - Bryce Canyon 109 mi
    Bryce Canyon - Las Vegas 253 mi
    Las Vegas
    Las Vegas
    Las Vegas - Düsseldorf

  • Schön, daß Du jetzt etwas Zeit für die Black Hills hast.
    Wo mE noch Zeiteinsparung möglich wäre, ist zwischen Yellowstone und Moab.
    Wir sind auch die Strecke (wenn auch andersrum) gefahren. Haben nur einmal (Rock Springs) übernachtet. Ist in zwei Tagen gut zu schaffen. Unterwegs unbedingt Dinosaur NM besuchen.
    Den eingesparten Tag würde ich im Grand Teton verbringen und evtl in Jackson übernachten.


    Viele Grüsse..........andie top17

  • Zitat

    Den eingesparten Tag würde ich im Grand Teton verbringen und evtl in Jackson übernachten.


    Jo, Grand Teton hat uns auch absolut super gefallen und Jackson ist ein echt uriges Örtchen ... unbedingt einplanen top26

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!