Adac = Aaa ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin nun schon einfrig dabei, Unterkünfte für unseren Trip (noch 7 Wochen, juhuuuuuu) zu reservieren. Ganz oft gibt es ja einen nicht zu vernachlässigenden Rabatt für AAA-Mitglieder. Hab ich auch immer brav gebucht, denn in allen Reiseführern steht ja, dass man beim ADAC kostenlos eine AAA-Karte ausgestellt bekommt.
    Hab ich meinen Mann also zum ADAC geschickt, und die sagen da, das gibt es nicht mehr, das kleine blau-weiß-rote Zeichen mit dem Schriftzug "Show your card" auf der Plastikkarte würde genügen. Wissen das die Amis auch??? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    Ganz liebe Grüße aus dem Südwesten top41 (Deutschlands....)
    Stefanie

  • Zitat

    Original von Stefanie
    Hab ich meinen Mann also zum ADAC geschickt, und die sagen da, das gibt es nicht mehr, das kleine blau-weiß-rote Zeichen mit dem Schriftzug "Show your card" auf der Plastikkarte würde genügen. Wissen das die Amis auch??? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    Moin, das ist jetzt schon ein Weilchen so (vielleicht 2 Jahre? top24) - und es funktioniert. Jedenfalls bei uns. Und ich bin nur ein ganz normales Otto-Normal-ADAC-Mitglied, nix Gold, nix Partner...
    Wir wurden sogar 1x gefragt, ob wir AAA members wären und haben dann umständlich erklärt, dass es "nur" eine Schwester-Organisation ist.


    Ansonsten haben wir natürlich überall AAA-Tarife gebucht - und wurden auch genau nur 1 einziges Mal nach dem Beweis gefragt.

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Irgendwer in Eurem Freundes- oder Bekanntenkreis ist doch bestimmt im ADAC und leiht Euch die Karte für ein paar Wochen. Die kann ja auch mal verloren gehen?? top12
    Im übrigen hat uns bisher noch keiner bei AAA-Rabatten nach der "Show your card" gefragt.
    Die Alternative: Ihr wartet, bis Ihr 55+ seid, dann gibts die gleichen Rabatte. :)

  • Zitat

    Original von andie


    Meist reichts auch, wenn man alt aussieht ... ;-)


    ...also mh, warten bis 55 dauert wohl noch ein bisschen, aber angesichts der anstrengenden Arbeitswoche und der langsam eintretenden Urlaubsreife sehe ich in der Tat ganz schön alt aus top18


    Danke für Eure Antworten, dann wird fleißig weiter AAA gebucht.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen
    Stefanie

  • Hallo zusammen,


    ich hätte hierzu auch mal eine Frage. Das mit dem ''Show your Card and Save'' in Amerika hat bis jetzt immer gut geklappt. Auch mit dem Online Buchen, nur nicht auf der Comfort Inn Seite... Dort wird man (will man den AAA Rabatt) gleich nach der Mitgliedsnummer gefragt. Wenn ich dann meine ADAC Nummer eingebe, heißt es dann ''Does not exist''... Hat jemand einen Tip oder vielleicht sogar einen Code dafür ??


    :gott:

  • Zitat

    Original von Stefanie
    Hallo Ihr Lieben,


    bin nun schon einfrig dabei, Unterkünfte für unseren Trip (noch 7 Wochen, juhuuuuuu) zu reservieren. Ganz oft gibt es ja einen nicht zu vernachlässigenden Rabatt für AAA-Mitglieder. Hab ich auch immer brav gebucht, denn in allen Reiseführern steht ja, dass man beim ADAC kostenlos eine AAA-Karte ausgestellt bekommt.
    Hab ich meinen Mann also zum ADAC geschickt, und die sagen da, das gibt es nicht mehr, das kleine blau-weiß-rote Zeichen mit dem Schriftzug "Show your card" auf der Plastikkarte würde genügen. Wissen das die Amis auch??? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    Ganz liebe Grüße aus dem Südwesten top41 (Deutschlands....)
    Stefanie


    Mir ging es vor 1,1/2 Jahren auch so.
    Ich bin zum ADAC, habe mir eine neue Karte mit dem Zeichen drauf geholt und hatte nie Probleme. Also die Amis wissen das auch. :daumen:

  • Zitat

    Original von Carls Jr.
    ... nur nicht auf der Comfort Inn Seite... Dort wird man (will man den AAA Rabatt) gleich nach der Mitgliedsnummer gefragt.


    Ging mir im vergangenen Jahr auch so, die wollen nicht nur den Club-Code 383, sondern wirklich eine Mitgliedsnummer des AAA.
    Ich hab's online nicht higekriegt, habe auch im Internet nichts gefunden. Habe ich halt ohne AAA gebucht.
    Beim Check-inn dann noch mal nachgefragt, selbe Problem. Die brauchte für ihr System eine AAA-Mitgliedsnummer. Also nix AAA-Rabatt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von guildo2
    ich konnte bisher immer Problemlos bei Choise Hotels u.a. Comfort Inn mit AAA-Code 383 buchen...die Karte wollte noch nie einer sehen...


    Auch noch 2009?
    Vorher hat das funktioniert, da haben wir in einem ComfortInn den AAA-Rabatt bekommen, obwohl wir keine Karte hatten. :D
    Aber in 2009 hat weder die Online-Buchung noch der CheckInn ohne Mitgleidsnummer funktioniert. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Biker175


    Auch noch 2009?
    Vorher hat das funktioniert, da haben wir in einem ComfortInn den AAA-Rabatt bekommen, obwohl wir keine Karte hatten. :D
    Aber in 2009 hat weder die Online-Buchung noch der CheckInn ohne Mitgleidsnummer funktioniert. :rolleyes:


    2009 war ich "Staatenlos"... :peace1:
    PS. bin seit ca. 2 Jahren auch nicht mehr im ADAC, die Karte hab ich aber noch... :99:

  • Zitat

    Original von guildo2
    PS. bin seit ca. 2 Jahren auch nicht mehr im ADAC, die Karte hab ich aber noch... :99:


    Böser Bube! :zwinker: - ich übrigens seit diesem Jahr. :99:

  • o.k apropo der Buchende. Wo bucht ihr immer die Motels damit ein kurzfristiges Storno noch möglich ist? Die 2 die ich bis jetzt gebucht habe, sind vom Storno ausgeschlossen (war bei Expedia und Dertour)... :kopfkratz:

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!