Laptop Kauf in USA

  • HI,


    ich weiß nicht wie ernst die das nehmen mit den Steuern bzw. woher wollen die wissen das ich ihn nicht schon im Koffer hatte als ich gekommen bin ??


    Gewährleistung könnte ich mir so vorstellen das ich ja die rechnung habe und es gibt überall Firmen die zusammen Arbeiten.


    Hab meinen Ipod auch in New York gekauft aber wenn er was hat gehe ich in Österreich zur Firma die ipods verkauft


    lg Seppi und Simone


    PS: Soll nicht heißen das ich es riskieren würde bzw. den Staat prellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von seppiundsimone
    Vielleicht hat jemand Tipps auf was man achten soll


    auf den Stromanschluß 110 > 220 Volt, Umstellung ..
    .. auf die Software .... welche Programme sind geladen .. ist er Erweiterungsfähig .. mit CD-Drive .. usw. usw. usw. ... für einen Internetanschluß muß die richtige Karte drin sein bezüglich internationaler Verbindung ... aber da wissen die Fachleute bestimmt viel mehr drüber als ich ...
    über den Zoll mach dir mal keine Gedanken denn jeder Geschäftsreisende hat einen Laptop im Gepäck .. das ist doch ganz normal ..

  • Zitat

    Original von seppiundsimone


    Gewährleistung könnte ich mir so vorstellen das ich ja die rechnung habe und es gibt überall Firmen die zusammen Arbeiten.


    ;-)


    Genau da liegt ja das Steuerproblem. Solltest Du kontrolliert werden
    und hast die Rechnung dabei, sind die Steuern fällig und eine Strafe....


    Wir wurden bisher zwei mal kontrolliert....


    Andree

  • von Leuten, die beim Zoll arbeiten, haben wir erfahren, dass die Modelle, die in den Staaten (oder in Asien) vertrieben werden, oftmals geringfügig andere Modellbezeichnungen haben (bei meiner Sony-Filmkamera haben wir das damals auch selbst erkennen können, daß die Modellbezeichungen in Bangkok ne andere Endung hatten,als die, die bei uns angeboten wurden) - so erkennen sie auf den ersten Blick, was von hier und was von "drüben" ist (vorausgesetzt, man wird kontrolliert)


    In Kamera-Foren (im Internet) ist auch immer wieder mal zu lesen, daß man hier trotz internationaler Garantie den Service veweigert.


    Usabima

  • Zitat

    Original von seppiundsimone


    Schaun werd ich aber trotzdem was die auf dem Markt so anbieten, da ich denke das die durchaus jetzt schon Geräte anbieten was bei uns erst in 1- 2 Jahren kommen


    lg Seppi und Simone


    ...das haben wir nie bemerkt, fanden die Preise immer sehr ähnlich - haben aber nie nach Apple geguckt, da mag es anders sein.


    Gruss


    Usabima

  • Derzeit ist der Zoll wegen des $-Kurses auf solche Importe vorbereitet und sucht verstärkt. Wie schon erwähnt lässt sich praktisch an jedem gerät sehr leicht erkennen, aus welchem Markt es stammt. Die Zöllner wissen das natürlich.


    Beim verzollen wirds dann gelegetlich richtig teuer, weil ja neben dem Zoll auch noch Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Gibt es keine Rechnung, kann der Zoll u.U. den hiesigen Preis zugrundelegen.


    Auch ein Problem - das Betriebssystem wird auf das falsche Land eingestellt sein, was das Arbeiten mit Programmen aus Europa teilweise erschwert. Von der für uns nahezu umbrauchbaren US-Tastatur mal ganz abgesehen. Willst Du ohne Ä,Ö,Ü und ß auskommen und ständig die Sonderzeichen suchen oder über ALT xyz aufrufen?


    Garantie ist das nächste Thema.


    Gruss


    Rolf

  • Hi seppiundsimone,


    ich habe schon diverse elektronische Artikel wie Fotoapparate und
    Videocameras in USA gekauft.


    Ich persönlich habe immer auf eine WELTWEITE Garantie
    geachtet. Die hat man am ehesten bei großen Markenfirmen wie
    z.B. Toshiba, IBM JETZT LENOVO, HP, etc.


    Dann dürfte und sollte es keine Probleme geben.


    Die Tastatur ist halt amerikanisch.
    DIE MEISTEN US GERÄTE haben heute schon Netzteile,
    die von 110 - 240 Volt gehen. Muss man halt beim
    Verkäufer GENAUER nachfragen. Aber meistens gibt´s
    ne EUROPA BZW. WELT Version mit 110-240 V.


    Ich habe meistens mind. 30 % gespart.


    Aber die Entscheidung kann ich Dir/Euch NICHT abnehmen.


    Bye Tom

  • Wegen dem Zoll: DU mußt nachweisen das Du das Gerät schon hier gekauft hast. Der Zoll muß Dir nix beweisen und bis Du den Beweis erbracht hast wird das Teil evtl. "Sichergestellt". Die US-Tastatur beim Laptop ist natürlich für den Zoll ein eindeutiges Zeichen :-) Tastaturen lassen sich wechseln, ist nicht das Problem wenn Du dann später ne deutsche Tastatur möchtest, kostet ca. 50 Euro wenn Du die selbst vom Händler beziehst und einbaust.


    Wegen dem Internet: Da muß nix "extra eingebaut" sein, wichtig ist fast nur noch LAN und Wlan, Modem spielt kaum noch eine Rolle. Wegen der Garantie mußt Du Dich vorher erkundigen, bei US-Waren meist auf USA und max. Kanada beschränkt, 6 Monate... Bei Apple gibt es zb ne weltweite Zusatzgarantie, mußt Du mal fragen wie das bei anderen Herstellern ist.


    Das in den USA Geräte verfügbar sind die hier erst in 1-2 Jahren kommen halte ich pers. für in Gerücht. Ich selbst würde keinen Laptop in den USA kaufen weil es zu viele Nachteile gibt. Muß aber jeder selber entscheiden :)

  • Zitat

    Original von Little4Tom
    Ich persönlich habe immer auf eine WELTWEITE Garantie
    geachtet. Die hat man am ehesten bei großen Markenfirmen wie
    z.B. Toshiba, IBM JETZT LENOVO, HP, etc.


    Also die große Firma Canon gibt in USA nur 6 Monate Gerantie, die nur in USA gilt. Ich habe kürzlich trotzdem meine 40D mit Objektiven drüben gekauft, weil mich 35% Ersparnis (=600 Euro) gelockt haben.
    Das Netzteil war für 100-240 Volt, hatte halt nur diesen amerikanischen Flachstecker, den ich mit einem Adapter versehen musste (2 Euro).
    Gruß, Wolfgang

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!