GHOSTTOWNS AND STEAM 08 - Cunnis next tour!

  • [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/asm25bc3i5qzza9s9.jpg]
    Howdy Gemeinde,
    die Flüge sind gebucht. Am 01.06.08 geht es mit Condor nach Las Vegas, dann (mit dem Mut zur Lücke) durch Arizona, Colorado und Utah zurück nach Las Vegas (Rückflug 22.06.08). Eigentlich soll man das Pferd ja nicht von hinten aufzäumen, trotzdem haben wir auch schon unser letztes Hotel für diese Tour gebucht. Das Bellagio freut sich darauf, uns 3 Nächte zu beherbergen! Ursprünglich war es nicht in der Auswahl, aber der gleichbleibende Preis für Wochentag und Wochenende gab letztlich den Ausschlag gegenüber dem Paris, Ceasars Palace und Co.!
    In den nächsten Tagen stelle ich mal die geplante Route ein und hoffe dann auf einige Tipps für den Wegesrand.
    Es soll dann auch ein kleiner Live-Reisebericht dazukommen, aber bis dahin ist ja leider noch ein wenig viel Zeit!

  • Sodele, so könnte die Route für 08 aussehen:


    1 Frankfurt - Las Vegas
    2 Las Vegas - Las Vegas
    3 Las Vegas - Tucson
    4 Tucson - Tombstone
    5 Tombstone - Tucson
    6 Tucson - Sedona
    7 Sedona - Sedona
    8 Sedona - Sedona
    9 Sedona - Durango
    10 Durango - Durango
    11 Durango - Gunnison
    12 Gunnison - Cripple Creek
    13 Cripple Creek - Dillon/Silverthorne
    14 Dillon/Silverthorne - Moab
    15 Moab - Moab
    16 Moab - Moab
    17 Moab - Springdale
    18 Springdale - Springdale
    19 Springdale - Las Vegas
    20 Las Vegas - Las Vegas
    21 Las Vegas - Las Vegas
    22 Las Vegas - Frankfurt


    Vorab gesagt: Wir waren in jedem Gebiet der 08er-Tour schon mehrmals. Deshalb haben wir dieses Mal den "Mut zur Lücke" und lassen vorallem in Utah vieles links liegen. 08 gilt das Hauptaugenmerk den Ghosttowns und der Gegend um Sedona. Die Tage 3 und 9 werden wohl Fahrtage werden. Deshalb auch die etwas seltsam ausschauenden Tage 3 bis 5. Für Sedona werde ich mir noch einmal Ganimedes diesjährigen Reisebericht anschauen.
    Die große Unbekannte sind die Strecken zwischen Silverton und Silverthorne. Dort sind mehrere Ghosttowns eingeplant, die das Wetter in den Vordergrund rücken! Deshalb werden wir die Hotels für Colorado (im Gegensatz zu den restlichen Orten) auch nicht vorbuchen. Die Durango-Silverton-Railroad ist auch Pflicht!

  • eine schöne Route Cunni!


    Frage kennt Ihr den Apache Trail schon, sonst würde ich den von Tuscon nach Sedona einbauen...


    wenn ihr von Tucson nach Tombstone fährt, könnten ihr die 20 Minuten nach Bisbee noch einbauen, eine schöne alte Minenstadt mit gutem alten Charme, paßt zum Ghosttown Thema genau wie Tombstone


    e

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Für Sedona werde ich mir noch einmal Ganimedes diesjährigen Reisebericht anschauen.


    top26 Frage ruhig nach, wenn noch etwas unklar ist. Aber in Sedona habe ich keine Ghosttown entdeckt. Obwohl Jerome beinahe auch so aussieht, aber bewohnt ist top12


    Bisbee fand ich schrecklich. Viele Obdachlose und komische Gestalten, die ein blöd anquatschen - ok, mit viel Fantasie waren es vielleicht mal Hippies top22 Und außer ein, zwei netten Häusern (Hotel + Museum) fand ich dort nichts sehenswertes. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten top12

  • Moin Cunni,
    Jerome lohnt auf alle Fälle, wir sind von Prescott gekommen.


    http://www.usa-freunde.de/html/prescott.html und bisbee haben wir wie
    erwin erlebt, da ihr vorbeifahrt, geht in das kleine Visitor Center, wir haben da eine menge Infos von einer netten alten Lady bekommen http://www.discoverbisbee.com/


    Und Sedona ist einfach nur schön.


    Eure Tour gefällt mir.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Obwohl es nicht ganz die Kriterien einer Ghost Town erfüllt - Jerome ist sehenswert. Ein Tip - ins Post Office gehen und sich die alte Schliessfachanlage ansehen (wenn sie noch existiert).


    Ansonsten ist für Ghost Towns eher die Gegend südöstlich von Prescott interessant. Ein paar Namen: Fort Misery, Humbug, Minnehaha, Copperopolis, Palace Station, Big Bug, Tip Top, ...........die Altvorderen waren schon einfallsreich. top12


    Schöne Tour!


    Gruss


    Rolf

  • Schonmal DANKE für die Tipps.
    Wie geschrieben, wir waren in der Gegend schon und kennen deshalb auch schon so einiges. Bisbee, Jerome und Apache Trail sind uns nicht fremd. Jerome werden wir auf jeden Fall wieder besuchen, davor gibts noch Clarkdale.
    @ Ganimede: Sedona wird auch nicht wegen der Ghosttowns besucht, sondern wegen der Natur top12. Ich kann Frau nicht 3 Wochen lang mit Ghosttowns zudröhnen, das würde ich nicht überleben.


    Momentan kämpfen wir mit der Hotelauswahl. Wir wollen kein Hotel nehmen, indem wir schon einmal waren! Ganimedes Unterkünfte in Sedona, Tombstone und Tucson kennen wir noch nicht, die sind also schon unter Beobachtung.
    Für Moab haben wir mal was ganz (für uns) Aussergewöhnliches angefragt. Das Inca Inn könnte dieses Mal unsere Wahl für Moab sein. Wir sind zwar keine Freunde dieser Motelart, aber irgendwie finden wir die HP sympatisch! Und da meine Frau eh immer nach Moab auswandern will, können wir uns bei den 2,5 Schweizern gleich mal Tipps holen!
    Richtig geghosttowned soll übrigens erst in Colorado werden. Rolfs Namen werde ich aber trotzdem gleichmal checken!

  • wenn Colorado cool werden soll, dann werdet ihr wohl den Alpine Loop nehmen, da wimmelts nur von alten 'Städten'


    und in Las Vegas, da vergesst ihr eh nicht auf das Mojave National Desert Preserve? da könnte man eine Runde über Chase, Rainbow Wells,Cima, Hayden, Kelso, Sands und Glasgow (alles Ghosttowns) nach Amboy und dann über Chambless, Danby, Fenner, Goffs, Homer und Bannock (auch wieder Ghosttowns) auf der Route 66 zurück zum Hwy 95 und da über Searchlight nach LV zurück,


    von den oben erwähnten Städten sind viele kaum mehr zu erkennen, einige sind schön renoviert (Kelso) andere verfallen deutlich (Cima, Goffs)



    die Runde dauert so einen Tag, kann aber viel Spass machen - wenn deine Frau da am Schluss noch mitmacht ;-)


    Falls es hilft, meine Frau war von der Runde total begeistert, das war einer der schönsten Tage im letzten Urlaub! und da waren wir auch im Yellowstone, usw...


    e

  • Zitat

    Original von early
    die Runde dauert so einen Tag, kann aber viel Spass machen - wenn deine Frau da am Schluss noch mitmacht ;-)


    Frau in die Shoppingmall, Mann zu den Ghosttowns [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif
    ...schaun mer mal [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/frech/a060.gif]


    Alpine Loop ist natürlich stark wetterabhängig, außerdem fahre ich mit dem Leihwagen kein unpaved [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a080.gif
    Animas Forks ist aber (zu Fuß [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif] ) eingeplant...

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon


    Ansonsten ist für Ghost Towns eher die Gegend südöstlich von Prescott interessant. Ein paar Namen: Fort Misery, Humbug, Minnehaha, Copperopolis, Palace Station, Big Bug, Tip Top, ...........die Altvorderen waren schon einfallsreich. top12



    Servus Hatch,


    du hast zu diesen Orten nicht nen Link oder GPS koordiaten?



    Gruß aus
    Snowymunich

  • cunni,



    kennst du die seite http://www.ghosttowns.com ?


    da findest du zu sehr vielen ghosttown die coordinaten und info - auch über den aktuellen zustand! und fotos sind auch dabei!


    wir sind auf unseren letzten 3 reisen bewusst auch immer wieder ghosttowns angefahren und da hat mir der link sehr geholfen...


    und dreh den sound auf deinem compi leise, die musik auf der seite ist wahnsinn :)


    erwin

  • Ghosttown.com ist mit Vorsicht zu geniessen! Da stimmt so einiges nicht.


    Ich kenn mich zwar nur mehr oder weniger in der SO-Utah-Ecke aus, aber dort kennen die sich z.B. nun garnicht aus.


    Nehmen wir mal als Beispiel die Grand County (Moab). Da kennen die nur Miners Basin, Sego und Cisco. Wo bleiben Richardson (im Richardson Amphitheatre an der UT 128 entlang des Colorado Rivers), Valley City (an der US 191), Polar Mesa (ebenda). Auch Thompson Spring müsste man als Ghost bezeichnen. Webster City ist ebenfalls nicht bekannt. Auch Dalton Well auf Höhe des Arches an der US 191 fehlt (Historic Marker)


    Der absolute Hammer an Fehlinformation ist Elgin. Das haben die südlich der I-70 und westlich des Green Rivers gelegt. Es liegt aber nördlich der I-70 und östlich des Green Rivers. Sogar die County ist eigentlich falsch - aber das ist ein spezielles Thema!


    In der Emery County, UT fehlt z.B. Camp Vinero und Temple Mountain.


    In der Wayne County, UT (Hanksville) fehlt mir Giles an der UT 24 in Richtung Caineville. (das ist inzwischen sogar ausgeschildert!)


    How about Verdure direkt an der US 191 südlich von Monticello? (Dort steht ein Historic Marker).


    Wahrscheinlich haben aber andere Seiten andere Fehler! top7 Hier ist noch eine.


    Heut abend werd ich mal ein Klassifikations-Schema für Ghosts einstellen. Man unterscheidet nämlich nach der wirtschaftlichen Grundlage der Town (Cattle, Railroad, Mining, etc.) und dem "Erhaltungsgrad" (von "nicht mehr auffindbar" bis "kaum noch ghostly")


    Meine Liste von Prescott and vicinity kam mehr über die kuriosen Namen.


    Gruss


    Rolf

  • @ early + Rolf: diese GT-Seiten sind bekannt. Ghosttowngallery.com gefällt mir auch sehr gut! Informieren tue ich mich aber meist aus amerikanischen Büchern über Ghosttowns. Erst dann kommt das Internet zum Zug!


    Neuigkeiten gibt auch noch:
    2 weitere Motels wurden gebucht.
    Das Larian Motel in Tombstone (aus Ganimedes Reisebericht top17) gewann gegen das Holiday Inn.
    In Moab haben wir uns tatsächlich für das schweizer Brot im Inca Inn entschieden.
    Wie oben schon geschrieben haben wir auch schon das Bellagio zum Abschluß gebucht!

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Heut abend werd ich mal ein Klassifikations-Schema für Ghosts einstellen.


    Na dann mal los Rolf!


    So oder so gibt es Motelneuigkeiten zu unserer Tour.
    Die erstem beiden Nächte in LV wollten wir eigentlich ins Tuscany. Da wir aber, wie schon erwähnt, nur noch nicht besuchte Hotels ansteuern wollen, wurde es das South Point Casino.
    Für Tucson sind wir Ganimedes Rat gefolgt und haben das Comfort Suites gebucht.
    Den grössten Kampf hatten wir mit Sedona. 3 Übernachtungen und auch noch schön mit WE sind dort nicht gerade günstig. Ganimedes Sugar Loaf Lodge hat nicht geantwortet, anrufen wollte keiner - also musste was anderes gefunden werden. Beim China-Essen kam uns dann der Einfall, einfach die letzte Nacht nicht in Sedona zu verbringen, sondern nach Flagstaff zu fahren. Beim Oak Creek Canyon sind wir eh schon, da ists nicht mehr weit bis Flagstaff und der nächste Fahrtag nach Durango wird nicht ganz so lang! 2 Nächte Sedona - na da hatten wir gleich unserern SedonaAllTimeFavorite aus der Schublade geholt und gebucht.
    Für Flagstaff wurde dann das Ramada gebucht.
    Für Durango sind wir uns noch nicht sicher. Das Strater wollen wir nur besuchen, übernachtet könnte zB. im Quality Inn werden. Zur Durango-Übernachtung werden auch gerne Tipps angenommen. Muss oder sollte die Durango&Silverton Railroad vorgebucht werden?

  • Zitat

    Original von Cunningham


    Wie oben schon geschrieben haben wir auch schon das Bellagio zum Abschluß gebucht!


    ....der jackpot wurde doch noch garnicht genackt?! :-)

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Die erstem beiden Nächte in LV wollten wir eigentlich ins Tuscany. Da wir aber, wie schon erwähnt, nur noch nicht besuchte Hotels ansteuern wollen, wurde es das South Point Casino.


    Das "South Point" ist klasse! top26
    Da hab ich u.a. 2006 übernachtet (Da hieß es allerdings noch South Coast")
    Wenn Ihr Glück habt ist auch der Tower 3 der gerade angebaut wird fertig und Ihr habt keinen Baulärm. :-)
    Vielleicht ist auch schon fertig und Ihr kommt in die Brandneuen Zimmer. top22


    http://www.vegastodayandtomorrow.com/southcoast.htm

  • Zitat

    Original von zzteq
    ....der jackpot wurde doch noch garnicht genackt?! :-)


    ...jetzt schon [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/figuren/h040.gif] Vielleicht war ich ja dabei [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/d020.gif]


    Zitat

    Original von guildo2
    Das "South Point" ist klasse! top26
    Da hab ich u.a. 2006 übernachtet (Da hieß es allerdings noch South Coast")
    Wenn Ihr Glück habt ist auch der Tower 3 der gerade angebaut wird fertig und Ihr habt keinen Baulärm. :-)
    Vielleicht ist auch schon fertig und Ihr kommt in die Brandneuen Zimmer. top22


    http://www.vegastodayandtomorrow.com/southcoast.htm


    Im Juli sind wir schon wieder weg. Baulärm kennen wir als jähriche Las Vegas-Besucher schon recht gut. Das schockt uns nicht mehr. Wir waren 06 im Monte Carlo mit nem Logenplatz auf die 24-Stunden-Monsterbaustelle nebenan.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!