Mein erster Vegas / USA Urlaub

  • Hallo ...


    Ich bin gerade dabei meinen Vegas / USA Urlaub zu planen, da es mein erster ist hoffe ich das man mir hier etwas helfen kann.


    Hauptgrund der Reise ist das ich zur WSOP fahren möchte, als Termin steht schon Ende Mai bis Mitte Juni fest. Ich bin allerdings leider "alleine" unterwegs.


    Ich habe zuerst überlegt nur nach Las Vegas zu fliegen, dachte aber dann das es doch praktisch ist sich noch eine weitere Stadt anzuschauen wenn man schon drüben ist. Am meißten von den was in der Nähe ist intressiert mich Los Angeles. Ich hatte also geplant von Deutschland nach Las Vegas zu fliegen und dann von Los Angeles zurück. Da ich a) alleine bin und b) eine sehr schlechte orientierung habe wollte ich eigentlich kein Auto mieten. Höchstens 1 Tag um ein paar Dinge um Vegas herum anzusehen. Ich habe aber da echt Angst das ich mich da völlig verfahre.


    Ich wollte also eine Zeit nach Vegas und dann mit dem Greyhoundbus nach LA weiter fahren. Bitte sagt es ich gehe zur Zeit einfach mal davon aus das man in Las Vegas und in LA die Sehenswürdigkeiten "gut" mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.


    Ich frage mich wie lange ich fahren soll, 2 oder 3 Wochen.


    Ich habe einfach keine Ahnung wieviel Zeit man für Las Vegas und Losa Angeles einplanen soll. Für Las Vegas brauche ich natürlich mehr Zeit als der normale Reisende weil ich dort auch viel Poker spielen möchte.


    Hatte auch eine Zeit lang überlegt noch eine Stadt zusätzlich einzuplanen, allerdings denke ich das es dann etwas viel für den ersten USA Urlaub wird.


    Ich freue mich auf eurer Tipps und Ideen.


    Danke im vorraus


    gruß


    Philip

  • Hi Philip,


    Dir kann hier sicher geholfen werden. Aber gewöhne Dich schon mal an den Gedanken, Dir doch einen Mietwagen zu nehmen. In LA kommst Du mit dem ÖPNV nicht weit, in Las Vegas geht es grad so, wenn Dir unregelmäßige Busse nichts ausmachen, und dazwischen ist die Wüste.


    Für LA sollten übrigens drei Tage ausreichen. Je nachdem wie viele Tage Du in Las Vegas mit Zocken verbringen magst, ist da jede Menge Luft für eine Runde Grand Canyon - Page - Bryce Canyon. Verfahren kann man sich da nicht.


    Was sind denn Deine Interessen im Urlaub abgesehen von Pokern? Eher Städte sehen? Museen? Vergnügungsparks? Wandern?

  • Hallo,


    normalerweise fährt man (auch) wegen der grandiosen Nationalparks und nicht wegen der Städte in den SW ;-) Hast Du Dich da schon mal kundig gemacht? Bryce Canyon, Grand Canyon, Zion NP, Page (the Wave, Antelope Canyon) zb. Eine recht gute Seite und viele Lesestunden bekommst Du bei http://www.lalasreisen.de Einfach mal etwas stöbern und Zeit mitbringen ;-)


    Greyhound würde ich Dir abraten, das Klientel der Mitreisenden ist da nicht sooo prall... Dann lieber fliegen, ist nicht sehr teuer. Las Vegas kann man gut ohne Auto machen, in LA geht ohne Auto nix, meine Meinung ;-) LA ist eine Autofahrerstadt, der öff. Nahverkehr recht beschränkt... Sicher wird es auch in LA ohne Auto irgendwie gehen, ob das Spaß macht ist ne andere Kanne Bier...


    Wegen dem Mietwagen würde ich Dir dringend Navi empfehlen, kann man gegen Aufpreis mitbuchen, sogar deutsche Menüführung wenn Du das möchtest. Du kannst auch Dein eigenes Navi mitbringen wenn Du eins hast, muß dann nur noch die USA-Karte drauf.


    Für Las Vegas selbst reichen 2-3 Tage für den Grobüberblick, einige Themenhotels, wie lange dauert denn die Pokerrunde? Wieviele Besucher werden da erwartet? Evtl. frühzeitig das Hotel vorbuchen wenn LV wegen dem Poker zu der Zeit brechend voll ist (hab keine Ahnung von Poker).


    Ich würde ne kleine Rundreise draus machen, Las Vegas, Zion, Bryce, Page, Monument Valley evtl., dann Grand Canyon und über Sedona, Yoshua Tree NP nach LA.


    Autofahren ist recht entspannt in den USA und mit Navi kein Thema.

  • Ich würde auch abraten mit dem Bus nach L.A. zu fahren aber nicht wegen dem Klientel (bin selbst mit denen von Philly nach NY gefahren und es war ok) aber einfach weil der Flug nur ne Stunde dauert (mit Greyhound 5-7h) und wirklich günstig ist. Ich mache es kommenden März nämlich genau umgedreht. Ich fliege erst nach L.A., von dort nach Vegas und von da dann wieder heim. Flüge kosten einfach so um die 80€. ;-)


    Habe bereits bei meinem letzten Vegas Besuch einen Tagesausflug nach L.A. gemacht. Früh hingeflogen und abends zurück. War bestens! :)

  • Die Stammtischler meinen es nur gut mit Dir, ich weiss nicht wie naiv Du noch bist, bei mir war es so das ich alles Wissenswerte regelrecht verschlungen habe,bei den 1. Besuch hatte ich Gänsehaut von diesen wunderschönen Land.
    Und Du willst zum Zocken da rüber fliegen.......,da fällt mir nichts mehr ein dazu

  • Das sind ja schon sehr viele hilfreiche Tipps


    Zitat

    Original von Melli
    Ich würde auch abraten mit dem Bus nach L.A. zu fahren aber nicht wegen dem Klientel (bin selbst mit denen von Philly nach NY gefahren und es war ok) aber einfach weil der Flug nur ne Stunde dauert (mit Greyhound 5-7h) und wirklich günstig ist. Ich mache es kommenden März nämlich genau umgedreht. Ich fliege erst nach L.A., von dort nach Vegas und von da dann wieder heim. Flüge kosten einfach so um die 80€. ;-)


    - Ich wusste nicht das die Flüge von Las Vegas nach LA so günstig sind, wenn ich da nur ~100€ bezahle fliege ich lieber. Obwohl ich gedacht habe mit den Greyhoundbus fahren ist sicher auch ein Abenteuer.


    - Die Reihenfolge La, Las Vegas ist mir egal, wollte ich davon abhänig machen was am günstigsten von den Flugpreisen ist.



    - Ok dann sollte wenigstens Vegas ja klappen, dort direkt in Vegas ist ausserhalb des Strips ja auch nicht so viel anzusehen.


    - Hatte auch schon gedacht das man im Normalfall mit einer halben Woche Vegas reicht, ich halte für mich aber eher 7-10 Tage für realistisch.


    - Ich habe irgendwie schon befürchtet das ich mich mit dem Thema Mietwagen anfreuden muss. Ist das eigentlich vom Alter her ein Problem ? Bin "erst" 24.


    - Meine Intressen : Museen = Null, Städte = sehr viel Intresse und Natur finde ich auch klasse sollte nur nicht zu viel werden.



    - Mietwagen mit Navi würde natürlich viele Problem lösen. Ich muss mal ganz blöd fragen, kann ich in Las Vegas ein Mietwagen mieten und ihn dann in Los Angeles wieder abgeben?


    - Ist halt irgendwie eine Sorge von mir, das erste mal in den USA dann noch alleine, automatik (noch nie gefahren) usw. aber wird schon klappen.


    - Über lalasreisen bin ich überhaupt erst auf dieses Forum gekommen :-) Habe indessen schon die meißten der sehr sehr gut geschriebenen Berichte gelesen.


    - Poker werde ich wohl einige kleiner Tuniere spielen. Zur WSOP könnte es wirklich voll werden, deshalb versuche ich jetzt alles schon zu planen.


    Ich werde dann noch mal schauen welche Nationalpark mich noch besonders reizt, Grand Canyon, hover damm ist standard .. klar.

  • Zitat

    Original von ruschi5
    Die Stammtischler meinen es nur gut mit Dir, ich weiss nicht wie naiv Du noch bist, bei mir war es so das ich alles Wissenswerte regelrecht verschlungen habe,bei den 1. Besuch hatte ich Gänsehaut von diesen wunderschönen Land.
    Und Du willst zum Zocken da rüber fliegen.......,da fällt mir nichts mehr ein dazu


    Verstehe deinen etwas rüden Kommentar leider nicht. Ich habe nie gesagt das ich nur zum Pokern dort hin möchte. Nein ich möchte auch etwas von dem Land sehen. Deshalb versuche ich das auch dementsprechend ein wenig zu planen, hätte mich also über einen Tip mehr gefreut als über dein väterliche Belehrung ... sorry.


    Die WSOP ist die inoffizielle Poker Weltmeiserschaft an der alle bekannten Größen teilnehmen. Wenn man leidenschaftlich gerne Poker spielt und das nicht nur als Hobby sondern auch als nebenverdienst ein Stück weit Geld damit verdient ist es natürlich ein Traum das Event mal mitzuerleben und eventuel ein kleines Tunier mitzuspielen.


    Ich hoffe ich konnte das aufklären.

  • Bist Du bei Reisebeginn immer noch "erst" 24? Dann kostet das Aufpreis, guck mal bei Alamo, "under 25 Spezial", zb.


    Natürlich kannst Du ohne Aufpreis einen Mietwagen in LV mieten und in LA wieder abgeben, kein Problem ;-)


    PS: Hoover Dam ist sicher nicht Standard und ein must see... ;-) Wenn Du eine Rundreise machen solltest und durch Page kommst hast Du den Glen Canyon Dam, der ist auch nicht schlecht und keinen Umweg, was der Hoover in Deinem Fall bedeuten würde ;-)

  • Zitat

    Original von Philip


    - Ich wusste nicht das die Flüge von Las Vegas nach LA so günstig sind, wenn ich da nur ~100€ bezahle fliege ich lieber. Obwohl ich gedacht habe mit den Greyhoundbus fahren ist sicher auch ein Abenteuer.


    - Die Reihenfolge La, Las Vegas ist mir egal, wollte ich davon abhänig machen was am günstigsten von den Flugpreisen ist.


    Abenteuer ist sicher das richtige Wort für Greyhound. ;-) Aber 5-7h wäre dann wohl doch zuviel des Guten auch wenn es nur 44$ kostet aber da wäre mir die Zeit zu schade. Zumal da außerdem noch die Zeit dazu kommt die man schon vor Abfahrt am Gate verbringen muß da es dort nach dem 'first come, first serve' Prinzip geht. Heißt also wenn man nicht rechtzeitig da ist und alle im Plätze im Bus bereits belegt sind, wartet man auf den nächsten... top8

  • Zitat

    Original von Philip
    - Mietwagen mit Navi würde natürlich viele Problem lösen. Ich muss mal ganz blöd fragen, kann ich in Las Vegas ein Mietwagen mieten und ihn dann in Los Angeles wieder abgeben?


    - Ist halt irgendwie eine Sorge von mir, das erste mal in den USA dann noch alleine, automatik (noch nie gefahren) usw. aber wird schon klappen.


    Also Mietwagen ohne Navi würde meiner meinung nach ausreichen - je nach Aufpreis für's Navi. Im Bereich Las Vegas und alle umliegenden NP kommt man definitiv ohne Navi aus - in LA gehts so, wenn Du halbwegs Orientierungsvermögen hast.


    Wegen Automatik brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, daran gewöhnst Du Dich ganz schnell. Einfach am Anfang etwas vorsichtiger fahren, dann geht das schon. Vor allem, wenn Du in LV startest.

  • Zitat

    Original von Philip
    weil ich dort auch viel Poker spielen möchte.


    .. die LIVE-Sendung von den Poker-Runden in Las Vegas sind die , mit am meisten gesehenen Fernsehsendungen in den USA .. sehr oft gibt es Direktübertragungen den ganzen Abend ..

  • Hallo Philip,


    nach etlichen USA-Aufenthalten kann ich Dir nur sagen, ohne Auto geht dort nix. Für Vegas sollten, vom Zocken mal abgesehen, 2 Tage reichen. Aber es liegen viele interessante Orte quasi vor der Tür: Zion, Bryce, Hoover Dam und Grand Canyon, um nur ein paar zu nennen. Und aus meiner Sicht muß man den Sky-Walk am Grand Canyon West Rim gesehen haben. Infos dazu gebe ich gerne weiter.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß im Wilden Westen.

  • Zitat

    Original von Cincinnati


    .. der einzige logische Grund wäre ..... nach finanziellen Verlusten in Las Vegas muß man sich vom Sky-Walk stürzen ... top22


    Das geht ja auch billiger :-) Ich glaube das macht keinen Unterschied,
    ob ich vom Rand oder vom Sky Walk springe.
    Am Sky Walk gibt es aber ein Foto :-)


    Ok, Spaß beiseite.
    Du möchtest ernsthaft 3 Wochen in die USA und Dir nur Vegas und
    LA ansehen?


    Wie währe es mit folgender Überlegung:


    Ankunft LV und 5 bis 6 Tage Pokern.
    Fahrt über Yosemite (wenn der Tioga schon offen ist) nach San Francisco.
    geht ohne Navi.
    In San Francisco 2 1/2 Tage (am letzten Tag bis Monterey)
    Dann in zwei Tagen den HW1 bis LA und die letzten Tage in LA verbringen.



    Mietwagen fahren ist easy und es geht meistens nur gerade aus :-)


    Andree

  • Zitat

    Original von Philip
    Für Las Vegas brauche ich natürlich mehr Zeit als der normale Reisende weil ich dort auch viel Poker spielen möchte.


    .. hab`es mir mal heute Abend im TV angesehen .
    direkt aus Las Vegas ... World Poker Tour .. oh man oh man .. da gehen ja Millionen $ über Tisch .. da sind die Zockermeister am Werk ..

  • Hallo Philip,


    wenn du in LV bist und etwas Zeit hast, solltest du mal gegen abend auf den Stratosphere Tower fahren und den Blick über die Stadt geniesen.


    Der Strip ist zwar nicht schlecht, auch mit den Shows abends vor den Hotels wie Bellagio, Treasure Island, Mirage usw, aber was und wirklich immer wieder anzieht ist Downtown mit der Fremont Street Experience. Da ist abends immer immer was los.


    Zu LA kann ich nur sagen, das ich nicht ganz weiß, was manche an dieser Stadt fasziniert. Ok das eine oder andere, wie z.b. das Griffith Observatory, ist schon nicht schlecht, aber SF ist da wirklich viel interessanter, vor allem auch ohne Auto sehr gut zu erkunden. Vieles kann man wirklcih zu Fuß machen oder man fährt mit Cable Car und Bus zu den Punkten, die einen reizen. Wer das Glück wie wir hat, die Golden Gate im strahlenden Sonnenschein zu erleben ist wie verzaubert.


    Der einzigste Grund für uns nach LA zu fahren ist wenn es über den HW1 von oder nach SF geht.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!