Hotels vorbuchen ?

  • Habt ihr Kinder dabei? Ich würde mit Kinder nie ohne Vorausbuchung fahren, wenn es ein etwas Besserer Standard (Holiday Inns z.B.) sein soll, dann ist Vorausbuchen sicher besser, da man drüben eher nicht so gute Angebote bekommt. Interessant ist auch die Reisezeit und das Ziel, Grand Canyon ohne Vorausbuchung schaut sicher nicht gut aus!


    Ich persönlich würde nie freiwillig Zeit zum Hotel suchen vertrödeln, aber natürlich ist man viel mehr gebunden!


    LG, Dani

  • Aha , ihr wollt also genaueres wissen.
    Haben vor September08 zu fahren.
    Ohne Kinder, und es muß kein Sterne Hotel sein. Hauptsache was zum schlafen.
    Wollten einige Nationalparks im Westen sehen ( Bryce Canyon, Grand Canyon, Lake Powell usw.)
    Was meint ihr?
    Firebird

  • In den Nationalparks (z.B. Grand Canyon) würde ich vorbuchen, weil dort die Übernachtungsmöglichkeiten meistens begrenzt sind und an Wochenenden schnell ausgebucht. Außerhalb der NPs gibt es meistens eine Ansammlung von Motel 6, Days Inn, Best Western, Travelodge, Holiday Inn usw. An Wochenenden kann es dort auch schon mal voll werden und das wissen die Hotels auch, wenn man den Preis erfragt. Bei den meisten Ketten gibt es spezielle Internetpreise, die etwas günstiger sind. Aber aufpassen bei den Stornobedingungen! Auch als ADAC Mietglied kann man günstiger z.B. bei Best Western buchen.


    Ich bin ein Vorbucher :-) , aber wir buchen immer direkt bei den Kettenhotels, so dass man noch meistens einen Tag vorher kostenlos stornieren kann (brauchten wir bisher aber nie machen top12 ).


    Dann hat man die "Sicherheit", dass man Abends auch später kommen kann und man muss nicht die Motels absuchen. Dafür gibt es einen "Zwang" auch die nächste Übernachtungsort erreichen zu müssen.


    Je detailierter Eure Routenplanung ist, umso einfacher ist es vorzubuchen.


    Noch ein Tipp: Schau mal auf http://www.tripadvisor.com
    Dort findest Du von sehr vielen Hotels Bewertungen, die meistens sehr gut passen. Macht zwar viel Arbeit, aber lohnt sich, wenn man z.B. einen schönen Pool o.ä. will.

  • Nach dem Labor Day Anfang September ist die Hauptreisezeit in den USA vorbei. Trotzdem kann es an den Wochenenden an den beliebten Nationalparks wie Zion oder Yosemite eng werden, spontan was zu finden. Ansonsten ist das echt Geschmackssache: ich bin ein Fan der Vorplanung und damit auch der Vorbuchung. Ihr hättet ja auch noch massig Zeit, in Ruhe die Angebote zu vergleichen.


    Leider kann man überhaupt nicht sagen, wie man generell am günstigsten bucht: mal sind die Preise bei Online-Anbietern wie Expedia am besten (aktueller Dollarkurs!), manchmal ist es direkt beim Hotel am preiswertesten, manchmal in den einschlägigen Katalogen der großen Reiseveranstalter.


    Wenn man bei der Routenplanung flexibel bleiben will, macht es natürlich weniger Sinn, jede Übernachtung vorzubuchen. Wobei man auch da einfach schauen kann, leicht stornierbare Angebote zu buchen.


    Ich persönlich hätte im Urlaub keine Lust, mir jeden Tag wieder Gedanken darum machen zu müssen, wo ich die nächste Nacht verbringe. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Andere finden das super. Ein guter Kompromiss ist natürlich auch, während der Reise über Internet die nächste(n) Station(en) zu buchen.


    Aber: wenn Ihr eh nur was zum Schlafen braucht, werdet Ihr auf einer USA Reise auf jeden Fall immer irgendwas finden. Die Infrastruktur für Reisende ist die beste der Welt.

  • Der Mittelweg ist wohl der beste, aber sobal du etwas vorbuchst bist du eigentlich nicht mehr richtig flexibel....
    Aber vielleicht solltest du mal abwägen und überlegen, wieviel Zeit wohl beim Suchen nach einem Hotel draufgehen könnte von Deiner wertvollen Urlaubszeit in der Du wohl lieber was erleben willst anstatt eine Unterkunft zu suchen....

  • Wenn man z.B. bereit ist, auch mal die eine oder andere Meile entfernt vom der Sehenswürdigkeit zu übernachten, dann braucht man nicht vorausbuchen. Ich bin mit der Taktik immer gut gefahren (außer in Florida nach mehreren Hurricans im Jahr 2004).
    Voraussetzung dabei ist natürlich, das man nicht gerade zum Spring Break oder Indian Summer unterwegs ist.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich die 1. Nacht meistens vorausbuche, denn man weiß ja nie, wann man aus dem Flughafen raus ist und den Mietwagen hat und braucht dann nicht noch nach einem Hotel zu suchen.
    Aber jeder ist da anders und hat andere Vorlieben.... top17

  • Also ich buche nur die erste und die letzte Nacht vor.
    Wenn ich direkt in einem Nationalpark übernachten will, wie im nächsten Jahr im Yellowstone, buche ich auch vorab.


    Alles weitere Vorbuchen wäre mir zu unflexibel.


    edit: Außerhalb der Parks findet man immer eine Unterkunft, auch in der Hochsaison.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!