3 tage L.A.

  • Hallo!
    Bin mit meiner Frau ab Sonntag 3 Tage in L.A. Was kann ich mir in L.A. in 3 Tagen ansehen??? (Hab ein Auto) Hab schon ein 3 Tagesplan zusammengestellt, möchte aber noch die Kenner danach fragen!


    Würde mich über eine Antwort freuen!
    top26

  • Hallo TYMAH,


    willkommen im Forum! top17


    Beim Thema LA scheiden sich die Geister ;-), die einen lieben es die anderen hassen es!


    Ich persönlich hätte eher Probleme, dir wirkliche Tipps für drei Tage zu geben, zumal durch die Waldbrände in Kalifornien so Tipps wie "Fahr nördlich von LA an die Strände von Santa Monica und Malibu" zur Zeit nicht so gut kommen...


    Man sollte aber den Hollywood + Sunset Boulevard und das Chinese Theater mal gesehen haben; die Gegend ist aber nicht ganz "pflegeleicht"...
    Vielleicht gibts ja einen netten Auftritt im "Whisky a Go Go".


    Das Hollywood Sign sollte man auch mal ansteuern und natürlich in Bevery Hills rumfahren. Venice Beach am Abend fand ich auch schön.


    Ich war auch in den Universal Studios, das fand ich damals ganz ok, aber Disneyland fand ich total doof.



    Wenn ich jetzt drei Tage Zeit in LA hätte - ich würde den Highway 1 so bis Big Sur und wieder zurück fahren. ;-)(soweit die Waldbrände das zulassen!)

  • Hallo!


    Herzlich willkommen im Forum! Viel Spass damit!


    Rat zu L.A. in diesen Tagen zu geben ist natürlich aufgrund der Katastrophenlage nicht ganz einfach. Zwar scheint der Höhepunkt des Desasters überschritten und einige Feuer unter Kontrolle, es können aber jederzeit neue ausbrechen. Wie man liest, soll nahezu überall starker Brandgeruch sein.


    In jedem Fall würde ich entweder ganz schnell aus der Gegend rausfahren oder mit im Kerngebiet der Stadt aufhalten, also nichts wie z.B. Hollywood - da soll es noch heftig brennen. Ausserdem wäre zu erfragen, ob und welche Einrichtungen/Attraktionen derzeit geschlossen haben.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen top17


    Ein LA Besuch ist jetzt sicher überschattet von der Brandkatastrophe, aber dennoch müsst ihr die Zeit ausnützen, die ihr dort habt.


    Auf alle Fälle wie von Otto schon empfohlen den Sunset und Hollywood Boulevard, mir hat Farmer's Market sehr gut gefallen. Wir haben das Auto an Beginn des Hollywood Boulevards in eine Tiefgarage gestellt, von hier aus sieht man auch das Hollywood Sign am besten und den Rest kann man zu Fuß gehen. Wir haben uns dann vor dem Grauman's Chinese Theatre in einen Sightseeing Bus mit Hop on Hopp off Angebot gesetzt und so das wichtigste gesehen.


    Bei ansprechenden Englisch-Kenntnissen und Interesse für Film und Fernsehen würde ich euch die Warner Bros. Studios empfehlen, ich war total begeistert!


    Wenn ihr ein bisschen was vom Wasser wollt, dann könnt ihr euch runter nach Long Beach fahren. Da liegt die Queen Mary I. im Hafen und ich fand den Besuch wunderbar.


    LG, Daniela

  • Ich würde nach Las Vegas fahren ;-)


    Hat jetzt nix damit zu tun das ich LA nicht mag, aber bei der derzeitigen Lage wird vieles geschlossen sein, Verkehrschaos (schätze ich mal wegen geschlossener Straßen, Umleitungen) und ein Hotel zu bekommen dürfte wohl auch nicht so einfach sein da dort sicher viele jetzt Wohnungslose, Helfer, Verwandtschaft die Zimmer belegen werden... Schlimmerweise bestimmt ja die Nachfrage den Preis, wenn noch was frei ist, dann sicher auch sehr teuer...


    "Lustig", im Sinne von Urlaub, werden die 3 Tage da sicher nicht...

  • .. hab gerade mit einem Freund telefoniert ..
    die Luft dort soll grauenvoll sein , überall Asche und Dreck von dem Rauch ..
    viel Spaß in LA ... da hast du dir die beste Zeit ausgesucht .. top8

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ich würde nach Las Vegas fahren ;-)




    Um Zeit zu sparen, würde ich nach Las Vegas fliegen. Der Flug LAX - LAS kostet nicht die Welt und dauert ca. eine Stunde. Schau mal bei Southwest oder Americawest nach.


    Viele Grüsse..........andie top17

  • Sorry, meine Long Beach Empfehlung nehme ich zurück, meine Freundin von Huntington Beach erzählt mir gerade, dass die Luft dort wirklich schrecklich ist und so ist es besser, da doch nicht hinzufahren und eher dem Rauch fern zu bleiben. top8


    LG, Dani

  • Erst mal danke für die Empfehlungen!
    Das ist ja echt ne Katastrophe was uns da erwartet! Aber was sollen wir machen der Urlaub ist schon gebucht. Zum Glück fliegen wir noch nach Hawaii und San Francisco!


    Echt schade! Ich hab mich auf die Stadt echt gefreut!!! Hoffe das es besser wird! Mit dem Feuer.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!