HILFE USA-Westküsten-Neuling

  • Hallo zusammen,
    wir planen zur Zeit unsere 20-tägige USA-Westküsten-Tour. Die grobe Tour (04.-23.Juni 2008, mit dem Mietwagen) steht - aber einige Fragen sind noch offen top25


    Hier unsere Tour:
    1.Tag (Mittwoch): Ankunf L.A. - habt Ihr Hoteltips?
    2.Tag: L.A. (Sunset Blvd/Hollywood/...)
    3.Tag: Fahrt Ri. Grand Canyon - wo sollen wir am besten übernachten?? wollten erst durchfahren, aber das ist wohl viel zu weit
    4.Tag: Grand Canyon - Übernachtung dort??!
    5.Tag: Fahrt nach Vegas - Übernachtung dort
    6.Tag: Vegas
    7.Tag: Vegas
    8.Tag: Fahrt durch Death Valley Richtung Yosemite - wo übernachten wir??
    9.Tag: Fahrt morgens zum Yosemite - über den T. Pass?? - Übernachten im Park
    10.Tag: Fahrt über Mariposa nach San Francisco
    11.Tag: San F.
    12.Tag: San F.
    13.Tag: San F.
    14. Tag: Highway no. 1 Ri Monterey - dort übernachten
    15. Tag: Ri Santa Barbara - dort übernachten
    16. Tag: Ri Santa Monica - dort übernachten
    17. Tag: Fahrt nach San Diego
    18. Tag: San Diego
    19. Tag: ?? San Diego...
    20. Tag: morgens zum Flughafen L.A. (Rückflug geht erst spätnachmittags)


    Habt Ihr Tips für uns?


    Wichtig wäre für mich die Fahrt von L.A. bis zum Grand Canyon und dann die Fahrt von Vegas zum Yosemite - da sind wir uns noch unsicher.
    Wie sieht es an den 16 .- 19. Tagen aus...was würdet Ihr machen? San Diego möchten wir schon gern sehen...


    sollen wir die 3 Tage Vegas machen oder noch einen Nationalpark oder ähnliches besuchen?


    Mit L.A. haben wir uns auch noch nicht viel beschäftigt, das wichtigste möchten wir sehen, mehr aber nicht!
    sollen wir am 2. Tag abends dort übernachten oder schon weiterfahren?


    Würde mich über Tips freuen, da wir heute bzw morgen die Hotels in Vegas, San F. und Yosemite buchen wollen)

  • Da würde ich persönlich nicht soviel in den Städten rumhängen.


    SF und auch San Diego zuviel


    Übernachten würde ich auch nicht in St Barbara und Santa Monica sondern nur in Santa Monica.


    Was genau wollt Ihr in SanDiego ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • San Diego dachten wir an etwas "Strand-Relax"-Urlaub, einfach zwei Tage relaxen, evtl Sea World


    San F. finden wir interessant - deshalb hatten wir hier 3 Tage für geplant

  • Hallo Sabine!


    Willkommen im Forum! Viel Spass!


    Meine Meinung zu der Tour:
    Sehr städtelastig - dort gibt es unheimlich viel sehenswerte Natur. Natürlich auch klar - in 20 Tagen geht nicht alles! Wenn ihr also Stadtmenschen seid, mags ok sein, für uns wäre es das nicht (mehr).


    Egal, wo eure Schwerpunkte liegen, die 20 Tage sind schnell voll! Wie wärs denn mit solchen Dingen wie Joshua Tree, Death Valley, Flagstaff und Umgebung mit vielen interessanten Dingen?


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Sabine,


    willkommen im Forum! top17


    Ein paar Tipps auf die Schnelle:
    Wollt ihr wirklich San Diego ansehen? Wenn ja, warum fahrt ihr nicht von LA dorthin und von dort zum Grand Canyon?
    Und wenn, dann laßt lieber Tijuana weg - fand ich totalen bullshit ;-)


    Man kann es in einem Tag bis zum GC schaffen, ist aber ein langer Fahrtag - evtl Zwischenstop in Sedona? Oder vorher am Lake Havasu?


    In LV solltet ihr gucken, ob eines der Themenhotels ein Angebot hat; hier im Forum wird oft das Tuscany empfohlen, das ist nicht direkt am Strip!


    Nach dem Death Valley könntet ihr in Bishop oder in Mammoth Lakes übernachten (Freunde von mir waren gerade dort im Mountain Inn)


    Übernachten im Yosemite - evtl westlich des Eingangs in der Cedar Lodge...



    Ist eure Tourplanung schon fix - ich würde sie nochmals überarbeiten.... ;-)

  • Hi,


    habt ihr Kinder dabei?


    Ich persönlich würde SD weglassen und noch ein paar Nationalparks einbauen, zb. vom Grand Canyon über Page (Antelope Canyon, Lake Powell, Horseshoe Bend) zum Bryce Canyon, Zion NP und weiter nach Las Vegas. 2 Tage in LV sind schon ok, evtl. wollt ihr ja auch noch shoppen und da braucht man Zeit ;-)


    Für Tag 2: Vormittags Sunset Blvd/Hollywood, mehr brauchst Du dafür nicht. Dann weiter Richtung Palm Springs und Yoshua Tree mitnehmen, Übernachtung zb in Palm Springs, dann hast Du auch schon ein Stück StreckeRichtung Grand Canyon geschafft.

  • Oder so ?
    San Diego würde ich weglassen.


    Strand und Relaxen könnt ihr in Santa Monica ?


    Los Angeles ---->ca 210km Joshua Tree-----> ca 611 Sedona->173kmGrand Canyon


    Grand Canyon ---->Zion-Bryce Canyon ca. 500Km


    Bryce Canyon-Las Vegas 450km


    Las Vegas ---->Death Valley 192Km


    Death Valley-San Francisco 900km


    San Francisco-Santa Monica ca 700km



    Schönes weiterplanen. :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von SabineB
    wir planen zur Zeit unsere 20-tägige USA-Westküsten-Tour.


    .. wie viele schon geschrieben haben .. man bemerkt die Unkenntnisse über den Westen der USA , ich würde mal erst einige Reisebücher kaufen und Tourenvorschläge lesen .. dann kann man langsam anfangen zu planen .. und im Juni ist es dort "etwas" warm ... top10
    .. was will man .. Städtereisen ? oder Landschaft ?
    ach ja .. Strandurlaub kann man auch in Las Vegas machen .. :-)


    Zitat

    Original von SabineB
    bis auf NYC sind wir ganz neu dabei ;-)


    .. was ist anders an den Städten LA oder SF oder oder oder ?
    .. wer sich NY intensiv angesehen hat kennt jede amerikanische Stadt ..
    vielleicht mal hier und da einige Besondertheiten ... aber sonst alle gleich ..

  • Hotels für Juli 2008 würde ich jetzt noch nicht Buchen!!!


    In SF kann man gut 2 bis XY Tg. verbingen

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo,


    als ich würde euch auf alle Fälle empfehlen, San Diego wegzulassen. Wir haben unser Beach-Relaxing in Pismo Beach gemacht, also zwischen LA und San Francisco ziemlich genau in der Mitte und es war einfach herrlich. Das Best Western Shorecliff Lodge war das Beste, in dem wir überhaupt waren, ein Traum mit herrlicher Aussicht und Pelikanen direkt vor der Haustür. Das Zimmer war ein Appartement, völlig ausgestattet mich Küche usw.


    Eine Empfehlung beim Grand Canyon empfehle ich auf alle Fälle und es sollte schon Tusayan sein. Das Best Western dort ist okay, aber nichts Besonderes, generell wirken alle Hotels in Tusayan nicht verlockend, aber die Lage ist einzigartig!


    Wir sind von Las Vegas durch das Death Valley nach Lone Pine weitergefahren. War auf alle Fälle machbar und wir haben vom Death Valley wirklich viel gesehen. Von Lone Pine geht es dann angenehm zum Yosemite NP über den Tioga Pass (gleich in der Nähe befindet sich die Ghosttown Bodie, echt sehenswert!) Bei Yosemite NP empfehle ich euch eine Übernachtung in der Yosemite Far View Lodge, liegt gleich im nächsten Ort, die Fahrt in den Park ein Katzensprung und die Zimmer sehr gut! Es gibt insgesamt 5 Pools und jede Menge Whirlpools.


    Ich bin der Meinung, an Las Vegas sollte man am Strip wohnen, es ist ohnehin schon alles sehr weitläufig und wenn es dann noch abseits ist, geht man ewig, bis man irgendwo hin kommt. Wir waren im MGM, war sehr gut, beim nächsten Mal wird es vermutlich das Mandalay Bay wegen der tollen Poolanlage oder das New York New York oder das Venetian. Aber das ist wohl Geschmackssache, das MGM war eines der billigeren am Strip.


    Die Vorschläge von Cleetz finde ich übrigens sehr gut, die würde ich echt überdenken.


    Übrigens, nicht verunsichern lassen, wir waren den ganzen Juli dort und sind gut mit der Hitze zurecht gekommen!


    LG, Daniela

  • Willkommen im Forum.


    Also meine 5 cent:


    Grand Canyon ist zu kurz, ein KOMPLETTER Tag vor Ort ist minimum.
    San Diego raus und San Francisco einen Tag weniger.
    Man kann den Grand Canyon von LA aus in einem Tag erreichen,
    ist aber ne ziemlich lange Tour durch die Mojave.


    Evtl. die "gesparten" Tage damit verbingen sich von Page aus
    das Monument Valley anzusehen und dann über den HW89 durch
    den Zion nach Las Vegas. Oder einen Abstecher zum Bryce.


    Wandert Ihr viel?


    Andree


  • Also ob jetzt JEDE Stadt so ist wie New York, vermag ich nicht zu
    beurteilen, aber San Francisco und Las Vegas sind schon einen Besuch
    wert. Ich LIEBE San Francisco und den Flair dort.


    Aber jeder wie er mag...


    Andree

  • Hallo Sabine,


    wir sind vor ca. 1 Monat dieselbe Route gefahren (außer San Diego) top26


    Die Strecke LA - Yosemite sah bei uns so aus:
    wir sind gleich nach der Ankunft in LA nach Palm Springs gefahren, dort übernachtet und am nächsten Tag (über Wickenburg) nach Sedona, dort nächste Übernachtung, weiter zum Grand Canyon mit einer Übernachtung in der Red Feather Lodge in Tusayan (ideale Lage!!).


    Weiter gings vom GC (teilweise über die Route 66 - würd ich beim nächsten Mal nicht mehr fahren) bis Kingman und nach Las Vegas, mit einem Stop am Hoover Dam. 2 Nächte in LV (Circus Circus) und weiter durchs Death Valley nach Bishop (Übern. im Town House Motel). Von Bishop ging's über den Tioga Pass durch den Yosemite bis Mariposa (Übern. im BW).


    Wir waren 16 Tage unterwegs (mit Kind) und empfanden es nicht als stressig. Natürlich hätten wir an der einen od. anderen Stelle auch noch länger bleiben können, aber wir haben so zumindest einen ersten Eindruck bekommen und wissen, welche Punkte wir beim nächsten Mal wieder anfahren (od. streichen top12).


    Ja, für's Relaxen würd ich euch auch Pismo Beach empfehlen bzw. da das Best Western Shorecliff (nochmals danke für den Tip, Daniela top26)!!! Ein tolles Hotel, Zimmer wie schon erwähnt toll ausgestattet und es liegt direkt über den Klippen.


    Viel Spaß beim weiteren Planen!!


    lg, schn.

  • Hallo Sabine,
    wir haben 2004 die Route wie ´ne grosse acht angelegt. Sind also von LA nach Las Vegas, dann durch die Nationalparks und Sedona wieder zurück nach Las Vegas und von dort Richtung Yosemite. Hatte für uns den Vorteil, dass wir 2x in Vegas waren und in den 9 Tagen dazwischen gedanklich noch die Entscheidung zu manchen Shoppingschnäppchen reifte. Die Entfernungen waren auch sehr human. Nur die Gouldings Lodge im Monument Valley war recht teuer. Da würde ich jetzt lieber 10 min weiter in Mexican Hat übernachten. Der Loop sah ungefähr so aus.


    los angeles - las vegas
    las vegas - springdale, zion canyon, 2nights
    springdale - bryce canyon
    bryce - page, via cottonwood canyon road
    page - monument valley, gouldings
    monument valley - grand canyon, 2 nights
    grand canyon - sedona
    sedona - las vegas


    Wenn Ihr im Zion und Grand Canyon nicht wandern wollt, würde auch jeweils eine Übernachtung reichen. Dabei würdet Ihr Euch aber viel entgehen lassen...


    Viele Grüsse...........andie top17

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey E-Bike-Enthusiasten!
    Suchst du nach einem neuen E-Bike oder dem passenden Zubehör, um umweltfreundlich unterwegs zu sein? Dann bist du hier genau richtig! Herzlich willkommen bei https://www.e-bikes.de/wie-fun…-technik-und-komponenten/ – dem…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich überlege, meinem Hund CBD Öl zu geben, bin mir aber unsicher, ob das eine gute Idee ist. Kennt sich jemand von euch mit der Verwendung von CBD Öl bei Hunden aus und kann mir Tipps geben?

    Ich bin dankbar für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Kennt jemand gute Bezugsquellen für E-Bikes? verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe E-Bike-Enthusiasten,
    Willkommen bei https://www.e-bikes.de/ – deiner ersten Anlaufstelle für alles rund um elektrische Fahrräder! Wir sind hier, um dir bei der Suche nach dem perfekten E-Bike zu helfen und sicherzustellen, dass du ein…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne CBD-Produkte online kaufen und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Online Shop. Habt ihr einen favorisierten CBD Shop, bei dem ihr gerne einkauft? Welche Shops bieten eine gute Auswahl, Qualität und Service?

    Ich bin…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Ist Hyaluronsäure empfehlenswert? verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Leser,
    auf Petra.de finden Sie informative Artikel und beeindruckende Hyaluron vorher nachher-Bilder, die Ihnen einen Einblick in die Welt der ästhetischen Behandlungen bieten. Erfahren Sie, wie Hyaluronsäure dazu beitragen kann, Falten zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin neu im Bereich CBD Öl und würde gerne von euren Erfahrungen profitieren. Welche Anbieter habt ihr ausprobiert und wie zufrieden wart ihr mit den Produkten und dem Service?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und dankbar für jeden Tipp!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich habe gehört, dass Agile Software Entwicklung eine beliebte Methode in der Softwareentwicklung ist, bin mir aber nicht sicher, was das genau bedeutet. Kann mir jemand mehr darüber erzählen? Welche Prinzipien und Werte sind damit verbunden?

  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach guten Tipps für den Goldverkauf. Kann mir jemand von euch Empfehlungen geben, wo ich vertrauenswürdige Informationen und Ratschläge zum Verkauf von Gold finden kann?

    Ich bin für alle Hinweise und…
  • Liebe Forum Freunde,

    ich suche nach Informationen über die gesundheitlichen Effekte von regelmäßigem Laufen. Da ich bald umziehe und in meiner neuen Stadt mehr Sport machen möchte, interessiert mich besonders, welche Vorteile das Laufen für die…
  • "NeonNova

    Hat eine Antwort im Thema Zwischen Hilfe und Täuschung in Diplomarbeiten verfasst.
    Beitrag
    Hallo! Absolut, Ghostwriter Diplomarbeit ist definitiv ein Thema, über das man verschiedenste Meinungen hören kann. Einige betrachten es als eine nützliche Option, besonders in stressigen Zeiten, während andere Bedenken hinsichtlich der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!