Eure Tipps für USA-Südwest Tour im Sommer

  • Zitat

    Original von Andree


    Valley of the Gods mit WoMo? In diesem Jahr war das sicher nicht
    möglich. Der Weg war nicht so toll. Wenn gleich auch lange nicht so
    wild wie der Shafer Trail


    Andree


    Valley of the Gods ist mit Womo nicht machbar,



    also erst Monument Valley und dann weiter nach Page, ansonsten fährst du wieder zurück.
    Laß Lake Tahoe weg, bleib lieber da länger wo es Euch gefällt, mit Womo dauert alles viel, viel länger.


    Death Valley, uns wurde davon abgeraten, daß auch die Park-Ranger auf die
    Womos "jagd" machen, (es gehen die Gerüchte um, daß Cruise America Prämien bezahlt)
    aber auch wenn das nicht stimmt, du bist total unversichert,!!!

  • So, wir hatten heute nochmal eine kleine "USA-Planungs-Sitzung" bei der wir uns nochmal verdeutlicht haben, dass wir KEINE reine Wüstentour machen wollten. Daraufhin haben wir beschlossen nicht mehr als 2 Wochen im Wüstenterritorium zu verbringen; also so wie ich es bei der letzten Routenplanung, die ich heute morgen reingestellt hatte, geschrieben hab. Außerdem haben wir engültig festgelegt, dass wir die Strecke L.A. - Phoenix in 2 Tage unterteilen.
    Ob wir die Fahrt vom Canyonlands nach Moab und den Besuch der Isle in the Sky an einem und nicht an 2 Tagen machen, ist noch unklar. Genauso steht's mit Lake Tahoe. Wenn die Zeit dafür zu knapp wird, bzw. uns der Yosemite so gut gefällt, lassen wir ihn einfach weg.
    Ansonsten wird er angefahren.
    Ich meine, wir haben ohne den See gerade mal eine "Sehenswürdigkeit" in den Sierras und bald 10 sehenswürdigkeiten in der Wüste. Ich kann mir ja selbst vorstellen, dass es da noch mehr zu sehen gibt, aber 2 Wochen in der Wüste im JULI(!) reichen; zumindest uns.


    So, jetzt stelle ich schonmal ein paar detaillierte Fragen.
    (1) Kennt ihr einen schönen Campingplatz der in der Nähe oder am Joshua Tree Nat. Park liegt?
    (2) Gleiche Frage wie 1 nur für Page.
    (3) Welche Hiking-trails empfehlt ihr für Island in the sky?
    (4) Gleiche Frage wie 3 für Bryce UND Zion .
    (5) Wie steil, bzw. schnell befahrbar ist der Tioga Pass im Yosemite mit Wohnmobil? (einfach eure Erfahrungen)
    (6) Kennt ihr einen schönen, Strandnahgelegenen Campingplatz am Highway 1 (wenn möglich zwischen San Luis Obispo und L.A.)?


    Ich weiß, dass sind jetzt vielleicht viele Fragen, aber ich bin mir sicher die beantwortet ihr trotzdem in Null-Komma-Nix! ;-)
    Gruß - Eric

  • Zitat

    Original von johnny rockets
    (3) Welche Hiking-trails empfehlt ihr für Island in the sky?
    (4) Gleiche Frage wie 3 für Bryce UND Zion .
    (Ich weiß, dass sind jetzt vielleicht viele Fragen, aber ich bin mir sicher die beantwortet ihr trotzdem in Null-Komma-Nix! ;-)
    Gruß - Eric


    Nee Eric, diese Fragen sind überhaupt nicht in Null-Komma-Nix beantwortet. Darüber kann man stundenlang diskutieren oder ein Forum betreiben top12


    Ich versuche es mal:
    Island in the Sky: Dort fährt man hauptsächlich Aussichtspunkte ab. Die Wanderungen dort hin sind meistens in 10 Minuten erledigt, also nicht der Rede wert. Einfach überall anhalten und sich umschauen.


    Bryce: Dort ist auch eine Straße auf dem Rim oben mit Aussichstpunkten. Von dort aus kann man herunterwandern (und natürlich wieder rauf). Ich würde am Sunset Point auf den Navajo Loop, dann abbiegen auf den Queens Garden Trail wieder hoch zum Sunrise Point laufen. Man benötigt dafür ca. 2 Stunden.


    Zion: Bist Du Schwindelfrei und kannst 2 Stunden bergauf laufen (un dwieder zurück)? Dann empfehle ich den Angels Landing Trail!


    Definiere mal was für Euch wandern bedeutet. Das kann ja vom 1/2 Stunde Beine vertreten bis zu 8 Stunden Tagestouren oder mehr gehen.


  • 1) im Joshua Tree Jumbo Rock, es gibt noch andere, Plätze schnell belegt, also so früh wie möglich da ankommen


    2) Am Lake Powell mehrere CG


    4) Am Brce wir waren auf einem KOA, landschaftlich nicht so toll, dafür recht günstig und alle Anschlüsse. Für Zoin ist der Watchman ganz gut.


  • Das mit dem Null-komma-nix war eher so gemeint, dass ihr bestimmt keine Probleme habt, mir Tipps und Infos dazu zu geben.
    Zum Zion: Nein, ich bin nicht ganz schwindelfrei. Ich hab das gleiche Problem wie Oli: wenn's links und rechts steil nach unten geht , bekomm ich's schon mit der Angst zu tun. Deswegen, Angels Landing, muss nicht sein.


    Wandern bedeutet für uns sicherlich nicht aussteigen oben am Viewpoint 20 minuten hin und herlaufen und dann wieder in den Wagen einsteigen. Wir sind jetzt aber auch nicht die besten, durchtrainiertesten Wanderer. Ich glaub, für uns stellt sich der Trail im GC vom Rim zum Plateau Point als Grenze dar; mehr muss dann eigentlich nicht sein; auch von den Höhenmetern nicht.

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Was mir noch eingefallen ist:


    solltest Du Dich für Lake Tahoe entscheiden, musst Du unbedingt auf der kalifornischen Seite mit der Gondel Heavenly fahren. Es gibt dort zwei Ausstiegsmöglichkeiten und man hat eine wunderschöne Aussicht auf den Lake Tahoe und das Carson Valley.


    LG Ingrid


    stimmt, Ingrid, das hat man....aber wie soll der arme Mann das alles in der soooo knappen Zeit tun???
    Da ist ja JEDE SEKUNDE schon verplant - wahrscheinlich wird auch das Frühstück mit ner Stoppuhr "eingefahren" - grauslig!


    und:
    "Ich glaub, für uns stellt sich der Trail im GC vom Rim zum Plateau Point als Grenze dar; mehr muss dann eigentlich nicht sein; auch von den Höhenmetern nicht."


    Der Trail ist auch nicht "ohne" (das das Schwindelfrei-sein angeht) berücksichtigt auch die Höhe und die Hitze......


    Ob wir erfahren, wie die Reise verlief?


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima


    stimmt, Ingrid, das hat man....aber wie soll der arme Mann das alles in der soooo knappen Zeit tun???
    Da ist ja JEDE SEKUNDE schon verplant - wahrscheinlich wird auch das Frühstück mit ner Stoppuhr "eingefahren" - grauslig!


    Naja, ich glaub so stressig wollen wir's uns auch nicht machen!
    Ich habs, glaub ich schon 2 mal gesagt, sags aber gern nochmal. Wenn wir sehen, dass wir keine Zeit für den Lake Tahoe haben, lassen wir ihn ganz einfach weg. Ich denke, vieles wird sich auch noch vor Ort erst klären.


    Zum GC: Ich denke schon, dass ihr davon erfahren werdet, wie die Reise ausging! :-) Und ich hab auch schon dazu was gesagt: Ich krieg nur die Panik wenn links UND rechts keine Felswand ist , und es mehrere 100 meter runter geht.

  • @JR:


    ich wollt Euch auch nix vermiesen.....


    ist schon gut, die Dinge realistisch zu sehen, wir sind nach mehr als 25 Jahren USA-Erfahrung immernoch mal wieder von den Entfernungen "erschlagen"; verkalkulieren uns und sind dann immer froh, daß wir etliche Tage an einem Ort haben (GC bei drei Besuchen jeweils 4-7 Tage am Stück - und immernoch nicht alles gesehen), dann ist es nicht SO schlimm, wenn wir erst spät abends ankommen (obwohl wir vorher dachten, wir könnten schon mal die eine oder andere kleine Wanderung machen)


    Usabima

  • Zitat

    Original von johnny rockets
    Ich denke, vieles wird sich auch noch vor Ort erst klären..


    .. man braucht nun nicht alles auf die Sekunde oder Stunde genau verplanen .. das ist richtig .. aber man sollte sich schon vorher darüber Gedanken machen, welche Strecken man wirklich fahren kann, was einigermaßen vernünftig ist, dann kann man immer noch einem Ort einen Tag dranhängen, aber unterwegs die Tour umstellen und andere Strecken fahren, weil man Zeit verloren hat , bringt nur Streß ...

  • Zitat

    Original von Cincinnati


    .. man braucht nun nicht alles auf die Sekunde oder Stunde genau verplanen .. das ist richtig .. aber man sollte sich schon vorher darüber Gedanken machen, welche Strecken man wirklich fahren kann, was einigermaßen vernünftig ist, dann kann man immer noch einem Ort einen Tag dranhängen, aber unterwegs die Tour umstellen und andere Strecken fahren, weil man Zeit verloren hat , bringt nur Streß ...


    Nein, die Tour umstellen, dass haben wir sicher nicht vor. Wie gesagt, die Route ist festgelegt, und wenn wir vor Ort sehen, dass man noch was hinzufügen kann, machen wirs einfach.

  • Hi Eric,


    ihr werdet die Tour schon irgendwie richtig planen - und ausserdem: ihr fahrt sowieso nochmals hin :-)


    Zum Wandern:
    Der Vorschlag zum Bryce von Ganimede ist gut - wenn ihr länger wandern wollt, nehmt den "Peekaboo Loop Trail" noch mit hinzu.


    Im Zion könntet ihr zu den Emerald Pools laufen.
    Oder wenn euch nasse Füsse nicht stören einen Teil der Narrows (incl Riverside Walk)
    Kurz aber toll der Canyon Overlook Trail am East Entrance.


    Die Wanderungen sind alle weniger anstrengend als der Trail im GC! ;-)



    Im Bereich von Big Sur (südlich Monterey) würde ich so einen Tag einplanen - wenn möglich ;-)
    Man kann sicher ne ganze Weile dort verbringen, aber in einem Tag habt ihr schon ne ganze Menge gesehen....

  • Zion, halber Tag: Canyon Overlook Trail (als erstes morgens) und danach einen Teil der Narrows ( wie Otto schon sagte ) ... wäre glaube ich eine gute Wahl für den Zion - Einstieg.


    Die Emerald Pools sind evtl. dann auch dem Rückweg von den Narrows zum Parkplatz zusätzlich auch noch drin, je nachdem wie weit ihr in die Narrows hineinwollt bzw. wieviel Zeit ihr dort verbringt.

  • Haben im September 2006 den trail zum Observation Point gemacht. Zieht sich schon etwas in die Länge. Sind etwa um 8:00 in Springdale los und waren ca. 15:00 wieder zurück. Unterschätzt nicht, daß Ihr schon ´ne Weile braucht, um mit dem Shuttlesystem erstmal bis Wheeping Rock und zurück nach Springdale zu kommen. Dann haben wir (und das würde ich Euch auch empfehlen) eine Stunde am Observation Poin verbracht. Die Aussicht ist natürlich irre. Die vielen Fotostops haben wohl auch zusammen ca. eine Stunde gekostet. Von der Anstrengung her war es nicht so schlimm. Ihr könntet auf dem Rückweg noch zu den Emerald Pools laufen, wobei mir persönlich diese am frühen Morgen wegen der Sonneneinstrahlung von Osten entschieden besser gefallen. Also vielleicht erst Emerald und dann Observation, aber dann kann´s spät werden.


    Viele Grüsse.........andie top17

  • Zitat

    Original von johnny rockets
    was haltet ihr vom observation point trail im Zion NP ? Ist das was für uns? Kann man, wenn man diesen Trail erwandert, auch noch andere Sachen im Zion an dem Tag machen?
    Oder haben wir mehr davon, wenn wir das machen, was ihr uns schon empfohlen habt?
    gruß



    also für den Observation Point würde ich schon gut 5-6 Stunden einrechnen, je nachdem, wie gut zu Fuß ihr seid. Und bedenkt, daß es fast ausschließlich steil bergauf oder bergab geht.
    Danach seid ihr dann wahrscheinlich so geschafft, daß nicht mehr sein wird.
    Ich war dieses Jahr auch auf dem Obervation Point und bin sehr zeitg um 7n Uhr morgens gestartet. Mittags dann wieder am Wheeping Rock Shuttle Stop.


    Ganz ehrlich, ich würde mir beim ersten Besuch die diversen kleineren Hikes vornehmen, die einem einen ersten Gesamteindruck vom Zion vermitteln.

  • Sooo, unsere USA-Planung geht bald in die nächste Runde.
    Im großen und ganzen hab ich, was Campgrounds angeht, schon für jeden Stop was im Web gefunden.
    Bloß für San Francisco hab ich irgendwie noch nicht wirklich was entdeckt!


    Also:
    Kann mir jemand einen CG empfehlen, der sich in, bzw. in der Nähe von San Francisco befindet?
    Wenn ihr ein paar Links reinstellen könntet wäre klasse!


    Frohe Weihnachten
    Eric

  • So!
    Heute hatten wir unsere "USA-Sitzung" und sind nochmal die Route durchgegangen.


    Hier also Version 1.3.



    (1) Ankunft L.A.
    (2) RV-Übernahme + Fahrt zum Joshua-Tree N.P.
    (3) Fahrt nach Phoenix
    (4) Fahrt zum Grand Canyon (inkl. Montezuma's Castle + Sedona)
    (5) Wanderung in den GC (Plateau Point)
    (6) Fahrt nach Page (Glen Canyon Dam, Lake Powell etc.)
    (7) morgens: Antelope Canyon
    nachmittags: Monument Valley
    (8) Fahrt zum Canyonlands N.P. (Needles District)
    (9) Fahrt nach Moab + Island in the sky - district
    (10) Arches N.P.
    (11) Fahrt zum Capitol Reef (inkl. Goblin Valley)
    (12) Fahrt zum Bryce canyon
    (13) Fahrt zum Zion N.P.
    (14) Las Vegas
    (15) Fahrt nach Bishop/ Lone Pine (??)
    (16) Fahrt zum Yosemite N.P. (Toulumne Meadows)
    (17) Toulomne Meadows
    (18) Yosemite Valley
    (19) Glacier Point + Mariposa Grove
    (20) Fahrt nach S.F.
    (21) S.F.
    (22) S.F.
    (23) Point Reyes (+ Fort Ross ?) + evtl. (abends) S.F.
    (24) Fahrt nach Monterey/ Cambria
    (25) Fahrt Richtung Santa Barbara
    (26) Universal Studios
    (27) Abflug



    Wie ihr seht, haben wir die Tage 8,9,10 von 4 auf 3 Tage runtergekürzt. Zusätzlich haben wir Lake Tahoe weggelassen (viele von euch freuen sich jetzt, da ihr uns ja ans Herz gelegt habt, Lake Tahoe wegzulassen, weil es sonst evtl. sehr stressig geworden wäre).
    Somit haben wir diese 2 gewonnen Tage genommen, und sie für den Yosemite N.P. eingesetzt, weil wir ja umbedingt wandern und somit tolle Ausblicke geniessen wollen. Und da sind wir ja beim Yosemite bestens aufgehoben.


    Was uns noch ein wenig Probleme bereitet ist die Fahrt von Las Vegas zum Yosemite, die ich in 2 Fahrtage unterteilt habe.
    Wir sind noch etwas besorgt, weil wir es vielleicht nicht am 1. Fahrtag bis Bishop schaffen. Vielleicht kann ja hier der ein oder andere nochmal reinstellen wie sie die Fahrt von L.V. zum Yosemite bewältigt haben (ich denke wir sind nicht die ersten, die von Las Vegas zum Yosemite wollen).


    Ansonsten freue ich mich natürlich immer auf eure Comments, bzw. Antworten!


    Gruß - Eric

  • Hi Eric


    (7) morgens: Antelope Canyon
    nachmittags: Monument Valley


    das macht so wenig Sinn, also wenn du vom Grand Canyon kommst fährst du direkt am Monument Valley vorbei, allerdings gibt es den genialen Campground nicht mehr und du kannst mit dem Womo nicht in die hinteren Gebiete reinfahren.



    Weißt du, daß du in den Sommermonaten mit dem Womo nicht durchs Death Valley fahren darfst?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!