"Öffentliche Computer" in Motels mit Wlan

  • Hallo zusammen,


    viele der Motels haben ja freies WLan.


    Nur: wie ist es da um die Gäste bestellt die keinen Laptop haben?
    (wie ich z.B. top10)


    Stehen in diesen Motels in der Regel auch noch "öffentliche" Computer rum, mit denen man ins Internet kann und evtl. die nächsten Motels vorbuchen kann?


    Noch eine Frage: wie sind die Netze verschlüsselt? WPA? WEP?


    Danke für eure Hilfe.

  • Bei unserer Rundreise durch die USA in 2006 hatten wir fast in jedem zweiten Motel kostenlos einen "öffentlichen Computer".... gratis.
    Wir nehmen auch nie einen Läppi mit. Zur Not kann man auch in eine öffentliche Bibliothek gehen.


    Selbst dieses Jahr im einsamsten Canada stand in vielen Motels ein Computer kostenlos zur Verfügung.


    Deine Frage zu den "Netze verschlüsselt": da hab ich leider null Ahnung.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Wir haben bei unserer diesjährigen Tour auf Lobbycomputer geachtet und mindestens jede zweite Nacht einen gehabt. Waren dadurch in der Hotelsuche auch etwas eingeschränkt. W-Lan hatten fast alle. Dies war auch ein Grund warum wir uns nach dem Urlaub ´n "Schoßrechner" zugelegt haben.
    Alternativ kannst Du Dich auch oftmals in Welcomecenter an den Rechner setzen. Öffentliche Bibliotheken, insbesondere die in Moab bieten auch meist Rechner mit free access.



    Viele Grüsse................andie

  • Ich werde dieses Jahr viel im Motel-6 absteigen. Die Kette scheint ja nicht gerade für WLAN berühmt zu sein.
    Hat jemand einen Vorschlag für mich, wo ich mal mit dem Wagen anhalten kann um nur kurz in ein WLAN zu kommen? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass wohl Best Western immer WLAN in der Lobby hat. Ich würde dann eben dort in die Nähe fahren und versuchen mich einzuloggen um meine Reiseberichte hochzuladen und meine Emails zu checken.
    Sonst noch Vorschläge?


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Aquarius
    Ich werde dieses Jahr viel im Motel-6 absteigen. Die Kette scheint ja nicht gerade für WLAN berühmt zu sein.
    Hat jemand einen Vorschlag für mich, wo ich mal mit dem Wagen anhalten kann um nur kurz in ein WLAN zu kommen? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass wohl Best Western immer WLAN in der Lobby hat. Ich würde dann eben dort in die Nähe fahren und versuchen mich einzuloggen um meine Reiseberichte hochzuladen und meine Emails zu checken.
    Sonst noch Vorschläge?


    Gruß
    Peter


    Beinahe jedes Hotel (auch immer mehr Motel 6) haben W-Lan in der Lobby.
    Einfach mal vor nem Hotel anhalten und testen.


    Andree

  • Öfters wurden hier schon die Best Western Hotels erwähnt. Bei denen klappt es wohl recht gut. Bei den kleineren Motels ist ab und zu das Netz recht schwach.


    Habe selbst im Grand Canyon kein WLAN gehabt, dann bei der Abreise einfach in Tusayan vor dem Best Western angehalten, eingeloggt, hochgeladen, weitergefahren. Alles schick! top26

  • Zitat

    Original von Daniel
    Wobei immer mehr Hotels dazu übergehen, ihre WLAN-Netze zu schützen und den Gästen dann einen Code geben zum Einloggen. So war es zumindest in zwei Untrkünften auf meiner letzten Reise.


    Hatte ich erst einmal in drei Jahren. Was aber in diesem Jahr
    häufiger war, das es kein W-Lan, sondern Kabel Modem gab.
    Das lief über die Steckdose mit einem Adapter.


    Andree

  • Nur so nebenbei:


    Wir hatten einen Tag Ärger mit dem Kommunikationsanschluss in dem Haus, in dem wir wohnten. Da ich noch einen Treiber für unser Garmin benötigte, bin ich in die Red Rock Bakery, weil die Wifi anbieten. Einen Kaffee konnte ich auch gebrauchen! :-)


    Hingesetzt und nachgesehen, was denn so on air ist. Deren Net "SUWA" war da, aber ein zweites signalstärker. Das gehörte einer Firma nebenan, möglicherweise einer Anwaltskanzlei.


    Jedenfalls hab ich den nötigen Treiber bekommen! top25


    Auch auffällig: vor 20 Jahren warben die Motels mit HBO, jetzt mit WiFi.


    Gruss


    Rolf


  • man wirbt heute auch gern mit free breakfast und "american owned"


    WIFI hatte ich dieses Jahr auch fast in jedem Hotel, obwohl die Verbindung manchmal sehr bescheiden war. Von Fast Internet konnte manchmal keine Rede sein. Aber was shells, mann kann nicht alles haben.

  • ...Mc-Donald-Filialen sollen auch alle einen W-Lan-Anschluss haben - also auf dem Parkplatz fahren und ran.....
    wir haben es im Mai 2x in Florida erfolgreich ausprobiert
    - bequemer ist es aber allemal bei Starbucks
    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von Eric


    Mann, wäre das in D auch so.


    Eric


    ...jaaa, das wär gut - sogar in Tallin (!!!!) gehts überall mit Wifi ins Netz - da haben wir letztes Jahr auf ner Parkbank (!!!!!!!) gesessen.......
    wir sind wirklich ziemlich sehr rückständig hier!


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima


    ...jaaa, das wär gut - sogar in Tallin (!!!!) gehts überall mit Wifi ins Netz - da haben wir letztes Jahr auf ner Parkbank (!!!!!!!) gesessen.......
    wir sind wirklich ziemlich sehr rückständig hier!


    Usabima


    Ich denke in D hat das einen anderen Grund. Man will den Leuten das nicht einfach kostenlos anbieten, sondern daran verdienen. Hotspots gibts in D auch viele z.b. in Bahnhöfen, Flughäfen etc. Sind alle verschlüsselt bzw. gegen Gebühr mit CC nutzbar.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!