Blütezeit Kakteen Saguaro

  • Hallo Joachim, wir waren dieses Jahr Mitte/Ende Mai im Organ Pipe und Saguaro und hatten den Eindruck, die Blütezeit ganz gut erwischt zu haben.
    Könnt Euch die Fotos unter Desert-Rockies..... bei Reiseberichte ansehen.
    Waren auch schon mal Ende April in der Region und da wars noch zu früh für die volle Blüte.


    Viele Grüsse...........andie

  • Hallo,


    das ist auch schon lange mein Traum.


    Meine Freundin in Kingman/Arizona sagt, daß es SEHR unterschiedlich ist mit der Blüte, es kann arg früh sein, also schon im Februar.....wenn es genug Regen gab....


    frag doch mal hier an


    mir war es bisher immer ZU kurzfristig, um noch nen günstigen Flug zu bekommen (und daheim alles zu organisieren)


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von Joachim
    Wir möchten April / Mai eine "Deep South" Tour ansteuern.
    Kennt sich einer von euch aus, wann genau die Wüstenkakteen in Saguaro in voller Blüte stehen?


    Danke euch!


    ....kann man so nicht sagen - die Blütezeit ist vom Wetter und den Niederschlägen abhängig. Saguaros selbst blühen wohl von Ende April bis Anfang Juni. Diese Sorte blüht immer nur mit wenigen Blüten gleichzeitig, die auch nur mehr oder weniger vormittags zu sehen sind. Aufblühen des Nachts - Absterben am folgenden Nachmittag. Dafür kommen in der folgenden Nacht die nächsten. Die einzelne Pflanze blüht so über Wochen kontinuierlich wenn es nicht zu heiss ist.


    In 2007 war die Blüte vielerorts wegen des fehlenden Niederschlags fast völlig ausgefallen. Das ist von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich.


    Hier gibts ein bischen Info zum Thema. Noch eine Website


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!