Reisebericht Canada / US Nordwest

  • Kommt wie gerufen, sowas in der Art planen wir für nächstes Jahr. Ich wusel mich mal da durch in den nächsten Tagen, bei Bedarf löcher ich dich dann mal mit ein "paar" Fragen :)
    Auf den ersten Blick schaut das auf jeden Fall schonmal gut aus, der Zwischenstop an den Niagarafällen ist einen gute Idee top26

  • Schöner Bericht! top26


    Und super, dass noch jemand auf die tolle Landschaft von West-Kanada aufmerksam macht! ;-)
    Manche Sehenswüdigkeiten wie zB der Icefields Parkway sind einfach grandios.


    Euer Zwischenstop in Toronto bzw. Niagara Falls ist klasse - wer die Zeit hat, sollte dies machen.


    Euer Urlaub zum Vergleich zu meinem im Mai/Juni 2005 weist ein paar Parallelen auf:
    Das Wetter ist leider unberechenbar... top7
    Ich konnte "meinen" ersten Bären auch nicht fotografieren - war zu lahm...
    Mein besch...eidenstes Hotel auf der Reise war auch am Lake Louise - aber ein anderes.
    Japaner bzw. Asiaten im Trupp sind ätzend.
    ...und es war einfach toll... ;-)

  • Zitat

    Original von HOH
    ... bei Bedarf löcher ich dich dann mal mit ein "paar" Fragen


    Aber klar doch. Entweder per PN oder hier im Forum (sicherlich kann Otto dann auch noch was Hilfreiches beisteuern).


    Eines habe ich noch vergessen. Die grobe Route sollte ich hier vielleicht noch als Texteintrag anfügen, damit Interessierte auch über die Stichwortsuche eine Chance haben, darauf zu stoßen. Also hier die Routenführung, sofern Übernachtungsorte abweichend waren, sind diese in Klammern erwähnt:


    TORONTO - NIAGARA FÄLLE - VANCOUVER - WHISTLER - KAMLOOPS - WELLS GRAY PROVINCIAL PARK (Clearwater) - MOUNT ROBSON - JASPER NATIONAL PARK - MALIGNE CANYON - ICEFIELD PARKWAY - BANF NATIONAL PARK - LAKE LOUISE - MORAINE LAKE - YOHO NATIONAL PARK - LAKE EMERALD (Golden) - MOUNT REVELSTOKE NATIONAL PARK - OKANAGAN VALLEY (Vernon) - WINTHROP - NORTH CASCADES NATIONAL PARK - SEATTLE - PORTLAND - OREGON COAST (Florence und Olympia) - VANCOUVER


    [Blockierte Grafik: http://teacherweb.com/images/aniMooseLooking.gif]

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!