auf Ingrids Spuren

  • Ontario Quebec 2007


    20.9.07 Flug Zürich – Toronto, mit Mietauto zur Verwandten
    21.9.-25.09 Morgen bei Verwandter
    25.09. nach Kingston 355 km¨
    26.09. Kingston – Montreal 303 km
    27.09. Montreal
    28.09. Montreal – Quebec 267 km
    29.09 Quebec – Tadoussac 225 km
    30.09. Tadoussac
    01.10. Tadoussac-Chicitoumi rund um Lac Sainte Jean nach Roberval 343 km
    02.10. Roberval – Chasselmann 605 km
    03.10. Chasselmann – Ottawa – Refrew 160 km
    04.10. Refrew – Huntsville 268 km
    05.10. Huntsville – Orillia 270 km
    06.10. Orillia – Galt 308 km
    10.10. Ausflug Niagara falls 310 km
    12.10. Rückflug Toronto .- Zürich


    Bericht: (fast) imme sehr schön und warm (1 x schwül und heiss 28 Grad)
    In Kingston Fort Henry besichtigt. Englisch sprechende Führung durch Student in historischer Uniform. Montreal riesig, dank Mapquest.com direkt ins Hotelviertel nahe der Altstadt gefunden. Altstadt, Notre Dame, rue St.Denise.Hafen und Bankenviertel besichtigt.
    In Quebec mit Glück Hotel gefunden. Schloss Frontenac sehr schön. Obere und untere
    Altstadt besucht (warum so viel weniger Touris in Konstanz wo die Altstadt vom12 Jhdt ??)
    Kreuzfahrtschiff Grand Princess und Elizabeth II im Hafen. Sowas zum ersten Mal gesehen.
    Wasserfall Montmercy höher als Niagara aber viel schmaler, sehenswert, Ausblick toll.
    Grösster Wallfahrtsort Anne de Ste.Beaupré besucht, aber weniger imposant als Einsiedeln.
    Die Fahrt nach Tadoussac: auf ab (0 – 720M) viele farbige Wälder, Seen. Indian Summer ist da. Fähre nach Tadoussac gratis. Tadoussac ein kleiner Ort. Schlauchboot mit 12 Personen, da weigert sich meine Frau, mittleres Boot für Walbeobachtung gebucht, die grossen Schiffe
    sind mir zu riesig. Doch einige Wale beobachtet während 3 stündiger Fahrt. Abend asuf Bärentour 15 km weg von Tadoussac, Aufzucht verwaister Bären, Auswilderung. In der Wildnis mit Führer Bären beim Fressen beobachtet. Gut machten wir diese Tour sonst hätten wir keine Bären gesehen. Die Fahrt nach Chicitoumi entlang einem Fluss mit bunten Wäldern, dann rund um Lac St.Jean nach Roberval sehr schön, Blaubeerenfelder gesehen,
    Von Roberval durch einsame Gegend nach La Tuque. Herbstfarben begeistern. Bis Chasselmann (Vor Ottwa) zum übernachten. In Ottawa Parlamentsgebäude mit Führung besucht. Blick nach Hull sehr schön. Fussgängerzone abspaziert. Weiter nach Refrew.
    Von hier durch den Algonquinpark nach Huntsville. sehr schöne Fahrt. Das Parkzentrum mit Aussichtsterasse gleich an dem Hwy. Von Huntsville auf enger, kurviger Nebenstrecke
    (wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen)nach Parry Sound und nach Orillia. Hier besuchten wir in Rama das Pow wow. leider durfte ( oder hätte man sollen) man den Einzug nicht fotografieren. Na ja, konnte doch ein paar Bilder schiessen. Das Trommel der Indianer war eindrucksvoll mit dem Gesang dazu. Anschliessend im Casino Ram ein paar Dollar verjubelt. Die Rückfahrt nach Galt auf Nebenstrecken (Hwy war uns zu langweilig) war neblig aber schön und abwechslungsreich. Das typische Thanksgivingessen (Truthahn) entfiel, das liebe Vieh war missraten und so gab es halt eine Nufispezialität (Neufundlandessen). Am letzten Mittwoch dann noch Fahrt zum Niagarafall.
    Fazit : Benzin 95-98 Cts ( vor Jahren bezahlte ich noch 50 cts). Früchte ausser Bananen so teuer (mind. wie bei uns) Milch sogar teurer. Canada ist teurer als USA.
    Herbst ist eine wirklich sehr schöne Jahreszeit, wenig Touristen, nichts überlaufen.
    Unsere Lieblingslokal: Tim Horten (mhh die Donouts, Muffin, der feine Kafi french vanille,

  • Hallo Lobos !


    Schön, dass Du wohlbehalten zurück bist. Hab mich schon gefragt, wo Du bleibst.
    Der Urlaub scheint ja ein Erfolg gewesen zu sein. Um das Bären-Erlebnis beneide ich Dich.....und um die Herbstfarben.


    Stellst Du noch Foto’s ein, würde mich sehr interessieren..... bitte bitte. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/k060.gif]


    Gell: Tim Horton ist mega-mässig.....da hat mir keine Kalorienbombe leid getan. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a050.gif]



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Lobos
    liebe Ingrid,
    da liegt der Hase im Pfeffer, wie krieg ich das am besten hin ?
    Du kannst mir sicher einen guten Typ geben, werde es dann versuchen$bis bald
    Lobo


    Lieber Lobos !
    Wenn ich Dir das erkläre, schmeisst Du nach 3 Stunden Deinen Computer aus dem Fenster.


    Aber Otto kann das bestens erklären.


    Ottoooooooooo...... Hilfeeeeeeeeeeeee!!!



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    wie geht oder was muss tun um auf Ingrids Spuren zu sein?
    würde das auch mal gerne probieren, hat man da Vorteile?


    Keine Vorteile Kalle..... der Anblick ist es, der Anblick. top28


    Zitat

    Das Schritthalten wird wohl ein Problem top31


    Genau ! top28


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    auf den Spuren, bedeutet doch von hinten und ist da der Anblick von Vorteil


    Du bringst mich heute nicht in den Frust-Thread Kalle-Darling ! :-)

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • kann mal ein Admin meine Post löschen, die stören das Bild und bringen Ingrid nicht in den Frust-Thread.


    Bin etwas übermütig heute, top28 top28 top28 sorry


    macht mal weiter auf Ingrids Spuren

    Mit züchtigen, verschämten Wangen
    Sieht er die Jungfrau vor sich stehn.
    Da faßt ein namenloses Sehnen
    Des Jünglings Herz, er irrt allein,
    Aus seinen Augen brechen Tränen,
    Er flieht der Brüder wilder Reihn.
    Errötend folgt er ihren Spuren
    Und ist von ihrem Gruß beglückt,
    Das Schönste sucht er auf den Fluren,
    Womit er seine Liebe schmückt.
    O! zarte Sehnsucht, süßes Hoffen,
    Der ersten Liebe goldne Zeit,
    Das Auge sieht den Himmel offen,
    Es schwelgt das Herz in Seligkeit.
    O! daß sie ewig grünen bliebe,
    Die schöne Zeit der jungen Liebe!

  • Das hat ja prinzipiell geklappt mit dem Bildereinstellen ;-)


    Etwas grösser dürfen die Bilder schon sein - aber besser nicht grösser als 600 Pixel (auf der längeren Seite), da die Forensoftware die Bilder darauf automatisch verkleinert.
    Und die Dateigröße als Anhang darf nicht grösser als 196 kb sein.

  • Nein


    die Bilder sind immer noch 160x120 Pixel groß und die Dateigröße beträgt nur 40 -60 kb - da können sie nicht größer werden.


    Versuche mal bei irfanview beim "Resize" auf der breiteren Seite "600" anzugeben...

Letzte Aktivitäten

  • cloudminister

    Hat das Thema Gsuite Plans gestartet.
    Thema
    Gsuite Plans to provide a robust suite of productivity applications, encompassing beloved staples like Gmail, Calendar, Drive, Docs, Sheets, Slides, and Meet, as well as an extensive array of supplementary tools crafted to optimize and streamline your
  • Hallo zusammen! Ich plane, in den kommenden Wochen umzuziehen und überlege, ob ich studentische Umzugshelfer in Berlin engagieren soll. Welche Vorteile bringt es, solche Umzugshelfer zu wählen, insbesondere im Vergleich zu professionellen Umzugsfirmen?…
  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Familienurlaub in der Türkei? verfasst.
    Beitrag
    Finde ich keine so gute Idee und Hotels kannst du dir über ziemlich viele Portale selbst heraussuchen, da braucht es keine Frage in Foren. Wenn du aber mal was richtig gutes erleben möchtest, dann schau dich mal in Island um, für mich und meiner…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit gestartet.
    Thema
    Experience ultimate vaping satisfaction with Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit. Shop now for high-performance vaping at Vape Squard. Elevate your vaping journey today!

    Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit
  • AleksShamles

    Beitrag
    Liebe Freunde, wenn Sie nach einer guten Option suchen, bei der Sie eine elektronische Signatur erstellen können, aber Sie können nichts finden, dann sollten Sie sich keine Sorgen machen. Ich würde Ihnen nur dringend empfehlen, Ihre Aufmerksamkeit auf
  • Jamina99

    Hat das Thema Familienurlaub in der Türkei? gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen,

    wer hier von euch hat schon mal einen Familienurlaub in der Türkei gemacht?
    Welche guten Hotels kennt ihr da?
  • Koneliaa

    Hat eine Antwort im Thema Whatsapp Marketing Infos verfasst.
    Beitrag
    Hi :)

    Gerne möchte ich dir dazu auch meine Erfahrungen nennen.
    Es ist so, dass man sich wirklich sehr viele Quellen finden kann, wo man sich zu dem Thema finden kann.
    Auch ich habe mich im Web informiert, dabei viele Informationen gefunden.
    Zum WhatsApp
  • Janter

    Hat das Thema Whatsapp Marketing Infos gestartet.
    Thema
    Servus :)

    Gerne möchte ich mich informieren zum Thema Whatsapp Marketing.

    Wie gehe ich denn da vor?
  • usafefire

    Hat eine Antwort im Thema Verstopfte Rohre im Haus der Oma verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AleksShamles)

    United Fire and Safety Services, founded in 1995, is India's largest producer and global suppliers of high-quality Fire Fighting Foam concentrates,ar afff foam Dry Chemical Powder, Fire Extinguishers, Foam Equipments, and Fire…
  • shivalayayogaashramm

    Hat eine Antwort im Thema Bonos de recarga verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HarryJohnson)

    Shivalaya Yoga Ashram is a spiritual heaven for yogis, seekers and anyone pursuing wisdom, peace, and divine transformation. The ashram is sequestered on a hilltop overlooking the breath-taking Begnas Lake in Nepal.

    We believe yoga…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!