Auf in den Osten....

  • K A N A D A ' S top12



    Liebe Stammtischler !



    So, unsere Planung für Kanada (umgangssprachlich Otto-Land) 2007:


    31.08. Toronto: Ankunft 15.10 Uhr
    Hotel für 2 Nächte bereits gebucht
    01.09. Toronto - Niagara-Fälle - Toronto (250 km)
    02.09. Toronto - Brockville (336 km)
    03.09. Brockville - Trois Riviers (335 km)
    04.09. Trois Riviers - La Maurice NP - Quebec (220 km)
    05.09. Quebec
    06.09. Quebec
    07.09. Quebec - St Simeon (176 km)
    08.09. St. Simeon - St. Felicien (269 km)
    09.09. St. Felicien - Tadoussac (265 km)
    10.09. Tadoussac / Walbeobachtung
    -normale Touri-Tour-
    11.09. Tadoussac - Baie-Cameau (200 km)
    12.09. Baie-Cameau - Sept Iles (226 km)
    13.09. Sept Iles - Mingan (183 km)
    14.09. Mingan / Wal-Expedition
    -hier werden mehrstündige Ausfahrten mit “winzigkleinen”
    Booten durchgeführt- top35
    15.09. Mingan - Natashquan (187 km)
    16.09. Natashquan - Godbout oder Baie Cameau (602 km)
    -Fähre nach Matane-
    17.09. Matane - Petite Vallee (206 km)
    18.09. Petite Vallee - Perce (149 km)
    19.09. Perce - Matapedia (264 km)
    20.09. Matapedia - Montmagny (426 km)
    21.09. Montmagny - Brossard (306 km)
    - Brossard wegen Skyline Montreal-
    22.09. Brossard /Montreal - Kingston (297 km)
    23.09. Kingston - Toronto (283 km)
    24.09. Toronto
    25.09. Toronto, Abflug 17.05 Uhr


    Ich weiß, die Gegend sagt Euch überhaupt nichts ;-) ( außer Toronto u. Quebec), aber wir wollen mal wieder einen ganz anderen Urlaub. Von der Gegend am St. Lorenz-Strom versprechen wir uns sehr viel.... vor allen Dingen "Einsamkeit", schöne Insel-Landschaften, tierische Begegnungen und vielleicht schon etwas Indian-Summer (nur auf französisch) :).


    Kilometermässig hält sich alles in Grenzen, bis auf den 16.09., ist aber
    für uns kein Problem. Die einzelnen Streckenabschnitte sind nach Übernachtungsmöglichkeiten ausgewählt.


    Die 3 Übernachtungen in Quebec sowie die letzten 2 Tage in Toronto stehen noch nicht 100pro, so haben wir aber etwas Luft, falls wir mal irgendwo anders 'ne Nacht dranhängen wollen.
    Gebucht haben wir einen 4-Radler, falls ich mal versehentlich von der Straße abkomme. ;-)


    So, was sagt Ihr ? Gar nichts ? Langweilig ? top25


    Nun gut, dann hier mal die Strecke - eingezeichnet bei Google-Earth - dann wird es für Euch vielleicht interessanter:


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&saddr=Niagara+Falls&daddr=Toronto+to%3ABrockville+to%3ATrois+-+Rivi%C3%A9res+to%3ARivi%C3%A9re-M%C3%A9kinac+to%3AQuebec+to%3ASt-Sim%C3%A9on,+Charlevoix-Est,+Qu%C3%A9bec,+Kanada+to%3ASt-F%C3%A9licien+to%3ADolbeau+to%3ATadoussac+to%3ABaie-Comeau,+Manicouagan,+Qu%C3%A9bec,+Kanada+to%3ASept+Iles+to%3AMingan+to%3ANatashquan+to%3AGodbout+to%3AMatane+to%3APetite+Vallee+to%3APerce+to%3AMatapedia+to%3AMontmagny+to%3ABrossard+to%3AKingston,+Frontenac,+Ontario,+Kanada+to%3AToronto&mrcr=21&sll=46.704525,-70.81295&sspn=11.754358,29.619141&ie=UTF8&t=h&z=5&om=1]Klick klack :)[/URL] ( blau eingezeichnet )


    Vielleicht hat ja doch der eine oder andere noch einen Verbesserungsvorschlag hinsichtlich der Strecke.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus,


    lG Ingrid :)

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • Ich kenne mich im ,,Otto-Land,, wenig aus!
    Aber ne Mietwagentour dort würde mich sehr reizen!
    Wirst Du einen Live-Bericht schreiben oder so?

  • Ihr habt weder Montreal noch evtl Ottawa mit in die Planung aufgenommen?
    Aber wenn ihr mehr auf Naturerlebnis steht, ist das vielleicht gar nicht verkehrt.. ;-)


    Ich wünsch euch viel Spaß top17, meine Tipps gibts ja hier im Forum nachzulesen ;-)

  • Zitat

    Original von Leonardo
    Wirst Du einen Live-Bericht schreiben oder so?


    Eher "oder so" Leonardo ! top12



    Otto


    Stimmt Otto, Schwerpunkt unserer Reise ist schon die Natur.
    Ich denke, Toronto und Quebec sind Stadt genug, Montreal besuchen wir wahrscheinlich nur ganz kurz.
    Deine Tipps habe ich übrigens eingehend und mehrfach nachgelesen. top25




    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Liest sich interessant ! Bin mal gespannt was Du anschließend zu berichten hast.


    Ich glaube nicht, daß Dir so richtig jemand Tips geben kann. Waren da schon jemals Menschen, gibt es Zivilisation .... top12 ? Das hört sich noch an wie unerforschtes Gebiet... top22 Eine Herausforderung - Ingrid auf Entdeckertour [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_012.gif]


    Liebe Grüsse
    Susanne

  • Zitat

    Original von Susanne
    Liest sich interessant ! Bin mal gespannt was Du anschließend zu berichten hast.


    Ich auch Susanne ! top22


    Zitat

    Ich glaube nicht, daß Dir so richtig jemand Tips geben kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_006.gif]


    Zitat

    Waren da schon jemals Menschen, gibt es Zivilisation .... top12 ?


    Du hast recht, ausser den Straßenarbeitern hat sich wohl noch niemand in die Gegend gewagt. Und selbst die haben plötzlich ihre Arbeiten eingestellt: zu viele lautstarke Zikaden ! top38


    Zitat

    Das hört sich noch an wie unerforschtes Gebiet... top22 Eine Herausforderung - Ingrid auf Entdeckertour


    Sehe mich schon im Lexikon stehen.... neben James Cook, Schliemann, Kolumbus...... top22


    Ich freue mich trotzdem ! top28


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • top17Leider müssen uns 3 Wochen incl besuch genügen.
    20.09.07 Ankunft Toronto Moetwagen übernehmen
    bis 23.9. auf Besuch Cambridge
    24.9. bis Kingston (Schifffahrt ?) 214 km
    25.9. Montreal 180 km
    26.9. Montreal
    27.9.nach Quebec ¨167km
    28.9. in Quebec st,Anne de Beauprre;Montmorency
    29.9. nach TadoussacWale beobachten 133 km
    30.09.Tadoussac
    01.10. Um den Lac St.Jean nach Roberval 194 km
    02.10. nach Ottawa 391 km
    03.10. Ottawa
    04.10. Algonquin Park Huntsville 190 km
    05.10. nach Orillia 216 km
    06./7.10 Pow wow Orillia
    07.10 nach Camrbidgeauf Besuch bis 11.10.
    Hoffentlich klappt alles. Unterwegs Unterkunft wo es uns gefällt, nichts reserviert.


  • Huch.... ich dachte schon, Du hättest unsere Tour umgearbeitet Lobos top12. Schön, daß sich auch jemand in die Gegend traut. Wie ich sehe, macht Ihr auch die Wal-Tour in Tadoussac (alles doofe Ortsnamen), hoffentlich haben wir die Wale vorher nicht vertrieben ! top22
    Viel Spaß jedenfalls, und natürlich klappt alles ! top26


    Wir wollen ja, wie in der Tour erwähnt, eine Wal-Expedition mitmachen (14.09. in Mingan). Hier mal der Link für diese Touren, ist ja vielleicht für den einen oder anderen interessant :
    Wale !!!
    Einfach auf Tagesreisen klicken, da ist die Tour beschrieben.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Lobos
    Ein paar Fotos und/oder Berichte von der Reise wäre toll! top17


    Hoffentlich habt ihr bei der Wal-Tour ein wenig mehr Glück als ich in Tofino!
    Und macht nicht nur Wal-Suchbilder top7


    Bei der Zeit von Ingrid bin ich mir nicht so sicher, ob sie den Indian Summer schon voll geniessen kann - der sollte aber in Kanada etwas früher losgehen als in New England. Lobos rauscht da voll rein! ;-)

  • lieben Dank für die Meldungen.
    Selbstverständlich werden wir wie wild Fotos schiessen, nicht nur Wale sondern auch Landschaft und alle Tiere die uns vor die Kamera laufen.
    Wünsche mir Bären zu sehen. Das Problem ist dann nur wie ich die Photos und den Text ins Forum bringe, aber irgendwie werde ich das schon schaffen. Wünsche Ingrid auch eine gute Reise mit tollem Wetter. Ganz vergessen: Spätestens ab Port Hope vom Hwy 401 runter auf Nr 2, eine Nebenstrasse aber landschaftlich sehr schön zu fahren.

  • Zitat

    Das Problem ist dann nur wie ich die Photos und den Text ins Forum bringe, aber irgendwie werde ich das schon schaffen.


    Daran wird es nicht scheitern! Text nur reinkopieen und für Bilder gibts mehrere Möglichkeiten. Kannst mich ja dann drauf ansprechen! top17

  • Zitat

    Original von HOH
    Evtl. sehen wir uns vor Ort, aber Psssssssssst .... top25


    Wie..... wen ? Otto, Lobos oder etwa mich ? top22
    Sag schon, hier guckt doch eh kaum jemand rein ! top25


    Lobos
    Danke für den Tipp. Die Strecke werden wir uns bei der Rückfahrt von Kingston reinziehen.
    Die Bären werde ich schonmal informieren, daß Du noch kommst. top12


    Otto
    Indian Summer ist garantiert.... ich hab mittlerweile ein gutes Foto-Bearbeitungsprogramm. :)
    Ich bin aber zuversichtlich, in Colorado hatten wir auch schon im September rotgelbe Färbungen.... also die Blätter meine ich. ;-)


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hallo, liebe Ingrid,


    das ist ja ne tolle Tour!


    am St. Lorenzstrom ist es fantastisch schön! unsere Erwartungen auf "natur pur" hat es vor einigen Jahren mehr als weit übertroffen...schon die Gegend um die "Thousand Islands" ist begeisternd - macht mal an eine Kajak-Tour!!!!
    (ich geh nicht auf son Ding, aber mein Mann und unsere Freunde genießen das häufiger mal)


    was für Boote habt Ihr wohl fürs whale watching?


    (wir waren - vor 3 Jahren - in der Bay of thunder mit Zodiacs (das sind auch die Boote, die die Greenpeace-Leute benutzen, sauschnell, aber ohne Sitze! wir saßen auf den Luftkammern rundum und hatten eine winzige Strippe zum Festhalten. Zu unser aller Erstaunen fiel man bei heftigen Wellen immer INS Boot top10, es ging keiner über Bord! Insgesamt hat das aber SO sehr geschaukelt, daß es mehr als schwer war, ein brauchbares Walfoto zu machen, zumal die Gischt das Equipment augenblicklich ruiniert hätte - wir selbst steckten in wattierten, wetterfesten "Ganzkörperkondomen", die auch dringend nötig waren) unterwegs. Ein Erlebnis der besonderen Art, das ich im Nachhinein sogar wiederholen würde, obwohl ich vor Angst völlig verspannt war.... top25)


    Die Zodiacs, die man da nutzte, haben keine Sitze, weil man sich sonst auf den Wellen das Kreuz kaputt haut.....sagte unser Guide.


    Für den Indian Summer wünsche ich Dir, daß er stattfindet - wir durften ihn einmal sehr genießen, aber vor drei Jahren fiel er komplett aus (da fehlten die Nachtfröste)


    Ach, und in Toronto auf den CN-Tower gehen und über die Glasplatte laufen, man hat freie Sicht auf den Erdboden top25 (DAS hat mir nix gemacht.....)


    GUTE Reise
    Usabima

  • Hi liebe usabima !


    Danke, daß Du mir Deine Erfahrungen mitgeteilt hast..... wo warst Du eigentlich noch nicht ?? ;-)


    Mit einer Kajak-Tour liebäugeln wir auch.... aber nur, wenn das Wasser spiegelglatt ist top8!


    Wir machen die Wal-Tour auch mit Zodiacs.... ebenfalls in den komischen Anzügen. Die Touren dauern fast 8 Stunden..... ich glaub, ich nehm mir 'nen Stuhl mit. top22


    Na ja, und zum CN-Tower: ich hab meinem Mann versprochen, mit ihm da rauf zu fahren.......war etwas voreilig von mir..... die Tapferkeitsmedaille ist mir sicher..... und hoffentlich auch 'ne K...tüte top35.


    Nochmal Danke für Deine Info's,


    schönen Sonntag, Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Der CN-Tower ist nicht schlimm, Ingrid. Auch den Glasboden habe ich überlebt. Erny hat mich da mit einem Ruck draufgezogen. Ich dachte, wenn ich da noch mit drauf stehe, bricht der bestimmt und ich reiße alle mit... Wie Du siehst, ist es gut gegangen top28

  • Zitat

    Original von Ingrid
    wer: ich hab meinem Mann versprochen, mit ihm da rauf zu fahren.......war etwas voreilig von mir..... die Tapferkeitsmedaille ist mir sicher..... und hoffentlich auch 'ne K...tüte top35.


    Brauchst Du nicht. Der Glasboden ist nur ein kleiner Teil oben im Turm. Den kann man, wenn man will, wirklich problemlos umgehen. Ansonsten ist die Aussicht wirklich toll. Sollte man nicht auslassen!

  • Ingrid,
    Ich war auch schon etwa 3 x auf dem CN Tower, 2 x mit Essen, das war wirklich toll und man kommt zur reservierten Essenszeit ohne Probleme hoch. Bedenken habe ich eher wegen der Walbeobachtungstour. Ob das meine Frau mitmacht mit dem Zodiacboot ohne Sitze ? Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Boote zur Walbeobachtung. Juhui, am 20.9. ist Abflug.
    Ingrid wünsche Dir schöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen top25

  • Zitat

    Original von Susanne
    Der CN-Tower ist nicht schlimm, Ingrid. Auch den Glasboden habe ich überlebt. Erny hat mich da mit einem Ruck draufgezogen. Ich dachte, wenn ich da noch mit drauf stehe, bricht der bestimmt und ich reiße alle mit... Wie Du siehst, ist es gut gegangen top28


    Du meinst also, das war sozusagen der ultimative Härtetest ? top12 Irgendwie beruhigt mich das ein klein wenig ! :)


    ilnyc
    Danke für Deinen Zuspruch ! top26


    Lobos
    Das mit dem Essen da oben lasse ich mal besser....und auf's Frühstück werde ich vorsichtshalber auch verzichten top35.
    Um die Walbeobachtung mache ich mir keine Sorgen.... Hauptsache, die Zodiacs haben keinen Glasboden.
    Dir auch einen traumhaften Urlaub u. ganz viel Spaß.... bin gespannt, was Du zu berichten hast.



    LG Ingrid..... noch 4 Tage... dann offline top28 top28 top28

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

  • usbsamdriver

    Beitrag
    While a few may also argue that their smartphone is completely sufficient for them. Yes, for the most part, we will completely rely upon our smartphones. But, every now and then, we may also want to attach our Android tool with our computer systems for a…
  • Alvena

    Hat eine Antwort im Thema Buy Real Instagram Comments at Cheap Prices in 2021 verfasst.
    Beitrag
    You can buy real Instagram comments. They produce normal comments for your post through computerized bot accounts.
  • The apartment intercom systemsare used to monitor the entry and exit of the home or apartment. It is an electronic device that provides two-way communication and also grants the property access to the building resident and visitors. These intercoms are
  • kidville

    Hat das Thema What is the best preschool in Surrey? gestartet.
    Thema
    There are several preschools in Surrey
    that offer affordable and excellent preschools programs for children. KidzVille Learning Center is one of the well-appreciated preschools in Surrey which offers a well-balanced play-based early education program for…
  • martinkern

    Hat eine Antwort im Thema Tipps für Fotos? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich mal eine Zeit damit beschäftigt beschäftige mich noch damit, es gibt so viele Tipps und Tricks, die es da gibt, das würde hier in diesem Thread den Beitrag sprengen, ich habe hier mal erste Grundlagen für dich gefunden
  • martinkern

    Hat eine Antwort im Thema Beste Hotelkette in den USA? verfasst.
    Beitrag
    Wie oft wart ihr den schon im Hilton?
  • martinkern

    Hat eine Antwort im Thema Handy mit Vertrag oder ohne? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir jetzt auch einfach ein Handy so gekauft ohne Vertrag.
  • martinkern

    Hat eine Antwort im Thema Bester Film? verfasst.
    Beitrag
    Ich fand jetzt den letzten Fast and the Furious sehr gut
  • phimmovie

    Hat das Thema phimmovie gestartet.
    Thema
    Xem nhiều phimmoi hay, phim chiếu rạp, hành động có vietsub tại phim mới. Xem phim Online, phim ma, phim lẻ chất lượng cao tại Phimmoiizz.netPhim mới zz.net gửi đến người xem những bộ phim chiếu rạp vn, phim lẻ chiếu rạp 2021.Xem phim rõ phim mới ràng
  • One of the main benefits of Office 365 is that you can work from anywhere you have an internet connection. It's completely cloud-based, so you can access your email, files, and Office programs (Word, PowerPoint, Excel, and more) anywhere and on your

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!