Was haltet ihr von dieser Route ?

  • Hi Northridge,


    ja mal schauen wies mit meiner Mum wird. Ist das erste Mal, dass wir beide so lange unterwegs sind. Aber da sie genauso unternehmungslustig wie ich ist wirds sicher ein klasse Urlaub - wärs nur schon soweit !


    Vielen Dank für deine Tipps in L.A. Werd ich mir gleich mal ausdrucken und zu meinen Reiseunterlagen legen, damit ich in L.A. dann noch weiß von welchen Parkhäusern etc. du gesprochen hast top24.


    Wie ists Auto fahren in L.A. eigentlich ? Recht stressig (da so viele Spuren u. riesige Stadt) ?


    Gruss Silvia

  • Zitat

    Original von Leonardo
    Meine Meinung!
    Nirgendwo hab ich mehr spass beim Auto fahren als in LA.
    LA. ist für mich einfach genial. Um Auto fahren auf den Freeways sowieso.
    Aber das ist nur meine Meinung!!!! top17


    Dann stehst du wohl gern im Stau?
    L.A. war bei mir die einzige Stadt in den Staaten wo ich mehrmals im Stau stand. (bisher 2 mal dagewesen, in Zukunft nicht mehr).

  • Ich gehe nicht nach LA. um mir die Klassischen Sehenswürdigkeiten anzuschauen, denn dann würde es schon nerven wenn man oft im Stau steht. Aber in LA. bin ich trotzdem gerne. Ich lasse die Stadt auf mich wirken und da gehört im Stau sein auch dazu, weil typisch LA. Für mich ist LA sehr reizvoll und im Stau stehen macht mir nichts aus. Klar, wenn man nur ein Tag in LA ist, dann empfehle ich LA nicht. Für LA braucht man schon ne knappe Woche!!! Eigentlich sehe ich LA nicht als Stadt, sondern eher als ne Stadtlandschaft, daher wohl meine Bewunderung für LA.


  • Nochmal zu L.A.:


    Du selbst bist ja noch jung, da mag das kein Problem sein, aber trotzdem sollte man das mal ansprechen:


    Wer nicht 100% gesund ist, insbesondere wenn er Probleme mit den Atemwegen hat, der sollte L.A. meiden wie der Teufel das Weihwasser!


    Erst dieses Jahr wieder wurde L.A. von der renommierten American Lung Association zur dreckigsten Stadt der USA gekürt (Luftverschmutzung). Die Luftqualität wird als sehr bedenklich für Kinder und Senioren sowie Menschen, die im Freien arbeiten müssen, eingestuft. Asthmatiker und Menschen mit Herz- und Lungenerkrankungen sollten den Grossraum generell meiden.


    Das ist nichts Neues, die Stadt "gewann" zum 4. Mal in Folge. Glücklicherweise ist zumindestens die Ozonbelastung etwas zurückgegangen. Man bleibt aber auch hierbei mit deutlichem Abstand Spitzenreiter.


    Ansonsten - schaut euch, wenn keine gesundheitlichen Hemmnisse vorliegen, das Konglomerat aus Städten an und entscheidet selbst.


    Ansonsten erscheint mir die Route für "Ersttäter" durchaus gut, aber ihr habt ja hier noch einige Ratschläge bekommen.


    Gruss


    Rolf

  • Was haltet ihr davon das Thema LA und alle Abwandlungen zu diesem Thema einfach ab jetzt aus diesem Thread rauszuhalten??


    Schließlich habt ihr euch an anderer Stelle dazu schon genug ausgetobt!


    Unterstützt unsere Weltenbummlerin doch einfach mit vielen anderen Tipps zu ihrer Route ;-)


  • Also nochmal zu Tour als Ganzes. My five cents zu einigen Punkten:


    - Tag 2: Klare Antwort: die Ausgänge! Fahrt nach Osten durch die Stadt in Richtung eurer Tour und entscheidet spontan, ob es was bringt. Ggf nochmal einen Abstecher in die San Gabriel Mountains (Natl. Forest)


    - Tag 3: Joshua Tree ok - danach würde ich über die kleinen Strassen in Richtung Amboy, Essex zur I 40 fahren. Auf den Strecken lernt man schon mal Einsamkeit kennen.


    - Tag 4: Route 66 ist nur noch ein Schatten ihrerselbst. Eigentlich ist die Strasse auch nicht mehr existent. Wer will, kann trotzdem von Kingman bis Seligman drauf fahren und im Aubrey Valley nochmal viel Weite und Leere kennenlernen. Grand Canyon Caverns auf dieser Route sind eine typische 30er - 60er Jahre Touristenattraktion. Die Autobahn I 40 ist zwischen Kindman und Seligman landschaftlich wesentlich reizvoller, so dass man die alte 66 von der Seite her getrost vergessen kann.


    Tag 6: halte ich für zu vollgepackt, wenn M.V. auch besucht werden soll. Fahrtechnisch ist es aber zu schaffen. Vorsicht, in der Navajo Nation möglichst nicht im Dunkeln fahren! Vieh auf den Strassen! In Arizona gibt es keine Daylight Saving Time, also wird es Anfang September schon sehr früh dunkel. Auch beachten - in der Navajo Nation rechnet man aber trotzdem mit Daylight Saving Time, ist also z.B. auch am M.V. dann schon eine Stunde voraus.


    Tag 13 - 15: Anregung: Tour ändern, auf der Ostseite der Sierra Nevada zum Mono Lake fahren (Übernachtung ggf. Mammoth Lake - da ist auch Devils Postpile). Unterwegs Alabama Hills mitnehmen. Grund für die Umstellung: Sequoias könnt ihr in imposanter Grösse auch im Yellowstone sehen.


    Tag 18: Den Stadtpark mit seinen viktorianischen Glasgewächshäusern ansehen, Golden Gate ist natürlich ein Muss - am besten vom westlichen Aussichtspunkt auf der Sausalito-Seite. Sausalito ist gut zum Dinieren.



    Viel Spass!


    Rolf

  • Zitat

    Was haltet ihr davon das Thema LA und alle Abwandlungen zu diesem Thema einfach ab jetzt aus diesem Thread rauszuhalten??


    Schließlich habt ihr euch an anderer Stelle dazu schon genug ausgetobt!


    Unterstützt unsere Weltenbummlerin doch einfach mit vielen anderen Tipps zu ihrer Route


    Genau das Otto und deshalb habe ich die Staumeinungen hier rausgenommen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich habe mir als Vegetarier die Restaurants bei meinem 2005-Trip auch vorher ausgesucht - alles im Internet (z.B. Tripadvisor --> und danach bei Google nach dem empfohlenen Restaurant gesucht).
    War ganz hilfreich. Siehe mein Reisebericht, da findest du vielleicht Tipps...

  • Hallo,


    danke für eure Tipps. Hab mir mal eure Links angeschaut. Muss mal in Ruhe bei Tripadvisor nachschauen, was die zum Thema Restaurants sagen.


    Mal noch ne andere Frage (umso mehr man sich damit beschäftigt umso mehr fragen kommen auf top24)
    Von wann bis wann ists eigentlich in Amerika hell, damit man ungefähr weiß, wie viel man in nen Tag packen kann. Hab mal irgendwas gelesen dass um sieben rum die Sonne untergeht. Stimmt das ?


    Gruss Weltenbummlerin

  • Zitat

    Original von Weltenbummlerin
    Von wann bis wann ists eigentlich in Amerika hell, damit man ungefähr weiß, wie viel man in nen Tag packen kann. Hab mal irgendwas gelesen dass um sieben rum die Sonne untergeht. Stimmt das ?
    Gruss Weltenbummlerin


    Diese Gedanken habe ich mir vor unseren ersten Reisen auch gemacht.
    (z.B.: "Schaffen wir es zum Sonnenuntergang im Valley of Fire zu sein?!")


    Kleiner Tipp: www.weather.com
    Dort die Stadt oder ZIP eingeben und sofort wird das aktuelle Wetter + Sunrise + Sunset angegeben.


    Viel Spaß auf Eurem Trip!


    Nick

  • Zitat

    Original von Kalle
    Doppelt ist besser ;-)
    http://www.weltzeituhr.com/start.shtml


    Das kannte ich noch gar nicht! top26
    Man kann sogar die Zeit der Dämmerung anzeigen!


    Allerdings zeigt die Seite mir keine Zeiten an - aber das kann auch an meine Browsereinstellungen liegen.


    Wenn ich die aktuelle Uhrzeit brauche benutze ich diese Seite: www.welt-zeit-uhr.de


    Gruß


    Nick

  • Nick,
    so sehe ich es
    Sonnenzeiten in USA Arizona
    für den 27.01.2007
    (Angabe in Lokalzeit US EST)
    Berührung des oberen Sonnenrandes mit dem Horizont (Standardangabe)
    Stadt Sonnen-
    Aufgang Sonnen-
    Untergang Sonnen-
    Stunden Höchst-
    Stand
    Phoenix 9:28 Uhr 19:52 Uhr 10,4 Std. 14:40 Uhr
    Tempe 9:26 Uhr 19:50 Uhr 10,4 Std. 14:38 Uhr
    Tucson 9:20 Uhr 19:48 Uhr 10,4 Std. 14:34 Uhr

    Das Ausgangs-Skript wurde freundlicherweise von Rolf Rost,
    Betreiber des Intra-Net-Laboratory zur Verfügung gestellt.
    Keine Gewähr für die Richtigkeit!

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Vorsicht, die Weltenbummlerin will im September fahren!


    Das bedeutet, California, Nevada und Utah haben Sommerzeit, Arizona aber nicht! Die Navajos in der Navajo Nation haben trotzdem Sommerzeit, auch wenn sie in Arizona sind.


    Zeitverschiebung zu Deutschland, Sommerzeit:


    California; Navajo Nation und Nevada: - 9 Std.
    Arizona, Utah: ......................................- 8 Std.


    Sonnenaufgang 8.9.------------------29.9.
    L.A.__________6:32___________ 6:46
    Phoenix_______7:07___________7:21 (also schon recht spät!)
    L.V.__________6:18___________6:34


    Sonnenuntergang 8.9.------------------29.9.
    L.A. ____________19:12_________18:44
    Phoenix_________18:47_________18:19 (also schon recht früh!)
    L.V.____________19:01__________18:31



    Meine Grundlage: Exptech
    Gruss


    Rolf

  • Von welchen Viewpoints aus lässt sich eigentlich am Besten einen Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang anschauen, wenn man z.B. am Grand Canyon oder im Bryce Canyon ist ?


    Gruss Weltenbummlerin

  • Hi!


    Sonnenuntergang am Bryce ist aufgrund seiner Ausrichtung nach Osten eher schlecht. Sonnenaufgang eigentlich von allen Punkten am Rim gut. Im September aufgrund der Ausrichtung vielleicht am besten: Farview Point.


    Grand Canyon:


    Viele Punkte am South Rim sind gut, am besten vielleicht Desert Point am South Rim für den Sonnenuntergang bzw Point Sublime (4 WD!) und Point Royal für den North Rim.


    Schade für Euch, dass ihr genau um Neumond herum am Grand Canyon seid. Ein Sonnenuntergang am Vollmondtag ist ein Erlebnis. Im Westen versinkt die Sonne, den Canyon durchläuft beim Sunset alle denkbaren Farben, versinkt dann im Schwarz der nacht und dann kommt über der Ebene im Osten der Vollmond hoch, wirft sein Licht in die Schlucht!


    Unvergesslich!


    Gruss


    Rolf

  • Am Bryce gibts ja die "speziellen" Sunset und Sunrise Points - ich hab sie mal beide mitgenommen - so richtig toll fand ichs die jetzt nicht - zumal hier dann auch die Massen an Bustouristen angekarrt werden.


    Das Erlebnis Vollmond am Grand Canyon fand ich auch ganz prima! top26

  • Hab mal noch ne Frage zu dem neuen Nationalparkpass "America the Beautiful Annual Pass". Ist dieser auch gültig für State Parks wie z.B. dem Valley of Fire oder muss man da trotzdem Eintritt zahlen ?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!