Ticket stornieren 2008

  • Hi Ihr,


    wir planen 2008 wieder mal nen Tripp durch den Westen.
    Derzeit hat unsere Grosse eine neue Liebe, die dann halt auch mit soll.
    Ob das junge Glück bis dahin hält weiß allerdings noch Keiner.
    Eigentlich betrifft das ja nur den Flug, der im Herbst gebucht werden soll.
    1. Reisebüro hat geraten den Flug nach den Stornobedingungen auszusuchen (schränkt allerdings doch ziemlich ein)
    2. Reisebüro hat auf eine Reiserücktrittsversicherung hingewiesen, (< 50Euro),, allerdings braucht man dazu dann ein Attest.
    Wer hat so etwas schon mal gemacht oder hat weitere Tips

  • Zitat

    Original von chrissy
    Reisebüro hat auf eine Reiserücktrittsversicherung hingewiesen, (< 50Euro)


    Das ist völliger Müll, nicht nur in dem Fall... Die zahlen nur bei plötzlicher, schwerer Krankheit, die Gerichte streiten ständig darüber was denn nun "plötzlich und schwer" ist weil diese tollen Versicherungen natürlich versuchen nicht zahlen zu müßen... Ein "Attest" vom Doc um die Ecke reicht da IMHO nicht, das sollte eh das Krankenhaus ausstellen in dem Du dann liegen solltest...


    Bleibt also nur die Suche nach den Stornobedingungen, bei billigen Buchungsklassen oft 100% oder nah dran, bei den Condor Fliegenpreisen-Aktionen gibt es zb. nur 20% zurück... Namensänderungen geht bei Billigtickets auch nicht, also Flug verkaufen wird auch nix werden.


    Im Prinzip bleibt nur das Risiko, mußt Du halt durchrechnen was Storno Billigticket vs. beispielsweise 50% Storno kostet, die Aufpreise für die restlichen Tickets mußt Du ja auch noch einrechnen da ihr ja zusammen fliegen möchtet.


    Ich würd das Billigticket nehmen ;-)

  • Ich würde buchen und mich nicht von den teuren, stornierbaren Tickets abhämgig machen. Wenn der neue Freund deiner Tochter dann auch mitkommen möchte, einfach für dieselben Termine nochmals Tickets buchen, die wenn es preislich günstiger ist, auch ruhig von einer anderen Airline sein können. Am Zielort macht man dann einen Treffpunkt aus oder diejenigen, die früher ankommen, holen die anderen dann am Flughafen ab, beim Rückflug dann wieder dasselbe.

  • Sicher soll der sein Ticket selbst zahlen, wird aber wenn das ganze nicht mehr hält sicher nicht mit uns reisen wollen :-)


    Das Reisebüro hat mir erzählt, es gilt eine ganz normale Bestätigung vom Hausarzt, daß man nicht Fliegen kann.
    "Macht jeder Arzt um die Ecke"
    Daher die Frage nach der Reiserücktrittversicherung

  • Ich mußte - leider - bereits zweimal die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen.
    Daher kann ich aus Erfahrung sagen, daß man dann ein Formular von der Versicherung bekommt, welches ein Arzt ausfüllen muß.
    Es sollte am besten vom zuständigen Arzt ausgefüllt werden, obwohl bei uns einmal der Hausarzt ausreichte.
    Schwierigkeiten mit der Versicherung gab es überhaupt keine, es ging alles schnell und unkompliziert - und daß obwohl jeweils keins Mitreisender betroffen war, sondern "nur" nahe Verwandte. Allerdings lagen bei uns auch in beiden Fällen wirklich schwerwiegende Gründe vor (einmal Unfall des Vaters mit 8fachem Beinbruch und einmal Krebsdiagnose der Mutter mit Total-OP gleich am nächsten Tag)!


    Welche Krankheit von der Versicherung anerkannt wird, müßte man wohl vorher heraus finden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß da ne Grippe ausreicht...

  • Zitat

    Original von Northridge
    Welche Krankheit von der Versicherung anerkannt wird, müßte man wohl vorher heraus finden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß da ne Grippe ausreicht...



    Nö, reicht nicht, wenn Du Pech hast reicht auch ein Beinbruch nicht top25


    Klick


    Man muß den Doc schon sehr gut kennen das der ne falsche Diagnose bescheinigt die schwerwiegend genug ist... Plötzlich schließt zb. alles Chronische aus. Dahzu kommt das die meisten Versicherungen einen Selbstbehalt von 20% haben + Versicherungsgebühren...

  • Carsten hat - wie immer ;-) - recht! Das mit der Rücktrittskostenvers. ist oft nicht das, was man erwartet - besonders dann nicht, wenn die Beziehung "nur" in die Brüche geht!
    Und ein einfaches "Gefälligkeits" Attest vom Hausarzt ist auch nicht ausreichend!


    Eine Freundin fährt immer mit ihrer Cousine zusammen in die Ferien. in 2005 brach diese sich am Vorabend bei Glatteis den Oberschenkelhals. DAS hat die Vers. akzeptiert, nicht aber den Rücktritt der mitreisenden Freundin - Hinweis war (u.a.), daß keine häusliche Gemeinschaft besteht und die Verwandschaftsverhältnissenicht ausreichend sind.


    Bei Reisekostenrücktrittsversicherungen empfiehlt es sich also, das Kleingedruckte (die Bedingungen) ganz GENAU zu studieren (wie ja allgemein vor Unterschrift jeder genau wissen sollte, was er da unterschreibt)


    für meinen "Geschmack" hat es hier zwei Möglichkeiten:


    - gemeinsam und billig buchen, wenns nichts wird, hat der junge Mann das Nachsehen/muss zahlen


    - er bucht kurzfristig nach (und muss ggf. einen höheren Preise bezahlen, er kann aber auch Glück haben und nen Restplatz günstig bekommen)


    daß man dann evtl.nciht in einer Maschine fliegen kann - so what, davon wird die Welt nicht untergehen?!


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    daß man dann evtl.nciht in einer Maschine fliegen kann - so what, davon wird die Welt nicht untergehen?!


    Oh, oh, usabima, da gibt es aber Menschen, die das gaaaanz anders sehen. top22 Ich habe schon Leute am Schalter in Tränen ausbrechen sehen, weil sie keine Sitzplätze zusammen bekommen haben. Und das waren nicht nur verliebte Teenager. Getrennte Flüge?? Sadistin!! :-)

  • Zitat

    Original von OliH


    Oh, oh, usabima, da gibt es aber Menschen, die das gaaaanz anders sehen. top22 Ich habe schon Leute am Schalter in Tränen ausbrechen sehen, weil sie keine Sitzplätze zusammen bekommen haben. Und das waren nicht nur verliebte Teenager. Getrennte Flüge?? Sadistin!! :-)


    Naja davon wird die Welt nicht untergehn, aber 4 Wochen ohne den Anderen ist jedenfalls derzeit undenkbar top18

  • Zitat

    Original von OliH
    [da gibt es aber Menschen, die das gaaaanz anders sehen. top22 Ich habe schon Leute am Schalter in Tränen ausbrechen sehen, weil sie keine Sitzplätze zusammen bekommen haben. Und das waren nicht nur verliebte Teenager. Getrennte Flüge?? Sadistin!! :-)


    Da durften sich sogar schon deutsche Gerichte mit beschäftigen, da wurde geklagt weil man nicht zusammen sitzen durfe, IMHO erschienen die auch noch sehr spät am Check-in top7 Natürlich wurde das abgeschmettert :-)


    Aber es wäre doch schade wenn man dem jungen Glück beim Start nicht die Hand halten darf... ;-)

Letzte Aktivitäten

  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!