Mietwagen - Empfehlungen 3 Wochen USA

  • Hallo Zusammen top17


    Im Juni starten wir in Vegas unsere (1.) Tour durch den Westen.


    Bin gerade am schauen welche MW-Kategorie ich vorbuche. Wir sind zu zweit und weil wir
    wie sich das gehört jeden Tag ordentlich meilen klotzen habe ich mir überlegt direkt einen
    Midsize SUV, z.B. Chevi Equinox zu mieten.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht, ob sich das Ganze lohnt oder würdet
    Ihr compact buchen, weil man vor Ort eh was grösseres bekommt. Die preislichen Unterschiede
    sind wohl nicht gravierend.


    Danke vorab für einige tipps...

  • Buch den Equinox.
    Den bekommste eh meistens nicht, aber Du kannst alle Wagen in der SUV Klasse nehmen, wenn du den Equinox gebucht hast.



    Günstigstes Angebot bei http://www.usa-mietwagen.de


    Wir haben den Wagen im letzten Jahr gebucht und buchen ihn auch in diesem Jahr wieder.
    2006 hatten wir einen Buick SUV bekommen, ein klasse Teil mit jeder Menge Platz top26


    Andree

  • Ja, die steht schon :-)
    Wenn auch nicht bis ins Detail.


    SFO Start, dann in Richtung Norden bis Seattle und gen Osten bis zum
    Yellowstone und dann nach Las Vegas (in drei Wochen).
    Wir reisen im September.


    Andree

  • Hört sich interessant an, gerade der norden muss von der natur her ein traum sein,
    olymic nat parc usw. Hatte ich sogar ursprünglich als erstes im sinn,
    flug nach vancouver und dann runter, etwas mehr sonne hat aber den ausschlag
    für die einsteiger-tour usa west gegeben.


    Werde mich dann ende des jahres von euch inspirieren lassen. viel spass noch bei der planung!

  • Zitat

    Original von marcello
    ...wie sich das gehört jeden Tag ordentlich meilen klotzen...


    Das gehört sich eher nicht... :-) Wenn Du sehr viel fährst bleibt links und rechts viel liegen, evlt. mußt Du viel langweilige Interstate fahren um die Meilen zu schaffen, so sinnvoll ist das im Allgemeinen nicht. Sicher kann mal ein Fahrtag dazwischen sein, sollte aber nicht den ganzen Urlaub so gehen.


    Mach am Besten mal einen neuen Thread auf mit der Zeit die Du zur Verfügung hast und was Du alles sehen willst, wie Du Dir die Strecke vorstellst ;-)

  • Zitat

    Original von Andree
    Buch den Equinox.
    Andree


    sag mal, bekommt man in den 4 Leute und uuuunzählige Gepäckstücke rein?
    son Teil ist ja viel billiger als n Minivan....


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima


    sag mal, bekommt man in den 4 Leute und uuuunzählige Gepäckstücke rein?
    son Teil ist ja viel billiger als n Minivan....


    Usabima


    ...und auch viiieeel kleiner!
    Also mit ordentlich Gepäck (2 Hartschalenkoffer + X) sind 2 Leute schon genug!

  • Zitat

    Original von usabima


    sag mal, bekommt man in den 4 Leute und uuuunzählige Gepäckstücke rein?
    son Teil ist ja viel billiger als n Minivan....


    Usabima


    Wie gesagt, wir hatten den ja noch nicht, da nie vorhanden.
    2006 hatten wir einen Buick Rendezvous.
    Da würde ich sagen: 4 Personen würden gehen, aber nur schlecht.
    Wir hatten 2 Hartschalenkoffer (a 32kg) was ja nun nicht mehr geht.
    Wir hatten noch genug Platz für 3 weitere Koffer (und zwei Rucksäcke).


    Aber die Kühlbox hätte dann keinen Platz mehr gehabt...


    Andree


  • ganz genauso hatte ich es auch letztes Jahr: Equinox gebucht und den Buick gefahren! :-) Machen wir im August wieder so!
    gruss uwe

  • @Andrée,
    wir haben ebenda ;-) nen Minivan gebucht, 22 Tage, 2. Fahrer umsonst (und andere Extras), Abholen Atlanta/GA, abgeben Tampa/FL, ENDPREIS 1013,00 Euros - rund 300 billiger, als bei Alamo direkt :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    @Andrée,
    wir haben ebenda ;-) nen Minivan gebucht, 22 Tage, 2. Fahrer umsonst (und andere Extras), Abholen Atlanta/GA, abgeben Tampa/FL, ENDPREIS 1013,00 Euros - rund 300 billiger, als bei Alamo direkt :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
    Usabima


    Freut mich :-)


    Andree

  • Aber drei Leute und normales Gepäck - also drei größere Reisetaschen plus Fototasche und ein Rucksack - gehen doch in 'nen Equinox, oder?


    Wollte mir nämlich selbigen über ALAMO für September mieten, in der Hoffnung in LA was größeres aussuchen zu können.

  • Zitat

    Original von Biker175
    Aber drei Leute und normales Gepäck - also drei größere Reisetaschen plus Fototasche und ein Rucksack - gehen doch in 'nen Equinox, oder?


    Wollte mir nämlich selbigen über ALAMO für September mieten, in der Hoffnung in LA was größeres aussuchen zu können.


    In LA hast du ne Choice Line. Kannst Dir also alles aussuchen was an SUV da ist.
    Selbst wenn nicht, passt das in nen Equinox denke ich rein.
    Reisetaschen kann man ja zwei übereinander stellen.


    Aber ich gehe nicht davon aus, das Du wirklich nen Equinox bekommst.


    Andree

  • Hmm, manchmal verstehe ich was nicht...
    Habe inzwischen die Buchungsbestätigung für unseren Mietwagen bekommen, und da steht drin geschrieben:
    "Typ: EQ EQUINOX o.ä. 4WD AUT AC..."


    Ich denke, der Equinox hat kein Allrad? Oder wie ist das 4WD zu deuten? top24

  • Zitat

    Original von Biker175
    Hmm, manchmal verstehe ich was nicht...
    Habe inzwischen die Buchungsbestätigung für unseren Mietwagen bekommen, und da steht drin geschrieben:
    "Typ: EQ EQUINOX o.ä. 4WD AUT AC..."


    Ich denke, der Equinox hat kein Allrad? Oder wie ist das 4WD zu deuten? top24


    4WD heißt Four Wheel Drive, aber bis jetzt gibt es nur eine Choiceline für SUVs, da stehen welche mit Allrad und auch ohne.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!