Unsere 1. USA-West Reise

  • Wir habe vor JAhren in etwa diese Tour gemacht, nur von und ab L:A., aber in sechs Wochen, haben dabei nicht getrödelt und von in Ruhe genießen keine Spur, ich denke für vier Wochen ist das halbe Programm ausreichend. Habe auch zwei Kids und die waren damals in dem Alter.
    Wir waren auch mit dem WOMO unterwegs, aber auf deine Route fehlen gänzlich die Zeiten, die du zum Einkaufen (Butter, Milch, Flakes usw.) brauchst!

  • Wichtig ist, bei einer solchen Tour, daß man ein Mittelmaß zwischen "Möglichst viel sehen" und "Ruhe genug sich alles anzuschauen" findet. Deshalb kann weniger oft mehr sein. schaut Euch doch mal die Reiseroute auf meiner Seite von 2002 an und laßt dort den nördlichen Teil weg (Direkt von SFo nach Yosemite) Das könnte schon was sein.

  • Zitat

    Original von Melli
    Ich könnt genauso fragen: Was habt ihr nur immer gegen L.A.?? Geschmäcker sind nunmal verschieden und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Ich finde jedenfalls: Ohne L.A. gesehen zu haben war man nicht wirklich in Kalifornien! ;-)



    was ist LA?
    im übrigen wüsste ich nicht, dass du anderen zurück zum topic zu verhelfen hast!


    :-)

  • Ich bin zwar gerade erst ein paar Tage dabei, habe aber festgestellt, dass sich die Geister bei kaum einem Thema wie LA so sehr unterscheiden :)


    Wir können sehr gerne auf LA verzichten. Wir sind eher für ein paar Tage mehr in den Parks als in den Städten. SF zum Start (und evntl. zum Abschluss) sehr gerne und ein wenig Las Vegas reichen uns. Mit der Lösung in LV die Reise zu beenden können wir uns allerdings auch anfreunden.


    San Diego haben wir nur wegen der Kinder (Sea World) angedacht. Wir haben uns aber jetzt am WE überlegt, dass wir auch darauf verzichten könnten. Da gehen ja wirklich ein paar Tage drauf für einen Umweg der weit weg von unseren anderen Zielen liegt.


    Alternativ haben wir uns jetzt überlegt eine Show in Las Vegas ins Programm aufzunehmen. Vielleicht zum Abschluß der Reise wenn wir dort enden sollten. RV-Mieten habe ich mal verglichen, da kommen keine oder nur sehr geringe Einweggebühren auf uns zu. Das Thema Gabelflüge habe ich noch nicht so ganz durchschaut was die Kosten angeht. Wenn da nicht die Welt drinliegt (Erfahrungen?) könnten wir anscheinend bei Start SF und Ende in LV ein paar Tage sparen?


    Wie könnte denn unter den Voraussetzungen eine schöne Route aussehen? Ich denke ohne Stress ist die Route Yellowstone immer noch zu groß? Was würde man denn von dem folgenden in 4 Wochen gut / stressfrei unterbekommen?


    Sedona / Flagstaff, Page, Moab, Arches, Canyonlands, Grand Canyon, Zion, Bryce, Yosemite, Sequoia, Dead Horse Point, Natural Bridges, Gooesenecks, Monument Valley, Scenic Byway 12, Navajo Bridge, Antelope, Horseshoe Bend, Bodie


    Mit Fragezeigen: Lake Tahoe, Mesa Verde, Joshua Tree, Lassen, Wind Cave, Yellowstone ?


    cleetz
    Du schreibst Monument V. ist mit WoMo nicht möglich. Ich habe bisher nur grobe Karten und dachte man würde auf der 163 durch das MV fahren? Muss man runter von der Straße oder sieht man vor dort "genug"?


    Schönen Dank schon mal für alle Tips und Routenvorschläge!


    Volker


    P.S: Lasst das Thema L.A. außen vor :-)

  • Monument Valley hat einen absolut tollen Campground, von dort führt eine unbefestigte Straße weiter ins Tal hinein, man sieht aber schon sehr viel, wenn man "nur" auf dem Campground übernachtet.
    1. Tag Ankunft
    2. Tag SF
    3. Tag SF
    4. Tag späte übernahmen WOMO (Einkaufen etc...)
    5. Tag Yosemite
    6. Tag Sequioa (evt. kannst du das ja weglassen, wg. Mariposa Grove)
    7. Tag Joshua Tree
    8. Tag Sedona
    9. Tag Grand Canyon
    10. Tag Monument Valley
    11. Tag Antelope /Horseshoe / Page
    12. Tag Natural Bridges Gosenecks
    13. Tag Canyonland (Needles)
    14. Tag Canyonland (Island in the Sky), Dead Horse Point)
    15. Tag Goblin Valley
    16. Tag Petriefied Forest /alternativ Uper Lower Calf Falls
    17. Tag Bryce
    18. Tag Zion
    19. Tag Valley of Fire
    20. Tag Las Vegas /Womo Rückgabe
    21. Tag Las Vegas
    22. Tag Las Vegas
    Kann man noch beliebig erweitern,
    die Fahrtstrecken waren teilweise schon etwas lang, sind aber möglich

  • Zitat

    Original von Volker
    Wie könnte denn unter den Voraussetzungen eine schöne Route aussehen? Ich denke ohne Stress ist die Route Yellowstone immer noch zu groß? Was würde man denn von dem folgenden in 4 Wochen gut / stressfrei unterbekommen?


    Hierzu kann ich nur ein deutliches und klares jain sagen. Es ist halt ein gutes Stück aber es gibt unterwegs auch viel zu sehen (Salt Lake City, Grand Teton). Und dann der Yellowstone selbst............


    Zitat

    Sedona / Flagstaff, Page, Moab, Arches, Canyonlands, Grand Canyon, Zion, Bryce, Yosemite, Sequoia, Dead Horse Point, Natural Bridges, Gooesenecks, Monument Valley, Scenic Byway 12, Navajo Bridge, Antelope, Horseshoe Bend, Bodie


    Das sind alles schon gute Zielpunkte


    Zitat

    Mit Fragezeigen: Lake Tahoe, Mesa Verde, Joshua Tree, Lassen, Wind Cave, Yellowstone ?


    Außer Yellowstone ist noch der Mesa Verde NP hervorzuheben


    Zitat

    Du schreibst Monument V. ist mit WoMo nicht möglich.


    Man muß sich halt trauen. Es ist halt nur das erste Stück


    Zitat

    P.S: Lasst das Thema L.A. außen vor :-)


    :-) Natüüüüürlich :-)

  • Zitat

    Du schreibst Monument V. ist mit WoMo nicht möglich. Ich habe bisher nur grobe Karten und dachte man würde auf der 163 durch das MV fahren? Muss man runter von der Straße oder sieht man vor dort "genug"?


    Von der 163 siehst du ein paar Tafelberge, das echte "Feeling" kommt aber wirklich nur auf, wenn du in das Navajoland reinfährst.


    Ich habe schon WoMos reinfahren sehen - ich persönlich würde mich nur nicht trauen... ;-)

  • Zitat

    Original von Otto


    Von der 163 siehst du ein paar Tafelberge, das echte "Feeling" kommt aber wirklich nur auf, wenn du in das Navajoland reinfährst.


    Ich habe schon WoMos reinfahren sehen - ich persönlich würde mich nur nicht trauen... ;-)


    wenn ich das erst Mal mit Womo unterwegs wäre würde ich davon abraten.
    man kann allerdings auch Jeeptouren buchen ;-)

  • Wegen MV: Ich hab geschrieben das es "schon geht". Wie schon gesagt das erste Stück ist haklig, guck es Dir am Besten an und entscheide dann. Ich hab schon Reiseberichte gelesen wo WoMos drin waren, das erste Stück dann Zentimeterweise gefahren wurde, einer hat von draußen geguckt das die Karre nicht aufsetzt... Ist aber sicher auch vom WoMo-Typ und Größe abhängig. Das mußt Du dann vor Ort selber entscheiden, es darf halt nix passieren wenn Du da reinfährst. Zur Not gibt es ja die Touren um die 40$/Pers. die IMHO als ganz gut bewertet werden weil Du auch in Teile des MV kommst die sonst für normale Autos gesperrt sind.

  • Hallo


    Ich (18) war letztes Jahr im Westen der USA. Meine Familie (Mutter, Vater und Bruder(16)) haben im November 2005 mit planen begonnen und eben am 17. Juli 2006 gings los. Unsere Route


    1. Flug Zürich - SF
    2. SF (3 Nächte)
    3. SF
    4. SF - Yosemite NP
    5. Yoemite (2 Nächte)
    6. Yosemite - Death Valley
    7. Death Valley (1Nacht) - Las Vegas
    8. Las Vegas (MGM, 3 Nächte)
    9. Las Vegas
    10. Las Vegas - Zion
    11. Zion (1 Nacht) - Bryce
    12. Bryce (2 Nächte)
    13. Bryce - Page (Page fand ich unnötig .. wir wären besser durchgefahren
    und hätten dafür einen Tag mehr in SF verbracht)
    14. Page - Monument Valley
    15. Monument Valley (2 Nächte)
    16. Monument Valley - Grand Canyon
    17. Grand Canyon (2 Nächte)
    18. Grand Canyon - Los Angeles
    19. Los Angeles (4 Nächte)
    20. Los Angeles
    21. Los Angeles
    22. Los Angeles - Zürich
    23. Ankunft in Zürich


    Die Reise war einfach genial. Ich würde es nicht kürzer machen, denn dann kommt man leicht in Stress.. und für das sind Ferien ja nicht da. Mir haben jeweils di etwas längeren Aufenthalte in den Städten sehr gefallen. LA fand ich grossartig (Ich war in Santa Monica). Auch Las Vegas find ich einfach sehenswert und nur ein Abend ist sehr knapp..
    Death Valley sollte man übernachten. Es ist einzigartig ... diese Hitze mal zu erleben. Wir sind dort um 4 uhr zum sonnenaufgang gefahren und dann Richtung LV .. um punkt 9:30 stand ich vor einem riessigen ShoppingCenter (Outlet) und konnte so mein Tag in Las Vegas starten!


    Ich war im SeaWorld Orlando und war nicht so überzeugt.. daher waren wir auch nicht in San Diego.. aber wenn es das erste Mal ist, ist es sicherlich sehenswerter. Für die Universal Stuidos geht man besser nach Italien ins MovieLand (http://www.canevaworld.it/) am Gardasee und verbindet es mit dem Gardaland. Viel schöner und es hat Stars.. z.b Silvester Stalone Double !



    Viel vergnügen bei der weiteren Planung..
    und dann natürlich angenehme Ferien!!!

  • Zitat

    Original von cleetz
    Was habt Ihr denn in Page gemacht, außer über den Staudamm fahren?


    hmm mir waren um 12:00 beim Antilope Canyon ( der ist sehenswert.. nur die "Besitzer" sind Halsabschneider)


    Ja und so um 15 Uhr herum waren wir beim Hotel, sind Schwimmen gegangen und dann Abendessen... für mich hat Page nicht sehr viel ausgesagt. Es gibt ja immer andere Meinungen, dass ist ja gut, denn sonst würden die Hotels dort nicht rendieren. Für mich sah es aus wie Duck Key in Florida .. und die fand ich auch hammer schrecklich.


    Was hätte man dan in Page machen können? für mich war es eben ein verlorener Tag.

  • Da gibt es noch die Wave


    [Blockierte Grafik: http://jeffreysipress.com/landscape/desert2/images/wave1.jpg]


    Statt im Hotelpool wäre auch Baden am Lake Powell möglich gewesen, zb. Lone Rock


    [Blockierte Grafik: http://img.cba.mit.edu/browse/060601_LakePowell_GlenCanyonDam_LeesFerry/IMG_5593_lone_rock_lake_powell.jpg]


    oder ein kleiner Trip zum Horseshoe Bend, Speedboot fahren, es gibt reichlich Möglichkeiten in Page ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz
    Da gibt es noch die Wave
    Statt im Hotelpool wäre auch Baden am Lake Powell möglich gewesen, zb. Lone Rock


    oder ein kleiner Trip zum Horseshoe Bend, Speedboot fahren, es gibt reichlich Möglichkeiten in Page ;-)



    Wenn du keine Permits konntest besorgen und nicht glaubst dass du bei der Verlosung zur Wave gewinnst, muss man ja nicht hinfahren. Baden war ich im Lake Powell ... und Speedboot macht mich nicht so an.. also wenn man diese Dinge gerne macht .. ist Page sicherlich toll. Nur mir hätte ein längerer Aufenthalt in SF besser gefallen..


    Ach auch egal! Der West ist super toll ... man sieht glaubs sonst niergens so viele verschiedene Landschaften .. ( nur schon unterschied vom Zion zu Bryce Canyon!!! )

  • Bei einer ersten großen Tour bin ich ja immer dafür, alles weg zu lassen, was "doppelt" ist. Also z. B. den Joshua Tree NP. Man sieht unterwegs so viele Joshua Trees, daß ein Besuch des Parks zusätzlich eigentlich doppelt gemoppelt ist ;-)
    Auch bei den Natural Bridges ist das so. Es gibt in den anderen Parks noch so viele Bridges & Arches. Falls ihr die aber unbedingt sehen wollt, könnt ihr auch nur die Rundfahrt machen. Die Route führt an den 3 Bridges vorbei und ist, wenn ich mich richtig erinnere, so ca. 10 Milen lang. Mit Aussteigen und ein bißchen laufen also ein prima Halb-Tages-Ausflug.
    Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde, ist der Lake Powell. Dort ist es wunderschön und ihr habt bisher recht wenig Bade-Stopps dabei. Immerhin wollt ihr im Juli fahren, da ist es mächtig warm.


    Ich finde es recht schade, das San Diego anscheinend vom Tisch ist. Sea World dort ist absolut klasse und gerade für die Kinder. Allein die Delphine zu füttern und anzufassen ist ein Erlebnis!


    Ihr könntet doch von LA wieder abfliegen und das Womo ein paar Tage vorher abgeben. Nehmt ein Appartment (Staybidge Suites, Candlewood Suites, Comfort Suites, MainStay Suites etc.) & einen preiwerten Mietwagen für die letzten Tage, dan ist ein Abstecher nach San Diego kein Problem.


    Als ich in LA gelebt habe, haben mich meine Nichten (damals 14, 12 und 8) besucht. Wir waren am Strand, in den Universal Studios, im Peterson Automotive Museum, Sea World San Diego, waren bei einer Film Premiere (die Mädels sind fast ohnmächtig geworden, als Brad Pitt ihnen ein Autogramm gab!), waren shoppen und sind Locations von den damaligen In-Serien abgefahren (Charmed, Buffy etc.). Es war genau das richtige und die Mädchen waren begeistert & wollen unbedingt nochmal nach LA!


    Ich weiß ja nicht, ob das auch was für deine Kids wäre, aber in LA & San Diego kann man so viele tolle Sachen sehen & unternehmen, das es schade wäre, wenn ihr das komplett ausklammert.


    Ach ja, und das Monterey Bay Aquarium rief bei meinen Mädels damals nur ein müdes Lächeln hervor und ist bei weitem keine Alternative zu Sea World.


    Sind eure Kids denn gern zu Fuß unterwegs? Denn wenn nicht so gern wandern, solltet ihr das bei Planung berücksichtigen und euch eher auf Parks konzentrieren, bei denen man viel mit dem Auto abfahren kann oder zumindest recht nahe mit dem Auto an die Locations ran fahren kann, damit der verbelibende Fußweg nicht mehr so lang ist.

  • Das Problem ist nur das die Zeit da nicht reichen wird. Wenn man 4 Wochen für den SW hat und da auch das Meiste an NP mitnehmen will muß man Abstriche machen. Vor allem mit dem WoMo sollte man nicht durch die Gegend hetzen und da sind dann zig Tage LA + SD nicht mehr drin.


    Grad mit dem WoMo sollte mal Joshua Tree nicht auslassen, da gibt es die Besten Campgrounds im SW. Auch Moab für LA+SD zu streichen wäre eine eher schlechte Entscheidung. LA + SD kann man ja immer noch machen wenn man beim Ersteindruck von LA so begeistert war das man da unbedingt noch mal hin möchte. Dann beginnt die nächste Reise halt in LA ;-)

Letzte Aktivitäten

  • VittoCheri

    Hat eine Antwort im Thema Wo den besten Preis für Volvo XC-30 kriegen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, das Navigieren durch die Komplexität meiner Bachelorarbeit hat sich als schwieriger herausgestellt, als ich erwartet hatte. Zum Glück habe ich https://ghostwriter-schweiz.com/bachelorarbeit/ gefunden. Ihr Team war von Anfang an
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
    [Blockierte Grafik:
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan trip gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Tourist packages in rajasthan gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tours packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tourism packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Jawai Leopard Safari gestartet.
    Thema
    Embark on an exhilarating adventure with Jawai Leopard Safari! Explore the untamed wilderness of Jawai, Rajasthan, and witness the majestic leopards in their natural habitat. Led by expert guides, this safari promises an unforgettable experience amidst…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan Bird Watching Tour gestartet.
    Thema
    Embark on a captivating Rajasthan Bird Watching Tour with here4trip.com. Explore diverse habitats, from desert oases to lush wetlands, spotting exotic avian species like the vibrant Indian roller and majestic Sarus crane. Let nature's symphony enchant…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 3 night 4 day Rajasthan tour package gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 3 night 4 day Rajasthan tour package. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!