Schon wieder 'ne Route zerpflücken

  • Hi, habe jetzt die Grobroute für unseren diesjährigen Urlaub zusammen und würde gern mal Eure Meinung dazu höhren.
    Flüge sind bereits gebucht und damit Start- und Endpunkt fix.
    31.08. Ankunft LA
    1.9. LA
    2.9. NASCAR LA (deshalb Flug nach LA)
    3.9. Six Flags Magig Mountain [Ü Richtg. SF]
    4.9. Hwy 1 in Richtung SF [am Hwy 1]
    5.9. SF [SF]
    6.9. SF [am Yosemite]
    7.9. Yosemite NP [am Yosemite]
    8.9. Yosemite NP, Mono Lake [Benton o. Tonopah]
    9.9. Extraterrestrial Highway, Cathedral Georg SP, Echo Canyon NP [Cedar City]
    10.9. ZION [Kanab]
    11.9. WAVE [Page]
    12.9. Powerboat Lake Powell [Page]
    13.9. Monument Valley, Valley of the Gods [Moab]
    14.9. Fisher Towers, Dead Horse SP [Moab]
    15.9. Arches NP [Moab]
    16.9. Marble Canyon [Tusayan]
    17.9. Grand Canyon [Tusayan]
    18.9. Route 66, Skywalk [Las Vegas]
    19.9. Las Vegas
    20.9. Las Vegas
    21.9. nach Hause


    Ist alles noch sehr grob, aber mich würde trotzdem schon mal Eure Meinung interessieren. Wie gesagt, Flug ist bereits gebucht, und der NASCAR Besuch sowie der Six-Flags Park müssen sein!

  • Zitat

    Original von Biker175
    2.9. NASCAR LA (deshalb Flug nach LA)


    Du mußt Dich für LA nicht entschuldigen ;-)


    Warst Du schon im Bryce oder warum fehlt der? Es wäre evt. besser Zion-Moab-Page-Grand Canyon zu fahren, bei Deiner Route fährst Du doch das Stück MV-Moab doppelt?


    SFO ist mit einem Tag sehr knapp bemessen falls Du noch nicht da warst. 2 Tage sollten das schon sein. Du könntest Six Flag am 1.9. machen und dann einen Tag eher nach SFO fahren. Was ist mit Antelope Canyon in Page?

  • Zitat

    Original von cleetz


    SFO ist mit einem Tag sehr knapp bemessen falls Du noch nicht da warst. 2 Tage sollten das schon sein.


    ...für mich sind auch 2 Tage in SFO noch VIEL zu wenig......EINEN haben wir schon mit der Brücke zugebracht, einen mit Alcatraz, naja, n Tag für die Stadt, dann China-Town, Cable Car und all die Orte die Armistead Maurphin in seinen Stadtgeschichten erwähnt hat....das dauert doch......


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    EINEN haben wir schon mit der Brücke zugebracht...


    top10 Hast Du die Bolzen und Seile gezählt...? :-)


    Also die Brücke braucht 2 Stunden mit einmal rüberlaufen, nachmittags dann Alcatraz und Fishermans...


    Nachsten Tag kann man Chinatown (2-3 h) und Cable Car machen, hat dann noch Zeit am Nachmittag für andere Dinge...


    Sicher hat man dann SFO auch nur angekratzt, das "Wichtigste" ist aber drin ;-)

  • cleetz: Ja, im Bryce waren wir schon, im Zion wollen wir evtl in die Narrows wandern. Ich hatte auch schon geschaut, ob der Bogen über Escalante nach Moab nicht der bessere wäre. Irgendwie bin ich aber dann bei der Variante gelandet.


    Zitat

    Original von Biker175
    4.9. Hwy 1 in Richtung SF [am Hwy 1]
    5.9. SF [SF]
    6.9. SF [am Yosemite]


    SF haben wir so geplant, dass wir am 4.9. möglichst dicht an SF übernachten wollen um so den 5. und 6.9. für SF zu haben. Evtl. dann auch erst am 7.9. morgens in Richtung Yosemite aufbrechen.


    Otto: Habe ich hoffentlich nicht falsch bezeichnet, ich meinte Lees Ferry an der Navajo Bridge.


    Canyonlands haben wir noch nicht gesehen, wäre evtl. eine Möglichkeit, wenn wir doch die nördliche Runde über Escalante nach Moab fahren.



  • da muss ich dir auf`s heftigste widersprechen :-)


    ich war jetzt sechsmal in SF mit insgesamter aufenthaltsdauer von rund fünf wochen und kenne längst nicht alles! auch dieses jahr steht SF bei meiner rundtour mit vier übernachtung dick in der planung. wer natürlich nur downtown besuchen möchte (bis maximal soma) dem reichen drei tage. aber dann muss man sich bewusst sein, dass rund um die bay nicht mehr viel an zeit bleibt. im übrigen finde ich die bay- und mateo-bridge mindestens so interessant und fahrenswert wie die GG.


    gruss uwe ;-)

  • Hi Biker!


    Zitat

    Otto: Habe ich hoffentlich nicht falsch bezeichnet, ich meinte Lees Ferry an der Navajo Bridge.


    Warum machst du das nicht zwischen Page und Monument Valley - ist doch genau auf dem Weg! top24
    Und dauert auch nur kurz (falls du jetzt das auch meinst....)
    Kannst den Tag für was anderes einplanen!



    Und wenn du den Dead Horse SP auf der Liste hast - zum Canyonlands NP/Island in the Sky kannste dann schon rüberspucken... top17

  • Zitat

    Original von cleetz


    Du mußt Dich für LA nicht entschuldigen ;-)


    ich finde schon. :-)



    Die Tour sieht gut aus. Das müßte eigentlich alles gut klappen.


    Jetzt sollte es nur noch um die Kleinigkeiten gehen

  • @ Otto: Hast ja Recht, wäre dichter an Page dran. Da wollen wir auch nicht wirklich einen ganzen Tag verbringen, haben nur noch nichts genaues dafür vor.
    Ich grübele sowieso immer hin und her, ob die Runde so wie aufgeführt oder doch besser über Escalante nach Moab.

  • Zitat

    Original von cleetz


    top10 Hast Du die Bolzen und Seile gezählt...? :-)


    Also die Brücke braucht 2 Stunden mit einmal rüberlaufen, nachmittags dann Alcatraz und Fishermans...
    ;-)


    ...nee, nicht die Bolzen, aber die Schiffe, die da so kamen, wir sind auch hin und zurück (das Auto wollt nicht allein nachkommen ;-)) - das waren dann schon 4 Stunden!!!!!!! und dann war es sooo schön, im Park auf der Sausalito-Seite zu hocken, einfach zu gucken, da kamen wir dann ins Gespräch mit anderen.....so geht halt unsere Zeit immer schneller weg, als wir denken.....


    Gruss
    Usabima top17 top17

  • Zitat

    Original von casycat
    Lees Ferry ist von Tusayan ewig weit weg,von Page aus wäre es besser zu erreichen.


    Lees Ferry, wir hatten da mal ne Reifenpanne und mußten dort den ganzen Tag verbringen,
    Ich kenn da wirklich jeden Stein...
    Aber nach 1 Stunde siehst du da nix mehr Neues,
    Du kannst da runter zum Colorado, daß ist aber das einzig interessante
    Fahr lieber nach Canyonland, da hast du mehr davon


  • ...dem kann ich nur zustimmen, wir haben da mal unseren Kahn für den See übernommen, weil es in Page keine mehr gab.........dafür gehts ja und die Mobile-Homes zum Übernachten (vorher und hinterher) waren auch ok - aber länger oder gezielt dahin???? Ne, ich glaub nicht....


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima


    ...dem kann ich nur zustimmen, wir haben da mal unseren Kahn für den See übernommen, weil es in Page keine mehr gab.........dafür gehts ja und die Mobile-Homes zum Übernachten (vorher und hinterher) waren auch ok - aber länger oder gezielt dahin???? Ne, ich glaub nicht....


    Usabima


    Hi Usabima,


    da verwechsest du vermutlich was
    Lees Ferry ist hinter der Staumauer, da kommst du nicht mehr zum See top22

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!