Kofferraum bei Convertibles

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    [zu meiner Frau sage ich immer : in dein auto passen auch nur die Check-Karten rein .. top22


    Blöd wenn man dann damit nix shoppen kann weil man das Zeug nicht nach hause bekommt :-)

  • Der Kofferraum des Mustang ist zwar kleiner, es passt aber meiner Meinung nach mehr rein, weil in den Sebring kein Hartschalenkoffer passt.
    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/db_images/db_autoseb132.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/db_images/db_mu132.jpg]



    Bei weichen Koffern ist der Sebring grösser....


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/fl154.jpg]

  • Ich hatte im letzten September einen Ford Mustang Convertible.
    Ich habe einen mittelgrossen Hartschalenkoffer eine grosse Reisetasche reinbekommen mit ein bißchen drücken und schieben.
    Allgemein sind die Kofferäume bei dem Amikisten immer klein und unmöglich zerklüftet egal wie groß das Auto (PKW) ist.
    Hatte auch mal einen Mercury Grand Marquis (Größe etwa S-Klasse), selbst da war der Kofferraum ein Witz. Aber irgend wie geht es immer.

  • Zitat

    Original von Buff
    Wer ist schon beide Wagentypen gefahren?


    Ich ich ich !


    Der Unterschied ist sehr minimal. Wir reisen zwar nicht mit Hartschalenkoffer ( top22 ), aber mit 2 sehr großen Reisetaschen. Bei beiden Fahrzeugtypen kein Problem, für Rucksack und Kleinigkeiten ist auch noch etwas Platz.
    Kühltasche haben wir hinterm Sitz stehen.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ich fand den Sebring Kofferraum sehr klein. Da paßten gerade bequem meine beiden nicht ganz so großen Koffer top12 in Las Vegas rein. Und wenn man oben offen fährt, kann man so sehr viel nicht auf dem Rücksitz lagern...


    Für Las Vegas fand ich es ganz witzig Cabrio zu fahren , aber für länger Strecken würde ich ein SUV nehmen.

  • Hi,


    vom 27.9.- 4.10 fahren wir im rahmen unsrer Hochzeitsreise nach Florida, vom 20-27.9. davor aufm schiff dann mit dem auto key west, miami, orlando shopping.


    hatte bisher immer einen intermediate genommen von der grösse her, da passten 2 ultragrosse reisetaschen rein, jetzt wollten wir ein cabrio.
    wie sind eure erfahrungen, lohnt für florida ein cabrio? die keys sind zwar schön, aber im oktober ist es da nicht schon ab und an mal kalt / regnet es nicht?


    welcher kofferraum ist für taschen, nicht koffer ambesten?


    welche convertibles werden allgemein angeboten ausser mustang und dem Chrysler Sebring?


    welcher hat den meisten platz. auf ps kommts mir nicht an...

  • Ein Cabrio ist in Florida eigentlich ein MUSS.
    Im Oktober ist zwar Hurrican Season, aber es wird nicht 2 Wochen durchgehend regnen und stürmen.
    Der Mustang hat mehr Kofferraum bei geöffnetem Dach, der Sebring bei geschlossenem, dafür offen so gut wie gar keinen Stauraum.


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/db_images/db_autosebring62.jpg]


    Ausser diesen beiden werden noch Beetles und PT Cruiser angeboten, die aber beide so gut wie gar keinen Kofferraum haben....

  • Auch wenn der Thread schon älter ist, kann er durchaus für viele noch interessant werden - deswegen schreibe ich jetzt auch mal was dazu.
    Wir waren 2006 auf Maui (alter Sebring), 2007 in Florida (PT-Cruiser) und jetzt gerade auf Kaui und Oahu (neuer Sebring) zu zweit mit "leichter Camping-Ausrüstung" (Trekking tauglich) im Cabrio unterwegs - zum Mustang kann ich also leider nichts sagen...
    Unser Gepäck im Detail: ein großer Koffer, eine kleine Reisetasche, eine großer Reisetasche, ein großer Trekkingrucksack, 2 normale Rucksäcke und eine kleine Kühlbox.
    So praktisch wie ein Fullsize SUV (hatten wir 2008 im Südwesten zu dritt) sind sie alle nicht, aber es reicht für 2 Personen aus, selbst wenn man eine Kühlbox und Camping-Ausrüstung dabei hat. 3 Personen sind NICHT machbar imho.
    Im neuen Sebring hat bei geöffnetem Verdeck immerhin ein großer Koffer und eine kleine Reisetasche in den Kofferaum reingepasst, auch wenn man ein wenig tricksen musste. Außerdem ein paar Wasserflaschen und die Trekkingstöcke unter der Abdeckung. Ich habe leider keine Fotos gemacht, aber man sieht das hier ganz gut. Mit Hartschalenkoffern sehe ich da aber auch schwarz.
    Auf Kaui (Thrifty) war die Sicherungsbolzen der Abdeckung schon abgebrochen und die Sicherung dauerhaft "entsichert". Man musste nur aufpassen, dass die Abdeckung nicht in die falsche Richtung umgefallen ist, dann ging das einigermaßen zu. Auf Oahu (National) waren die festen Sicherungsbolzen schon durch Federn ersetzt, damit hat das recht gut geklappt.
    Allerdings waren der alte Sebring und auch der PT-Cruiser deutlich leichter zu beladen und nicht so "fummelig". So wenig Kofferraum hatte der PT-Cruiser übrigens afair gar nicht. Hat für einen großen Koffer und 2 kleine Reisetaschen ausgereicht. Außerdem ist das Verdeck das schnellste (das vom neuen Sebring ist schneckenlahm und nur im absoluten Stillstand bedienbar).
    Der neue Sebring hat aber auch einen Vorteil: wenn das Verdeck zu ist, ist der Kofferaum so groß, das wir unser Gepäck (ohne den großen Trekkingrucksack) komplett unsichtbar im Kofferaum verstauen konnten, als das Auto auf Kaui 3 Tage unbewacht am Trailhead stand... Das kann auch bei "normalen Rundreisen" ganz praktisch/sicher sein.


    Gruß
    Michael

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!