Routenplanung Sept.2007

  • Hatten in SFO geplant mit den öffentlichen Verkehrsmittel ins Centrum zu kommen, aber du schreibst ja selbst, dass es da einen Shuttle gibt.


    In LA ist die Idee mit dem Mietwagen gar nicht so schlecht. Einerseits sind wir im Willshire Grand Hotel, das soll ja nicht weit vom Centrum entfernt liegen und hat eine Station vor der Türe...
    Anderseits sind wir ja dann auch flexibler und schneller, was unsere Ziele angeht. Und am Abflugtag brauchen wir kein Taxi.
    Wie sieht das aus-weiß jemand ob es in der Nähe von Road Bear eine Mietwagenstation gibt? Muss man die Autos dort auch wieder abgegeben, oder kann man die dann auch am Flughafen abgeben???

  • Zitat

    Original von stubsnase84
    -Lieber da am Vormittag Antelope und dann weiter zum MV, evt. noch Goosenecks
    ich habe gehört, dass die Antelope Tour mittags am schönsten sein soll?


    hab ich trotz 4x südwesten immer noch nicht geschafft

    Zitat


    -Z,.B. die Wanderung Devils Garden dauert mind. 2-3 S
    tunden, dann Fahrt aus dem Park ca 1 Stunde, Fahrt zum canyonland ca 1-2 Stunden, was ist mit den ganzen Viewpoints dazwischen?
    Was gibt es denn da für Viewpoints???


    http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/maps.htm


    Zitat


    -Calf Creek steht die Wanderung mit 4-5 Stunden drin, Hickman ist ca 1,5 Stunden, dann noch die Fahrt dazwischen, unmöglich
    Na, dann werden wir uns den Calf Creek schon mal schenken


    Auf unserer Liste steht der ganz oben für die nächste Tour 2008, evt.?

    Zitat


    Das Streich ist so schwer -wir sind ja nur einmal da und wollen halt möglich viel sehen und streichen fällt uns da besonders schwer.


    Es wird definitiv nicht dein letzter USA Besuch sein.
    Ich hoffe Ihr habt ein genügend großes Budget eingeplant, der Urlaub wird nämlich richtig teuer


    Zitat

    Mit WoMo fährt man gemütlich und jagt nicht durch die Gegend... Las Vegas kommt zb. zu knapp weg mit einem Tag, auf dem Weg dahin fliegt man am Valley of Fire vorbei - mit dem Besten CG den es im SW gibt...


    Man braucht Zeit fürs Dumpen ( 4 WoMo die noch vor einem warten....)Zeit für Essen sollte bedacht werden, muß man ja selber machen, danach abwaschen und alles wieder schön wegräumen bevor man losfährt


    da kann ich Thorsten nur Recht geben.


    Zu Body: ist das nicht ne ungeteerte Straße, und dann mit Womo, hmmmm...??
    MonoLake fanden wir richtig klasse, ging ein ganzer Vormittag drauf, war allerdings schon 1989.
    Hat seither immer weniger Wasser
    Page: Da würde ich auf jeden Fall einen Tag ein Boot mieten und auf dem Lake Powell herumtuckern.
    Goblin Valley: ist auch einfach klasse, heißt bei uns nur Schlumpfhausen :-)
    Gibt es evt. auch die Möglichkeit das Womo in SF zurückzugeben und dann noch ein Auto zu mieten?
    Da ist man dann in SFo flexibler und kann dann LA noch mitnehmen.
    Uns haben auch die ganzen Parks viel Spaß gemacht, aber im Moment müßt Ihr einfach umplanen, so wird die Fahrerei zuviel und man sieht nix richtig

  • Zitat

    Original von cleetz
    Was willst Du in SFO und LV alles sehen?


    Keine Ahnung wo Road Bear in LA ist, evtl. haben die einen Shuttle zum Airport? Normalerweise kannst Du das Auto ohne Probleme an einer anderen Station abgeben.


    Das ist bei WOMOS nicht so, da gibt es, soweit ich weiß, auch keinen kostenlosen Shuttle-Service zum Flughafen.
    Oft gibt es dann auch noch One-Way gebühren und die sind nicht von schlechten Eltern


    noch ne Anmerkung zu Bryce,


    wir hatten Anfang September Bodenfrost, sind Abends nur noch im Camper gesessen, haben gefroren, alles angezogen, was wir dabeihatten :-)
    tagsüber wars dann wieder schön warm

  • @ chrissy


    die Idee, mit dem WoMO in SFO abgeben und ab da ein Auto zu mieten-hört sich gar nicht schlecht an. Aber ich glaube, das geht jetzt nicht mehr, da wir das WoMo schon gemietet haben.


    Wie sieht das denn aus mit dem Goblin Valley-liegt das nicht an der gleichen Straße wie der Little Horse Canyon??
    Wo muss man denn abfahren, um dort hin zu kommen?
    Ist das die Hw 24 die durch Hanksville läuft? Und die ist mit dem WoMo befahrbar?


    Doch, der Shuttle Service zum Airport bei Road Bear ist drin.
    Die Frage war halt nur, wenn in der Nähe eine Mietstation ist, können wir uns die Zeit bis zum Flughafen sparen...


    Hätte ich nicht gedacht, dass es im September da so kalt werden kann-also dicke Socken einpacken :-)



    @ cleetz
    LV den Strip-was genau haben wir noch nicht geplant. Was empfiehlst du?
    SFO aufjedenfall Alcatraz Island, Golden Gate Bridge usw.
    müssen wir ebenfalls noch genau planen...

  • Zitat

    Original von stubsnase84
    @ chrissy


    die Idee, mit dem WoMO in SFO abgeben und ab da ein Auto zu mieten-hört sich gar nicht schlecht an. Aber ich glaube, das geht jetzt nicht mehr, da wir das WoMo schon gemietet haben.


    nen Versuch wärs wert.

    Zitat


    Wie sieht das denn aus mit dem Goblin Valley-liegt das nicht an der gleichen Straße wie der Little Horse Canyon??
    Wo muss man denn abfahren, um dort hin zu kommen?
    Ist das die Hw 24 die durch Hanksville läuft? Und die ist mit dem WoMo befahrbar?


    Bis Goblin Valley ist die Straße geteert, Little Horse Canyon biegt vorher ab, wir hattens mal versucht mit dem Womo aber da war nix.


    Zitat


    Doch, der Shuttle Service zum Airport bei Road Bear ist drin.
    Die Frage war halt nur, wenn in der Nähe eine Mietstation ist, können wir uns die Zeit bis zum Flughafen sparen...


    bei uns war RoadBear immer teurer als Cruise America, mit den ganzen Meilen etc...
    Was habt Ihr denn schon alles gebucht?



    Hätte ich nicht gedacht, dass es im September da so kalt werden kann-also dicke Socken einpacken :-)



    @ cleetz
    LV den Strip-was genau haben wir noch nicht geplant. Was empfiehlst du?
    SFO aufjedenfall Alcatraz Island, Golden Gate Bridge usw.
    müssen wir ebenfalls noch genau planen...[/quote]

  • Zitat


    Normalerweise kannst Du das Auto ohne Probleme an einer anderen Station abgeben.


    Zitat

    Das ist bei WOMOS nicht so...


    Das bezog sich auf den Mietwagen - in der Nähe Road Bear mieten (wenn es da eine PKW-Vermietung gibt) und am Airport wieder abgeben ;-)



    Zitat

    Original von stubsnase84
    LV den Strip-was genau haben wir noch nicht geplant. Was empfiehlst du?
    SFO aufjedenfall Alcatraz Island, Golden Gate Bridge usw.
    müssen wir ebenfalls noch genau planen...


    Wenn Du Alcatraz mitnehmen willst sollten es mindestens 2 Tage SFO sein... Tickets bekommst du für den gleichen Tag vor Ort meist nicht mehr, kannst Du aber online im Voraus buchen.


    Der Strip ist lang... Einmal gemütlich rauf/runter laufen inkl. Hotels anschneiden dauert schon 10 Stunden :-) Du solltest Dich auf ein paar Hotels beschränken, je nach dem was Dich interessiert. Wasserspiele Bellagio zb. sollte man mitnehmen. Guck mal bei http://www.vegas-online.de und such Dir was raus ;-) Wenn Dich Shows interessieren gibt es da auch genug Infos. LV vom Eifelturm ist recht gut (ca. 1 Stunde Wartezeit) oder auch vom
    Stratosphere Tower ist recht gut. LV bietet sehr viel - bei einem Tag mußt Du Dich auf ein paar Dinge beschränken.

  • @ chrissy


    Wir haben nur den Flug und den Wohnwagen gebucht, der Rest ist noch komplett planbar :-)


    @ cleetz
    Danke für die Infos, LV werden wir uns dann demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen und dich dann als LV Experten nochmal zur Rat ziehen top17

  • Ich muss ja sagen: das ist einer der produktivsten Threads, die ich je gesehen habe! 10 Stunden alt und eine unglaubliche Menge nützlicher Infos.


    @ Stubsnase: Du bist gut vorbereitet in die heilige Inquisition des Stammtischs gekommen. Hier wurden schon manche mitsamt ihrer popeligen Routenplanung auseinandergepflückt. :-) Willkommen!

  • LV-kundige gibt es hier viele, Experte bin ich da sicher nicht ;-)


    Wie wäre es Moab zu streichen zu Gunsten der Restroute? IMHO besser wie SFO zu streichen, meine Meinung... Spart ein paar Tage die Du dringend woanders brauchst.


    Streichen ist immer schlimm, mußte ich aber auch schon machen weil ich zu viel wollte... Alles auf einmal geht schlecht, da bleibt immer was auf der Strecke. Grade wenn man das erste Mal drüben ist unterschätzt man die Entfernungen und den Zeitbedarf...

  • DANKE
    die Blumen gebe ich gerne zurück!
    Ihr habt mich ja auch ganz nett aufgenommen mit euren super Infos und Tipps! top26


    Hoffe Ihr helft mir auch noch bei der weiteren Routenplanung, sind ja noch einige ungeklärte Punkte :-)


    stubsnase

  • @ cleetz


    was meinst du eigentlich genua mit IMHO?
    Gehört da auch der Arches NP zu??
    Den wollten wir auf jeden Fall machen!


    Ja, denke auch dass wir den Zeitbedarf voll unterschätzen, aber wie du schon sagtest-man will einfach alles :-)

  • Da mir WoMo Erfahrung komplett abgeht, will ich mich hier gar nicht in die Details einmischen. Aber grundsätzlich ist das Motto "Reduce to the max" ein Gutes oder: "Weniger ist mehr". Man neigt gerade bei der Planung der ersten Rundtour dazu, alles mitnehmen zu wollen, weil man ja nun schonmal da ist. Tatsächlich macht es Sinn, sich einige Highlights vorzunehmen und auf jeden Fall Platz zu lassen, in dem man sich einfach treiben lassen kann. Und glaub mir, schon nach wenigen Tagen on the road werdet Ihr dankbar sein, einfach mal einen Tag "frei" zu haben, Euch in die Sonne zu legen, was zu grillen, ein paar Bierchen zu genießen und um Gottes Willen keinen Kilometer fahren zu müssen... top17


    P.S. IMHO = in my humble opinion = nach meiner bescheidenen Meinung

  • zum thema "IMHO" lag ich wohl knapp daneben :-)


    Ja, wahrscheinlich werden wir an deine Worte denken, wenn wir von einem Ziel zum nächsten hetzen :-)


    aber noch ist die Planung nicht zu Ende und mit eurer Hilfe wird das schon noch was top26

  • Na, wenn das alles ist-dann kann´s ja weiter gehen :-)


    Um noch mal auf die Route zurück zukommen. Im Death Valley hängt es noch sehr. Seid ihr schon mal den Artists Drive mit dem WoMo gefahren? Ist der sehenswert?
    Und kennt jemand den Twenty Mule Team Canyon, bzw. Mosaik Canyon? Sollte man dorthin Abstecher machen, oder gehören sie auch zu der Rubrik: weniger ist mehr?
    Und was ist mit dem Golden Canyon Trail?
    Freue mich, wenn mir jemand da Auskunft geben kann!

  • Zitat

    Original von stubsnase84
    Na, wenn das alles ist-dann kann´s ja weiter gehen :-)


    Um noch mal auf die Route zurück zukommen. Im Death Valley hängt es noch sehr. Seid ihr schon mal den Artists Drive mit dem WoMo gefahren? Ist der sehenswert?
    Und kennt jemand den Twenty Mule Team Canyon, bzw. Mosaik Canyon? Sollte man dorthin Abstecher machen, oder gehören sie auch zu der Rubrik: weniger ist mehr?
    Und was ist mit dem Golden Canyon Trail?
    Freue mich, wenn mir jemand da Auskunft geben kann!


    Twenty Mule Canyon kann man sich sparen, Mosaic war ganz nett wenn man mal ne halbe Stunde wandern wollte.
    Als Campingplatz kann ich dir Panamint Springs empfehlen, nicht unbedingt Furnace Creek, das ist ursprünglicher.
    Weißt du überhaupt ob du mit dem WOMO durchs Valley fahren darfst, die meisten Vermieter haben in den Sommermonaten eine Sperre und verlierst dabei dann den Versicherungsschutz top8 top8
    Artists drive sind wir nur mit dem Auto gefahren, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, Dantes View ist auf jeden Fall für Womos gesperrt.
    Achja, Golden Canyon ist auf jeden Fall sehenswert.


    Und plant noch ein paar Tage leer mit ein, man findet immer was wo man noch bleiben möchte etc... top17

  • Das hört sich ja gut an, müssen wir mal schauen wie das noch zeitlich rein passt :-)


    Zum Monument Valley, hast du da auch schon Erfahrung mit der Indianer Tour gemacht? Würden gerne die Tour zum Sonnenaufgang machen-weißt du wo man Informationen darüber bekommt, um wieviel Uhr die los geht?
    Auf der Homepage von denen steht darüber nichts.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!