Routenplanung Sept.2007

  • Der 17-Mile Drive liegt zwischen Monterey und Carmel.


    Guck mal kurz hier.



    Point Lobos liegt auch dort und ist so was wie ein State Park


    Solvang ist ein touristisch überlaufendes Dorf im Santa barbara County - im "dänischen Stil" - bzw. was die Amis meinen :-)
    Solvang

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Ganz spontan:


    Der nördliche Abschnitt zwischen San Francisco und Monterey ist durch eine Landslide - Devils Slide - lahmgelegt und bis ca. 2010 gesperrt. Dort wird gerade eine neue Route gebaut.


    heißt das, dass man gar nicht von SFO über Sante Cruz nach Monterey fahren kann???
    Wie fahren wir denn dann am besten um hinter Monterey auf unsere geplante Strecke zu kommen???

  • Ist das Thema Kartenmaterial schon hier angesprochen worden?


    Tipp:
    Wenn du im ADAC bist bzw. jemanden kennst:
    Lass die ein Routenpaket über deine Reise geben.
    Am besten dabei sind die Strassenkarten vom AAA - dem amerikansichen ADAC.
    Damit kommst du gut zurecht!

  • Zitat

    Original von Hippo


    Jaein, Valley of Fire und die Goblins sind State Parks, das Monument Valley ist unter Navajo Regie noch ganz was eigenes - also auch extra zu bezahlen.


    Monument Valley kostete vor 2 Jahren 5 $ pro Person!, nicht pro Fahrzeug
    und dann der Campground nochmals ca 20 $

  • Zitat

    Monument Valley kostete vor 2 Jahren 5 $ pro Person!, nicht pro Fahrzeug
    und dann der Campground nochmals ca 20 $


    Hallo,der Mitten View CG kostet 10$ und die sind für den unbezahlbaren Ausblick sicherlich gut angelegt..


    MfG Volker

  • @ otto


    Zitat

    Original von Otto
    Mach dir über die Sperrung keine große Sorgen - ich rate euch sowieso bis Santa Cruz nicht an der Küste zu fahren sondern zB über die #280/#17 bzw. ähnliche Routen.


    Ja, so werden wir das auch machen.



    Ein paar Fragen zum Zion NP
    Seid ihr schon mal den Narrow Trail und Watchman Trail gewandert? Wie fandet ihr die und wieviel Zeit muss man für diese Wanderungen einplanen?
    Kann man den Canyon Overlook mit dem RV anfahren oder wandert man da auch hin?

  • Zitat

    Seid ihr schon mal den Narrow Trail und Watchman Trail gewandert? Wie fandet ihr die und wieviel Zeit muss man für diese Wanderungen einplanen?


    Ich hab mal den Riverside Walk und einen kurzen Teil er Narrows gemacht - bin zurüch, als ich bis zur Brust ins Wasser gemusst hätte - wollte ich nicht und das Wasser war kalt!


    Watchman kenn ich nicht - aber Angels Landing und Upper Emarald Pool Trail (ersterer ist super - zweiterer klasse)
    Auch die Wanderung zum Observation Point soll klasse sein


    Zum Canyon Overlook läuft man.
    Durch den Tunnel auf der 9 muss man mit nem RV warten, bis man durchgelotst wird!!

  • Zitat

    Original von stubsnase84
    Kann man den Canyon Overlook mit dem RV anfahren oder wandert man da auch hin?


    Man läuft in knapp 20 Minuten hin.
    Fahren dürfte eher schwierig sein, außer ihr passt mit eurem WoMo da durch:

  • Zitat

    Original von stubsnase84
    Ein paar Fragen zum Zion NP
    Seid ihr schon mal den Narrow Trail und Watchman Trail gewandert? Wie fandet ihr die und wieviel Zeit muss man für diese Wanderungen einplanen?
    Kann man den Canyon Overlook mit dem RV anfahren oder wandert man da auch hin?


    Wenn ihr vom Bryce kommt ist der Overlook direkt VOR dem Tunnel (rechts geht der kurze Trail los), also am besten gleich bei der Anfahrt machen, dauert auch nicht lang.


    Für den Narrows Trail erkundigt euch am besten vorher im Visitor Center über die Bedingungen! Es ist sooooo geil, wenn's knalleheiß ist, da durch's Wasser zu plantschen! Aber im September wird's wohl nicht mehr so heiß sein, dann müsst ihr spontan entscheiden, ob ihr da Lust drauf habt. ich fand die Wanderung genial - man kann sie so lang ausdehnen wie man mag, der Weg zurück ist ja der gleiche und man weiß wie lang man hin gebraucht hat.


    Watchmann Trail kenne ich nicht obwohl wir auf dem CG dort waren.


    Zum Observation Point ist es bestimmt auch genial, aber dauert länger - keine Ahnung wie lang, sorry...


    Aber Angels Landing ist eigentlich kaum zu toppen.


    edit: ach, nochmal was zu den warmen Socken: ja, die solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen! Und einen warmen Schlafsack vor allem. Der Grand Canyon und der Bryce liegen ziemlich hoch, da kann es (mindestens abends bis morgens) wirklich empfindlich kalt werden. Kann, muss nicht.
    Im Yosemite hat's bei uns sogar Ende Mai mal in den höheren Lagen geschneit, da ist man also nie sicher vor!


    Und an der kalifornischen Küste ist gerne mal dichter Nebel, dann bietet es sich an, einfach mal etwas in's Landesinnere auszuweichen, da ist dann wieder strahlende Sonne und landwirtschaftliches Anbaugebiet, was wieder ganz anders ausschaut als überall wo man bisher war.


    Also, immer schön flexibel bleiben... :-)

  • @ cunningham
    ich glaube das könnte ein bißchen eng werden :-)
    wir werden wohl laufen :-)




    @ hippo

    Zitat

    Original von Hippo
    Wenn ihr vom Bryce kommt ist der Overlook direkt VOR dem Tunnel (rechts geht der kurze Trail los), also am besten gleich bei der Anfahrt machen, dauert auch nicht lang.


    Ist in der Nähe denn was zum Parken? Oder wie machen wir das?


    Zitat


    Aber Angels Landing ist eigentlich kaum zu toppen.


    ja, das habe ich jetzt schon oft gehört, den werden wir aufjeden fall machen m nächsten Morgen top17


    Zitat


    edit: ach, nochmal was zu den warmen Socken: ja, die solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen! Und einen warmen Schlafsack vor allem. Der Grand Canyon und der Bryce liegen ziemlich hoch, da kann es (mindestens abends bis morgens) wirklich empfindlich kalt werden. Kann, muss nicht.
    Im Yosemite hat's bei uns sogar Ende Mai mal in den höheren Lagen geschneit, da ist man also nie sicher vor!


    Ja, mittlerweile rechnen wir mit allem, aber zum Glück kann man ja viel Gepäck mitnehmen :-)


    Zitat


    Also, immer schön flexibel bleiben... :-)


    wir geben unser bestes :-)

  • Die Strecke von SF bis Morro Beach ist mit dem WoMo an einem Tag kaum zu schaffen. Wir sind in diesem Sommer mit einem Mini Van von Oakland über Santa Cruz nur bis Kings Creek CG gekommen. Haben uns die Mission in Carmel angeschaut, sind ca. 2 1/2 Std im Ano Nuevo zu den Seeelefanten gewandert und haben an vielen Aussichtspunkten kurz angehalten und sind kurz vor Sonnenuntergang auf dem Kirk Creek CG(wunderschön gelegen) angekommen.
    Zu Point Lobos: längere Wanderung um Seeotter, Seelöwen und Vögel zu beobachten. Am besten den Cypress Grove Trail laufen.
    Ausserdem liegen noch auf der Strecke Julia Pfeiffer Buns SP, ca. 10 min. Fussweg zum Saddle Rock mit einem Wasserfall in die Bucht.
    Pfeiffer Big Sur SP und dann wäre da auch noch Pismo Beach.


    Seeelefanten könnt Ihr auch direkt an der Strasse, einige Meilen vor San Simenon sehen.



    Gruss
    nirschi

  • @ cunningham
    ja, das ist ja klasse mit dem Parkplatz, dann passt das ja!


    @ nirschi
    müssen wir dann mal genau durchsprechen, was wir uns da alles angucken wollen, ob wir was wandern, oder ob wir einfach nur durchfahren und hier und da mal anhalten...


    @ alle
    mal eine andere Frage, hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht das Laptop als Navigationssystem zu gebrauchen?
    Wenn ja, was habt ihr für eine GPS Maus genommen und welchen Routenplaner habt ihr benutzt? -geht das auch mit dem Delorme Street Atlas?
    Und hat das Ganze gut funktioniert-oder ist davon abzuraten?


    lg stubsnase

  • Zitat

    Original von stubsnase84


    Seid ihr schon mal den Narrow Trail und Watchman Trail gewandert? Wie fandet ihr die und wieviel Zeit muss man für diese Wanderungen einplanen?


    Hallo Stupsnase,



    ich habe im Juni den Riverside Walk und einen Teil der Narrows bis etwa Orderville Canyon gemacht. Da ich erst am Nachmittag gestartet war, sind da erst im Zion angekommen, konnte ich nicht weiter reinlaufen. Wollte mich nicht von der Dunkelheit überraschen lassen. Die Narrows sind genial.An einer Stelle kommt ein tiefes Loch, da muß man durchschwimmen und auf Fotoausrüstung aufpassen. Am besten wie ich über dem Kopf halten.
    Ich war für dieses Narrows Strecke ca 3 Stunden unterwegs. Die gesamten NArrows sind eine Tagestour.
    Schau mal hier, da habe ich diese Tour beschrieben. ;-)


    Angels Landing ist gut in 3 Stunden machbar, hatte im Juni bei 42 Grad 3 Stunden gebraucht, da waren aber auch einige Fotostopps mit dabei.
    Watchman Trail und Observation Point stehen noch auch noch auf meiner Liste.

  • Wir haben den Trail zum Observation Point gemacht, mit allen Fotostopps und einer gemütlichen Rast und noch den Hanging Canyon waren wir einen ganzen Tag unterwegs.
    Die Narrows sind interessant aber anstrengend und es ist eine ziemlich nasse Angelegenheit, je nach Wasserstand.


    Gruss
    nirschi

  • Zitat

    Original von stubsnase84
    hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht das Laptop als Navigationssystem zu gebrauchen?
    Wenn ja, was habt ihr für eine GPS Maus genommen und welchen Routenplaner habt ihr benutzt? -geht das auch mit dem Delorme Street Atlas?
    Und hat das Ganze gut funktioniert-oder ist davon abzuraten?


    Jepp, Laptop war bei und auch nötig - wenn man sich mit dem WoMo in der Stadt verfährt ist das nicht sooo toll...


    Ich hab MS Streets&Trips, finde ich deutlich bedienerfreundlicher wie Streetatlas, ist aber Ansichtssache... Die Maus war geborgt vom Kumpel und die Antenne klebte an der Seitenscheibe. Frontscheibe ist negatorisch wegen dem Alkoven... Funktioniert hat es ganz gut, ich hab hinter dem Beifahrer gesessen, Laptop auf der 4-er Sitzbank, ich hab ein Trackball und keine Maus (extra per Kabel), macht sich auf dem Knie besser :-)


    So hat es sich ganz gut gemacht, Laptop war in der Tasche auf dem Sitz und die Tasche per Gurt gesichert. Einmal ist Laptop durch das Geruckel abgeschmiert als ich nicht aufgepasst habe - Glück gehabt top26

Letzte Aktivitäten

  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…
  • Hallo liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach den besten Online-Shops für Gewürze und Kräuter und würde gerne wissen, welche Websites ihr empfehlen könnt. Welche Kriterien sollte ich beim Kauf von Gewürzen und Kräutern im Internet beachten?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin neu im Bereich der elektrischen Fahrräder und möchte gerne verstehen, wie ein E-Bike eigentlich funktioniert. Kann mir jemand den Mechanismus erklären, der es antreibt? Wie wird die elektrische Unterstützung erzeugt und gesteuert?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich plane den Kauf eines E-Bikes, bin aber auf der Suche nach preisgünstigen Bezugsquellen. Habt ihr Tipps für Geschäfte, Online-Plattformen oder andere Bezugsquellen, die qualitativ hochwertige E-Bikes zu erschwinglichen Preisen anbieten?

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo zusammen!
    Dr. Patrick Bauer, ein renommierter Arzt für ästhetische Chirurgie, teilt auf drpatrickbauer.de/preise/finanzierung-brust-op/ sein Wissen über die Brustvergrößerung Finanzierung. Mit seiner individuellen Beratung und seinem Verständnis…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!