Strecke San Francisco nach Las Vegas

  • Hi Becks,
    erst einmal Herzlich Willkommen.
    Von San Francisco bis Las Vegas sind es 900-1000Km,
    900 Km an einem Tag sind sicherlich machbar, aber dann beginnst Du morgens und irgendwann abends (nachts) stellste den Motor aus.


    Jetzt kommt ein Aufschrei.. :-)



    Fahr doch den HWY 1 runter und dann von Los Angeles nach Las Vegas


    Es sind ca 700-1000Km und dann von LA nach LV ca. 434km
    Grüße aus dem Münsterland
    Kalle

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Lt. Routenplaner sind das 570 Meilen und 8,5 Stunden reine Fahrzeit ohne Pausen, Stau usw...


    Was habt ihr denn schon alles von den USA gesehen das Du da so durchfliegen willst ohne links und rechts was zu sehen?


    PS @Kalle: Wenn er schöne Städte sehen will ist es schon verständlich das er LA rauslässt :-) top17

  • Hallo Becks78,
    wenn du keine Probleme hast von Münster nach Insbruck zu fahren wirst du auch keine Probleme haben von San Francisco nach Las Vegas zu fahren.Es sind ca.920km bzw 11 Stunden.


    MfG Volker

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Ja, ja ich weiß....Eigentlich eine Totsünde so durch die tolle Gegend zu düsen, aber da wir dieses Jahr schon für 3 Wochen in den Kanadischen Rockies waren haben wir uns gedacht diesmal das Stadtleben genauer unter die Lupe zu nehmen... :-)


    Hat ja auch seine Reize.


    Die Tour ist so geplant, das LA Start und Zielort ist. Von LA gehts über einen Zwischenstop in Santa Barbara nach SF und von dort wie angesprochen nach LV. Von LV wollten wir eigentlich über SD nach LA zurück.


    Das große Manko ist das wir nur knappe 15 Tage haben....

  • Hallo Volker!


    Ja da haste recht. Ein Gabelflug wäre sinnvoller gewesen. Aber wir haben uns erstmal relativ günstige Flüge rausgesucht und danach überlegt was wir überhaupt vorhaben top18



    Nochmal eine ganz andere Sache. Ich habe mich mal ein wenig nach einem fahrbaren Untersatz umgeschaut.


    Könnt Ihr mir vielleicht erklären, was diese Gruppe Equinox genau ist?


    @Kalle: grüße zurück aus good ol´monasteria!

  • Die kanadischen Rockys sind sicher toll -mit dem SW der USA aber sicher nicht vergleichbar - da verpasst Du wirklich was... 15 Tage ist wirklich sehr wenig für diese Tour... Wie wäre eine kleine Schleife von LA über Las Vegas, ein paar Nationalparks und dann ohne SD wieder zurück? SFO kannst Du das nächste mal auch noch machen - blöd das der Flug schon gebucht ist... Da muß man dann das Beste draus machen...

  • hallo cleetz!


    mmh...bei 15 Tagen muss man echt abstriche machen...


    Die Schleife hört sich gut an, da ich aber zusammen mit meiner Freundin fahre, kann ich ihr leider nicht SF aus der Route streichen :-)


    Um auf Deine erste Frage zurück zu kommen. Ich selber war 2003 schonmal in Kalifornien. Du hast natürlich recht das man die Rockys nicht mit SW-USA vergleichen kann, aber diesesmal steht shoppen, sonnen, ausruhen und das Stadtleben an oberster Stelle top26


    Trotzdem vielen Dank!

  • Zitat

    Original von becks78
    Nochmal eine ganz andere Sache. Ich habe mich mal ein wenig nach einem fahrbaren Untersatz umgeschaut.


    Könnt Ihr mir vielleicht erklären, was diese Gruppe Equinox genau ist?


    Hallo top17


    Gib mal in die Suche oben Equinox ein :-) Ein guter Thread ist der hier:


    SUV oder Equinox?

  • ich würd aber die Tour auf jeden Fall umdrehen,
    Alle sind der Meinung, daß der Highway 1 von SF nach LA sinnvoller ist,
    Unsere 1. Südwest Tour verlief ähnlich, Landung in SF (3 Tage)dann weiter über
    Yosemite, Übernachtung am Mono Lake
    dann Richtung Death Valle Ü (Panamint Springs mein Lieblings-Hotel)
    den Las Vegas 2 Nächte
    Bryce Canyon 1 Nacht
    Zion 1 Nacht
    Page 1 Nacht
    Grand Canyon 1 Nacht
    LA 2 Nächte


    Wenn man dann das ganze umdreht und noch 2 Tage für den Highway one dranhängt ist das ne gute "anfix" :-) Tour

  • Zitat

    ich würd aber die Tour auf jeden Fall umdrehen,


    Hallo chrissy! top17


    Die Tour hört sich sehr gut an. Ein Big Problem habe ich da aber. Wir haben in LV 5 Ü eingeplant. Da in LV die Hotels von SO->DO um einiges billiger sind als am Wo-Ende haben wir anders rum geplant.


    Hier mal unsere geplante Tour mit den dazugehörigen Daten:


    Mo 18. Jun 07 - LA - Ankunft gg. 14:00 Uhr
    Di 19. Jun 07 - LA
    Mi 20. Jun 07 - LA
    Do 21. Jun 07 - SF
    Fr 22. Jun 07 - SF
    Sa 23. Jun 07 - SF
    So 24. Jun 07 - SF
    Mo 25. Jun 07 - LV
    Di 26. Jun 07 - LV
    Mi 27. Jun 07 - LV
    Do 28. Jun 07 - LV
    Fr 29. Jun 07 - LV
    Sa 30. Jun 07 - SD
    So 1. Jul 07 - SD
    Mo 2. Jul 07 - SD
    Di 3. Jul 07 - LA
    Mi 4. Jul 07 - LA - Abflug gg. 12:00 Uhr


  • Hi,
    ist doch gar kein Problem,
    3 Tage LA (auch wenn ich gar nicht verstehe, was Ihr da wollt top17 top17 Cunningham)
    2 Tage San Diego (2 Tage reichen da sicher auch
    5 Tage Las Vegas
    1 Tag Evt. Death Valley, oder Mono Lake
    3 SF
    2 Tage Highway 1 (Wenn man von Nord nach Süd fährt, fährt man auf der richtigen Seite (zum Meer hin), ansonsten sieht man nicht so viel von der Küste)
    ist die für mich Bessere Lösung

  • nimm auf jeden fall den equinox! in der regel (gerade in la) ist der nicht vorrätig und du bekommst einen "richtigen" suv ohne mehrkosten. hat bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert.... :-)


    gruß uwe

  • Zitat

    Original von becks78
    Wieviele Meilen muß ich da wohl fressen... !


    nur 1032 Km von Flughafen zu Flughafen
    bei einem Schnitt von ca. 14o km/H nur ca. 7 Stunden und 30 min.


    also super locker locker zu schaffen .. lol lol lol

  • chrissy:


    Klasse! So wirds gemacht... top26 Vielen Dank!



    Uwe: ...wie oft hat es bei Dir schon geklappt?? Danke für den Tip! Ich habe da zur Zeit einen Preis von 220€ die Woche über FTI, das ist doch ganz passabel oder?



    Cincinnati: ...bei 140 Km/H sollte ich mich aber besser nicht erwischen lassen, gell top22



    Mal so nebenher:


    Warum gibts eigentlich sooo viele negative Meinungen über LA? Gibts außer den anscheinend üblichen Staus, sonst noch negative Erfahrungen? Hinsichtlich Kriminalität oder so?? ...weil ich mir ansonsten überlege nur am Ankunfts und Abreise Tag in LA zu nächtigen.

  • Wieso negative Meinungen über LA???


    Ich mag die Stadt der Engel, ob Venice Beach, Rodeo Drive, Holocoust-Museum, die 99-Cent-Stores oder den Pazifik am Rodendo Beach..

  • Zitat

    Original von becks78


    Mal so nebenher:


    Warum gibts eigentlich sooo viele negative Meinungen über LA? Gibts außer den anscheinend üblichen Staus, sonst noch negative Erfahrungen? Hinsichtlich Kriminalität oder so?? ...weil ich mir ansonsten überlege nur am Ankunfts und Abreise Tag in LA zu nächtigen.


    Also, es gibt hier zwei Fraktionen:


    1: die, die LA hassen und nur den Flughafen nutzen


    2: die, die auch in LA 1 bis 2 Tage rumbekommen (und
    nicht im Stau stehen)


    Wenn Du LA kennst, lass es links liegen. Wenn Du LA noch nie gesehen hast, kann man da locker ein oder zwei Tage verbringen.
    Ich finde LA garnicht so schlecht. Ich stand auch noch nie wirklich lange im Stau, weil ich zu den Stoßzeiten nicht über den HW fahre.


    Also LA neuling finde ich, sollte man Hollywood, Mulholland Drive, Venice Beach, Santa Monica etc. mal gesehen haben.


    Hollywood ist recht dreckig, aber einmal sehen ist ein muß.


    Am Mulholland Drive und in Beverly Hills (ne schöne schleife Fahren)
    sieht man schöne Häuser und hat einen tollen Blick auf die Stadt (wenn nicht zu viel SMog ist).


    Bilde Dir Deine eigene Meinung, das ist das Beste.


    Wegfahren, wenn es einem nicht gefällt, kann man immer noch, oder?


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!