Fragen zu meiner Reise 2007 - Las Vegas und Umgebung

  • Hab mal was gebaut, immer noch Streß, Sedona weggelassen, Übernachtungen müßten noch optimiert werden damit die langen Strecken über 300 Meilen an einem Stück weg bekommst.


    1 Ankunft LV
    2 Übernahme bis Kingman
    3 bis Ajo 250 meilen
    4 bis Chiricahua, 325 Meilen, aber Interstate, sollte gehen.
    5 Früh Chiricahua, dann Richtung de Chelly
    6 weiter Richtung de Chelly, Ü mußt Du halt gucken das Du gegen Mittag da bist.
    7 bis Black Canyon, reiner Fahrtag, 360 Meilen
    8 Black Canyon, dann weiter Richtung Moab, 200 Meilen, solltest Du abends da sein
    9 Fisher Towers, Colorado
    10 Arches
    11 Canyonlands, weiter Richtung Natural B.
    12 Natural B., Goosenecks bis Monument V., 70 Meilen
    13 bis Grand C.
    14 bis North Rim
    15 bis Page (Antelope, Horseshoe, Lake Powell), 115 meilen
    16 Wave
    17 Zion
    18 Valley of Fire
    19 Abgabe und Rückflug


    Da ist noch ein Tag Reserve, den würde ich bei Grand. C irgendwo unterbringen. Den vollen Tag LV hab ich Dir geklaut :-)


    Ist aber trotzdem noch recht straff, dazwischen kommen darf da nix...

  • So langsam nähere ich mich einer Entscheidung. Ich hab da einen kleineren Vermieter gefunden, der einen Campervan anbietet. Dies Fahrzeug sagt mir eigentlich mehr zu als die großen Alkhovenwohnmobile.
    Braucht auch etwas weniger Sprit (16l).


    Noch ne Frage zur Wave. Gestern habe ich erfahren, daß man auch vom süden zum Trailhead fahren kann. Dabei soll kein Wash vorkommen ist aber über doppelt so weit.


    Kennt das jemand?

  • Zitat

    Noch ne Frage zur Wave. Gestern habe ich erfahren, daß man auch vom süden zum Trailhead fahren kann. Dabei soll kein Wash vorkommen ist aber über doppelt so weit.


    Ich bin die selber nicht gefahren, es wurde mir vom Ranger an der Contact Station aber als Alternative geraten, wenn der Rückweg vom Traihead durch Gewitter nicht möglich ist.
    Dort soll es keine Washes geben....


    Ist aber ein grosser Umweg (nach Page) - du kommst einige Meilen östlich von Jacob Lake auf die Alt 89 . Wenn du nicht nach Page zurück mußt, evtl. ne Alternative.

  • :-)ist natürlich Planungssache. Ich komme natülich nicht von Page sondern von Jacob Lake und das sind dann gerade mal 14 Meilen.


    Hier die etwas genauere Planung für den Beginn der Reise


    Abflug 11:30 Ankunft 13:45
    Las Vegas
    Fahrzeugübernahme und Fahrt zum Zion
    Wanderung Angels Landing und Fahrt zum GC Nord
    Wanderung Grand Canyon bis Phantom Ranch
    Wanderung Grand Canyon bis GC Süd, Fahrt zum NorthRim um 13:30
    Wanderung Wave und fahrt nach Page
    Horseshoe Bend, Antelope Canyon
    Monument Valley, Goosenecks State Park und Fahrt bis Natural Bridges
    Wanderung Natural Bridges
    Canyonland Pinacle (eventuel Wanderung)
    Arches
    Arches und fahrt zu Fishers Towers
    Colorado NM und fahrt zum Black Canyon of the Gunnison
    .
    .
    .
    .
    Valley of Fire
    Fahrzeugrückgabe, Abflug 15:30
    Ankunft 11:50

  • das schaut cool aus



    bei den 4 Punkten würd ich GSENM mitnehmen, eventuell mit Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls, auf dem Weg dahin noch die Goblins und das Capitol Reef, dann hast du eh volles Programm...


    schöne gemütliche Runde auf alle Fälle!


    alternativ ginge auch Mio$ Hwy und dann nach Süden über Mesa Verde oder Canyon de Chelly und Holbrook mit dem Petrified Forrest...


    schöner ist es aber - abgesehen von der Strecke bis Durango - oben rum


    early

  • Und noch was genauer:



    Hier die etwas genauere Planung für den Beginn der Reise


    17. Abflug 11:30 Ankunft 13:45
    18. Las Vegas
    19. Fahrzeugübernahme und Fahrt zum Zion
    20. Wanderung Angels Landing und Fahrt zum GC Nord
    21. Wanderung Grand Canyon bis Phantom Ranch
    22. Wanderung Grand Canyon bis GC Süd, Fahrt zum NorthRim um 13:30
    23. Wanderung Wave und fahrt nach Page
    24. Horseshoe Bend, Antelope Canyon
    25. Monument Valley, Goosenecks State Park
    .
    .
    .
    29. Fahrt bis Natural Bridges
    30. Wanderung Natural Bridges
    1. Canyonland Pinacle (eventuel Wanderung)
    2. Arches
    3. Arches und fahrt zu Fishers Towers
    4. Colorado NM und fahrt zum Black Canyon of the Gunnison
    5. Canyon de Chelly
    6. Petrified Forrest Walnut Canyon.
    7. Valley of Fire
    8. Fahrzeugrückgabe, Abflug 15:30
    9. Ankunft 11:50

  • streckst du die Tage je nach Input?


    jetzt hast du den Südteil drin, warum nicht auch noch den Rest... :-)


    29/30 rauf zu 26/27 und dann nach Boulder an die 12, dort GSENM und dann Capitol Reef und die feinen Goblins, und dann rüber in die Moab Area


    ? fänd ich gut! top12


  • du bist auf der sicheren Seite, wenn du am Anfang das Ding mal aussenrum filmst, oder fotografierst
    Und noch ein Tipp, das tägliche Umbauen vom Bett zum Tisch etc find ich ziemlich nervig.
    Manche Campingpläte, z.B. im Arches und im Grand Canyon würde ich vorbestellen.
    Die sind beide immer gut belegt.


    Und den Campground im Monument Valley würde ich unbedingt anlaufen.
    Der Sonnenaufgang dort ist spektakulär und die Hasen zum Abendessen sind auch nicht zu verachten (wir hatten da immer zig Kanickels um uns rumhoppeln)
    Vergiss die Erdnüsse nicht für die Chipmunks auf dem Valley of Fire Campground.

  • So, dann geb ich auch nochmal meine Meinung zum Angels Landing ab.
    Also wir haben garantiert länger gebraucht als die hier angegebenen 2.5 Stunden, aber meine Füße waren auch aufgescheuert und ich daher nicht wirklich schnell auf den Beinen.


    Weitwinkel ist zwingend!
    Aber: ein Tele ist auch nicht zu verachten, um die Narrows, Chipmunks und Blümchen 'ranzuzoomen...
    Natürlich sollte man mit Rücksicht auf das letzte Kletterstück an der Kette hoch/runter so wenig wie möglich an sich 'rumbaumeln haben, ich habe meinen Fotogurt sehr zu schätzen gewusst, da ist immer die (fast) komplette Fotoausrüstung griffbereit gewesen und hat mich auch nicht behindert. Ich hätte nicht auf sie verzichten wollen (ich hab vom Fisheye bis zum Tele wirklich alles in Benutzung gehabt). Beim Abstieg hatte ich den Apparat allerdings im Rucksack, damit ich wirklich beide Hände frei hatte.

  • manche behaupten ja,


    beim Nordeingang ist ein Wash, da war ich heuer froh einen 4wd SUV gehabt zu haben (30 cm Wasser und alles verschlammt) aber sonst ist da nirgendwo viel Schwierigkeit zu erwarten

  • So, ich meine jetzt hab ich's


    Tagesaktivitäten - Übernachtung
    Ankunft in Las Vegas - Las Vegas
    Las Vegas - Las Vegas
    Wagenübernahme und Fahrt zum Zion Kolob Canyon - Zion Campground
    Wanderung Angels Landing und Fahrt zum Grand Canyon Nord - Grand Canyon Nord
    Wanderung bis zum Colorado - Grand Canyon
    Wanderung zum Grand Canyon Süd fahrt zum Grand Canyon Nord - Grand Canyon Nord
    Fahrt über House Rock Road zur Wave - Lees Ferry
    Horseshoe Bend und Antelope Canyon - Wahweap
    Fahrt zum Bryce Canyon - Bryce Canyon
    Wanderung durch den Bryce Canyon - Bryce Canyon
    Fahrt zu Capitol Reef - Capitol Reef
    Capitol Reef, Goblin Valley Fishers Towers - Fisher Towers
    Arches - Arches
    Arches, Canyonland Island in the sky - Dead Horse Point
    Wanderung Canyonland Pinnacle - Natural Bridges
    Wanderung Natural Bridges - Valley of the Gods
    Gooseneck, Monument Valley- Monument Valley
    Canyon de Chelly - Canyon de Chelly
    Perified Forrest Walnut Canyon - Sedona
    Valley of fire - Valley of fire
    Abflug Las Vegas - Überm Ozean
    Ankunft Düsseldorf - Mülheim


    Ich habe noch einen Tag übrig. Was gibt's noch, was man auf dieser Route einbinden kann? Oder soll ich ihn einfach als Reserve behalten?

  • Zitat

    Valley of the Gods


    Mit WoMo da rein...? Welches WoMo nimmst Du jetzt? Frag mal im per PN-geschickten Forum ob das möglich ist...


    Den Reservetag würde ich erstmal aufheben (kann immer mal was sein, Reperatur o.ä.) und dann am Ende zwischen Sedona und Valley of Fire einbauen ;-)

  • Jetzt geb ich hier auch noch meinen Senf dazu:


    Wave:
    So wie auf den Bildern ist der Wash nicht sehr oft. Wenn es trocken ist, dann meine ich, dass es sich mit einem WoMo eigentlich augehen sollte.


    Von Süden her ist es meiner SCHÄTZUNG nach nicht doppelt so weit, sondern 3-4 mal so weit.


    Ich gehen zur Wave gerne sehr früh weg. Es ist weniger warm. Die Wave selbst ist keine Sunset Location, weil da die Wave wieder im Schatten ist. Ganz in der Sonne hast du die Wave also zur Mittagszeit (und einiges davor und danach).


    Die Second Wave (die man sehr leicht findet wenn man durch die Wave nach oben geht und sich dann rechts hält) allerdings wird erst zum Sonnenuntergang so richtig schön (naja, so richtig schön ist dort eigentlich alles). So lange bin ich selbst allerdings dort noch nicht geblieben.



    Cottonwood Canyon Road:
    Man trifft dort immer wieder WoMos, es geht also. Der Wash ist aber meines Erachtens nur ein Kriterium. Wenn es nicht ABSOLUT trocken ist, dann würde ich das mit dem Wohnmobil nicht in Angriff nehmen, weil es dort auch kritische Steigungen gibt.


    Wenn es nass ist, dann kann man die Straße ja überhaupt nicht fahren.

  • Ich hab die Bedenken beim Valley of the Gods


    das war heuer mit dem SUV eine Plagerei und da gibt es Stellen, da reitet man wahrscheinlich sogar mit dem Unteboden auf, vor allem der hintere Überhang beim Womo ist da stellenweise nicht sehr hilfreich!!!


    Und wenn man mitten drin ist, dann ist mit Umkehren auch Essig

  • hier 2 Bilder


    VG1 ein Wash den man quert (einer von Vielen!) teilweise haben sich Leute schon Steien gelegt, weil man mit dem PKW durch die teilweise 15-20 cm tiefen Löcher nicht durchkommt


    VG2 eher harmlose Querung, beachte die Größe der Kiesel top12 die im Weg liegen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!