Fragen zu meiner Reise 2007 - Las Vegas und Umgebung

  • Durchs Valley of the gods bin ich 2005 mit dem Cabrio gefahren. Hat kein Problem gemacht. Die Cottonwood habe ich noch nie gefahren. Vom Süden zur Wave ist etwa 3 mal so weit, soll aber eine bessere Straße sein. Ich glaube in Punkto Wave ist das größte Problem den Permit zu bekommen. Habe auf der Seite schon mal rumprobiert damit ich wenns drauf an kommt keine Fehler mache. Das mit dem Wohnmobil ist noch nicht geklärt. Ich habe da auch noch bis mitte Dezember (wg. Frühbuchrrabat) zeit.

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Durchs Valley of the gods bin ich 2005 mit dem Cabrio gefahren.


    Ulrich,
    es ist aber schon ein Unterschied,ob du mit einem Cabrio,Van oder 30feet RV fährst :-)
    Mit dem großen RV geht es jedenfalls nicht.


    MfG Volker

  • Hab noch ne Frage: Monument V., willst Du da mit WoMo rein? Es soll gehen, aber wohl nicht so empfehlenswert, kritisch ist der Anfang (Übergang von grader Strecke zum Gefälle) und im Valley gibt es einige Stellen wo viel Sand auf der Piste liegt. Gefahren sind das schon welche mit WoMo, wird aber im Allgemeinen von abgeraten ;-)


    Das man die CCR nur befahren kann wenn es knochentrocken ist sollte klar sein ;-) Rolf hat ja einige Fotos hier eingestellt was bei nassem Boden und den Reifen passiert... :-)

  • Die Cottonwood und Valley of the Gods sind kein MUSS nur ein SCHÖN. Die fahre ich ganz sicher nicht mit nem 30 Fuß langem Teil oder bei Nässe. Vielleicht aber mit was Kleinerem. Das Dumme ist nur, daß die kleinen Wagen teurer als die Großen sind. Mittlererweile ist der hier mein Favorit.


    Permit für den GC brauche ich, kostet 10$. Übrigens bekomme ich dort mit großer Wahrscheinlichkeit ein höherwertiges Stammtischtreffenmännchen.

  • Zu Monument Valley: 2005 ziemlich Waschbrett, der schlimmste Teil ist ganz am Anfang (ein Schelm wer Böses dabei denkt?)
    Valley of the Gods haben wir 2001 mit WoMo schon ganz am Anfang abgebrochen,
    aber unser Teil war 30 Fuß lang, deiner ist ja doch kleiner :-)

  • Zitat

    Original von chrissy
    Zu Monument Valley: 2005 ziemlich Waschbrett, der schlimmste Teil ist ganz am Anfang (ein Schelm wer Böses dabei denkt?)


    Sicher wird da absichtlich nix großartig an der Piste gemacht - Du sollst ja per Indianer und Führung reinfahren :-)

  • Jetzt habe ich mal noch einige Fragen zu Campgrounds.


    Kann jemand was über die folgenden Orte sagen?


    1. Lees Ferry am Lake Powell
    2. Wahweap am Lake Powell
    3. Fishers Towers am Colorado Nordöstlich von Moab
    4. Canyon de Chelly
    5. Canyonland NP Needles section

  • Servus Ulrich, bin wieder einmal etwas spät dran mit meiner Antwort. Sie betrifft deine geplante Wanderung im Canyon der Natural Bridges, wir sind dort im Canyon gewandert, allerdings im Hochsommer und du wirst wahrscheinlich nicht gezwungen sein, in dieser Zeit zu reisen. Es war sehr schön, wobei ich anmerken möchte, dass jeweils der Aufstieg und der Abstieg das Tolle waren (obwohl ich beim Aufstieg schon der Meinung war, ich lass mich dort irgendwo begraben, es war einfach zu heiß!)
    Der Weg im Canyon ist teilweise sehr eintönig, und eben Sand, sprich, einen Schritt vor und zwei zurück.


    Wie Cleetz sagt, am Lake Powell gibt es viel schönere Campgrounds als WL.

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Jetzt habe ich mal noch einige Fragen zu Campgrounds.


    3. Fishers Towers am Colorado Nordöstlich von Moab


    Das ich als Hardcore-Anti-Camper mal was zu den Campingplatz schreiben werde...Sachen gibts (ist ja auch nicht wirklich ausführlich)!
    Kann mich aber eigentlich gar nicht richtig daran erinnern. Wir haben da letztes Jahr mal davor geparkt. War mW. nur ne Geröllwüste, dafür aber 100% einsam! Ein wenig holperig, bis man dort ist. Geht aber bestimmt mit dem WoMo!

  • Zitat

    Canyonland NP Needles section


    Ich habe selber dort nicht campiert, aber der "Squaw Flat Campground", an dem Trailhead einer Wanderung war, kam mir nicht sehr toll eher nur funktional vor. Wenig Schatten, Plätze (ob alle weiß ich nicht) als Buchten von der Strasse,...
    Sollen auch sehr früh am Tag ausgebucht sein, kein Wunder, da es bis zum nächsten Motel (Monticello) fast ne Stunde Fahrt ist.


    Needles Outpost CG liegt ausserhalb des NPs und ist privat geführt.


  • zu 1. den kenn ich sehr gut, (wir hatten da unseren Platten und den ganzen Tag auf den Service gewartet)
    liegt oberhalb des Colorado, schöne Plätze, ich glaub aber kein Strom


    zu 2. Wahweap ist ein sehr großer Campground, alles geteert, Duschen kosten zusätzlich, und auch ziemlich teuer,


    zu 2a Lone Rock, wir waren da mit dem 30er am Wasser, allerdings waren da unendlich viele Hunde
    4 Canyon de Chelly, ein kostenloser Campground, die Duschen so naja, mit Strom aber einige herrenlose Hunde
    5. Canyonland Needles unser absoluter Favorit, es gibt keinen Schöneren,
    Bilder gibts heute abend

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Zahlungssystem für mein Unternehmen und frage mich, welche Optionen am zuverlässigsten sind. Welche Zahlungsmethoden bieten den besten Schutz vor Betrug und Datenmissbrauch? Welche Erfahrungen habt…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo Leute,
    falls ihr auf der Suche nach einem guten Business-Magazin seid, kann ich euch businessleben.de empfehlen. Die Seite punktet mit fundierten Artikeln und aktuellen News aus der Geschäftswelt. Die Benutzerfreundlichkeit und die Tiefe der…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen darüber, wann und wofür man eine notarielle Beglaubigung braucht. Kann mir jemand erklären, in welchen Fällen eine Beglaubigung notwendig ist und wie der Prozess abläuft? Gibt es…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum Freunde,

    ich bin leidenschaftlicher Läufer und habe gehört, dass Magnesium und Kalium eine wichtige Rolle beim Laufen spielen. Kann mir jemand erklären, wie diese Mineralstoffe meine Leistung und Regeneration verbessern können? Welche…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich überlege, mich als Freiberufler selbstständig zu machen, und suche nach Tipps für einen erfolgreichen Start. Es gibt viele Aspekte zu beachten und ich möchte gut vorbereitet sein.

    Wie startet man erfolgreich als…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!