Canyon Tour 2007

  • Hallo zusammen, ich glaube hier bin ich richtig ;-)


    wir haben vor nächstes Jahr im Juni endlich ca 2.5 Wochen in die USA zu fliegen. Es muss natürlich noch viiiiiel geplant werden. Habe jedoch Angst dass ich evtl zu knapp geplant habe, so dass wir am ende ggf hetzen müssen um das Tagesprogramm zu bewältigen.


    Einiges werde ich sicher mit meinen Eltern planen können die schon etwas Erfahrung haben, aber wenn ich so an unsere letzte Tour in 1997 zurück denke (jeden Tag locker 8 Stunden Autofahrt) befürchte ich, dass mir eben solch eine Tour zusammen gestellt wird. Das wär mich schlicht und einfach zu anstrengend.


    Grob habe ich bisher folgendes geplant:


    Tag 1 Ankunft Las Vegas
    Tag 2 Las Vegas anschauen
    Tag 3 zum Lake Meat – ca 100 km vorm Grand Canyon buchen (
    Tag 4 zum Grand Canyon - von dort zum/kurz vor Lake Powell (230 km)
    Tag 5 zum Lake Powell bis ca 100 km vor Monument Vally
    Tag 6 ins Monument Valley von dort zu Mesa Verde ca 230 km
    Tag 7 nach Moab ca 320 km – Ort anschauen
    Tag 8 Arches Nationalpark – noch eine Übernachtung in Moab
    Tag 9 von Moab zum Bryce Canyon ca 430 km
    Tag 10 vom Bryce Canyon in den Zion Nationalpark ca 190 km
    Tag 11 vom Zion Nationalpark nach Las Vegas 260 km
    Tag 12 Las Vegas anschauen
    Tag 13 ggf Abflug



    Der Plan umfasst nun nur 13 Tage geplant sind jedoch 17/18


    Was könnt ihr mir empfehlen, wo wären mehr Tage Aufenthalt lohnentswert? Was davon ist nicht unbedingt zu empfehlen? Was sollte ich unterwegs auf keinen Fall auslassen?
    Habe mich für diese Tour entschieden, da sie einen Kreis ergibt und das wichtigste dabei ist.


    Schade finde ich dass ich Nationalparks wie Yosemite oder Yellowstone nicht mitnehmen kann. Aber ich glaube das wär einfach zu weit :-(


    San Diego Zoo hätte ich auch gerne besucht aber evtl können man das ja noch einplanen. Was meint ihr?


    El Paso - mein Geburtsort - ist ja leider nicht drin. Ist ja auch ganz weit ab vom Schuss :-( aber sehr viel zu sehen gibt es dort ja glaube ich auch gar nicht. ;-)


    Ich freue mich schon auf eure Tips und Ratschläge


    gglg Nancy


  • Hallo Nancy,


    ich würde die Tour andersrum fahren.
    z.B. so:
    3. Tag - Hier würde ich von LV zum Valley of Fire (lohnt sich) und bis kurz vor den Zion NP
    4. Tag - Zion evtl. weiter zum Bryce Canyon (Tropic übernachten)
    5. Tag - Bryce Canyon
    6. Tag - Grand Staircase Escalante (Burr Trail) bis zum Capitol Reef NP
    7. Tag - Fahrt nach Moab
    8. Tag - Moab (Arches oder Canyonlands NP)
    9. Tag - Moab (Arches oder Canyonlands NP)
    10. Tag - Moab bis Bluff (Goosenecks)
    11. Tag - Monument Valley bis Page
    12. Tag - Page (Antelope Canyon)
    13. Tag - Page - Grand Canyon
    14. Tag - Grand Canyon
    15. Tag - Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas

  • Hallo Michael,


    danke schon mal für die Ratschläge. Habe grade bei einem alten Tread auch den Tip mit einer Übernachtung in Bluff gefunden. Hört sich schon mal toll an. Essen kann man dort schon mal sehr gut ;-)


    Werde dann auch überlegen ob die die Tour umgekehrt mache. Gibt es einen besonderen Grund warum die besser anderesrum gefahren werden soll?


    Ist Tropic ein Ort? Vermutlich, hab ihn allerdings auf meiner Karte nicht gefunden. Wo ist der ungefähr? Fragen über Fragen ;-)


    Danke für den Tip mit Antelope Canyon! Werden wir auf jedenfall mitnehmen. Hatte schon Bilder davon gesehen wusste aber nie wo das genau ist. Vielen vielen Dank dafür :-)


    gglg Nancy

  • Ich glaube, der umgekehrte Weg wie von Buff vorgeschlagen macht dramaturgisch tatsächlich Sinn: wenn man die "kleineren" Canyons gesehen hat, weiß man die überwältigende Größe des Grand Canyon um so mehr zu schätzen.


    Die Stationen finden meine volle Zustimmung. Kannst Dich ja noch ein bisschen im Portal Reiseberichte rumtreiben, Nancy. Da wirst Du zu jedem Ort Bilder und Anregungen finden... top17

  • Zitat

    Original von OliH
    Ich glaube, der umgekehrte Weg wie von Buff vorgeschlagen macht dramaturgisch tatsächlich Sinn: wenn man die "kleineren" Canyons gesehen hat, weiß man die überwältigende Größe des Grand Canyon um so mehr zu schätzen.


    Die Stationen finden meine volle Zustimmung. Kannst Dich ja noch ein bisschen im Portal Reiseberichte rumtreiben, Nancy. Da wirst Du zu jedem Ort Bilder und Anregungen finden... top17


    sehe ich auch so wie oli.

    tropic ist ein ort unweit vom bryce canyon (auf der 12 durch den bryce ca 5 mi) - hier
    näher übernachten kannst du aber fast am parkeingang im foster`s


    in bluff übernachte ich immer kokopelli

  • Das hört sich einleuchtend an :-) werde demnach die Tour auch so beginnen. Danke an euch schon mal.


    Tropic hab ich immer noch nicht gefunden aber ist wohl einfach zu klein. Von der Entfernung her ist das schon mal ok. Direkt im Bryce Canyon ist wahrscheinlich einfach zu teuer. Aber ich hab ja schon die tourbooks von AAA werde dort sicher was finden.


    In Bluff hab ich unter einen Tread folgendes Hotel gefunden. http://www.desertroseinn.com/g-index.html


    hört sich richtig gut an und befindet sich auch im preislichen Rahmen (wobei ich eher selten für 80 $ die Nacht übernachten will :-) aber hier bietet es sich an da wir dort wohl auch mal ein paar nächte länger bleiben. von dort aus kommt man ja schnell zu vielen Sehenswürdigkeiten.


    Was meint ihr wann soll ich den Flug buchen?? Schon so früh wie möglich? Oder eher später?


    Die gleiche Frage betrifft den Mietwagen...


    Danke Leute


    gglg Nancy

  • ich mach eine ähnliche tour nächstes jahr im august/september und warte noch mit dem buchen. wenn du definitiv nach las vegas willst bist du bei condor gut aufgehoben, allerdings bringen diese sehr oft schnäppchen fürs langfliegen wenige wochen zuvor auf den markt, so dass du viel geld sparen kannst.


    bryce: im foster`s wohnst du praktisch direkt anm parkeingang und das sehr günstig!


    tropic:

  • Wenn Du aus dem Norden oder Westen Deutschlands bist, würde sich auch LTU von Düsseldorf nach Las Vegas anbieten (Direktflug ohne Umsteigen). Kostet wohl um die 584€ momentan.


    Auf Condor würde ich persönlich nicht warten. Die Schnäppchen kommen manchmal erst 2 bis 3 Wochen vorher raus und wenn Dir der Termin dann nicht passt oder die Schnäppchen sind weg, dann musst Du einen teuren Linienflug nehmen. Wir haben auch auf einen billigen Condor-Flug nach Halifax gewartet. Pustekuchen, es gab einfach nichts. Und für die Nerven ist das ewige warten auf Condor-Schnäppchen (Urlaub fest in der Firma geplant usw.) auch nichts top7


    Den Flug würde ich immer so 3/4 bis 1/2 Jahr im vorraus buchen. Also wenn Dir ein Flug + Preis zusagt, zuschlagen :-)


    Im Mai diesen Jahres sind wir ca. dieselbe Route gefahren (ohne Route 66). Wenn Du Lust hast, kannst Du hier einen Reisebericht davon lesen Klick


    Bei Fragen, immer her damit :-)


    Und zu Deiner ersten Aussage: Ja, hier bist Du goldrichtig top17

  • Hi Volker,


    vielen Dank für deine Tips. Auf Condor werde ich wohl nicht warten. Da ich was den Termin an geht von der Arbeit her auch nicht flexibel bin.


    Das LTU Angebot hört sich richtig gut an. Hab ich schon entdeckt und Düsseldorf sind auch nur 2.5 Stunden von hier (der schöne Westerwald)


    Gebucht wird wahrscheinlich im Dezember. Somit gehen wir den 19% auch aus dem dem Weg ;-)


    Ich habe jetzt oft gelesen, dass viele die schön öfter Touren in der USA gemacht haben die Hotels teilweise erst vor Ort gebucht haben. Lohnt sich das? Ich hab so schon schiss das irgendwas nicht so läuft wie ich es geplant habe und so "unorganisiert" würde ich mich wohl nicht wohl fühlen.


    Was würdest du/ihr mir als "Anfänger" da empfehlen.


    @ Volker - Danke für den Link zu deinem Reisebericht. Werde ihn verschlingen ;-)


    gglg Nancy

  • Zitat

    Original von Nancy84
    Gebucht wird wahrscheinlich im Dezember. Somit gehen wir den 19% auch aus dem dem Weg ;-)


    Keine Angst, die Mehrwertsteuererhöhung wird nicht auf die Flugpreise durchschlagen, weil internationale Flüge an sich nicht besteuert werden, nur die Vermittlungsleistung des Ticketverkaufs. Bei Flügen außerhalb der EU können somit höchstens nur 5% des Gesamtentgelts eines Tickets der Umsatzbesteuerung unterworfen werden.


    Im Juni würde ich Dir eine Reservierung der Hotels vor allem in der nähe der Nationalparks schon empfehlen, denn da beginnen in den USA die großen Sommerferien und es könnte an einigen Orten schwer werden, was zu finden. Und als "Anfängerin" beruhigt es auch ungemein, wenn man am Ende des Tages weiß, wo man sich bettet. Könnte sonst schon stressig werden. Ich bin ein großer Fan der sorgfältigen Vorplanung und Buchung, vor allem, wenn man wenig Zeit hat bzw. ein straffes Programm und bei einer Reise von insges. 2,5 Wochen trifft das ja allemal zu.

  • Hotels/Motels


    vorausbuchen lohnt sich oft nur in Ferienzeiten an den Highlights wo die Plätze oft rar sind...
    oder wenn man ganz was bestimmtes will - sonst eher nein...


    wir haben zB heuer nicht einmal die erste Nacht gebucht und war kein Stress weil schon in der 2. Septemberwoche, das einzige das besser gewesen wäre weit im Voraus zu buchen wäre im Yellowstone NP gewesen - aber das haben wir nicht gemacht um flexibler zu sein...

  • Hallo Nancy


    Die Frage ob Motels vorbuchen oder nicht ist schon beinahe eine Glaubensfrage in den Reiseforen top12
    Wenn Eure Route gut durchgeplant ist und Euch das Wetter kein Strich durch die Rechnung macht, spricht nichts dagegen, die Motels vorzubuchen.


    Der Vorteil vom Vorbuchen ist:
    - die Lage und Ausstattung ist bekannt
    - bei z.B. http://www.tripadvisor.com kann man sich in Ruhe vorher Bewertungen ansehen
    - ich muss für die Motelsuche keine Zeit einplanen und kann auch erst Abends in aller Ruhe anreisen, ohne Panik haben zu müssen, nichts mehr zu bekommen
    - größere Kettenmotels können bis 18 Uhr problemlos telefonisch storniert werden
    - am Wochenende kann es in den NPs sehr voll werden und ohne Reservierung bekommt man nichts oder nur für sehr viel Geld
    - über das Internet vorgebucht, sind die Preise meistens günstiger als vor Ort


    Nachteil:
    - wenn das Motel mir nicht gefällt, kann ich nicht mehr wechseln
    - bei Wetterkapriolen o.ä. kann ich mich nicht kurzfristig entscheiden, die Route umzuplanen



    Jetzt darfst Du selbst entscheiden, was Dir wichtig ist top12

  • Zitat

    Original von Nancy84
    Ich habe jetzt oft gelesen, dass viele die schön öfter Touren in der USA gemacht haben die Hotels teilweise erst vor Ort gebucht haben. Lohnt sich das? Ich hab so schon schiss das irgendwas nicht so läuft wie ich es geplant habe und so "unorganisiert" würde ich mich wohl nicht wohl fühlen.


    Hi Nancy,


    vieles hängt davon ab, wo ihr hinwollt und vor allen Dingen wann?


    Die üblichen Feiertage wie Memorial und Labor Day muss man - um sicherzugehen - an vielen Orten ganz bestimmt vorbuchen. Gleiches gilt, wenn man irgendwo auf einen Kongress o.ä. trifft.


    Ansonsten ist es eine Glaubensfrage. Meine Meinung: man verliert zuviel kostbare Zeit mit Hotelsuche vor Ort. Unser Kompromiss, wenn wir nicht an einem Ort bleiben - was wir heute zumeist machen - ist, am Abend zuvor telephonisch ein Hotel buchen.


    Gruss


    Rolf

  • Guten Morgen,


    habe den freien Morgen (meine bessere Hälfte schläft seinen Rausch aus :D ) genutzt und eine neue Tour mit Hotels erstellt.


    Hab sie als Exeldatei angehängt. Wenn jemand Lust und Zeit hat wärs toll wenn ihr mal kurz drüber schaut ggf kennt ihr ja auch das eine oder andere Hotel.


    Verplant werden kann bzw muss die Zeit bis zum 21 Juni. Bin bisher nur bis zum 19. Juni gekommen. Vielleich könnt ihr mir ja einen Tip geben wo es sich auf alle fälle lohnt länger zu bleiben. 2 Tage Grand Canyon wäre toll. Vielleicht bieten sich da ja 2 hotels an - ein an dem einen und eins an dem anderen Ende an.


    Dürfen halt nicht sooo teuer sein - so bis 90 ist drin aber nach Möglichkeit nicht mehr.


    Würde mich über weitere Tips und Ratschläge freuen


    @ Volker nochmal danke für den Link auf deine Reiseberichte - hat mir bei der Hotelwahl geholfen.


    Und natürlich auch vielen Dank an alle anderen :D


    gglg Nancy

  • Mal ein Vorschlag:


    1 LV Ankunft
    2 LV
    3 Valley of Fire - Mesquite (sehr billig, zb. http://www.virginriver.com )
    4 Zion mit Übernachtung
    5 Bryce mit Übernachtung
    6 bis Torrey
    7 Goblin Valley - Moab
    8 Moab
    9 Moab
    10 Gooseneck - Valley of the Gods (Gravel) - Bluff
    11 Monument Valley - Page
    12 Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell)
    13 Grand Canyon (evtl. bis Flagstaff weiterfahren, Ü ist etwas billiger)
    14 Flagstaff einkaufen, alte 89a - Sedona - Jerome - Prescott
    15 Prescott - 93 - Kingman - Hoover Dam - LV
    16 LV
    17 LV
    18 Frei


    Ist nur eine Idee, kommt natürlich drauf an wo Deine Inrteressen sind, z.b. kann man Mesa Verde noch einbauen wenn Du Dich für die Indianer interessierst (zwischen Moab und Bluff). Oder wenn Du Route 66 willst geht das natürlich auch noch. Mehr wie 3 Tage LV wird mir zu viel, weiß man aber auch erst wenn man schon mal da war :-)

  • Zitat

    Original von cleetz
    Mehr wie 3 Tage LV wird mir zu viel, weiß man aber auch erst wenn man schon mal da war :-)


    ...sind mir viel zu wenig, weiß man aber auch erst wenn man schon mal da war [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]


    Zu den Übernachtungen:


    Im Circus Circus waren wir noch nie. Luxor, NY NY, Excalibur, Monte Carlo, Tropicana und nächstes Jahr wahrscheinlich dieses hier


    Für den Zion übernachten wir in Springdale, teuerer als Hurricane aber auch netter. Essen in Oscars Cafe...


    Beim Capitol Reef immer das hier, Abendessen hier


    In Moab übernachten wir immer hier. Im Jailhouse Cafe ausgiebig frühstücken...


    Das Desert Rose ist die absolut richtige Wahl für Bluff (2006 getestet)!


    GC haben wir von Flagstaff in Angriff genommen.


    ...wie immer eine Geschmacks- und Glaubensfrage!

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ist mir noch was eingefallen, Moab Super8 hatten wir schlechte Erfahrungen, sehr mieser Zimmerservice... Ist 2 Jahre her, ob die Reinigungsdante noch da ist...?


    Kann ich nicht bestätigen. Waren 2005 dort.
    Alles bestens. Nur beim Frühstück wurde es recht eng (aber wo wird es das nicht :-))
    Zimmer waren sauber und am Check in Counter waren sie freundlich.


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!