• Hallo Leute,


    nun habe ich schon gleich meinen zweiten Artikel in diesem Forum ;)


    Nein, darum gehts eigentlich nicht... darf man dieses Forum auch für Kanada-Fragen missbrauchen oder kennt ihr zufällig ein paar Links netter Foren für Kanada-begeisterte?


    Gut, dieses Jahr gibts nicht mehr viel zu planen, fliege am Samstag 18. Sept. gen Vancouver... aber man kann nie wissen obs irgendwo noch was aufzuschnappen gibt.


    Gruss aus der Schweiz


    Michael

  • Hallo Michael


    Einge hier im Forum waren schon in Canada.
    Wir vor drei Jahren von Calgary auf der typische Touriroute Banff,Icefield Parkway, Jasper, Welles Gray auf dem Yellowhead HW nach Prince Rupert und mit der Fähre nach Port Hardy ,Vicoria und retour von Vancouver.


    Gruß Traude

  • Hallo Traude


    wir werden in etwa folgende Route machen:


    -> Vancover (Shopping)
    -> Vancouver Island
    -> Fähre Port Hardy - Prince Rupert
    -> Stewart Cassiar Hwy. (#37)
    -> Hyder, Stewart, Fish Creek, Salmon Glacier
    -> Watson Lake
    -> Alaska Hwy
    -> Anchorage und Umgebung (entsprechend verfügbarer Zeit)
    -> Edmonton (Shopping)
    -> Jasper N.P.
    -> Calgary


    Ich weiss noch nicht ob wir alles realisieren wollen/können, so geplant ists mal. War schon zwei mal in British Columbia, jetzt ziehts mich einfacher in etwas einsamere Gegenden, sprich Northern B.C., Yukon Terr. und einen verhältnismässig kleinen Abstecher nach Alaska... damit ich dann das nächste Mal weiss wo ich mehr Zeit verbringen kann und welche Gegend ich überspringen darf... hat sich bis jetzt bewährt ;)


    Viele Grüsse


    Michael

  • Auf dem Cassiar HW sind wir bisSteward/ Hyder gefahren,es war einer von drei Regentagen.
    Wir wollten zuerst dort übernachten ,haben aber wegen dem starken Regen die Flucht ergriffen und sind wieder zurück zum HW 1 gefahren.


    Gruß Traude

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!