N.P.s unattraktiv?

  • Neueste Untersuchungen zeigen eine sich ändernde Nutzung der Nationalparks.


    So nahmen zwischen 1995 und 2005 die Übernacht-Aufenthalte in den Parks um ca. 20% ab, fielen in den ersten 8 Monaten 2006 um weitere 4,3%. Besonders betroffen sind sind RV-Übernachtungen, die um 31% zurückgingen. Zelten reduzierte sich um 23%, die gesamten Backcountry_Übernachtungen um 24%.


    Generell sind die Parkbesuche rückläufig - zwischen 2 und 15% je nach Park. Einige Ausnahmen zeigen dagegen leicht steigendes Aufkommen. Besonders betroffen vom Besucherschwund sind Frühjahr und Herbst, der Sommer ist dagegen weiterhin stark frequentiert.


    Der Trend zeigt, dass die Rückgänge z.T. auf mangelndes Interesse der jüngeren Generation zurückzuführen ist. Elektronische Unterhaltung soll hier eine Rolle spielen. Generell zeigen die wachsenden Gruppen der Nicht-Weissen ein geringeres Interesse.


    Artikel dazu


    Mein Kommentar:
    Könnte es sein, dass der starke Rückgang in Frühjahr/Herbst nicht auch z.T. auf die ausbleibenden europäischen Besucher zurückzuführen ist. Hier hat die USA schliesslich einen dramatischen Einbruch zu verzeichnen. Während weltweit die touristischen Reisen um knapp 30% zunahmen, werden die USA mehr und mehr gemieden und verzeichnen einen Rückgang um knapp 10%.


    Gruss


    Rolf

  • Naja, da müsste man wissen, wie viel Prozent der NP Besucher aus dem Ausland kommen. Ich glaube eher nicht, dass das ein Faktor ist im Vergleich zu den ausbleibenden Amerikanern.


    In dem Artikel wird ja auch auf ein geändertes Urlaubsverhalten hingewiesen, das man auch in Europa beobachtet: es wird eher kürzer, dafür öfter verreist, also eher ab und zu mal ein langes Wochenende in Las Vegas als 4 Wochen am Stück im Wohnmobil. Die Billigfluglinien haben da sicher auch einen neuen Markt erschlossen in den letzten Jahren. Für einen Besuch der Nationalparks braucht man ja dagegen relativ viel Zeit.


    Dass Zion zu den Parks gehört, die zugelegt haben, wundert mich nicht: schließlich eignet sich Zion hervorragend als Kurzziel für die Bewohner von Las Vegas. Und davon gibt's ja immer mehr...

  • Zitat

    Original von Schneewie
    Ist doch kein Wunder, das nicht mehr so viele dahin fliegen.


    Bush ist ja nicht gerade der beliebteste Typ und die vielen Regelungen bzgl. eines Fluges schrecken schon einige ab. Nicht jeder weiß, das manches gar nicht so schwer ist und auch nur mit Wasser gekocht wird. top8


    Du meinst sowas?


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Schneewie
    Ist doch kein Wunder, das nicht mehr so viele dahin fliegen.
    Bush ist ja nicht gerade der beliebteste Typ und die vielen Regelungen bzgl. eines Fluges schrecken schon einige ab.


    Die AMI`s sind doch nie und nimmer in der Lage einen Zusammenhang aus all`diesen "negativen Erneuerungen" zu ziehen.


    Viel eher suchen die Amis die Anzeichen im Verhalten der Tierwelt in diesen NParks top18, top18
    weil dann rüttelt man ja keine schlafenden Hunde wach top22
    außerdem kennen über 55 % der Amerikaner nur die USA und alles andere ist weit weit weg und unterentwickelt.


    Frage einer Amerikanerin an mich in Arizona, als wir ihr sagten wir wären aus Deutschland :
    "do you have coints in Germany ?"
    soll heißen : ".. habt ihr auch Geld in Deutschland ..!!" top18


    also nicht lachen, daß ist wirklich Ernst top8
    das spiegelt die geistige Elite in den USA wieder top18


    (Grund : wir warteten im Restaurant auf die Bezahlung und hatten uns mal die Dollarscheine mal genau angesehen wer denn so darauf abgebildet ist > Präsidenten und so )


    letzte Woche lief im Fernsehen eine Diskussion über die USA :
    da hat doch ein Canadier aus Toronto ganz frech eine E-Mail geschickt die im Fernsehen FOX ausgestrahlt wurde :


    "---über 75 % der Amerikaner sind Zensur wie trockenes Stroh--"


    da gebe ich ihm vollkommen Recht top26 top22

  • Mal ehrlich - NUR 10 %


    kratzt in den USA doch kaum jemand. Also kann alles so weiter gehen wie bisher, zumind. bis 2008.

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    Frage einer Amerikanerin an mich in Arizona, als wir ihr sagten wir wären aus Deutschland :
    "do you have coints in Germany ?"
    soll heißen : ".. habt ihr auch Geld in Deutschland ..!!" top18


    Sollte das nicht evl. heißen: Habt Ihr in Deutschland Münzen (Hartgeld)?


    Weil Coin ist ja die Münze und nicht das Geld im allgemeinen, oder irre ich mich da?


    Andree

  • Cincinnat vieleicht lernst du mal englisch bevor du was schreibst oder uebersetzt,ich glaube du bist da Zensur, Zensur,aber so ist das mit den deutschen ,machen urlaub im aussland
    und wenn sie heimkommen schreien sie weil niemand deutsch sprach.


    Aber so ist das halt mit den deutschen Zensur

  • Zitat

    Original von eaglesilas
    Cincinnat vieleicht lernst du mal englisch bevor du was schreibst oder uebersetzt,ich glaube du bist da Zensur, Zensur,aber so ist das mit den deutschen ,machen urlaub im aussland
    und wenn sie heimkommen schreien sie weil niemand deutsch sprach.


    Aber so ist das halt mit den deutschen Zensur


    Hallo Eaglesilas,


    ersteinmal ein herzliches Willkommen im USA Stammtisch.
    Glaube mir, nicht ALLE Deutschen sind so, glaube mir.
    Das wirst Du hier im Forum denke ich noch sehen.
    Wir sind alle mit dem USA Virus infiziert und kommen gerne
    zu Euch.


    Schön, noch einen Einheimischen hier bei uns zu haben top26


    Was meinst Du denn zum eigentlichen Thema?
    Wie seht Ihr das drüben mit den NP Besuchen?


    Andree

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    letzte Woche lief im Fernsehen eine Diskussion über die USA :
    da hat doch ein Canadier aus Toronto ganz frech eine E-Mail geschickt die im Fernsehen FOX ausgestrahlt wurde :


    "---über 75 % der Amerikaner sind doof wie trockenes Stroh--"


    da gebe ich ihm vollkommen Recht top26 top22


    Ist jetzt zwar "off topic", aber dahin hast du den Thread ja eh schon gebracht:


    Du siehst Fox.......


    dann hab ich keine weitere Fragen!


    Rechtsradikales Unterschichtenfernsehen!


    Sorry folks, ihr könnt nichts dafür, aber solcher Schwachsinn regt mich tierisch auf!


    Rolf

  • also unsere Amerikanischen Bekannten wohnen bei Phoenix und waren noch nie in Utah, also auch noch keine NPs top10
    Da gibt es keine Klimaanlagen und keine Möglichkeit Videos zu kucken top18 top18

  • Also zurück zum Thema!


    Liefert nicht nur dieses Forum ( und alle andern USA-Foren) Anregungen dazu, sich die Ecken neben den NP`s anzusehen?


    Möglicherweise ein Grund :-) für den Schwund :-)

  • Danke Christian,
    und so unrecht wirst Du damit nicht haben, denn wir sind sichelrlich auch in den NP's zu finden, aber wahrscheinlich nicht mehr dort wo alle New-Besucher sich rumtummeln.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...


  • Jeder kann und soll seine Meinung hier äußern dürfen, wir sollten aber verunglimpflichungen jeglicher Art unterlassen.
    Kalle

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • war noch nicht in einem NP,habe keine zeit dafuer.
    lebe in FL. und verbringe die meiste zeit auf meiner hobby ranch in oklahoma.
    da habe ich ueber 20000ha staats land zum spielen.
    reiten,hunting,off road, usw.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!