SUV oder Equinox?

  • Hallo, ich hoffe nicht, das das eine blöde Frage ist, aber ich verstehe den Unterschied noch nicht so ganz zwischen den beiden Autos.
    Werden im Dezember im Südwesten unterwegs sein. Möchten gern einen 4-Rad-Antrieb haben. Sind aber nur zu zweit. Wäre also egal, wie groß der Wagen wäre.


    Was schlagt ihr vor?
    Bei welchem Anbieter habt ihr denn gebucht?
    Gibt es gerade irgendwelche Angebote?


    Wäre super nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Grüsse

  • Hallo,


    ein Equinox hat keinen 4Rad Antrieb. Ist nur ein normaler PKW im SUV Design.
    Aber auch ein SUV muss nicht unbedingt 4Rad haben!!!.


    Wenn Du Alamo buchst, hast Du z.B. eine Choice Line in vielen Städten.
    Dann kann man sich den Wagen selber aussuchen, aber wenn kein
    4WD da ist, hast Du auch keinen Anspruch darauf.


    Du buchst übrigens keinen Wagen, sondern eine Kategorie.
    SUV ist eine Kategorie, Equinox ist ein Wagen (den man beinahe NIE bekommt).


    Andree

  • Bevor nun einige Leute sagen: "Aber der Equinox hat doch 4WD"


    Klar kann man den so bestellen, aber als Mietwagen hab ich den noch nicht mit 4WD gesehen und als SUV würde ich den wegen der fehlenden High Clearance nicht bezeichnen.


    Aber gut aussehen tut er :-)


    Andree


  • Über das Auto wurde ja genug geschrieben, übrigends SUV = Sports Utility Vehicle :-)


    Ich meine über FTI kann man die "Equinox"-Klasse günstig buchen.


    Über http://www.united-airlines.de bekommt man bei einer Alamo-Buchung momentan 20% Rabatt, was sehr günstig ist :-) Schaust Du auch hier :
    http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18697
    Da kennst Du Dich ja auch aus top12

  • Hallo Volker,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Bin jetzt schon ein bisschen schlauer.


    Ist ja echt günstig das Angebot von United.
    Weißt Du wie lange sie das Angebot noch halten?
    Ich habe auf der Homepage nichts dazu gefunden.
    Weißt Du ob bei dem Preis ein Zusatzfahrer mit drin ist?
    Wenn nicht, wieviel müssen wir rechnen mit einem Zusatzfahrer?
    Sind die notwendigen Versicherungen da drin?
    Sorry wegen der vielen Fragen. Ich hoffe ich nerve Dich nicht damit. top18


    Grüßle top17

  • Zitat

    Original von Andree
    Du buchst übrigens keinen Wagen, sondern eine Kategorie.
    SUV ist eine Kategorie, Equinox ist ein Wagen (den man beinahe NIE bekommt).


    Stimmt zwar, aber auch nicht ganz.
    Ich habe mehrmals einen Equinox gebucht, bei Alamo wurde aber nie über diesen Wagen, sondern immer nur über SUV geredet. Du kannst dir dann entweder in der SUV Choiceline einen Wagen aussuchen


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/hlv110.1.jpg]


    oder, wenn keine Choice Line da sein sollte siehst du dir die vorhandenen Wagen kurz an, suchst dir einen aus und fragst dann den Mitarbeiter, ob du genau den haben kannst.

  • der zweite Fahrer kostet 8 Dollar/Tag; hab nachgefragt bei Alamo.
    Versicherungen sind alle drinnen die man braucht, was nicht drinnen ist, braucht man normal auch nicht.


  • Wie lange das Angebot noch gültig ist, wird wohl nur United wissen top12
    Ob der Zusatzfahrer mit inklusiv ist, weiß ich nicht. Das hängt bei deutschen Vermietern (z.B. FTI) immer von dem Vertrag ab (Super-Spar-Plus usw.) und/oder vom Bundesstaat ab, wo die Anmietung erfolgt. Das müsste aber bei der Buchung irgendwo stehen.
    Lese Dir mal den oben geposteten Thread bei usa-reise.de durch. Ich meine da wirst Du einige Fragen beantwortet bekommen.


    Nein, nerven tust Du nicht top17 Dazu ist ein Forum ja da :-)

  • Hallo Ben,


    bei Buchung von Alamo über FTI ist bei Anmietung in Kalifornien und Nevada ein Zusatzfahrer über 25 Jahren kostenlos.


    Ich habe die Equinox-Buchung über FTI mit dem United Airlines Angebot verglichen und bin aufgrund unseres Frühbucherrabatts bei FTI auf einen geringen Preisvorteil gestossen. Ansonsten wäre die Buchung eines SUV bei United viel günstiger gewesen.


    Die Versicherungspakete sind identisch.


    Sollte Alamo überall unterteilte Choicelines für SUV einführen ist die Buchung eines "richtigen" SUV besser, da der Equinox zu einer kleineren SUV-Kategorie gehört und ihr einen kleineren Wagen bekommen werdet.


    Gruss
    Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

  • Zusatzfahrer sind bei dem United-Angebot nicht im Preis mit enthalten und müssen extra bezahlt werden (in FL kosten sie 8$ pro Tag, ich weiß nicht ob das in CA genauso ist, meist liegt das aber so um 7$ /Tag herum).


    Wenn man den Coupon-Code AD1336ADK eingibt spart man weitere 20$ - funktioniert aber nur bei SUV und höher, darunter wird fehlerhafter Weise ein Aufschlag ausgerechnet.


    Gruß


    Jochen

  • Vielen Dank für Eure super Beiträge.
    Wir werden heute Abend buchen.
    Das Angebot über United mit Zusatzfahrer kostet uns dann 560€.
    Ich kann nur nirgends finden, wo ich den Zusatzfahrer dazu buchen kann.
    Das würde ich schon gern von Deutschland aus machen.
    Kann mir jemand helfen?


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Andree


    haben gute Preise und guten Service (Alamo Direct Road kostenlos)


    Alamo Direct Road kostenlos


    Das hatten wir über FTI gebucht auch. Das hat in Las Vegas aber keine Sau interessiert. Der Schalter war nicht besetzt und bei nachfragen und zeigen der Karte wollte man davon auch nichts wissen.
    War aber nicht so tragisch, da eh nur 2 Mann vor uns waren....

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Alamo Direct Road kostenlos


    Das hatten wir über FTI gebucht auch. Das hat in Las Vegas aber keine Sau interessiert. Der Schalter war nicht besetzt und bei nachfragen und zeigen der Karte wollte man davon auch nichts wissen.
    War aber nicht so tragisch, da eh nur 2 Mann vor uns waren....


    Wir haben dieses Jahr bei Alamo gebucht via usa-mietwagen.de
    Hab da kurz vor der Reise angerufen um zu fragen ob Direct Road möglich ist. Sie hat mir das Formular per Sackpost zukommen lassen.
    Hab es aber im Inet ausgefüllt.


    In SFO bei Alamo standen ca. 30 Leute vor dem Schalter.
    Ich hab etwas auffälliger das zugesendete Formular vor meine Brust gehalten und wurde an den National Schalter gewunken.
    Hatte innerhalb von 5 Minuten meine Unterlagen.


    Bei FTI war direct Roard nur mit dem Allincl. Versicherungs Package
    möglich.


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!