Wie weit ist denn Escalante von Page entfernt?

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Also im BLM Office in Kanab kannte man den Yellow Rock an der CCR nicht top18 Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass dieses Mädel überhaupt keinen Plan hatte top18


    Hast Du die Telefonistin am Desk erwischt? :-) Die sind immer da, wissen aber nix. Müssen die Kundigen fragen. Und wenn die halt ausser Haus sind..............Pech gehabt. Deswegen sag ich......vorher anrufen! top12


    Gruss


    rolf

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Also im BLM Office in Kanab kannte man den Yellow Rock an der CCR nicht top18 Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass dieses Mädel überhaupt keinen Plan hatte top18


    Als wir in Kanab nach den Straßenverhältnissen an der CCR gefragt haben, wusste der Mensch nichtmal wo die Straße liegt?
    Er ist mit mir dann zu einem Blatt an der Infotafel und hat gefragt, welche ich denn meine.
    Die CCR war direkt die erste Straße auf dem Blatt. Er hat mir dann vorgelesen, was darauf stand, hätte ich nun auch selber lesen können :-)


    Andree

  • Wir fragten auch voriges Jahr im Visitorcenter in Kanab.
    Die Dame kannte die CCR und sagte das es bis vor ein paar Tagen in der Gegend stark geregnet hat und das man ja nicht weiter fahren soll wenn die Strasse naß ist.


    Gruß Traude

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Echt? Woher hast Du die Info? Im Mai war noch keine Brücke zu sehen...


    Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber ich meine, im Okt. 2005 war die einstige Bachdurchquerung verrohrt (keine Brücke). Man musste eine extra Schleife fahren und führ über dieses Rohr.
    Na ja, vielleicht auch nicht.
    Gruß, Wolfgang

  • Wie schon einige erwähnt haben, ist die CCR nicht durchgehend befahrbar. Ein kleiner Regenschauer reicht aus, um daraus eine Rutschbahn zu machen. Ich hatte in den letzten beiden Jahren im September einige Tage wo sie nach Regenfällen gesperrt war.
    Normalerweise kann man sich wirklich die ausgedruckten Wetterinfos in den Visitor Centern verlassen. Aber ich habe mir noch eine kleine - zusätzliche Absicherung - gegönnt.
    In jedem Walmart gibts doch diese Funkgeräte. Da gibts auch Modelle die haben einen integrierten weather channel. Einschalten und man gekommt das aktuelle Wetter angesagt. Sehr praktisch!
    So, bin auch dann nächste Woche auf Tour - evtl. trifft man ja den ein oder anderen :-)

  • Zitat

    Original von maverickxl
    In jedem Walmart gibts doch diese Funkgeräte. Da gibts auch Modelle die haben einen integrierten weather channel. Einschalten und man gekommt das aktuelle Wetter angesagt. Sehr praktisch!



    gute Idee ...
    nur sollte man davon im Wal-Mart nicht zu viele kaufen sonst wird man verhaftet top18

  • Das möchte ich aber erst mal sehen, ob die Geräte überhaupt Empfang in solchen Gebieten haben! Sind die für Kurzwelle? Sonst wird kaum was gehen.


    Abgesehen davon, denkt jemand ernsthaft daran, über so einen Dienst ein plötzlich auftretendes Wärmegewitter reportet zu bekommen? Kann ich ehrlich gesagt nicht dran glauben!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Das möchte ich aber erst mal sehen, ob die Geräte überhaupt Empfang in solchen Gebieten haben! Sind die für Kurzwelle?


    Rolf,


    die haben wahrscheinlich das 1610 Band gespeichert... auf dem kriegt man überall die lokalen Warnungen rein, die Schilder stehen auch immer vor den NPs, die sagen, auf der 1610 bekommt man die aktuellen Infos...


    Erwin

  • Zitat

    Original von early
    die haben wahrscheinlich das 1610 Band gespeichert... auf dem kriegt man überall die lokalen Warnungen rein, die Schilder stehen auch immer vor den NPs, die sagen, auf der 1610 bekommt man die aktuellen Infos...


    Na dann viel Spass!


    Das sind die kleinen, leistungsbeschränkten Sender, die der NPS in den Parks betreibt oder die anderswo lokale Weather-Info senden. Die sind auf unter 1 kW limitiert, weil sie sich in dicht besiedelten Gebieten nicht gegenseitig stören sollen/dürfen. Ist aber nicht allein auf 1610 beschränkt, dafür gibts auch noch die Frequenzen 1230, 1240, 1340, 1400, 1450, and 1490 kHz. Viele der Sender arbeiten im Bereich unter 100 Watt Sendeleistung.


    Das möchte ich sehen, dass irgendwer auf solchen Strecken wie den Cottonwood Canyon Road so einen Sender betreibt.


    Fazit: Den Kauf kann man sich sparen, da tuts das eingebaute Autoradio. Wenns denn was zu empfangen gibt. Auf der Cottonwood Canyon Road wird man vermutlich nur ein Rumpeln auf dem Band hören. Diese Sender haben in den USA den Spitznamen "Graveyard Radio". Weil man sie nur in der Graveyard Shift einigermassen auf Distanz empfangen kann. top12


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!