Money,Money,Money

  • Hallo zusammen,


    wie sieht's aus..


    Welcher Posten ($) in Urlaub schlägt das größte Loch in der Urlaubskasse.


    Was rechnet ihr pro Person pro Tag für Essen/Trinken


    Übernachtungen-
    Souvenirs -
    Shoping- (Tor)Tour-
    Sonstiges (was ist sonstiges ? ) :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi!!


    Das kommt auf den Urlaub an:


    3 Mon. Rundreise Auto und Motels


    Halbstationärer Urlaub:


    3 Wo. Hotel und Einkäufe



    Für Essen wird gar nix eingeplant, bei den Touren wird anhand der Quittungen der KK`s mal überschlagsmäßig überprüft wieviel Kohle noch da ist od. nicht mehr da ist -- danach richten sich dann die weiteren variablen Ausgaben.



    Gruß


    Heinzla :evil:

  • Hi!!


    Die ganze Reise kostet für 2 Personen knapp 3 Monate ca. 20000€, bei einem Kurs vom damals 1 zu1.85 DM, mit Park Shore 3 Wochen am Schluß und einem Mercury Sable als Mietwagen.


    Gewohnt haben wir Grossteils in Comfort Inn`s oder in günstigen Sheratons, Hilton`s und Four Seasons wenn im Couponheft drin.
    Das ganze klappt nur in vermont und NH nicht da sit alles teuer.



    Im einzelnen hab ich die Kosten nicht aufgeschrieben.



    Gruß


    Heinzla :evil:

  • Für bescheidenere Ansprüche, 2 Pers.,
    sollte wohl ein Tagessatz von etwa 100 USD
    für Übernachtung, Verpflegung und Sprit kalkuliert werden,
    das jedenfalls war etwa unser Durchschnitt.


    Wenn man das als "Existenzminimum" für einen Urlaub
    in USA ansieht,
    gibt´s natürlich je nach Gusto nach oben hin keine Grenzen...




    LG von Wolfgang

  • Günter hast ja sooooo recht. Nach dem Zelturlaub hasse ich es in geschlossenen vier Wänden zu schlafen. Ich vermisse das Heulen der Coyoten, das Lachen der Wachteln am frühen Morgen, den Sternenhimmel, die Abende am campfire, ganz einfach die Freiheit.


    Gruss
    nirschi

  • Hi!!


    Na ihr 2 freaks, mit allen Sinnen der Natur stimmt natürlich, mit z.B. nassen Sachen vom Dauerregen, Mücken in Hummelgrösse, such das Zelt Spiel wenn mal wieder ein kleiner Hurrikan verbeigeschaut hat, Wärme suchende Reptilien usw. usw. :55:


    ...............aber sonst habt Ihr natürlich recht, es ist schon viel billiger, vor allem für Günter, Du brauchst ja nicht mal ein Auto!! :54:


    Du (bzw. ich wenn ich das machen würde) bekommst als Extras noch: einen wunden Hintern, kaputte Füsse, die am Ziel völlig bewegungsunfähig sind, vor lauter Anstrengung, so dass man nur noch ins Bett fällt, Lebensgefahr durch Trucker die nicht so genau wissen wo Ihr Gefährt auf der rechten Seite aufhört usw. usw. :56[3]: :34:


    Nix für unguat!!



    Gruß


    Heinzla :evil:

  • DAS kann ich verstehen, Heinz,
    und es war eine richtig gute Entscheidung von Euch! :)


    Auch wir wollen auf unsere alten Tage dann versuchen
    dafür zu sorgen,
    dass die Erben NIX erben... :P


    LG von Wolfgang

  • Wolfgang!


    Ich glaub Du täuscht Dich in meinem Alter! :D



    Hi Kalle!


    Die Preise sind sehr unterschiedlich, Nat. Forest 0-8$ , sind ohne Duschen haben aber meistens Wasser und WC, State Park kosten 15$ und haben Duschen, NP zwischen 12 und 15$. Die privaten sind teuerer, haben aber allen Komfort ( spa, swimingpool, waaschmaschinen usw.) liegen so um 30$.
    Und es soll kein Mensch behaupten, dass man im Zelt hungern muss. Wenn genügend Zeit morgens, dann gibts Eier und Speck, ansonsten Wurstbrote und Käse.
    Mittagessen fällt ja sowieso aus und abendswird dann am campfire gegrillt.Steaks, Fisch, Shrimps also alles was man so üblicherweise ist, dazu gibts dann gemischten Salat und Garlicbred, dazu Bier und anschliessend zum Abschluss einen guten Tropfen Wein.


    Tisch und Bänke, sowie Grillring und/oder Grill sind immer vorhanden, also ist nix mit auf den Knieen essen. :19[1]:


    Geschlafen wird auf einer dicken Isomatte, somit entfällt auch das Problem mit den Kreuzschmerzen.



    Heinz!


    Ich hab keine Ahnung, wovon Du erzählst :D :D, naja Mücken, das geb ich zu, die kenn ich.



    Gruss
    nirschi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!