Card Protection Plan

  • Hi, hat schon mal jemand was von CPP (Card Protection Plan GmbH) gehört ? oder auf gut deutsch: Kartenschutz. Dort kann man alle Kreditkarten, Mitgliedskarten, EC- und Bankkarten, Mobilfunkkarten und Ausweispapiere registrieren lassen. Der Vorteil: Man hat nur eine Rufnummer für all diesen Kram. Im Verlustfall schickt CPP z.B. Kopien der Ausweispapieren (sofern man sie vorher dort hinterlegt hat) an die nächste zuständige Botschaft. Auch gibt es einen Schlüsselfund-Service.
    Erfahrungsberichte wären nicht schlecht.

  • Hi "Landsmann",


    hab mir die Bedingungen und sonstiges über CPP durchgelesen.
    Was mir daran nicht gefällt:
    Sitz der Firma a'la Kleckersdorf
    Auskunft über Geschäftspartner: angeblich bekannte Unternehmen - sind aber nur ausländische (mir unbekannte) Unternehmen
    Das Kleingedruckte : schlecht lesbar, Dir müssen ALLE Karten wegkommen, sonst gibts nix. Wenn Betrüger Deine Pin-Nr. rauskriegen ( ist ja heutzutage kein Problem) - gibts nix. Bei Geldüberweisungen seitens CPP fallen xxx Transferkosten an.
    Das Unternehmen weist auf Fernsehsendungen hin, in denen Tipps bei Dokumentenverlust bzw. Kartenverlust gegeben werden. Komischerweise ist bei deren Sendungen aber kein Wort von CPP ?!?


    ICH persönlich würde meine Daten nicht an ein solches Unternehmen übermitteln.


    Aber vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum noch etwas aus eigener Erfahrung.


    Kostenpunkt 24 oder 32 € - da pass ich lieber noch besser auf u. mach mir Kopien von meinem Kram.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • ...ich stimme Ingrid zu - da sammelt am Ende einer nur günstig unsere Angaben um sie "zur Linderung persönlicher Not" ;-) zu verwenden?*


    Wir sind seit vielen Jahren immer viel unterwegs, reisen kreuz und quer, vorzugsweise auch in weniger bekannte "Touri-Ecken" und es ist uns noch NIE etwas passiert (ingtensiv Holz-klopf!!!!!).


    Wir haben jedoch IMMER Kopien unserer Reisedokumente (Flugscheine/Vouchers) in jedem Gepäckstück und auf dem Läppi, dazu noch die Sperrnummer f. Kreditkarte im Handy - ich denke, damit können wir im Falle eines GAU (der bitte immer ausbleiben möge!) fix handeln....


    Gruss
    Usabima


    *den Spruch wandte unser Gemeindepfarrer an, als er wegen laufender Veruntreuung der sonntäglichen Kollekten vor Gericht stand.... :-) - er MUSSTE so handeln, denn.........

  • Zitat

    Original von Klaus
    Hi, hat schon mal jemand was von CPP (Card Protection Plan GmbH) gehört ? oder auf gut deutsch: Kartenschutz. Dort kann man alle Kreditkarten, Mitgliedskarten, EC- und Bankkarten, Mobilfunkkarten und Ausweispapiere registrieren lassen. Der Vorteil: Man hat nur eine Rufnummer für all diesen Kram. Im Verlustfall schickt CPP z.B. Kopien der Ausweispapieren (sofern man sie vorher dort hinterlegt hat) an die nächste zuständige Botschaft. Auch gibt es einen Schlüsselfund-Service.
    Erfahrungsberichte wären nicht schlecht.


    Hi Klaus,


    genau das bietet meine CC schon seit vielen Jahren kostenlos.


    Gruss


    Rolf


  • Welche ist denn "Deine", Rolf ?

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!