Bin neu hier! Hilfe!!!

  • Hey meine Freundin und ich wollen warscheinlich im Dezember zwei Wochen eine Rundreise mit dem PKW machen.
    Könntet ihr mal kurz drüber schauen, ob das machbar ist.
    Brauche ich dazu einen 4-Rad-Antrieb?


    Hier meine / unsere Route:
    04.12.06 Ankunft in Los Angeles


    05.12.06 Los Angeles


    06.12.06 Los Angeles - Joshua Tree NP - Lake Havasu City


    07.12.06 Lake Havasu City – Kingsman – Seligman – Flagstaff

    08.12.06 Flagstaff - Grand Canyon (Hubschrauberrundflug) abends Fahrt nach Page


    09.12.06 Page (Wave, Lake Powell, Horseshoe Bend?)


    10.12.06 Page - Bryce Canyon NP


    11.12.06 Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas


    12.12.06 Las Vegas – Hoover Damm


    13.12.06 Valley of Fire


    14.12.06 Fahrt zum Death Valley NP


    15.12.06 Death Valley – Bishop - Mono


    16.12.06 Mono Lake – Bodie – Lee Vining – Sonora Pass – Yosemite NP


    17.12.06 Yosemite NP – San Francisco


    18.12.06 San Francisco


    Feedback von Euch wäre cool...


    Gruß Ben!

  • Hallo und willkommen!
    Die einzige Offroadpiste in deiner Planung ist die House Rock Valley Road. Für die brauchst du zumindest bei normalen Witterungsbedingungen kein 4WD. Hast zwar einige lange Strecken eingebaut, aber zumindest was 2 oder 4WD angeht, reicht der 2WD! Sonora Pass im Dez. bin ich mir nicht sicher, aber da werden bestimmt ein paar Meinungen kommen.

  • Nen 4WD brauchste nicht.


    So wie ich das sehe haste nur an der Wave keinen Asphalt unter den Reifen und das geht auch ohne 4WD.


    Aber bei dem Termin kann die ein oder andere Straße gesperrt sein, wegen zu viel Schnee.
    Sollte man in der Planung berücksichtigen und nicht zu viele Hotels fix planen.
    GC ist zu kurz wird ja schon früh dunkel und spät hell. Von SF wirst Du nicht viel sehen und von LA auch nicht.
    Ist halt wenig Zeit für die USA....
    Evtl solltest Du Page rausnehmen und dafür etwas mehr Zeit am GC und in SF einplanen. Denke daran, weite Strecken und evtl. viel Schnee auf der Straße, also kann man nicht schnell fahren.


    Andree

  • Ich find auch, du versuchst ein 3-Wochen-Programm in 2 Wochen zu pressen top8


    Wir haben ja die letzte Reise selber sehr vollgepack gehabt und würden es nicht nocheinmal so machen. Weniger ist manchmal mehr, gerade bei einer USA-Rundreise.


    Gerade am GC und in SF würde ich auch mehr Zeit investieren top12 ... allerdings ist es auch schwer, aus der Liste was wegzustreichen, da einfach alles sehr sehenswert ist. Lasst Euer Gefühl entscheiden top26


    PS. Warum ist beim Horseshoe Bend ein Fragezeichen? Liegt direkt an der Zufahrtsstrasse nach Page, hinlaufen dauert knapp 20 - 25 Minuten - zurück etwas länger; eine bis zwei Stunden Aufenthalt sollte man also dafür einplanen - je nachdem wie lange man unten an der Schleife verweilen möchte. Beste Zeit ist morgens so ab 9 , halb 10 würd ich schätzen .... wobei das im Winter wahrscheinlich etwas variiert (nach hinten) ;-)

  • Zitat

    Ich find auch, du versuchst ein 3-Wochen-Programm in 2 Wochen zu pressen


    Naja, zum Appetitholen ist das doch gar nicht so schlecht. Man bekommt von vielen Orten einen Eindruck und kann nach dem Heimkommen direkt die nächste Reise planen. top12


    Knackpunkt dürfte der Sonora Pass sein. In den letzten Jahren war der immer ab Mitte/Ende November, 2004 sogar schon ab Mitte Oktober geschlossen. Tioga ist dann natürlich auch dicht. Yosemite in die Route zu packen, ist dann so gut wie unmöglich. Vielleicht ab Death Valley eher direkt Richtung SFO planen. Dann habt Ihr auch einen Tag mehr Zeit für die Stadt und könnt auf dem Weg noch nen halben Tag Shopping in Gilroy einlegen.


    Ach ja, ich wiederhole mich, mach's aber gerne: Hoover Damm lohnt kein Stück.

  • Okay, vielen Dank.
    Leider habe ich von der Gegend von der ihr sprecht echt kein Ahnung.
    Könnt ihr mir einen anderen Weg sagen?
    Haben wir keine Chance zum Yosemite NP zu kommen?


    Wir könnten doch auch von San Francisco aus starten. Wäre für uns kein Problem.
    Besser?


    Ich hab langsam keine Ahnung mehr wo wann was wohin???


    Ben

  • Der Yosemite liegt nicht günstig von SF aus oder LV.


    Mach einen Gabelflug: San Francisco ankunft und Las Vegas Abflug


    lass Los Angeles und Yosemite weg und plane mehr Zeit am GC und in Page ein. Auch einen Tag mehr in LV wirst Du nicht bereuhen.


    Lass den Yosemite weg und einen Tag mehr in SF.


    Ist ein guter Stadt / Natur Mix



    SF - Richtung Süden - DV - Las Vegas - Bryce - Page - GC - Las Vegas


    Muss mal die Karte rausholen und schauen. mach ich später mal.


    Andree

  • Bei Las Vegas würde sich auch der Red Rock Canyon National Recreation Area anbieten. Ist nur knapp 17 Meilen von Las Vegas aus und lohnt sich wirklich. Man kann dort auch diverse Wanderungen aller Schwierigkeitsstufen unternehmen und selbst, wenn man nur den Scenic Loop fährt, ist das eine schöne Tour.

  • Zitat

    Original von OliH


    Naja, zum Appetitholen ist das doch gar nicht so schlecht. Man bekommt von vielen Orten einen Eindruck und kann nach dem Heimkommen direkt die nächste Reise planen. top12


    Das ist schon richtig ... allerdings würde ich trotzdem nicht jemandem guten Gewissens solch eine vollgestopfte Tour ans Herz legen. Soll ja schliesslich auch Urlaub sein und kein Stress top12 ... Aber deshalb sagte ich ja auch "lasst Euer Gefühl entscheiden".


    Je mehr man sieht, desto schöner ... das ist ja klar; geht bzw. GING uns schliesslich nicht anders. Trotzdem - und das ist nur meine persönliche Meinung - halte ich es für sinnvoller, weniger in die Tour zu packen.




    Zitat

    Haben wir keine Chance zum Yosemite NP zu kommen?


    Ihr könntet den Mono Lake weglassen und alternativ dazu "untenrum" über Bakersfield fahren und auf dem Weg zum Yosemite sogar noch den Sequio NP mitnehmen. Über Oakhurst würdet Ihr dan in den Yosemite kommen ... nur wahrscheinlich müsst Ihr über Oakhurst auch wieder rausfahren, da der Highway 140 eventuell sogar DANN immer noch gesperrt ist im Westen.


    Man kann es drehen und wenden wie man will, irgendwo ist ein bischen was zuviel drin (wie ich finde) ... aber das ist ja fast bei jeder Route so :-)

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Okay dann lass ich Yosemite weg, aber San Francisco möchte ich auf alle Fälle machen.
    Wie soll ich das dann vom Death Valley aus machen?


    Grüßle BEN top18

  • Zitat

    Original von ACADEMYfloh
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Okay dann lass ich Yosemite weg, aber San Francisco möchte ich auf alle Fälle machen.
    Wie soll ich das dann vom Death Valley aus machen?


    Grüßle BEN top18


    ...ganz schön viele Benutzernamen!

  • Ben oder ACADEMYfloh oder wie ihr alle heißt top12


    dann folgendes:


    Mono County ist im Dezember WinterWonderLand, und man muss über die Berge um nach SF zu kommen - eine Option ist über Reno und den Donner Pass oder bei freundlicheren Verhältnissen über Lake Tahoe, das kann aber übel und mit Verzögerung werden! wenns schneit dann schneits und es sind viele viele Meilen!!!!


    eine Ausweichroute ist nach dem Death Valley wieder nach Süden, nach Ridgecrest zu biegen, von da über Lake Isabel ins Valley und da dann über Fresno rauf nach SF...
    oder raus zur Küste nach San Luis Obispo und den Hwy1 über Big Sur nach Carmel und Monterey rauf nach SF..., das wäre eine gute Entschädigung für den Yosemite!


    Auf alle Fälle über eine Kürzung in LV nachdenken, Hoover Dam und Valley of Fire sind eine schöne 1-Tages Runde... das bringt gute Zeit für die Küste!


    das wäre dann ab


    13.12. LV - DV - Ridgecrest
    14.12. Ridgecrest-Lake Isabel-Morro Bay-ev. San Simeon
    15.12. Big Sur- Carmel Monterey
    16.12. Aquarium - SF
    17.12. SF mit Golden Gate ev. Muir Woods
    18.12 SF und heim


    early

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!