Fotos als Poster + Rahmen

  • Hallo zusammen,


    Wir möchten gerne ein paar Bilder von unseren letzten USA-Urlaub (Wave, Antelope usw.) als Poster an die Wand hängen.


    Kennt jemand einen guten Anbieter, wo man am besten die Fotos inklusive (einfachen) Glasrahmen bestellen kann? Kann auch online sein.


    Die Größe sollte so ca. 40 cm Breite sein.


    Muss man die Bilder auf das 2:3 Analog-Format wandeln, damit der Shop nichts abschneidet?

  • Zitat

    Muss man die Bilder auf das 2:3 Analog-Format wandeln, damit der Shop nichts abschneidet?


    Mal 'ne blöde Frage, aber ... Womit wandelst Du die denn um?


    Ich find da nämlich kein gescheites Programm für top9

  • Ich arbeite mit Corel Photo Paint 11. Ist zwar nicht so komfortabel und einfach zu bedienen, aber ich hänge schon ewig an Corel :-)
    Dort gibt es eine Funktion Seitengröße, wo die Beschneidung gut funktioniert.

  • Ich hab grad ein paar Fotos bei http://www.pixaco.de ausbelichten lassen, die sind recht gut, schnell und günstig was 10x15 betrifft. Ich hab ein Foto in 50x75 für 7,50 Euro und eins in 40x60 für 5,90 Euro dazu bestellt, keine Ahnung ob das noch günstig ist im Vergleich zu anderen Anbietern. Geliefert wird mit DHL, Fotos gerollt in stabiler Pappschachtel, alles ok. Rahmen mußt Du dann selbst kaufen, sollte aber kein Problem sein und ist im Baumarkt recht günstig.


    Vom Format hab ich da keine Ahnung, bei mir sind die schon im richtigen Format, auf der SEite steht aber das nix abgeschnitten wird und man mit einem Tool die Fotos selber beschneiden kann.

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ich hab grad ein paar Fotos bei http://www.pixaco.de ausbelichten lassen, die sind recht gut, schnell und günstig was 10x15 betrifft. Ich hab ein Foto in 50x75 für 7,50 Euro und eins in 40x60 für 5,90 Euro dazu bestellt, keine Ahnung ob das noch günstig ist im Vergleich zu anderen Anbietern. Geliefert wird mit DHL, Fotos gerollt in stabiler Pappschachtel, alles ok. Rahmen mußt Du dann selbst kaufen, sollte aber kein Problem sein und ist im Baumarkt recht günstig.


    Vom Format hab ich da keine Ahnung, bei mir sind die schon im richtigen Format, auf der SEite steht aber das nix abgeschnitten wird und man mit einem Tool die Fotos selber beschneiden kann.


    Wir haben auch beste Erfahrungen mit Pixaco. Die Poster 50x75 sind hervorragend scharf und in bester Farbe. Der Service ist super, es hatnur ganz wenig Zeit gekostet. Rahmen haben wir im Bauhaus gekauft, die haben gute Auswahl auch an Passepartouts. Und die machen das Rahmen innerhalb kürzester Zeit.

  • Habe gerade wieder ein 50*75-Abszug bei Aldi-Photo ausbelichten lassen. Obwohl das Frontend auf der Webpage behauptet, mein 6,3mpx-Bild wäre nicht geeignet, ein Poster in super Qualität. Kommt in einer stabilen Pappröhre, seperat in Papier gewickelt. Kosten €7,99 + €1,99 Versand


    Hatte dort auch schon ein Bild in 3:4, da kam dann halt ein 50*70-Abzug ;-)

  • Da ich den Thread angeworfen habe, möchte ich euch auch schreiben, was ich wo bestellt habe. Also die Bilder habe ich bei Pixaco bestellt:


    4 x 40x35cm = 9,07€ (mit Versand).


    Leider hatte ich bei einem geliefertem Bild (Antelope Canyon, nur Rottöne) einen Gelbstich in einer Ecke. War zwar nicht so extrem, aber ein guter Grund um mal den Service zu testen (auf meinem und einen anderen Monitor war dort kein Gelb, sondern Rot ;-) ). Also eine Mail nach Pixaco geschickt, als Antwort kam, dass ich doch das gelieferte Bild als Beweis einscannen oder abfotografieren sollte? Einscannen ein 40x35 Bild? Na ja, Foto gemacht und weggeschickt. Dann kam die Nachricht, dass ich ja die automatische Korrektur beim Hochladen angewählt hätte, so etwas passieren kann, und ich die Bilder einfach ohne Korrektur nochmal bestellen soll. Natürlich kein Wort von den Kosten erwähnt top9 Daraufhin ich nochmal eine (böse) Mail geschrieben, dass die autom. Korrektur von Pixaco empfohlen wird, da ansonsten eine Reklamation nicht erfolgen kann top24 Irgenwie ein Widerspruch. Ohne Korrektur = keine Rekla möglich, mit Korrektur = ???? Rekla möglich, wird aber nicht anerkannt? Jedenfalls hat man sich bei Pixaco doch erweichen lassen und hat mit das Bild kostenfrei erneut zugeschickt. Und wie sah es aus? Genau so wie das erste Bild top18 Eine Woche später kam nochmal Post, es wurden nochmal alle 4 Bilder kostenfrei geliefert top18 Wieso das denn???? Das Bild war natürlich immer noch mit Gelbstich....



    Bei den Bilderrahmen habe ich mir die Hama Antireflex besorgt und zwar bei einen Bürobedarfsladen: http://www.officio.de


    Den kann ich nur empfehlen, Lieferung ging ruck-zuck und Rechnung kam per Post eine Woche später :-) Dabei hatten die für die Hama-Bilderrahmen auch noch die günstigsten Preise top26

  • Hat eigentlich schonmal jemand ein Foto auf Leinwand drucken lassen? Überlege gerade, ein s/w-Foto vom Grand Canyon oder von der Golden Gate Bridge auf 1,50m Breite drucken zu lassen ... weiss nur noch nicht genau, WO man das am besten machen lassen kann top24

  • Zitat

    Original von HOH
    Hat eigentlich schonmal jemand ein Foto auf Leinwand drucken lassen? Überlege gerade, ein s/w-Foto vom Grand Canyon oder von der Golden Gate Bridge auf 1,50m Breite drucken zu lassen ... weiss nur noch nicht genau, WO man das am besten machen lassen kann top24


    Ich meine, einen solchen Thread bei DSLR-Forum schon mal gesehen zu haben. Einfach dort einmal die Suche anwerfen.

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach einer zuverlässigen Quelle für Hotelslipper suchst, schau unbedingt auf guestandmore.de vorbei. Dort findest du eine breite Auswahl an Slippern in verschiedenen Größen und Ausführungen, die den Komfort deiner Gäste verbessern. Mit…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Welche Maßnahmen schützen ein Auto vor Diebstahl? verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach wirksamen Maßnahmen gegen den Diebstahl deines Autos suchst, kann ich dir salind-gps.de wärmstens empfehlen! Ihre Website bietet eine breite Palette von Sicherheitslösungen, darunter Autotracker zwischen denen du wählen kannst. Als…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach Empfehlungen für GPS Tracker speziell für Senioren bist, könnte die Website salind-gps.de genau das Richtige für dich sein. Dort findest du eine Auswahl an hochwertigen GPS Trackern, die speziell für die Bedürfnisse…
  • Lisbethtravel

    Beitrag
    Hallo!

    Der Umstieg von einer Brille auf Kontaktlinsen kann eine tolle Veränderung sein, und es gibt viele Optionen auf dem Markt. Die Qualität und der Tragekomfort der Kontaktlinsen sind dabei sehr wichtig, da sie direkt auf dem Auge getragen werden. Es…
  • Maya89

    Thema
    Hallo alle zusammen! Ich überlege, von Brille auf Kontaktlinsen umzusteigen. Welche Marken könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seid ihr mit dem Tragekomfort und der Qualität?
  • AleksShamles

    Hat das Thema Dienstleistungen gestartet.
    Thema
    Nennen Sie mir gute Spezialisten, die Kanalreinigungsdienste anbieten. Ich habe versucht, den Abfluss selbst zu reinigen, aber nichts hat funktioniert. Ich werde die Antworten schätzen. Ich werde alle Optionen prüfen.
  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.
  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!