National Car Rental

  • Haben die günstigste Fahrzeugkategorie (EC Economy) gebucht. Bieten genauso wie Alamo Choice LIne an. Als Beispiel für diese Kategorie wird der Chevrolet Metro genannt. Nachdem wir nunmehr unsere bezahlbaren Flugtickets haben und unser Permit bei der Wave einsetzen können, hier die Frage: wer kennt sich ein wenig mit den kleinen Fahrzeugen aus und welches würdet Ihr empfehlen. Ich denke zunächst wichtig wäre die Bodenfreiheit, sollten wir noch auf was achten ?

  • Die Bodenfreiheit ist auch nicht anders als bei unsren Kleinwagen. Für die Strasse zum Wave-Parkplatz wird es reichen (wenn man nicht gerade mit 60 mph drüberbretzelt). Ich würde aber gar keinen Kleinwagen nehmen! Für längere Strecken zu unbequem und vorallem...die Gefahr von einem Truck oder schmächtigen PickUp plattgewalzt zu werden!!! Wir nehmen immer einen 4WD, der verträgt den Shafertrail (wie vor 10 Tagen getestet) und es besteht nicht die Gefahr des...siehe oben!
    Aber wie gesagt...für die Strasse zum Wave-Parkplatz reicht auch der kleinste Kleine!

  • Hallo Cunningham,


    grds. hast Du recht. Nur wir fahren dieses Jahr keine "weiten" Strecken. Das Weiteste wird sein Las Vegas-Wave ( NICHT an einem TAG !) und zurück. Wir machen dieses Jahr keine Rundreise und daher werden sich die gefahrenen Meilenzahlen stark in Grenzen halten. Wollten mal was für die Umwelt tun top12

  • Hi Siegi,


    einen Chevrolet Metro werdet ihr mit Sicherheit nicht bekommen, der wird schon seit 2001 nicht mehr gebaut. Hiess früher mal Geo Metro, war nie ein richtiger Chevrolet, hat zuletzt nur den Markennamen erhalten.


    Das Fahrzeug war für US-Verhältnisse extrem klein - so ca. alte Fiesta-Grösse. Stadtwägelchen halt.


    Es wundert mich nur, dass National sowas noch in seinen Klassen aufführt. Aber der Laden war ja schon immer für (negative) Überraschungen gut - abgefahrene Reifen und andere kleine Scherze. Ist aber schon fast 10 Jahre her - vielleicht sind die heute besser.


    Wir haben vor mehr als 20 Jahren auch mal sowas Kleines gemietet - einen Toyota Tercel. Spass macht das in den USA nicht sonderlich und die Spritersparnis ist nicht sehr gross.


    Gruss


    Rolf

  • Hi Rolf,


    wir haben uns halt grds. die Frage gestellt, wieviel und wieweit fahren wir eigentlich und da kam nicht allzuviel bei rum. In Springdale benutzen wir auch schonmal den Bus zum Parkeingang, so dass das Auto dort auch "steht". Ich glaube auch, dass das nicht gerade so bequem wird, wie mit einem größeren Wagen, aber irgendwo war mir der Komfort für das bisschen fahren der Aufpreis nicht wert.
    Am meisten werde ich voraussichtl. den Tempomat vermissen. Für den Highway Las Vegas bis St. George aber gerade noch verschmerzlich top12.


    So, dann gibt es den Chev Metro gar nicht mehr. Hmh. Ist mit Foto im ADAC-Katalog abgebildet. Ein Auto in Fiestagröße wäre für uns schon ausreichend. Privat fahre ich einen Seat Arosa und dann wäre das doch schon eine Steigerung, obwohl ich mein kl. Auto als Raumwunder bezeichnen möchte, was der so alles schon transportieren konnte. Selbst bei IKEA sind die Leute ins Staunen gekommen, was da so alles reinpasst.

  • Zitat

    Original von Siegi
    Wollten mal was für die Umwelt tun top12


    Für den Highway Las Vegas bis St. George aber gerade noch verschmerzlich


    Dann müßt ihr aber auch rüber laufen [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif] . Unser Jeep Liberty hat gar nicht soviel gefressen, war echt überrascht.


    Das Stück Highway ist doch so was von übel, zumindest bis es vor St. George rauf geht. Bei uns herrscht da immer Schlafgefahr!

  • Hi Siegi!


    National und Alamo gehören zusammen - zumindest hab ich den Eindruck. Wie wir in der Schlange bei Alamo in SFO gestanden sind - hat uns das Fräulein von National zu ihr gewunken und den Mietvertrag ausgefüllt und uns das Auto übergeben.


    Wo übernehmt Ihr den Mietwagen?


    In SFO gab es 2004 keine Choice LIne - in LAS schon.

  • Zitat

    Original von Siegi
    @ Mike
    in Las Vegas und laut Katalog gibt es dort eine choice line.


    Hab ich ja auch geschrieben - in LAS (Las Vegas) gibt es eine.


    Vielleicht habt Ihr Glück und sie haben gar keinen EC in Las Vegas stehen - dann gibts kostenloses Upgrade.

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Vielleicht habt Ihr Glück und sie haben gar keinen EC in Las Vegas stehen - dann gibts kostenloses Upgrade.


    Vor 3 Wochen war die Choiceline voll von diesen Pupsern! Ein Upgrade werden sie dir aber sicher aufreden wollen, natürlich gegen Aufpreis!

  • Choice Line ist IMHO eine ziemliche Kundenverarschung.


    Warum?


    Ganz einfach, damit wird die Verantwortung auf den Mieter abgewälzt. Nach dem Motto ".... Wieso, Sie haben sich doch das Fahrzeug ausgesucht!"


    Das muss man nicht mitmachen.


    Gruss


    Rolf

  • Ich finde eine Choice Line gut.
    Wie im letzten Jahr in Las Vegas konnten wir uns unseren Lieblings-SUV aus einer ganzen Reihe verschiedener Hersteller aussuchen.


    Mit dem Argument "Wieso, Sie jaben sich das Fahrzeug doch selbst ausgesucht!" kann mir der Vermieter nicht kommen.


    Es ist ja schließlich nicht jeder ein KFZ-Mechaniker, der vom bloßen Ansehen ein fehlerhaftes Fahrzeug erkennen kann. Und selbst der wird es nicht immer können.

  • Das ist nur eine Vermutung von mir! Ok!


    Geht doch bei jeder anderen Vermietung auch - gefällt das Gerät nicht, kriegt der Kunde was anderes,was noch frei ist. Also wo ist der Vorteil? Ausserdem hab ich keine Lust, erst lange in der Schlange rumzusuchen. Man soll mir sagen, auf welchem Lot mein Auto steht und gut ists.


    Offen gesagt, ich bin froh, dass ich da für USA aussen vor bin. Ein Kollege hat mir grad erzählt, dass Hertz in Germany für den Liter Super € 2,89 will, wenn die Kiste nicht vollgetankt zurückkommt.


    Meine letzte National-Anmietung war in Grossbritannien. Eins schreckliche A-Klasse. Zweite Wahl, sogar das Lenkrad war auf der falschen Seite montiert! top12


    Gruss


    Rolf

  • Natürlich ist eine Choce Line besser als ein zugewiesenes Auto. Ich suche mir lieber ein Auto aus 5 - 10 Stück aus als eins zugewiesen zu bekommen. Und wenn es eine Graupe ist, wird's eben umgetauscht. Aber ein TB oder ein GC für den Preis eines Equinox ist eine gute Sache.


    @Siegi: Herzlichen Glückwunsch zum Kleinstwagen. Für 50 € mehr hättet ihr einen SUV haben können. Find ich gut. Nach Las Vegas fliegen und sich um ein paar Pfennige bescheissen. :-)

  • ...du stehst gemütlich untern Dächlein und schaust dir die Fahrzeuge aus deiner Kategorie an, ist nix dabei wartest du ein wenig und schon kommt der nächste Wagen...das ist der Vorteil. Ich muss nix umtauschen, weil mir der Zugewiesene nicht gefällt! Wir haben dieses Mal auf einen Jeep spekuliert, einer stand da, war aber ein wenig zerkratzt, 2 Minuten gewartet und dann kam ein silberner Jeep Liberty mit 3000 miles und schwupp waren wir drin. Also absolut vorteilhaft!!!
    Und ob der Wgen einen Fehler hat, sieht der Putzmexikaner zwischen Abgabe und Annahme bestimmt nicht - egal ob choice oder nicht!

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Geht doch bei jeder anderen Vermietung auch - gefällt das Gerät nicht, kruiegt der Kunde was anderes,was noch frei ist. Also wo ist der Vorteil?


    Es ist einacher, schneller und nicht so personalintensiv, IMHO.
    Ich nehm mir die Karre die mir zusagt - fertig. Wenn die mir nicht zusagt (Keifende Stimme im Hintegrund: "Ich will aber kein rotes Auto, ich will Silber..." :-) ) muß man(n) wieder rein, anstellen, Personal muß sich wieder "mit mir beschäftigen..."


    Wenn die Karre aus der Waschanlage kommt wird die hingestellt - fertig... Im anderen Fall muß der Fahrer erst ins Büro, den Schlüssel abgeben bzw. den genauen Standort/Modell dem Büromitarbeiter melden - geht wieder Zeit drauf...


    Choiceline ist doch für beide Seiten eine gute Lösung ;-)


    Zitat

    Ein Kollege hat mir grad erzählt, dass Hertz in Germany für den Liter Super € 2,89 will, wenn die Kiste nicht vollgetankt zurückkommt.

    Cruiseamerica wollte 4,50$, auch nicht besser...


    Zitat

    Meine letzte National-Anmietung war in Grossbritannien. Eins schreckliche A-Klasse. Zweite Wahl, sogar das Lenkrad war auf der falschen Seite montiert!


    Ja, ja, So kennt man se, die Engländer... :-)

  • Zitat

    Original von FredLaRose
    Natürlich ist eine Choce Line besser als ein zugewiesenes Auto. Ich suche mir lieber ein Auto aus 5 - 10 Stück aus als eins zugewiesen zu bekommen. Und wenn es eine Graupe ist, wird's eben umgetauscht. Aber ein TB oder ein GC für den Preis eines Equinox ist eine gute Sache.


    @Siegi: Herzlichen Glückwunsch zum Kleinstwagen. Für 50 € mehr hättet ihr einen SUV haben können. Find ich gut. Nach Las Vegas fliegen und sich um ein paar Pfennige bescheissen. :-)



    Ca. 50 € = ca. 100 DM - war und ist für mich immer noch viel Geld. Investiere ich daher nicht in ein Auto, in dem ich max. ein paar Stunden sitzen werde. Von dem Geld gehe ich viel lieber lecker essen, spiele ein wenig oder mehr - je nach Glück/Pech, suche mir eine schönere Unterkunft aus - wie auch immer- ICH SEIN FRAU und meine Prioritäten liegen in diesem Urlaub bei Gott nicht beim Fahrzeug. Wenn das für Dich anders ist - bitte- die Autovermietung freut sich. Bei mir freuen sich halt andere :-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!