Antelope Canyon Infos

  • bitte um ein wenig Hilfe,


    was ich bis jetzt weiss:


    es gibt einen Upper und einen Lower
    man bezahlt Eintritt in die Navajo Nation
    man bezahlt weiters Eintritt pro Canyon
    es gibt Super Fotos - am besten wohl um die Mittagszeit aufgenommen! und welcher der beiden ist da immer zu sehen?
    man fährt besser selber hin als mit dem Shuttle - Preis!


    und nun die Fragen:


    stimmt das da oben?
    welcher ist zum 'Anfangen' ein Muss und welcher die Zugabe?
    wie komm ich hin mit dem Auto? in Richtung Navajo Plant? und dann?
    was kosten die Fees



    danke
    early

  • Ich versuch mal, ein paar Fragen zu beantworten :-)


    Ich war 2004 im Lower!
    Hab diesen deshalb ausgewählt, weil es bei dem keine Zeitbegrenzung gibt, im Upper ist dies 1 Stunde!


    Die spektakuläreren "Beams" gibts wohl im Upper zur Mittagszeit, dann ist es aber auch sehr voll und man muss sich wohl fast um die besten Fotoplätze prügeln ;-)



    Ich meine, dass es insgesamt 16 oder 18 $ Eintritt waren Navajo-Zuschlag included.


    Diesen Navajo-Zuschlag (8$ ????) mußt du nicht mehr löhnen, wenn du am gleichen Tag den anderen Canyon auch besuchst und das alte Ticket vorweist.


    Selber fahren ist viel besser, beim Upper wirst aber durch die Navajos eine Strecke mit dem Jeep hingefahren, der Lower ist 50 m vom Parkplatz zu betreten!

  • Wie du hinfährst:


    Nimm von Page die 98 Richtung Süden.
    Das ist auch die Richtung des hässlichen Kohlekraftwerks.


    Etwas ausserhalb von Page taucht dann der Upper Canyon bzw. dessen Parkplatz auf der rechten Site auf. Wenn du meinst, da ist ja ein Busbahnhof, dann ist es der Upper Canyon Parkplatz!


    Kurz dahinter biegt man links zum Lower Canyon ab; das Stück bis zum Parkplatz ist mE dann ausgeschildert!

  • Hallo Early


    Wir waren vor ein paar Wochen im Lower Antelope. Er kostet 6$ Navajo-Gebühr + 15$ Eintritt, also 21$ pro Person.
    Man fährt (selber) von Page Richtung Kraftwerk und dann links ab Richtung einer Marina. Gegenüber der Abzweigung auf der rechten Seite liegt der Parkplatz für den Upper Antelope Canyon.
    Wir waren um 8:15 Uhr da, um 8:00 Uhr macht er auf. Die Zeit war super, da das direkte Sonnenlicht noch nicht in den Canyon trifft und man somit die herrlichen Rottöne fotografieren kann. Bei uns war nicht so viel los und man konnte gemütlich vom Anfang bis zum Ende und Retour laufen und Fotos schießen (wir waren ca. 2 Stunden dort). Ein Stativ ist unbedingt nötig.
    Im Upper Antelope waren wir nicht. Ein Bekannter erzählte davon, dass er keine Bilder ohne Leute schießen konnte, da so viele dort zur Mittagzeit waren. Dort ist die Mittagzeit am besten, weil dann die "Beams" erscheinen.
    Also am besten den Lower früh oder abends und den Upper zum Mittag ;-)

  • Hi Erwin!!


    Carola und ich sind uns da einig - wir würden wieder beide Canyons machen.


    Beim Upper hast die tollen Beams und beim Lower die Ruhe, die Länge und überhaupt der Weg durch den Canyon.


    Hinfahren würden wir auch wieder selber. Wir waren zu Mittag im Upper und danach im Lower.

  • Ihr seid Spitze!


    danke für die Tipps und Links..., wir werden wohl mindestens den Lower und wenn das Wetter paßt auch den Upper...


    oh, jetzt haben wir 6 Monate von Seattle geredet und jetzt zieht's und doch wieder in Richtung der roten Steine top18


    und ich freu mich - ist dann ja erst das 7. Mal :-)


    early

  • Ist jetzt keine Info, aber hat zufällig jemand gestern auf Kabel1
    <<Lightning Jack>> gesehen?


    Wir nur per durchschalten, aber als wir sahen, dass Paul Hogan und Cuba Jr. Gooding durch den Upper Antelope Canyon ritten, um die Indianer-Horde abzuschütteln, mussten wir natürlich dran bleiben.
    Sie starteten im Monument Valley, ritten in einem Affenzahn durch den Antelope Canyon und kamen im Monument Valley wieder raus.


    Sachen gibt's.... also schön die Pferdchen nicht vergessen, Erwin [Blockierte Grafik: http://bestsmileys.com/cowboy1/1.gif]

  • Es gibt im Upper eine Fotografentour von 2Stunden,was die kostet weis ich nicht.
    Wir waren auch um 12Uhr drinnen,aber wir fand immer ein Plätzchen ohne die anderen Knipser.

  • Zitat

    Original von Traude
    Es gibt im Upper eine Fotografentour von 2Stunden,was die kostet weis ich nicht.


    IMHO 25$ extra...


    Wir haben auch ohne Fototour im Upper geknipst, da man ja wärend der "Beamvorstellung" (wenn die Fotografen den Sand hochgeworfen bekommen) eh nicht "durchs Bild" laufen darf, hab ich mich dazugestellt, was soll man denn machen... :-)

  • Ich war schon mehrmals in Page und war immer noch nicht im Antelope Canyon. Ich weiß, die $21 sind verglichen mit den Gesamtkosten einer USA-Reise sehr gering, aber mich ärgert trotzdem immer wieder diese Abzocke der Navajos. Für das Monument Valley, das ebenso auf Navajoland liegt, wird doch auch nicht so ein Wucherpreis verlangt und dort muss immerhin noch ein Visitor Center unterhalten werden.


    Selbst 2004, als ich mir den Besuch des Antelope Canyons definitiv vorgenommen hatte, hatte ich am vorgesehenen Tag plötzlich keine Lust mehr als ich an die Abzocke dachte und bin dann lieber an den Grand Canyon North Rim gefahren, wo ich dann einen wunderschönen Tag verlebt habe.


    Aner irgendwann muss ich wohl doch in diesen Wuchercanyon....

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ich denke mal das Visitor im Monument trägt sich selber und wirft noch reichlich Gewinn ab... Nimm die Gouldings Lodge im Monument V., das ist auch Abzocke vom Feinsten...


    Sicher ist der Antelope teuer, lohnt aber jeden $... :-)


    Seh ich auch so. Uns hat die Tour mit dem Jeep vom Safeway Parkplatz super gefallen, obwohl nicht ganz billig. Aber was sind schon die paar bucks im Verhältnis zu einem Abendessen mit s Steaks und 2 Gläsern Wein.......

  • Zitat

    Original von Christa
    Ist jetzt keine Info, aber hat zufällig jemand gestern auf Kabel1
    <<Lightning Jack>> gesehen?


    Wir nur per durchschalten, aber als wir sahen, dass Paul Hogan und Cuba Jr. Gooding durch den Upper Antelope Canyon ritten, um die Indianer-Horde abzuschütteln, mussten wir natürlich dran bleiben.
    Sie starteten im Monument Valley, ritten in einem Affenzahn durch den Antelope Canyon und kamen im Monument Valley wieder raus.


    Sachen gibt's.... also schön die Pferdchen nicht vergessen, Erwin [Blockierte Grafik: http://bestsmileys.com/cowboy1/1.gif]


    Den Film habe ich nicht gesehen (nicht gestern), aber die Infos habe ich auch noch gefunden:


    Upper Antelope Canyon, on the south side of Arizona 98, and Lower Antelope Canyon, on the north side of the highway, were backdrops to such films as Highway to Hell, Raven Hawk, Lightning Jack, Beastmaster 2 and Broken Arrow. Countless ads for print and broadcast have been shot here. Two summers ago, Britney Spears filmed a music video amid security that ringed the canyon for miles.


    "I don't remember the name of the song, but I saw it on MTV," Begay says with a smile.


    Zitat von: http://www.azcentral.com/trave…rn/nw-antelopecanyon.html

  • also ich hoffe doch die Britney nicht zu treffen top12


    und das mit dem Pferd ist auch so eine Sache :-)


    aber Klaus:


    Zitat

    Seh ich auch so. Uns hat die Tour mit dem Jeep vom Safeway Parkplatz super gefallen, obwohl nicht ganz billig. Aber was sind schon die paar bucks im Verhältnis zu einem Abendessen mit s Steaks und 2 Gläsern Wein


    ich frag mal ob wir ein Grill-Permit bekommen top12, auf alle Fälle die Idee mit den 2 Steaks wird auch umgesetzt!


    also ich hab mich gestern noch ein wenig schlauer gemacht und ja, mit dem Lower werden wir anfangen und wenn wir dann nicht genug haben, dann muss der Upper auch noch dran glauben!


    danke an alle für die 'Mitarbeit'


    early

  • Perfekt ist es eigentlich, wenn man erst zum Horseshoe Bend fährt, um ca. 10 Uhr ist die Sonne dort perfekt, anschließend, so um halb 12, in den Upper Antelope, nachmittags dann in den Lower.
    Für Sparer: Die Navajo Fee braucht nur einmal bezahlt zu werden, wenn beide Canyons an einem Tag besucht werden........

  • Gambas...,


    das mit dem Horseshoe vorher hab ich schon so geplant..., ob wir den Upper mitnehmen - keine Ahnung - aber der Lower wirds sicher werden...


    und das mit der Navajo Fee ist kein Mörderbetrag, da wird man in den StateParks auf Dauer mehr los..., also an dem wirds sicher nicht scheitern :-)


    die Bilder auf deiner Seite haben uns im Vorhaben bestätigt top26


    und jetzt hoffen wir, dass es da nicht regnet...., denn dann wird uns kein SlotCanyon sehen top8


    early

  • Hi early!


    Nimm beide Canyons. :-) Unsere Freunde wollten zuerst garnicht rein, wir haben sie dann zum lower überredet und heute beissen sie sich in den Hintern, dass sie nicht auch noch den upper angesehen haben. top18


    Gruss
    nirschi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!