News-Ticker aus dem Südwesten

  • Nach rund drei Wochen poste ich heute wieder aktuelle und wissenswerte News aus dem Südwesten der USA. Der tagesaktuelle News-Ticker ist unten verlinkt; an dieser Stelle findet Ihr aber immer mal wieder diese Zusammenfassungen. Ich hoffe, Euch gefällt dieser Zusatzservice.


    • San Francisco - Fähre in Pier gecrasht (08.05.2006)
      Eine Passagierfähre der Strecke San Francisco - Vallejo ist am 06.05.2006 aufgrund mechanischer Probleme beim Ablegen von Pier 41 bugvoraus mit Pier 43 kollidiert. Nur knapp verfehlte sie dabei eine dort geankerte Fähre der Blue and Gold Fleet als sie mit 10-15 mph von dem alten Holzsteg abrupt gebremst wurde. Dabei wurden 9 der 142 Passagiere an Bord leicht verletzt. Der Kapitän hatte rund 2 Minuten vor dem Zusammenstoss die Passagiere vor technischen Problemen gewarnt und vor dem Zusammenstoss noch "Hold on! Hold on!" gerufen.


    • Natural Bridges - Campground geschlossen (04.05.2006)
      Drei tote Hirschmäuse haben in der Nähe des Natural Bridges National Park Campgrounds zu dessen präventiven Schließung geführt. Ursache ist eine diagnostizierte Pesterkrankung, die in der Four-Corners Region zwar durchaus öfters vorkommt, aber dennoch eine Gefahr darstellt. Zwar gibt es keine Anzeichen, dass noch infizierte Tiere im Park leben, aber man will auf Nummer sicher gehen. Eine Gefahr für den Menschen wird als sehr gering eingeschätzt.


    • Yosemite - Viel Wasser (04.05.2006)
      Wer in diesem Frühling den Yosemite besucht darf sich über besonders beeindruckende Wasserfälle freuen. Grund ist der außergewöhnlich heftige Schneefall in diesem Winter, der 185% der durchschnittlichen Schneemenge gebracht hat. Das derzeit einsetzende kräftige Tauwetter sorgt nun für Naturschauspiele, wie sie seit Jahren nicht mehr zu bewundern waren.


    • Yosemite - Hwy 140 gesperrt (02.05.2006)
      Ein Steinschlag hat dazu geführt, dass Highway 140 etwa 12 Meilen vor dem Parkeingang in beide Richtungen gesperrt ist. Damit ist der Park derzeit nicht vom Westeingang her erreichbar. Highway 41 (Südeingang) und Highway 120 (Nordeingang) sind offen. Da ein Ende der Räumungsarbeiten noch nicht absehbar ist wird empfohlen, einen dieser Zugänge zu benutzen.


    • Parkgebühren teurer ab 1. Mai (01.05.2006)
      Verschiedene Nationalparks erhöhen zum 1. Mai ihre Eintrittspreise. Neben Yellowstone, Glacier und Grand Teton sind dies im Südwesten der Bryce Canyon und Capitol Reef in Utah, die Carlsbad Caverns in New Mexico und Grand Canyon in Arizona (ich berichtete bereits). Die Eintrittspreise erhöhen sich jeweils von $20 auf $25 pro Fahrzeug pro Woche. Für Motorräder ändert sich die Gebühr von $15 auf $20 und für Fussgänger von $10 auf $12.
      Wie erwähnt bleibt der National Park Pass gleich teuer - noch ein Grund, sich diesen zuzulegen.


    • Sequoia - Shuttleservice ab 2007 (27.04.2006)
      Ab Sommer 2007 wird es im Sequoia & Kings Canyon Nationalpark einen neuen kostenlosen Shuttleservice geben. In einem dreijährigen Pilotprojekt kann man zwischen der Wuksachi Lodge, Lodgepool Village und Campground sowie den Sehenswürdigkeiten Giant Forest Museum, General Sherman Tree, Crescent Meadow und Moro Rock.
      Mit dieser Massnahem wird das Giant Forest Restauration Projekt von 1980 abgeschlossen. Der Shuttleservice finanziert sich aus den normalen unveränderten Parkgebühren.


    • Grand Canyon - North Rim öffnet am 15.05. (13.04.2006)
      Der NPS gibt bekannt, dass Highway 67 - die Zufahrtsstrasse zum North Rim des Grand Canyons - am Montag den 15. Mai um 6 Uhr morgens für den Verkehr wieder geöffnet wird. Der Highway ist im Winter immer geschlossen. In dieser Saison findet die Schliessung am 14. Oktober statt.


    (Auszug aus News-Ticker aus dem Südwesten, 08.05.2006)

  • Zitat

    Original von Draycon
    (Auszug aus News-Ticker aus dem Südwesten, 08.05.2006)


    Sehr informativ - aber: Muss denn wirklich JEDER ein eigenes Forum haben? Warum machst du das? Reichen dir die USA-Foren nicht, die es schon gibt? Etwas Neues kannst du doch sowieso nicht machen...... :-)

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Sehr informativ - aber: Muss denn wirklich JEDER ein eigenes Forum haben? Warum machst du das? Reichen dir die USA-Foren nicht, die es schon gibt? Etwas Neues kannst du doch sowieso nicht machen...... :-)


    Zunächstmal Danke für das Lob. Ein Forum macht man immer dann, wenn man mit den Besuchern seiner Seite etwas näher in Kontakt treten möchte; wenn man ihnen nicht bloss fertige Texte vorsetzen will sondern ihnen - wie in meinem Fall - bei der Reiseplanung behilflich sein will. Natürlich könnte ich das in den bereits vorhandenen Foren wie diesem machen. Aber erstens würden hier Diskussionen, die sich auf eine externe Webseite beziehen, sicher nicht so toll ankommen, und zweitens habe ich bisher soviel Arbeit in meine Webseite investiert, dass ich mich entschlossen habe, ein kleines, vom Umfang sehr begrenztes und individuelles Forum hinzuzufügen, das meinen Vorstellungen optisch wie inhaltlich noch ein Stück näher kommt als die vorhandenen Medien. Ich will ja niemand Konkurrenz machen; das könnte ich wohl auch zeitlich überhaupt nicht. Aber wenn sich jemand auf meiner Seite tummelt und einen Kommentar loswerden will oder Fragen hat möchte ich ihm eine Möglichkeit geben, diese im projektinternen Medium stellen zu können. Wenn ich hier zu den Routenfragen antworte und dabei immer auf meine Seite verweisen würde, weil ich da eben schon die Fragen ausführlich beantwortet habe und nicht alles immer und immer wieder schreiben möchte, sieht mir das doch zu sehr nach plumper Werbung aus finde ich; im eigenen Forum ist das ok top12


    Der News-Ticker ist bloss etwas, das ich selbst immer gesucht und nirgends gefunden habe. Ergo sammel ich jetzt selber die Nachrichten, und damit Ihr auch was davon habt poste ich sie hier ebenfalls.

  • Zitat

    Original von Draycon
    Ich will ja niemand Konkurrenz machen
    Wenn ich hier zu den Routenfragen antworte und dabei immer auf meine Seite verweisen würde, sieht mir das doch zu sehr nach plumper Werbung aus finde ich


    Finde ich nicht.



    Zitat

    Original von Draycon
    Der News-Ticker ist bloss etwas, das ich selbst immer gesucht und nirgends gefunden habe. Ergo sammel ich jetzt selber die Nachrichten, und damit Ihr auch was davon habt poste ich sie hier ebenfalls.


    sehr löblich......

  • Hallo,


    die Infos sind super - aber ich hab auch so meine Probleme mit den vielen, vielen Foren, die es inzwischen gibt - da bräucht ich nun echt nen 36-Stunden-Tag, um überall zu schnuppern und auch mal was (hoffentlich hilfreiches;-) ) von mir zu geben......


    danke jedenfalls...
    Usabima

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!