CHICAGO und umzu

  • Hallo zusammen,


    unser altes Reiseziel ( Nordwesten ) hat sich ein wenig geändert !


    Neues Ziel - CHICAGO und umzu - Zeitspanne ca. 15-18 Tage


    Was muß man sehen - was kann man sich sparen - wo kann man
    am Besten wohnen ?? Wo gibt es das beste Bier und die größsten Steaks ??


    Wäre klasse einige gute Tips von Euch zu bekommen.



    Dafür schon mal vielen Dank.


    Bis die Tage,

  • Zitat

    Original von Christa
    He, hier kann ich (wohl) noch was lernen....


    Was ist denn umzu? Leo kennt es nicht (um zu / umzug).
    Engl. Slang? oder Ammerländer irgendwas?


    Umgangssprachlich in einigen Gegenden für "und Umgebung", kommt aus Niedersachsen.


    Sowas findest Du H I E R


    Gruß


    Jochen

  • Stimmt - sorry für die Formulierung !!


    Die Erklärung stimmt ! soll heißen und Umgebung !
    Ist aus der Region Ammerland, Oldenburg und Bremen und umzu ( natürlich ) -


    soviel für alle "Südländer"


    Einen schönen Tag für alls USA - Fans

  • von ? bis ?


    Wir werden in Chicago landen und auch wieder von dort abfliegen -
    und haben in der gesamten Zeit einen Mietwagen - so die Planung.


    Tage vor Ort so ca. 14-17 oder so ? Steht noch nihct genau fest,
    da der Termin noch nicht mit allen Kollegen abgesprochen ist.
    Irgendwer muß ja die Arbeit in der Zeit machen !


    Bis die Tage,

  • Na gut, da lohnt sich sicher auch ein Ausflug zu den Niagara Fällen. Hin durch Michigan und durch Kanada und zurück unten rum. Unterwegs gibts auch so einiges.


    Nicht das Art Institut of Chicago verpassen.


    Die Bustouren sind nepp.


    Frühstück im Artist Cafe auf der Michigan Avenue.


    Isish Pubs


    Es gibt sogar eine Al Capone Tour.

  • - das klingt interessant - meine Frau kennt Alcatraz - dann kann man hier den Rest dazu sehen !



    Besten Dank,

  • Hallo!


    Chicago und Umgebung, das nenne ich fast zu Hause. East Lansing, MI, Home of Michigan State University ist seit 3 1/2 Jahren mein zuhause.
    Jedes Mal, wenn mich wer besuchen kommt, muss ich wieder mal zu den Niagara Fällen und dabei halte ich die für totale Zeitverschwendung. Die Fälle sind mitten in der Stadt, Vergnügungsviertel übelster Art drumherum und Touris ohne Ende. Scheinbar muss man da aber unbedingt hin. Wenn schon, dann aber auch die Tour mit der Maid of the Mist machen und die Fälle mit kitschiger Beleuchtung bei Nacht ansehen. In Detroit lohnen sich das Henry Ford Museum mit Greenwich Village auf jedem Fall. Der Weg durch Kanada zu den Fällen ist kürzer als "unten rum" über Cleveland und Buffalo. Lansing kann man sich schenken (ausser man möchte mal eine echte Big Ten University sehen), die Gardens in Grand Rapids sind ganz nett.
    Meine absolute Empfehlung ist Michigans Great Lake Coast auf der Westseite. Sleeping Bear Dunes (http://www.nps.gov/slbe) ist total schön, die Beaches sind unschlagbar (vor allem PJ Hoffmaster State Park)und vor allem leer. Wasser bis zum Horizont, feiner Sand und da wir über 3000km Küste haben, wirklich kaum Leute. Saugatuck soll auch gut sein, ich fahre aber immer nach PJ Hoffmaster State Park. Im Norden auf jedem Fall eine "vinery" mitnehmen oder auch mehrere, freie Weinkostproben inclusive. Mein favourite hier: Black Star Farms. Old Mission Peninsula soll schön sein, war aber noch nicht da. Michigans Upper Peninsula ist ein Geheimtip, ist aber vielleicht zu weit.
    Was Chicago angeht, definitiv ein Hotel nahe des Loops oder Near North buchen, ausserhalb lohnt sich nicht. Die Touren der Architectural Foundation (Michigan Avenue in der Nähe vom Hilton) sind total super, die Bustour in jedem Fall, die Walking Tours sind auch okay und fürs erste mal am besten das Boot (direkt an der Brücke über den Chicago River, Michigan Avenue Ecke Wacker Drive) zum Sonnenuntergang. Die Skyline sieht einfach vom Lake aus am besten aus. Nicht auf den Sears Tower, der ist vielleicht etwas höher aber der Blick vom Hancock ist besser. Am Abend (auch zum Sonnenuntergang sonst eben bei Nacht), in die Bar im Hancockcenter. Den Eingang zum Aussichtsdeck nehmen (Treppe runter, an der Cheesecake factory vorbei) und drinnen dann die Treppe hoch zum Aufzug (kostet nichts!) In der Bar dann einen Platz am Fenster und einen Cocktail zum Preis, den der Aufzug zum Aussichtsdeck eine Etage drunter kostet. Alternativ in die Bluesbar Buddy Guys Legends in der South Wabash hinterm Hilton (nicht die beste Gegend, daher auf der Michigan Avenue bis zum Hilton und dann einen Block nach Westen, nicht die Wabash runter laufen) , Essen ist auch gut, Musik ist spitze.
    Tagsüber ins Art Institute, John G. Shedd (auf jedem Fall das reef mitbuchen) oder Field Museum und in den Millenium Park, die Bohne ist cool (erklärt sich von selbst wenn man da ist). Chicago ist "my favourite city", es ist einfach geil da!
    Viel Spass,
    Andrea

  • Also, Andrea hat hecht Sleeping Bear sollte mann natürlich nicht verpassen. Auch der Weg von dort zurück nach Chicago (zb Indiana Dunes) ist schön. Die Fälle sind so schön, daß man den Touristenrummel drum herum vergessen kann.


    Frühstück im Artist Cafe auf der Michigan Avenue ist eher gediegen.


    In Chicago braucht Ihr kein Auto. Das kostet nur Parkgebühr. (Vielleicht für einen oder 2 Tage um die direkte Umgebung zu erkunden)

  • Hallo,


    ganz in der Nähe ist die Guernee-Mills-Mall, ne Super-Outlet......
    :-) :-) :-) :-) :-) :-)
    (gehört zum USA-Urlaub irgendwie dazu, ne Outlef für ne Shopping-Tour!)
    Usabima

  • Hallo,


    habe ne Weile nicht in den Rechner schauen können - aber vielen vielen Dank für die Tipps !!


    Wenn unsere Route steht dann frage ich vielleicht nochmal nach !!

  • Na ja, Westseite vom State of Michigan, oder? Da ich mich nicht per Schiff dahin begeben möchte, muss ich wohl über Land und da liegt SBDNL nun mal im Westen.
    Cinci, Ohio, aha, schon mal da gewesen?

  • .. also du schreibst :
    Michigans Great Lake Coast top10
    und an der Ostseite des Michigans Great Lake ist der Park
    und nicht an der Westseite
    also bitte nicht umdrehen .. top16


    Osten ist da wo die Sonne aufgeht
    und Westen ist da wo sie untergeht !! top22

  • Wenn man in East Lansing lebt, tendiert man wohl dazu, das automatisch im Westen einzuordnen. Hab wohl nicht darüber nachgedacht, wie sich das anhören würde. Aber das hat sich jetzt wohl geklärt.


    Trotzdem,
    schon mal dagewesen?

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!