4 Tage Travelloge...ok? Oder zu weit von der City?

  • Hallo Leute!


    San Francisco!


    Ich bin ratlos... die Frage ist... top18

    .......... nach der Anreise direkt ein Auto nehmen... Hotel o.ä. aussuchen, in dem man auch umsonst parken kann.... dann mit dem Bus oder auch mit dem Auto herumfahren .....

    oder?

    ..........nach der Anreise Hotel aufsuchen ohne Auto... !!!!

    aber wie?

    Ist die Travelloge auch für mehrere Tage geeignet.. oder zu laut.. wegen Fluglärm o.ä
    ...... und/ oder ist sie zu weit ab von der Innenstadt??

    Weiß nicht was ich machen soll... top14

    Hab ich ein Auto .... steht es rum und kostet nur Geld,
    nehm ich kein Auto, komm ich vielleicht schlecht zum Hotel.. !!

    Hab einen Tipp bekommen für ein Zimmer in der Stadt... Nähe Noe Valley/ Mission / Glen Park.....

    ..... komme ich vom SFO einfach dort hin.... mit dem Bus

    Danke für Vorschläge

    Marlena

  • Ich würde ohne Auto ein Zimmer in der Innenstadt nehmen, mit Auto ist es dann ja nicht ganz so schlimm wenn das Zimmer weiter weg ist. Wobei es beim Auto auch wieder auf die Mietzeit ankommt - 15 Tage können durch evtl. Rabatte genauso teuer sein wie 12... Zimmer in der Innenstadt sind natürlich auch etwas teurer... Bequemer ist das natürlich schon...


    Ich war ja auch noch nicht da, für den kommenden Trip hab ich mir bei MUNI die Downtown-Map im pdf runtergeladen, per Suchmaschinen die billigsten Hotels rausgesucht, mit Streets&Trips den genauen Standort in der Karte gesucht und dann bei Muni geguckt ob da was fährt :-)


    Ist eher was für lange Winterabende, aber so weiß ich wenigstens das ich gut wegkomme ;-) Wenn man direkt Fishermans Wharf bucht hat man die Probleme nicht, aber kostet dann auch deutlich mehr.


    Wir haben ein Zimmer für 59$, nix besonderes, aber für eine Nacht reicht es, den Rest sind wir mit dem WoMo da.

  • Zitat

    Original von Marlena
    .......... nach der Anreise direkt ein Auto nehmen... Hotel o.ä. aussuchen, in dem man auch umsonst parken kann.... dann mit dem Bus oder auch mit dem Auto herumfahren .....


    Ich würde es so machen - denn in SFO gibt es sehr schöne Plätze die Du nur oder fast nur mit dem Auto erreichen kannst. Schon allein das Abfahren vom 49 Meilen Drive ist ein Erlebnis für sich.


    Auch die Fahrt über die Golden Gate Bridge und der Ausblick von dort über SFO ist traumhaft.
    [Blockierte Grafik: http://web303.server2.dce4u.de/Stammtisch/ggb1.jpg]


    Schau dir mal das von Andree vorgeschlagene BW an - wir haben auch schon in dem Hotel genächtigt. Ich finde es ganz nett.


    Hier der Link dazu.

  • Ohne Auto in San Francisco...


    Niemals....


    Alleine die Fahrt über die GGB rechtfertig auch eventuell etwas höhere Kosten..


    Warum bucht ihr nicht über Priceline ?


    Wir haben 2003 für eine Nacht in der Travelodge genächtet, vom Fluglärm haben wir nicht viel mitbekommen. Aber s.o

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Bei Priceline besteht die Gefahr das man kein Hotel bekommt wo man kostenlos parken kann... Das kann dann den Preisvorteil schnell wieder zu nichte machen...


    Man könnte 3 Tage ohne Auto nehmen, den letzten Tag mit Auto und 49 Meilen-Drive und Golden Gate machen, bzw. nachmittags dann SFO verlassen.

  • Zitat

    Original von MarlenaSan Francisco!
    .......... nach der Anreise direkt ein Auto nehmen... Hotel o.ä. aussuchen, in dem man auch umsonst parken kann.... dann mit dem Bus oder auch mit dem Auto herumfahren .....


    Genau das. Am Flughafen würde ich direkt den Mietwagen abholen. Denn ganz ohne Auto ist SF nicht wirklich zu erkunden. Allerdings ist Parken an den Hauptsehenswürdigkeiten teuer. Aber es gibt Abhilfe. Vor Pier 39 gibt es zum Beispiel am Embarcadero Flatrate Parking (in 2003 waren das $5 pro Tag); im Parkhaus direkt am Pier 39 waren es in 2000 $19! Außerdem kann man mit dem Auto mal über die Golden Gate fahren, nach Sausalito oder den Muir Woods z.B., oder die Lombard Street hinunter.


    Zitat

    Ist die Travelloge auch für mehrere Tage geeignet.. oder zu laut.. wegen Fluglärm o.ä ...... und/ oder ist sie zu weit ab von der Innenstadt??


    Ich bin bisher immer in der Tavelodge Airport North (die meinst Du sicher) abgestiegen. Vom Fluglärm hört man so gut wie nichts im Zimmer (ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern). Bis zur City fährst Du etwa 20 Minuten. Gleich nebenan ist praktischerweise ein IHOP (http://www.ihop.com), in dem man sehr gut essen kann. Meine genaueren Berichte zur Travelodge mit Bildern findest Du unter http://www.westkueste-usa.de/fm_SanFrancisco.htm, dort in den beiden Artikeln "An- & Unterkunft". Andere Anregungen zu Besichtigungen findest Du dort ebenfalls. Im September fahre ich wieder nach San Francisco, und wieder in die Travelodge. Das Parken ist dort übrigens kostenlos. Also mir gefällts :)

  • Zitat

    Original von Draycon
    Ich bin bisher immer in der Tavelodge Airport North (die meinst Du sicher) abgestiegen. Vom Fluglärm hört man so gut wie nichts im Zimmer (ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern). Bis zur City fährst Du etwa 20 Minuten. Gleich nebenan ist praktischerweise ein IHOP (http://www.ihop.com), in dem man sehr gut essen kann. Meine genaueren Berichte zur Travelodge mit Bildern findest Du unter http://www.westkueste-usa.de/fm_SanFrancisco.htm, dort in den beiden Artikeln "An- & Unterkunft". Andere Anregungen zu Besichtigungen findest Du dort ebenfalls. Im September fahre ich wieder nach San Francisco, und wieder in die Travelodge. Das Parken ist dort übrigens kostenlos. Also mir gefällts :)


    Wenn man mehrere Tage in SF ist, finde ich das ständige in die Stadt fahren sehr lästig. Die 20Min sind auch nur ohne Stau zu schaffen.


    Für An und Abreisetag ist das OK, aber wenn ich mehrere Tage in SF unterwegs sein möchte, ist ein Hotel in der Stadt besser.
    Eine Travelodge gibt es auch an der Lobard Street.
    Da habe ich aber keinen Plan, was die kostet.


    Das BW kostet über TUI 94€ für zwei Personen.
    Laut Webseite von BW 139 $für das Zimmer mit zwei Betten plus Tax.


    Andree

  • Ich finde auch nicht, dass man zur Erkundung der Stadt ein Auto braucht. Eher im Gegenteil. SFO gehört zu den wenigen Städten in den USA, die einen brauchbaren ÖPNV haben. Muni, Cable Car - wenn man ein Hotel in der City hat, kommt man überall gut hin. Bin auch schon mitten in der Nacht nach einem Clubbesuch quer durch die Stadt gelaufen, alles ganz entspannt. Praktisch alle Autovermietungen haben außerdem City Offices, bei denen man dann den Wagen übernehmen kann, ohne nochmal an den Flughafen zu müssen. Dann kann man zum Schluss immernoch über die Golden Gate Bridge fahren...

  • Warum denn unbedingt am Flughafen wohnen. Ich würde mir direkt nach Ankunft ein Auto mieten, in die Stadt fahren, und in der gegend Lombard Street - Van Ness Ave. ein Motel mit kostenlosem Parkplatz suchen.


    Wir hatten 2004 im Travelodge at the Bay gewohnt, haben das Auto 2 Tage auf dem kostenlosen Parkplatz stehen lassen und haben die Stadt zu Fuß, bzw. per Cable Car erkundet.


    Wenn man natürlich auf die andere Seite der Bay will, odere entferntere Ecken sehen will, kann man ja das Auto nutzen.


    In der Gegend um Fisherman's Wharf bis Market Street ist sicher kein Auto von Nöten.

  • Das BW Americania kostet für das Zimmer bis 30.4. bei FTI €68 und bei DERTOUR €66.Danach $90 oder bei DERTOUR $88.


    Wir waren schon 2x in diesem Hotel und du hast gleich die Strassenbahn in der Marketstreet zum Pier 39 ,das sind nichtmal 5 Minuten zum Gehen.
    Zu Fuß oder mit dem Shuttelbus kommst du auch zum UnionSquare und zur Cable Car.

  • Was für die Travelodge spricht ist sicher der Preis (z. B. $52 pro Zimmer pro Tag im September, dazu freies Parken) und für An- und Abreise auch die Lage nahe am Flughafen (3 Meilen). Wer länger in SF bleibt ist sicher mitten in der Stadt besser aufgehoben. Allerdings kostet es dort auch mehr, gerade in den Bereichen, in denen man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen kann. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber die wird man wohl gut suchen müssen.


    Dazu ein kleiner Tipp: mit http://maps.google.com kann man sich sehr bequem alle (bekannteren) Hotels in einer Gegend anzeigen lassen. Dazu im Suchfenster z.B. "Motels near San Francisco Embarcadero" (oder Hotels; statt Embarcadero dann halt einen Orientierungspunkt) eingeben. Über die angezeigten Fähnchen (draufklicken und die Lasche "Details" wählen) kommt man auch normalerweise zu den Homepages der Herbergen (wenn die Links auch gut zwischen der Werbung versteckt sind).


    Nochwas fällt mir ein: wegen dem längst überfälligen Superbeben würde ich auch eher im nicht so dicht besiedelten Teil der Stadt wohnen wollen. Vielleicht bin ich da aber auch zu sehr beeindruckt durch den Erdbebensimulator im The Tech Museum in San Jose und meine offizielle Übersetzungen der Augenzeugenberichte vom 1906er Beben ...

  • ich war jetzt fast ein dutzend mal in san francisco und würde nie ohne auto den city-trip machen. bei mietdauer von mehreren tagen wohne wir immer im grosvenor nahe am airport ohne lärm mit infrastruktur drum rum, oder bei einer woche und mehr im studio hier mit küche
    ich war in beiden mindestens schon fünf mal, beide kann ich empfehlen.

  • Hallo! top12



    Eine Freundin von mir erzählte mir heute, das sie auch mal in der Travelloge am Airport übernachtet hat.


    Sie fand die Tür des Zimmer´s ziemlich schwach ... unsicher... ! top10


    Ich laufe gerne.... würde auch gerne mit der Bahn und dem Bus fahren... muß es meinem Mann noch schmackhaft machen.


    Vor 10 Jahren kamen wir auf unserer Rundreise (fast am Ende) durch SF... da hatten wir natürlich ein Auto.


    Wir hatten ein Zimmer in der Nähe des Golden Gate Park´s am Pazifik... Da hatten wir natürlich einen Mordsweg durch die ganze Stadt zu den Sehenswürdigkeiten.


    Auf den Twin Peaks waren wir damals auch... ebenso in Sausalito usw.


    Darum wäre es mir echt lieber, Anfangs ohne Auto sein zu können.


    ---------------------------------------------------------


    cleetz... danke für die Muni Map... ist sehr informativ..


    Andree... ja, das BW hab ich schon angesehen... aber das wäre für die 4 Tage 477,- Dollar... direkt über die Hotelseite. top8


    @MikeP. .... der 49-M-Drive liegt doch auf dem WEg nach L.A., oder?
    Könnten wir ja dann machen..


    @Kalle.... am letzten Tag, nach dem Frühstück wäre Zeit um "Auswärtsbesichtigungen" mit dem Auto zu machen. Travelloge... s.o.


    Draycon... wegen deinem Reisebericht hatte ich gestern die Idee mit der Lodge. Denke, ich gehe doch eher in die Stadt.


    OliH.... ich guck mal nach der Lodge in der Lombard..


    Buff... hab das Streckennetz nun angesehen.... ist wirklich super ausgebaut...


    Traude.... die Preise sind ja schon moderater... wäre auch für mich noch annehmbar... aber ca. 160,- €... nein wirklich nicht...!
    Ich laufe unheimlich gerne... :-)da darf die Station auch weiter weg sein.


    @zztg.... mit Küche .... da wäre ich nicht abgeneigt... top26



    Ich danke euch!



    Marlena

  • Zitat

    Original von Marlena
    @MikeP. .... der 49-M-Drive liegt doch auf dem WEg nach L.A., oder?
    Könnten wir ja dann machen..


    Nein liegt nicht auf dem Weg nach LA. Ist eine, teilweise schlecht, ausgeschilderte Strecke durch SFO bei vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.


    So sehen die Schilder aus: [Blockierte Grafik: http://www.priemer.tk/assets/images/IMG_3533.JPG]


    Und hier ist die Strecke eingezeichnet (blaue Linie):
    [Blockierte Grafik: http://www.priemer.tk/assets/images/CitywideMap02.gif]

  • Marlena


    Zitat

    @MikeP. .... der 49-M-Drive liegt doch auf dem WEg nach L.A., oder?


    wie MikeP schon ausführte, der geht mitten in SF rum und ist sehr zu empfehlen...


    was du vielleicht meintest ist der 17 Mile Drive bei Monterrey... top12


    das ist dann in Richtung LA!


    early

  • Zitat


    Aber die Aussicht von der anderen Seite auf die Brücke ist einfach super. Darauf verzichten????


    Kein Mensch hat was von verzichten gesagt, nur braucht man eben nicht unbedingt ein Auto, mit dem man eh keinen Parkplatz kriegt. Bin da auch mal mit dem Fahrrad über die Brücke. Eine windige Angelegenheit zwar, aber dafür kann man in den Hügeln prima rumkurven, Bunkeranlagen entdecken, an kleine Strände runter usw. Aber danke für's tolle Foto. top12


  • Hallo Mike, Early...


    Oh ja.... hab die beiden Drive´s verwechselt... top18


    Ist der 49.... iger denn überhaupt mit den öffentl. Verkehrsmitteln machbar?


    Muß mal gucken, was ich unbedingt ansehen will..


    Danke allen top26


    Marlena

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!