die Neue im Haus

  • Hallo,


    jetzt wird es aber Zeit das ich wieder zur Arbeit komme (hatte 2 Wochen frei)
    weil ich sonst unser ganzes Geld ausgebe....naja ich seh es mehr als Anlage... :022[2]:....
    Haben seit kurzem SLRs beäugelt, tja, und jetzt haben wir Zuwachs bekommen


    Wir haben uns für die Konika Minolta Dynax 7D entschieden


    Gehäuse sehr stabil, liegt sehr gut in der Hand und ...richtiges Gewicht!
    Bedienungsschalter/knöpfe/rädchen sichtbar und während der Benutzung
    (blind) bedienbar
    Monitor groß
    Anti Shake System ....wenn ich mal ein richtig aufregendes Motiv haben sollte :42:


    inklusiv Objektiv AF DT 18-70


    haben aber noch ein Sigma 70-300 F4-5.6 Macro Objektiv dazugeholt.
    finden wir sehr gut auch für Macro Bilder ohne sehr nahe an das Motiv rangehn zu müssen (evtl. eigener Schatten)


    hat uns einfach rundherum gut gefallen !!!
    wir wurden im Fotogeschäft auch sehr gut beraten :010[1]:


    Wenn ich jetzt mal vom Stammtisch wegkomme dann kann ich vielleicht auch mal Bilder machen :4:


    Nach diesen Wochenende sollte man dann auch die ersten neuen Bilder auf unserer Webseite http://www.theGlobetrotters.de sehen können


    Gruß

  • Hi Moni,


    Gratulation zur Wahl!


    Die Kamera hat meine Frau seit einem Jahr und ist sehr zufrieden. Genau, das Gewicht ist wichtig und dann kommt gleich der Anti-Shake, den Du zu schätzen lernen wirst. Eine Viertelsekunde aus freier Hand ist damit noch gut zu realisieren. Kauf Dir ggf. noch einen Hochkanthandgriff dazu!


    Von dem Sigma bin ich allerdings weniger überzeugt. Es wird kaum die gleiche Farbabstimmung wie das Minolta-Objektiv haben und damit u.U. zu anderen Farbstimmungen führen. Das bedeutet ggf. Nacharbeit.


    Viel Erfolg wünscht


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!