Driver License

  • Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden ?
    Kennt jemand diese Driver License ?


    Zitat

    Die Frage stellt sich auch, wo der Urlaub verbracht werden soll?… ist es Floriada z.B. , so koennen dort deutsche Touristen in 2 Stunden einen Driver License der »Class E«
    erwerben, was ca. $ 20.oo kostet.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von moni
    Man kann trotzdem nicht einfach reinspazieren und eine DL für 20 $
    kaufen.....und wofür auch, wenn man seine eigene hat???


    Es hat ja nicht jeder nen deutschen FS und für manche, die nur im Urlaub fahren möchten, wäre das schon interessant. Vor allem preislich gibt es da ja doch ganz erhebliche Unterschiede zum deutschen FS...

  • Zitat

    Original von moni
    Hi Hatchcanyon


    Man kann trotzdem nicht einfach reinspazieren und eine DL für 20 $
    kaufen.....und wofür auch, wenn man seine eigene hat???
    SOUVI???


    Hat ja auch niemand behauptet! :023[1]:


    Was absolviert werden muss, steht ja auch auf der Website. Hörtest, Sehtest, praktische Fahrprüfung, Test der Kennnis der Verkehrsregeln, Test der Kenntnis der Verkehrsschilder.


    Geht aber trotzdem ganz schnell!.


    In Utah brauchts im Übrigen auch keine Social Security Number, dafür aber den Nachweis eines Wohnsitzes im Staat.


    Gruss


    Rolf

  • Auch in Florida kann man als Tourist nicht den dortigen FS erlangen. Man muss zumindest in die USA eingewandert sein, also in den USA wohnen.


    Man kann zwar als Part-time Resident - also als nicht immer in Florida wohnender den Florida FS erwerben, was aber nicht das Gleiche wie ausländischer Tourist ist. Das machen die Ausführungen hier ziemlich klar, wenn man sie genau liest.
    http://www.hsmv.state.fl.us/ddl/geninfo.html#2


    Ausnahmen sind z.B. Ausländer, die eine längere Zeit in den USA studieren und deren FS des Heimatlandes nicht eine so lange Gültigkeit hier haben würde. Aber diese Leute sind sowieso mit anderen Visa hier im Lande und keine Touris.


    Auch ich muss den FS des Staates erwerben - oft mit Prüfung - wenn ich meinen Hauptwohnsitz von einem Staat in den anderen verlege. Dabei wird der FS des alten Staates gleichzeitig eingezogen.
    Wie sicher bekannt, haben die hiesigen FS sowieso nur eine Gültigkeit von 3 oder 4 Jahren und müssen daher immer mal wieder erneuert werden. Ich hatte gerade das Vergnügen im Dezember gehabt.

  • Hallo und
    DANKE für so hilfreiche Beiträge -
    auch wenn meine persönlichen Träume damit immer mehr entschwinden - top14 JAMMER!!!!!


    Mein Traum sieht in etwa so aus:


    Nimm den erstliebsten Ehemann, schreib Dich an einer Uni für nen schöönen (Senioren)Studiengang ein, nimm ein entsprechendes Visum in Empfang, suche ne nette, Wohnung, kauf günstig ein Auto (soll mit nationaler US-drivers License günstiger zu versichern sein?!) und genieße das Leben (wozu für uns das Studieren zu zählen wäre) - die Semesterferien wollten wir dann in der Heimat verbringen -


    klar, zwei, drei Jahre sind noch, aber dann sollte er umgesetzt werden, unser Traum......


    wer weiß, was sich noch alles für Hürden "finden"? top8
    wir scheinen arg blauäugig zu sein.....top9
    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!