Wunschreise WA - ID - CAN - OR - CA

  • Hallo,
    aus Fans werden Reisende... :) !!!
    Wir drei (w17, 19 u 42) möchten im Juni erstmals eine ca. 4-wö. USA-Reise unternehmen.


    Wir bräuchten bitte ROUTEnvorschläge für unsere Tour mit Hotel/Motel-Empfehlungen und lohnenden Zielen!


    GROB-Planung...
    Jun 01 .........Anreise Nuernberg - Portland (od Seattle)
    Jun 01 - 13 ..Leihwagen nehmen und die Gegend um WA, ID erkunden; evtl. auch Abstecher nach Canada
    Jun 14 .........Abflug Spokane - San Francisco (oneway); aus Zeit- u. Wegersparnis und weil Parken in SFO ein kleines Vermögen? kostet - angeblich)
    etwa 1 Wo. Aufenthalt in SFO u. Umgebung - vllt. gibt's in der Zeit ein Event, z.B. Theater, Musical, Cirque du Soleil?
    Jun 21 ...........SFO - Ri Portland (mit Leihwagen):
    evtl. Coast Highway 101 (RedwoodNP, Dunes, Crater Lake, evtl. OlympicNP...) +/-2Tage
    evtl. Region Seattle, Tacoma, Olympia, Olympic Mountain, Pacific Ocean
    und/ oder noch zum YellowstoneNP oder einem anderen interessanten NP
    bzw. die Reiseroute ganz anders gestalten(Tipps?)
    Jul 07 Heimflug Portland - Nuernberg.


    1. In SFO möchten wir gerne günstig u sauber wohnen. Geht man am besten in ein Hotel - Motel - JuHe? In einem Forum entdeckt: hospitalityclub.com Wer hat davon schon gehört bzw. hat Erfahrungen gemacht?


    2. Was kostet ein komfortables Auto im Schnitt pro Wo? Bucht man besser über RB, ADAC od direkt üb Autovermieter (Preis-/ Leistung? ... womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    3. Welche Kosten (pi mal Daumen) müssten p.P. auf jeden Fall noch mit eingeplant werden? z.B. für Unterkunft, Frühstück / 1 warme Mahlzeit am Tag in typ. amerik. (Schnell-)Restaurants, Benzin, Eintritte für NP's? ... was gibt's noch?


    4. Was bucht man besser schon in D, was erst in USA? z.B. Flüge (auch us-Inlands-?), Hotel, Motel, JuHe, LEihwagen (Portland-Spokane, SFO-Postland)


    Ach ja,...


    5. welches Procedere bei Einreise von CAN in die USA zurück? Könnte es zu Einreiseschwierigkeiten kommen?


    6. Autofahren in den USA kann ich mir wie vorstellen?... etwa wie ein Tagestrip Nuernberg - Salzburg?


    Danke vorab
    Irma

  • Hi Ihr 3!


    Wie man sieht, steht Eure Termin- sowie die Start- und Zielort Planung
    ziemlich fest.
    Also tät ich meinen, macht jetzt zuerst mal Eure Buchungen!


    Ob RB, ADAC oder Internet ist Geschmackssache (und ´ne Kostenfrage...),
    aber bevor wir hier über Tourenvorschläge reden die noch Zeit haben,
    solltet Ihr erstmal die Buchungen erledigt haben, die wegen ständig
    steigender Flugpreise jetzt doch langsam pressieren.
    (Daß die Pässe, FS usw. aktuell sind setz ich mal voraus).


    Als Auto braucht Ihr zu dritt sicher mindestens einen "Fullsize", weil ich den
    Klamottenbedarf dreier Damen als nicht unerheblich einschätze.... :D


    Falls eine Internetadresse für Flüge und Auto gewünscht ist:
    http://www.ticketfox.de/


    Als Tageskosten für 3 Pers. sollten m.E. ca. 15o $ nicht zu hoch geschätzt sein,
    wobei Motel, Futter, Eintritte und Sprit nichtmal übertrieben angesetzt sind, wie ich glaube.


    Alles Andere sollte noch Zeit haben, jetzt also zuerst mal die Buchungen
    von Flügen und Auto, dann sieht man weiter.


    (Hab ich das Ganze nicht erst kürzlich schonmal genau so gesagt........ ?()


    Gruß vom
    Wolfgang

  • Hallo,


    unter http://www.tui.com/de gibt es bei Alamo ein Premiumwagen zum gleichen Preis wie Fullsize, also mehr Auto fürs Geld. Was die Kosten betrifft: 150$ ist schon knapp für 3 Pers./Tag. Essen würde ich mit min. 25$/Pers. ansetzen, das ist dann 2x Essen (früh/abends), was ausreichend sein sollte. Bleiben noch 75$ für Motel, Sprit/ÖPNV SFO, Eintritt. Das kann dann schon eng werden. Städte sind teurer was Motels betrifft. Mit Hostels hab ich keine Erfahrung, kann man sicher was sparen. Für ein vernünftiges Motel in SFO muß man schon ab 60-70$/Übernachtung rechnen, nach oben offen...


    Ihr solltet einen Nationalpark-Pass kaufen, kostet 50$ und der rechnet sich bereits nach 2-3 Nationalparks. Der ist 1 Jahr gültig und direkt an der Kasse am NP-Eingang erhältlich.


    Bei http://usatipps.de bekommst Du sehr viele gute Infos, einfach mal reinsehen ;-)


    Zu Eurer Route kann ich nicht viel sagen, für das Gebiet gibt es andere Experten ;-)

  • Zitat

    Original von usafan
    Wir drei (w17, 19 u 42)
    SFO - Ri Portland (mit Leihwagen):


    Was bucht man besser schon in D, LEihwagen (Portland-Spokane, SFO-Postland)


    Den Mietwagen würde ich auf jeden Fall in D buchen. Egal ob im RB oder online bei (z.B. http://www.usa-reisen.de oder http://www.holiday-auto.de oder adac oder wie cleetz schreibt bei der tui. Da machts der Preisvergleich. Ich hatte letztes Jahr bei usa-reisen.de gebucht. Bekommst den Voucher per Internet)


    Zu beachten ist auch, daß wenn Du in SFO mietest und in Portland oder auch Seattle zurück gibts Einwegmiete anfällt.


    Des Weiteren kostet das Mieten für Personen unter 25 Jahren einiges mehr. Und ich weiß nicht ob Du (42) alles alleine fahren willst. Mindestalter bei Alamo ist 19 Jahre!!!



    Zitat


    welches Procedere bei Einreise von CAN in die USA zurück? Könnte es zu Einreiseschwierigkeiten kommen?


    Ich kann nur von Niagara sprechen - und da hatte ich keine Probleme bei der Rückeinreise in die USA


    Zitat


    weil Parken in SFO ein kleines Vermögen kostet - angeblich


    kann ich auch nicht bestätigen - wir haben im BW Americania gewohnt - dort war bzw ist der Parkplatz gratis dabei.

  • Mit den zu schwach geschätzten Tageskosten hat Cleetz sicher recht!
    Vielleicht sollte man den kalkulierten Satz auf 200 $ anheben,
    um auf der relativ sicheren Seite zu sein.
    (Man will ja sicher auch ´n bissele was einkaufen.) :D


    Zu Eurer geplanten Tour findest Du eine Menge Infos in einem erst
    kürzlich gelaufen Thread hier: Reise geplant: USA + CAN ,
    welcher ganz erstaunliche Parallelen aufweist.


    Gruß Wolfgang ;-)

  • SFO ist eine Stadt in der man gut ohne Auto auskommen kann. Ich würde 3 bis 4 Tage vorschlagen. Vom Flughafen ins Zentrum gibt es Shuttlebusse. Im Touriscenter, aber auch in den meisten Hotels gibt es Touristtickets, die die Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel erlauben incl verbilligte Touren und Eintritte. Das Auto erst am Abfahrttag mieten.


    Aber jetzt habe ich noch mal ne Frage: Was wollt Ihr eigentlich so lange in Portland und Umgebung. Fliegt doch lieber gleich runter nach SFO und fahrt von da aus los. Die Highlights befinden sich mehr im Süd- als im Nordteil des Westens. Vor allem wenn's das erste Mal ist.

  • Hi Usafan,


    mir fallen ein paar Sachen ein:


    USA ohne Auto ist für mich ein Horror, S.F. mit Auto ist auch nicht so super, und trotzdem hat man die Möglichkeit in die Randgebiete zu kommen, Muir Woods, Mt. Tamalpais, Napa Valley, etc...


    also vielleicht nur 2-3 Tage aufs Auto verzichten, viel mehr gibt S.F. m.E. nicht unbedingt her!


    An Eurer Stelle, und mit Eurem Zeitrahmen würde ich auch nicht von Portland nach S.F. fliegen... - eine schöne Alternativer wäre


    von Portland der Küste entlang bis S.F. und dann im Landesinneren über Napa, Clear Lake, Lassen Volcanic, Crater Lake, usw wieder nach Norden, Oregon, Columbia River Gorge, Mt. St. Helens nach Seattle...


    und ja: bucht das Auto unbedingt von Deutschland aus (wegen der Versicherungen, das kostet drüben weit mehr!) und auch keine zu kleine Klasse. Die Kofferräume spotten jeder Beschreibung, d.h. wenn ihr gerne gut ausgestattet reist, und dann noch vielleicht ein wenig einkaufen wollt, dann ist die Alamo Premium Option vielleicht gar nicht so schlecht, auch wenn es im Vorhinein vielleicht ein wenig übertrieben erscheint...
    und die Strassen sind gross genug für grosse Autos!


    wenn ihr gebucht habt, dann gerne mehr zur Route...


    early

  • Zitat

    Original von early
    USA ohne Auto ist für mich ein Horror, S.F. mit Auto ist auch nicht so super, ...


    Genau Early - so gehts mir auch - ich will in der USA speziell im Westen nicht aufs Auto verzichten - und bevor ich die Einwegmiete zahle such ich mir lieber ein Hotel wo der Parkplatz gratis dabei ist.


    Ulrich


    Der Shuttelbus für 3 kostet doch sicher genauso viel wie mindestens 1 Tag Automiete oder?



    .... und einmal im Leben sollte man schon über die Golden Gate gefahren sein ... oder auch mal von Twin Peaks auf SFO geschaut haben ... oder täusch ich mich da.

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Der Shuttelbus für 3 kostet doch sicher genauso viel wie mindestens 1 Tag Automiete oder?


    Klar, man braucht das Auto in SFO aber nicht. Man muß es nur irgendwo für teures Geld abstellen. Über die Golden Gate geht's dann bei der Abreise (einmal reicht). übrigens Achtung gleich hinter der Brücke auf den Parkplatz abbiegen - Sehr schöner Ausblick.

  • wie Mike sagt


    Zitat

    Ich brauch das Auto in SFO auch


    ich sag nur 49 Mile Drive...
    Lombard Street mindestens 1x runter
    Twin Peaks
    Golden Gate
    das Napa Valley
    die Runde über Sausalito, St. Quentin und die Bay Bridge
    raus ans Meer, wenn man Zeit hat runter zur Half Moon Bay, oder gleich mit einem Tag Monterey (Row und Aquarium) verbinden und dann die Küste auf dem 1er hoch bis ins Presidio
    im Presidio ein wenig herumfahren
    Ausflug nach South S.F. mit den Friedhöfen in Colma


    und da fehlt wohl noch vieles...


    early

  • Hallo,


    Wolfgang
    @MikeP
    @Ceetz
    @allen anderen Betroffenen


    mit meinen doppelpostings unter anderem Nick/Namen wollte ich NIEMANDEN verletzen oder vera******!!!


    Ich möchte mich für mein Fehlverhalten bei ALLEN entschuldigen, denen ich auf die Füße gelatscht bin!!!


    Mein Beweggrund für erneute Anmeldung hier im Stammtisch war: ich schämte mich, den Leuten, die hier [b)alles so schnell u hilfsbereit[/b]auf die Beine gestellt hatten, erst zu sagen "Reise geplatzt" - dann zu posten "jetzt fahr ich aber doch!" ... Wie man sieht, war meine Lösung jedoch grundverkehrt gewesen und außerdem habe ich mich noch unbeliebt gemacht. :(


    Ich hoffe, ihr könnt mir mein Missgeschick verzeihen.


    Freundliche Grüße
    Dorit

  • :48[2]: sowas macht man doch nicht.


    ich denke, hier ist keiner böse, wenn eine Reise dann doch stattfindet.


    Du solltest nur bedenken, das hier viele Leute viel Zeit investieren um Leuten wie Dir und mir zu helfen. Der Lohn der ganzen Arbeit ist, wenn jemand durch die Hilfe einen schönen Urlaub hatte und auch gegen einen Reisebericht nach der Reise hat hier sicherlich keiner was :D


    Daher finde ich es schade, das Du dann nicht den Mut hast, zu sagen:
    Ok, wir fahren doch, konnte meine Tocher noch überreden, Planung kann weitergehen.


    Es wird Dir sicherlich keiner den Kopf abbeißen.....



    Andree


  • das hast sooooooooooooo schön gesagt Andree - dem ist nichts hinzuzufügen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!